Space Marine - Das Spiel!

Wohl erst ab heute Abend, bei Steam ist der Downloadbutton für die Demo noch grau, bzw. lässt sich nicht anklicken.

Wie gesagt, ab Heute 😀

Ich werds wohl erst ab morgen saugen können, weil ich heut abend hier nicht rankomm.

Wie kommt man denn nun an die Demo? Habe von damals noch den Ehrengardestatus auf der Homepage.
http://www.spacemarine.com/blog-post/honour-guard-space-marine-pc-demo-early-access-live

Also ich mein das ich gelesen hab das der coop Modus etwa zwei Monate nach dem Release per kostenlosem Patch nachgereicht wird.

http://www.gamepire.de/read_news.php?id=9498
Definitv eine falsche News. Von Relic ist offiziell nur bekannt das ein Coop DLC nachgereicht wird. Von einer Kampagne wurd noch nichts gesagt, und zum wiederholten Male verweise ich auf
http://www.gw-fanworld.net/showpost.php?p=2484585&postcount=611

Naja, der Erfolg von Borderlands war wohl eher dem First-Access Code für DNF zu verdanken. ^_^
Quatsch ^^ Ich ziehe stark in Zweifel das sich einer "nur" deswegen Borderlands geholt hat. Borderlands hat sich durch Mundpropaganda durchgesetzt. Richtig geholfen haben dabei die Steamdeals und die GOTY Retail Edition, weil man da "günstig" an die ziemlich guten DLCs ran kam. Ich kann persönlich sagen das ich 4 Leute angefixt habe lange bevor was wegen dem First Access Code bekannt war 😉

Wieso kann der Marine ohne Backpack nicht springen?
Juhu ein vorgegebener Weg.... -_-

Ich kann mich jetz wirklich nicht an Hintergrundtexte erinnern wo Space Marines bei normaler Gravitation in ihrer X-tonnen schweren Rüstung bunny style über die Schlachtfelder hüpfen...
Und der vorgegebene Weg ist *normal*. Das Spiel wurde schließlich nie als Sandbox/Openworld Genre entworfen. Da könnt man jetzt auch genauso enttäuscht davon sein das man mit einem Rhino keine Nascar Rennen fahren darf.

genau des hab ich auch gemacht aber wenn ich die demo starten will geht es jedesmal nur bis zum THQ-logo. Dann kommt jedesmal die Meldung das es nicht mehr richtig funktioniert.

Weiß jmd was ich da machen kann?
Wahrscheinlich das übliche:
-Graka treiber updaten
-DirectX überprüfen
-Beim Spiel via Steam die Daten checken und gucken ob da was korrupt ist & neu geladen werden muß.
-Hardwareanforderungen ansehen ob man überhaupt minimum erreicht

<edit>
Ich bin ein Nachtelf Moha..., err, Space Marine!
http://www.youtube.com/watch?v=NC0fitOZOgQ

Interessantes Demo Review ^^
http://www.youtube.com/watch?v=nb50aAFiOpM

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich jetz wirklich nicht an Hintergrundtexte erinnern wo Space Marines bei normaler Gravitation in ihrer X-tonnen schweren Rüstung bunny style über die Schlachtfelder hüpfen...
Und der vorgegebene Weg ist *normal*. Das Spiel wurde schließlich nie als Sandbox/Openworld Genre entworfen. Da könnt man jetzt auch genauso enttäuscht davon sein das man mit einem Rhino keine Nascar Rennen fahren darf.
Niemand spricht vom Quake Bunny Style....aber über Kisten klettern, oder sogar auf eine Kiste draufspringen, ja das traue ich einem Space Marine in seiner Kraftverstärkenden Servorüstung zu 🙄
Schließlich bietet sie nciht nur schutz, sondern verstärkt auch gleich die normale Kraft des Trägers um X. Somit sollte springen auch möglich sein.

@Open World
Niemand verlangt eine Map ala Crysis, aber mehr wie ein Weg wäre doch toll, das würde das ganze mal interessant machen. Diese Oneway Levels sind einfach langweilig, das mußte selber zu geben

Niemand verlangt eine Map ala Crysis, aber mehr wie ein Weg wäre doch toll, das würde das ganze mal interessant machen. Diese Oneway Levels sind einfach langweilig, das mußte selber zu geben

Nope. One Way level sind in 95% der Spiele immer noch aktuell und passend. Gerade ein Spiel wie Space Marine brauch doch keine 5 Wege. Und selbst wenn du 3 Wege hättest um zum gleichen Ziel zu kommen, ob ich mich nun auf Weg#1 zum Ziel metzel oder auf Weg#3, es macht doch gar keinen Unterschied. Wenne mehr Entscheidungsfreiheit und Wegevielfalt bei größerem Level willst, kauf dir Deus Ex, Fallout, Skyrim, Dead Island oder vielleicht sogar Rage. Space Marine ist ein geradliniges Metzelgame und braucht sowas nicht, zumal es ein Spiel nicht schlecht macht wenn der Level geradlinig verläuft solang das rundherum passt, vgl. Mass Effect.

