Space Marine - Das Spiel!

Das man mit seinem gekauften 60€ Spiel Online zocken kann, sollte grundsäzlich kostenfrei
Kein sinnvolles Argument, zum einen bezahlt man ja nicht nur für das Online zocken sondern man bekommt auch weitere Bonis für die kostenplfichtige Mitgliedschaft, Zum Thema wer 60€ für ein Spiel bezahlt sollte kostenlos spielen können, ja sieht man ja auch an MMO´s 50+ € Bezahlt und bei vielen hast du weitere gebühren die anfallen, sei es durch Monatsgebühren oder durch Microtransaktionen.

Jeder kann entscheiden ob er das Geld ausgeben will oder nicht, aber man muß doch nicht dauernd deswegen rumheulen, oder jammern die jenigen auch herum weil ein VW mehr kostet als ein Ford.

oder jammern die jenigen auch herum weil ein VW mehr kostet als ein Ford.

Nope, denn VW ist geiler als Ford! 😛

Aber ganz ehrlich, ich muss Dox da schon recht geben! Es ist was anderes, wenn ich mir ein MMO hole, nennen wir das Kind mal World of WichsCraft, dann bekomme ich vom Inhaltlichen mehr, als wenn ich mir ein Shooter hole, für welches ich einmal meinen Preis zahle und auf jeder anderen Plattform den Multiplayer nutzen kann, ohne weitere Kosten für das nutzen des Multiplayers habe.

du kannst a MMO ned ernsthaft mit nem hauptsächlich Singleplayer spiel vergleichen wo ma den Multi nur so nebenbei als Bonus hat. des sind 2 komplett verschiedene sparten, des iene geht nur online, beim anderen is es a bonus

Das würd ich so nicht behaupten, es gibt viele Spiele die nur wegen dem Multiplayer gekauft werden, obwohl sie ursprünglich als Singleplayer gedacht waren.

Selbst bei WarCraft III, Call of Duty Black Ops oder anderen Spielen dieser Art, hast du die Story in einem Singleplayer und nichts davon im Multiplayer, was du hingegen bei einem MMO nicht hast! In diesem ist die Story halt im Multiplayer!

Weshalb man meiner Meinung nach einen solchen Shooter wie Space Marines nicht mit einem MMO vergleichen sollte! Und deshalb sollte dieses Spiel auch nichts im Multiplayer kosten.

Weshalb man meiner Meinung nach einen solchen Shooter wie Space Marines nicht mit einem MMO vergleichen sollte! Und deshalb sollte dieses Spiel auch nichts im Multiplayer kosten.

Sehe ich auch so - letzten Endes obsiegt hier auch die Macht der Gewohnheit. Der Multiplayermodus hat früher bei Games auch nie was gekostet - wenn dies nun plötzlich der Fall ist, ist das nichts anderes als eine Preissteigerung.

Ich finde, irgendwo sollte auch mal Schluss sein. Es gab noch Zeiten, da hat man auf der Lan-Party einfach mal die CD rumgereicht und jeder konnte zocken. Heute ist es aufgrund von Steam & Co doch eh schon so, dass sich jeder das Game kaufen muss, der es im Multiplayer spielen will und die Hersteller bekommen den Rachen einfach nicht voll.

@Necrogoat:
Muss das sein, sich mit Gewalt jeglicher Rechtschreibung zu verweigern? 🙄

Bin nun denke ich auch fast durch und muss sagen das es ein MUSS für jeden 40k fan ist.
Alles wurde gut umgesetzt und ich muss sagen das es das beste Warhammer Spiel bisher ist.

Was ich mich aber frage ist: In den Trailern hat man eine Ork Killer Kan gesehen gegen die gekämpft wurde, bisher habe ich aber noch keine gesehen....fehlt die im Story mode vieleicht?

Auf jedenfall ein gutes Spiel was aber jetzt vom Spiel her nicht an Gears of War ran kommt da es dann doch etwas zu einfach gestrickt ist.

Sollte bei den Konsolenversionen nicht ein Code dabei sein um gerade im MP nix zu kosten?
Sowas gibts nicht 😉 Bei der Xbox ist einfach der komplette Onlineservice der an dem Goldaccount hängt. Zahlst du keinen monatlichen Obulus an Microsoft (andere Hersteller sehen von der Kohle nixx) darfste _kein_ Xbox Spiel Online zocken. Es sei denn du meinst einen Rubbelcode der manchmal bei Spielen freiliegt. je nach Code zählt man dann zwischen 24h bis zu einem Monat als Goldmitglied, um mal reinschnuppern zu können (klappt nicht bei Halo3. HaHa). Ist aber halt nur eine temporäre Lösung des Problems.

