Space Marine - Das Spiel!

Promo Poster
coverforweak.jpg

http://cache.gawker.com/assets/images/kotaku/2011/08/coverforweak.jpg

Und die öffnung einer CE
http://www.youtube.com/watch?v=N5yTSh7m18I

-----Red Dox

Bin schon sehr gespannt auf das Spiel.

Steam und ich werden nie Freunde, darum muss ich ohne Demo auskommen.

OK, da du die Demo auf der Xbox oder PS3 nicht in Betracht ziehst geh ich mal davon aus das du keine Konsole hast. Aber warum biste dann gespannt aufs Spiel wenne Steam nicht magst? Immerhin wird auch das fertige Spiel Steam vorraussetzen...

-----Red Dox

OK, da du die Demo auf der Xbox oder PS3 nicht in Betracht ziehst geh ich mal davon aus das du keine Konsole hast.
-----Red Dox

Ich wollte mir die Demo im PSN downloaden und konnte es nicht, da ich kein Premiumuser bin. Also ab zum PC und den Quatsch kostenlos, ohne Auflagen heruntergeladen.

Was mich an der ganzen Sache so stutzig macht, dass es im Netz oder in Printform noch keinen Test zu dem Spiel gibt, obwohl dieses in 5 Tagen erscheint. Nach über 20 Jahren PC- und Videospielerfahrung heißt das für mich nichts Gutes, denn wenn man ein grandioses Spiel hat, dann möchte man als Hersteller doch, dass es vor Erscheinen seine 90 % bekommt und es noch mehr Leute kaufen wollen. Meistens machen das Hersteller immer bei schlechten Spielen...ich hoffe das Spiel wird dennoch gut, würde mich freuen.

Wie ist eigentlich die Steuerung auf den Konsolen? Insbesondere das Schießen? Geht das so leicht von der Hand wie mit ner Maus oder kann man sich wieder auf nen konsolentypische grausame Steuerung einstellen? Beabsichtige nämlich wegen Killteam das Spiel für die PS3 zu erwerben.

Also da ich laut Steam wohl scho die Demo 3 Stunden (man kann im Schnitt wohl 10 Minuten pro Demodurchlauf rechnen) zocke, kann mir die endgültige Bewertung in irgendwelchen PC Zeitschriften eigentlich recht schnurz sein ^_^

Das Spiel wird wahrscheinlich mit einer 7X% Wertung abgespeist und gut ist, da es einfach nur auf eine dünne Story basierende und übelst blutige Hack & Slay Action hinauslaufen wird. (Und ich glaube dass ist das, was bisher hier so alle von einem 40k Spiel wollten :fear🙂

Ich finds schade dass man nur als Dose durchen Multiplayer stapfen kann, aber wenn ich mir überlege wie krass ne Dose gegenüber allem anderen ist (und letztendlich auch sein soll), bin ich wohl doch wieder froh darüber 😀
Vielleicht gibt es ja dann noch irgendwelche Erweiterungen mit Tyraniden, Necrons, (Dark) Eldar oder Tau zum verdreschen

Wie ist eigentlich die Steuerung auf den Konsolen? Insbesondere das Schießen? Geht das so leicht von der Hand wie mit ner Maus oder kann man sich wieder auf nen konsolentypische grausame Steuerung einstellen? Beabsichtige nämlich wegen Killteam das Spiel für die PS3 zu erwerben.
Habe die Demo am PC sowohl mit Gamepad als auch Maus&Tastatur ausprobiert: Das zielen mim Gamepad ist wie bei allen Konsolenshootern ne krankheit, fürs aus-der-hüfte-in-die-masse-reinboltern reichts aber aus und nahkampf macht mir persönlich mim Gamepad mehr Spaß. Ich werds mir für den PC holen um eben diese flexibilität zu behalten 🙂

Habs Demo auf PS3. Macht irre Spaß. Das Geballer ist ganz lustig aber die Hack&Slay Action ist einfach geiler. Vor Allem, da Titus ja ganze Schlagkombos ausführen kann. Ich hab die Demo in allen drei Schwierigkeitsgraden gezockt und muss sagen:
easy = Schlachtfest
normal = aufpassen, vor allem bei Bossen
hard = holy sh**! Du kannst gar nicht so schnell Exekutions-Moves machen um Energie zu holen, wie die Orkmobs dir die Energie wegprügeln. Mir hat der Orkboss 3x mit nem Wrestling-Backbreaker das Licht ausgepustet.

Der absolute Hammer sind die Slow-Motion Kills wenn du deine Fury in mitten nem Orkmob entlädst und grad deine Energieaxt schwingst. Mehr, ich will mehr!!!