X-Wing Star Wars X-Wing

Themen zum Star Wars X-Wing Tabletop
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stuhli

Testspieler
28 Oktober 2010
104
2
5.973
So, erstes Fazit:

Die Regeln sind recht ein zu lernen, übersichtliche Anleitung.
Das Material ist stabil und die Modelle sehen echt klasse aus !

Ich hätte mir nur Gewünscht, das die Symbole für Aktionen und auf den Würfeln gezeigt und dann auch entsprechend benannt werden (vorallem bei den Würfeln). Das ist aber erstmal das Einzige was mir aufgefallen ist.

Die ersten Probespiele liefen einwandfrei (Erstmal mit den Schiffen aus der Box) und das ganze war echt kurzweilig ...

Und was folgt daraus:
Die nächste Bestellung mit 1* TIE-Erweiterung und 2* Y-Wing-Erweiterung ist Heute raus ;-)

Gruß
 

Woodie

Codexleser
30 Oktober 2009
278
0
6.541
Ich hätte mir nur Gewünscht, das die Symbole für Aktionen und auf den Würfeln gezeigt und dann auch entsprechend benannt werden (vorallem bei den Würfeln). Das ist aber erstmal das Einzige was mir aufgefallen ist.
Treffer, Krit, Auge, Nichts bzw Ausweichen, Auge, Nichts. Die Aktionen werden nicht gezeigt? Bei richtigen TTs musst du meist irgendwelchen Zahlen auch noch verschiedene Effekte den Regeln entsprechend zuweisen- ALLEINE. Da ist diese Würfelsystem doch herrlich simpel ;)


Die nächste Bestellung mit 1* TIE-Erweiterung und 2* Y-Wing-Erweiterung ist Heute raus ;-)

Nicht vergessen: Wenn man Rebellen gegen Imperium 1:1 spielt, kann man nur billige Rebellen(fast ohne Sonderregeln) und superteure Ties(voll mit Sonderregeln und Zeug) einsetzen, aber ohne die Piloten"skills" wird das Spiel für die entsprechende Seite deutlich schwerer ;) Und ein guter Y-Wing-Pilot mit Ionenkanone(Gegner darf einmal nur 1 geradeaus "dümpeln") kostet so viel wie 2 Ties.
Ich würd dir eher den Advance und nur eine Y-Wing empfehlen- Hallo, DARTH VADER?! :D
 

Trumble

Aushilfspinsler
12 November 2012
1
0
4.516
Hi Leute, ich habe auch mal eine Frage. Bei dem Piloten Darth Vader kann ich ja zwei Aktionen gleichzeitig ausführen. Ist es dann legitim sich zweimal das "Ausweichmänover" auszuwählen? Theoretisch sollte das ja möglich sein (und vom logischen Standpunkt her auch). Nur gibt das Regelheft nicht viel dazu her. Eure Meinung würde mich interessieren.

Ach und noch eine kleine Frage. Kennt ihr noch ein paar Seiten wo man neue Missionen (z.B. von Spielern selbst erstellte) herbekommt? Oder wird FFG/Heidelberger Spielverlag da neue Missionen nachliefern?
 

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26 November 2005
14.905
1.132
96.476
38
Hi Leute, ich habe auch mal eine Frage. Bei dem Piloten Darth Vader kann ich ja zwei Aktionen gleichzeitig ausführen. Ist es dann legitim sich zweimal das "Ausweichmänover" auszuwählen? Theoretisch sollte das ja möglich sein (und vom logischen Standpunkt her auch). Nur gibt das Regelheft nicht viel dazu her. Eure Meinung würde mich interessieren.

Das wurde weiter vorne schon diskutiert und Kalbrac brachte die "Erlösung":

Dazu das (deutsche) Regelbuch, S. 9, letzter Absatz: "Trotzdem kann ein Schiff dieselbe Aktion nicht mehr als einmal pro Spielrunde durchführen (selbst wenn es eine "freie Aktion" ist.)"

Neue Missionen hab ich bisher keien gesehen.
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
22 September 2005
4.773
2
34.226
49
www.at43-forum.de
Spielmatten

Über Fischkrieg kann man PVC-Matten passend zu X-Wing bestellen:

http://www.fischkrieg.de/?page_id=90

Aus eigener Erfahrung: Sie legen sich gut plan auch wenn sie gerollt gelagert werden, sie sind widerstandsfähig und der Druck sieht super aus. Also von mie bekommen sie eine klare Kaufempfehlung!

Es gibt die Matte Blau und Rot (je 90x90 cm), zusammen ergeben sie eine große Matte(180x90 cm), lassen sich aber auch einzeln verwenden.

Spacematte%20Blau.jpg

Matte Blau

Spacematte%20Rot.jpg

Matte Rot
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.