Kein sinnvolles Argument, zum einen bezahlt man ja nicht nur für das Online zocken sondern man bekommt auch weitere Bonis für die kostenplfichtige Mitgliedschaft,
Das ich Demos eine Woche vorher zocken darf oder das ich mit einem Goldaccount alle paar Wochen mal XY DLC bzw. ein Spiel rabattiert bekomme, ist in meinen Augen kein "Bonus" der es wert ist monatliche gebühren in Kauf zu nehmen. Kann man als Schmackhaft Machung *für* einen Goldaccount sicher durchziehen aber diese Boni müßten, wenn sie denn so toll sind, auch funktionieren wenn man es _jedem_ Account gestattet Online spielen zu können.

Wir brauchen das Thema hier auch nicht forcieren, dafür können wir auch gerne ein Einzeltopic eröffnen wo wir mal ins Detail gehen für Pro & Contra.

-----Red Dox

für Pro & Contra.

Ich sehe bei so etwas kein Pro! Denn immerhin habe ich nicht solch einen Support wie beim MArktfrüher für MMO`s, was aber auch wie beschrieben was ganz anderes ist!

Von mir aus können Die auch ruhig ihr Geld mit weiteren Rüstungs und Waffen DLCs verdienen, aber nicht für eine monatliche Gebühr des Spiels im Multiplayer.

Naja DLC ala Waffen, etc. kommt ja von den Entwicklern der Spiele und die kassieren da auch ab. Microsoft kriegt davon nur X% Gewinnbeteiligung für bereitstellen der Plattform. Goldabo Online Verfügbarkeit zum spielen ist einfach der direkte Microsoft Reingewnn mit dem ja angeblich die gesamte Infrastruktur des Onlineservices bezahlt wird.

In more topic related news
Die ersten 15min. aus dem SP, für die ganz ungeduldigen
http://www.youtube.com/watch?v=bEI_LESS9Ls

-----Red Dox

Kostenpflicht hat ja wenig mit Spielbarkeit zu tun. Soweit ich mich entsinne, ist es bei Xboxlive eher die DSL-Pflicht.
Genau genommen ist XBL ziemliche Abzocke. Jedes 0815 PC Spiel bietet die gleichen Onlinefeatures, für umsonst.

Ja weil dann die Kosten für Dedicated Server von den Clans etc. übernommen werden und in der Regel nicht an dich umgewälzt werden. Da sind sie aber trotzdem. Microsoft stellt für ihre Platform auch die Server und erlaubt sich halt die Gebühren dafür an die Leute zu berechnen die deren Online Services nutzen. Finde ich jedenfalls legitim zumal das ganze ja auch nicht wirklich teuer ist und der Spielspaß dadurch deutlich steigt. Wenn du immernoch meinst das die Spielbarkeit nichts damit zu tun hat bitte ich dich mal Call of Duty Black Ops auf diesen beiden Systemen zu testen. Auf PS3 macht das jedenfalls nur bedingt Spaß.

Ja weil dann die Kosten für Dedicated Server von den Clans etc. übernommen werden und in der Regel nicht an dich umgewälzt werden. Da sind sie aber trotzdem.

Ist bei den meisten PC Spielen doch gar nicht nötig. Vorgegebene Server bieten viele Spiele. vServer kosten inzwischen auch fast nichts mehr. Und da paßt dann meist noch die Webseite eines Clans drauf, sowie ein eigenes Messenger-Netzwerk oder Teamspeak.

Microsoft stellt für ihre Platform auch die Server und erlaubt sich halt die Gebühren dafür an die Leute zu berechnen die deren Online Services nutzen.

Aber nur die Xbox Spieler. PC Spieler mit GFWL nutzen das 100% gleiche an Service und zahlen nichts.

Funktionale Netzwerke bieten ansonsten andere doch auch, nur kostenlos. Super-Angebote wie Spiele die 3 Monate alt sind und dann 7,50€ kosten bietet mir XBL allerdings dann nicht.

Dazu ist MS Kundenservice unterste Schublade.
Ein Bekannter hat sich über nen englischen Account Spielinhalt gezogen zu einem Spiel. Und wurde danach gebannt, komplett und unwiederruflich. 30 Spiele+gekaufter Content+Spielstände kaputt.
Begründung, seine IP passe nicht zu den Inhalten, also sei er ein Cheater. Fazit: Account bleibt gebannt.
Bei Steam an gleicher Stelle hat er dagegen an gleicher Stelle ne Gutschrift bekommen. Es wurde erst eine Stellungnahme angefragt. Der Support war supernett. Und hey, die machen das alles kostenlos.

DOWII war für uns sogar völlig unspielbar, wegen permanenter Trennungen von Live. Kein Koop- oder Multispiel für mich und meinen Kumpel möglich. Geholfen hat mir bei MS niemand.

Es gibt schon Gründe warum z.B. Relic irgendwann gesagt hat, wir unterstützen GFWL nicht mehr. 😉 Und es sind immer mehr Hersteller die der Plattform davonlaufen. Nicht ohne Grund...