Alternativ findeste was du möchtest bei Gears of War. Und da macht es ebenfalls _keinen_ wirklichen Unterschied. Der einzige Bonus zwischen 2 Wegen ist dort im Coop gegeben und *tada* Kampagnencoop haben wir hier nicht. Ergo -> Banane.

@Felix: Steam öffnen, rechtsklick aufs Spiel ->properties ->local files -> verify game cache

-----Red Dox

Also ich find die Demo Klasse, auch wenn es nur zwei Level sind. Man bekommt einen sehr guten Eindruck vom späteren Spiel.
Allerdings erinnert mich dich Möglichkeit durch möglichst blutige Aktionen Lebensenergie zu erlangen eher an World Eaters als an Ultras 😵

Eine Sache hab ich aber nich ganz verstanden, wenn ich nen Orkboss finishen will, dann drück ich E während er den Schädel überm Kopp hat. Dann pariert er meinen Schlag allerdings und kloppt mir anschließend richtig eine rein. Was muss man da tun um das Duell zu gewinnen? Ich hab schon wild alles gedrückt 😵

Naja, der Erfolg von Borderlands war wohl eher dem First-Access Code für DNF zu verdanken. ^_^

Borderlands war nur dank des COOP überhaupt irgend wie zu gebrauchen.
Coop ist die Zukunft was Spiele und vor allem Shooter angeht.
Selten habe ich soviel Spass beim Pc spielen wie mit 3-4 Freunden zusammen versuchen ein Spiel zu schlagen.

@LocalHorst

Maustaste 1 hämmern, wird auch angezeigt. Hab ich auch in meinem Blutrausch übersehen 🙂.

In anderen nicht Warhammer Foren wird Space Marine hoch gelobt. Das gesammte feeling passt einfach perfekt und sticht sogar Genre Riesen wie Gears of War aus.
Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber es könnte wirklich ein Kracher werden der auch nicht WH Fans auf das Hobby aufmerksam macht. Wer sich die Trailer etc ansieht merkt das GW versucht das Universum als ganzes den Leuten näher zu bringen.

Moin moin

Gerade die beiden Demo-Missionen auf dem PC gespielt, zuerst auf normal, dann auf hard. Gemischte Gefühle.
Zuerst einmal ist das Spiel nicht so schlecht wie befürchtet, eigentlich sogar ganz passabel dafür, dass es für Konsolen entwickelt wurde.
Die Steuerung wurde ganz gut auf den PC portiert, ein paar Kombos hätte man auf Extratasten legen können, aber es ist spielbar. Hier hatte ich deutlich schlimmeres befürchtet. Die Mausempfindlichkeit lässt sich weit genug runterschrauben, ohne dass ich die Maus DPI runterstellen muss, großes + dafür, das hat schon lange kein Konsolentitel mehr bei mir geschafft.
Die Grafik ist... naja, zweckmäßig. Zu viel darf man ja zur Zeit eh nicht erwarten. Und da ich auf Grafik nur periphär Wert lege, ist das für mich auch kein Kriterium.
Das Gameplay ist... naja... Konsolen-Hack&Slay eben. Wenn man mit dieser Erwartung rangeht, wird man nicht entäuscht. Man kann super taktisch viele Kombos benutzen und verschiedene Waffen einsetzen. Oder man nimmt sich einfach sein Kettenschwert und dauerklickt die rechte Maustaste, durchbrochen von ein paar Exekutionen um wieder an Health zu kommen. Nach 5 Minuten hat man das raus, keine große Tiefe. Die Bosse am Ende von Demolvl 1 waren auf hard nicht ganz so einfach klein zu kriegen, wünsche mir für das Hauptspiel mehr solcher Begegnungen, das ganze Orkboyverkloppen wird sehr schnell langweilig. Und das ist für mich auch das größte Problem mit Space Marine: Zu viele Gegner, zuviel Munition, zu viel Geballer, zuviel Klimmbimm. Weniger ist manchmal mehr.
Zur Story kann man nach der Demo natürlich noch nicht so viel sagen, aber der erste Eindruck ist der einer recht flachen Geschichte, die dafür aber gut umgesetzt und integriert wird. Für ein Actiongame absolut in Ordnung.
Den Multiplayer habe ich noch nicht getestet, aber 3rd Person ist für mich ein Ausschlusskriterium für den MP. Bei Space Marine geht es eh eher um die Warhammer 40k-Atmospähre als um ein rundes und balanciertes MP-Gameplay. War bei Firewarrior so, war bei DoW so und wird imho auch bei Space Marine so sein.
Die Atmosphäre ist übrigens sehr gut umgesetzt, finde selbst die schnellfeuernden Bolter nicht so wild. Ob es im Warhammer-Sinne realistisch ist, dass sich ein paar Marines durch tausende von Gegnern schnetzeln sei man dahingestellt, für mich ist dieses Gefühl aber eher ein Minus, ich hätte mir weniger und dafür härtere Gegner gewünscht (s.o.).

Fazit: 3/5 Sternen, vielleicht hole ich mir das Spiel mal für 10€ in einem halben Jahr in einem Steamdeal oder von der Softwarepyramide, wo es definitiv bald landen wird.

Mit freundlichen Grüßen, der Toast