Space Marine - Das Spiel!

Pff, da wird sowieso der Xbox Controller angeschlossen und gut is 😉
Heute ist btw. Enthüllungstag für den MP Part. Bis dato scheinbar nur was auf spanisch
http://www.hobbynews.es/reportajes/a-londres-por-darksiders-ii-y-space-marines-17521

Aber halt Pixx
Goldenes Kettenschwert & E-Schwert (PreOrder goodies)
relicchain.jpg

powerswordhero.png

Jumppacks (Yaii Raptor power!)
packjump.jpg

cpack.jpg

-----Red Dox

Jump 'n Runs, Hack 'n Slays und 3rd.-person Spiele lassen sich meist wesentlich angenehmer auf einer Konsole spielen. Bei 1st.-Person oder RTS sieht es noch anders aus, wobei es ein paar gute FPS in letzter Zeit gab die wirklich angenehm zu spielen waren.

Du weißt aber schon, dass es für den PC auch Controller gibt? Damit ist das Steuerungsargument nichtig. Vielmehr ist interessant, ob sie sich bei der PC-Fassung auch Mühe geben und das Spiel darauf anpassen, da der PC einfach bessere Grafik bietet. Ne 1 zu 1 Konsolenumsetzung sieht immer extrem bescheiden aus.

Du kannst davon ausgehen dass die PC Version nicht sonderbar hübscher sein wird als die für die Konsole. Mal abgesehen davon dass solche unheimlich wichtigen Sachen wie Schatten etwas besser dargestellt sein werden oder halt die Kantenglättung stärker ausgeprägt sein wird. (Konsolen hinken nicht so krass hinterher wie noch eine Generation zuvor)
Ich möchte auch immer an solche Fehlschläge wie GTA4 für PC erinnern. (wobei ich denke, soetwas wird es nicht noch einmal geben)

Außerdem geht einfach nichts darüber auf einem TV mit 120cm Bildschirmdiagonale mit einem Plasmawerfer um sich zu schießen. 🙂
(jaja ich könnte natürlich auch den TV mit meinem PC ansteuern und einen Controller an meinen PC anschließen, aber wir wissen alle dass es nicht das gleiche ist wie einfach nur die Disc in eine hungrige PS3 oder XBox zu stecken.)

Du kannst davon ausgehen dass die PC Version nicht sonderbar hübscher sein wird als die für die Konsole. Mal abgesehen davon dass solche unheimlich wichtigen Sachen wie Schatten etwas besser dargestellt sein werden oder halt die Kantenglättung stärker ausgeprägt sein wird. (Konsolen hinken nicht so krass hinterher wie noch eine Generation zuvor)

Texturenauflösung? Weitsicht? Alles auch "unheimlich wichtige" Sachen? Vernünftig portierte Spiele werden immer besser aussehen auf dem PC. Schlecht portierte sieht man ihre vergleichsweise alte Grafik dann aber auch an; von der schwammigen Steuerung will ich gar nicht reden.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, nee, ist klar - ich schau mir jetzt ein 20-Minuten-Video an, in dem sich einer durch alle Ausrüstungsoptionen klickt...

Ich weiß nicht, was deprimierender ist. Das manche Leute solche Videos erstellen, oder das andere sie angucken.

Es gab da mal so eine Erfindung, glaub die nannte sich Vorspultaste, mit der konnte man, unglaublich aber wahr, uninteressante Stellen bei Videos sogar überspringen!
Deprimierend wenn man die einfachsten Sachen nicht handhaben kann aber sich ein spleeniges & zeitfressendes Hobby wie Figürchen anmalen zulegt ^^

-----Red Dox

Deprimierend wenn man die einfachsten Sachen nicht handhaben kann aber sich ein spleeniges & zeitfressendes Hobby wie Figürchen anmalen zulegt ^^

-----Red Dox

Die kann man anmalen? 😱

Nein, Scherz bei Seite 😀

Bin momentan immer noch zwischen den ganzen existenten Versionen hin- und hergerissen :wacko:

Chaosskins und Goldbolter hier, Goldkettenschwert da, Goldenergieschwert dort... 🤔
Da weiß man garnicht wo man oder ob man überhaupt da mal zuschlagen sollte 😛h34r:

Ja, nee, ist klar - ich schau mir jetzt ein 20-Minuten-Video an, in dem sich einer durch alle Ausrüstungsoptionen klickt...

Ich weiß nicht, was deprimierender ist. Das manche Leute solche Videos erstellen, oder das andere sie angucken.

So funktioniert das Netz eben in Zeiten des social-networkings in der jeder meint, seine Meinung muss in die Welt hinaus posaunt werden.

Aber wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen.
Wenn du also demnächst gegen nen Kumpel spielst und er eine bärtige Liste gespielt hat, dann wartest du einfach. Irgendwann wird er Figuren anmalen.
Und das is dann dein großer Moment. Du schickst ihm das langweiligste 20-Minuten Video der Welt ( Schminkvideos sind auch großartig, davon wimmelts auf youtube nur so ). Irgendwann zwischen Pinselauswaschen wird er schnell auf den Link klicken und DANN muss er sichs komplett reinziehen, bis er wieder ne Hand freihat.

Es wird dich glücklich machen, glaub mir. Und es ist der beste Verwendungszweck für solche Videos.