D
Deleted member 21581
Gast
Oh, die wenigen Boni sind doch Mal erfreuliche Neuigkeiten.Erste Einblicke in die Regeln des Codex via WarCom
https://www.warhammer-community.com...tor-dreadnought-first-lookgw-homepage-post-2/
Oh, die wenigen Boni sind doch Mal erfreuliche Neuigkeiten.Erste Einblicke in die Regeln des Codex via WarCom
https://www.warhammer-community.com...tor-dreadnought-first-lookgw-homepage-post-2/
Nach dem fallback noch schießen ist schon extrem übel.
Dazu noch relativ Moralimmun - schon sehr übel.
Ich bin auch echt maßlos enttäuscht, dass schon wieder Gratis-Sonderregeln kommen... Ich meine es war wichtig, dass einige Sonderregeln kommen, damit es eben einen Unterschied gibt, ob das Kontingent nun Imperium, Space Marines oder Ultramarines heißt, aber das hätte man ruhig anders bringen können...
Nun haben die Space Marines mal wieder einen schönen Vorteil, während man wozu genau Blood, Dark oder Wolfangels spielen will? - Man wartet also wieder auf seinen Codex...
Meine Güte, kennt ihr bereits die Punktekosten?
Habt ihr die Einträge aus dem Codex schon gesehen?
Wir sollten mal darauf warten wie teuer die Marines im Codex werden und wie teuer ihre Waffen ausfallen. Immerhin soll der Codex direkt noch ein rebalance bringen.
Darüber hinaus wird der Space Marine-Codex das Fundament an dem alles weitere ausgerichtet wird. Wenn die anderen Völker ihre ein bis zwei special rules bekommen und sich alles die Waage hält isses doch dufte. Das es was in der Art geben muss war klar, immerhin gibt es sonst keinen Unterschied mehr innerhalb einer Fraktion. Kaufbar? Ist doch irrelevant - wenn alle ihre special rules kaufen müssten wäre es wieder so, als würden sie nichts kosten, da alle am Ende ungefähr das gleiche bezahlen müssten um nicht da wieder aus dem Lot zu geraten.
Ich bin gespannt was sie den anderen Orden verpassen und sich das dann mit den ordensbezogenen Codexen verhält.
, um danach einzeln alle Fraktionen nacheinander abzuarbeiten und wieder Unterschiede zu schaffen.
Mich persönlich enttäuscht es schon sehr, dass der Index nach nur nach knapp einem Monat ersetzt wird (zumindest für die Space Marines). Und mich persönlich enttäuscht auch, dass anscheinend gleich im ersten Codex Ordensregeln kommen, die auch hätten im Index schon hätten existieren können.
Ganz ehrlich? Ja, sie hätten warten können. Denn irgendwie glaube ich nicht, dass der Inhalt dieser Bücher nicht fertig gewesen wäre.
Index ja, Codex später, das war die Aussage.
Du beziehst dich jetzt aber auf den Moralbonus, oder?
Denn armeeweite(fast) Möglichkeit Rückzug und Feuererlaubnis würde ich jetzt nicht gerade als situativ bezeichnen.
Das ist schon ein deutlicher Bruch mit einer Grundregelmechanik.