Basteln SWA: Mein Oldschool Tyraniden Killteam

Danke.

So, das Killteam ist für die morgigen Einsätze fertig:

Anhang anzeigen 335643Anhang anzeigen 335642Anhang anzeigen 335644

Heute Abend bemale ich noch ein paar Säurespucker und Zangenkrallen, um bei der Ausrüstung möglichst flexibel zu sein.

Die Zoantrophe habe ich vor bereits vor Jahren bemalt und daher weichen die Farben leicht von Rest der Truppe ab.

Zu den morgigen Spielen werde ich dann anschließend etwas schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Invasion der monoposigen Discoaliens. Auf dem Gruppenbild sehen sie echt wie eine Tanzshow aus.^^

Jetzt wo du es sagst. :lol:

Gestern haben wir uns schließlich bei Clyde Frosch für ein kleines Miniturnier eingefunden. Anstelle von dem sonst für uns üblichen Modus "40k in 40 Min" spielten wir diesmal Shadow Wars: Armageddon im Kampgnenmodus. Wie bereits angekündigt trat ich dabei mit meinen Retro-Niden an.

Captain_Valerius spielte mit Necrons, Chilla_Bot spielte ebenfalls Tyraniden und Clyde_Frosch trat mit Grey Knights an. Geplant war, dass jeder gegen jeden insgesamt zwei Spiele bestreitet. Am Ende sollte ganz einfach der gewinnen, der das meiste Promethium gesammelt hat.

Die Spiele waren für durchweg spannend und herausfordernd und haben mir eine Menge Spaß bereitet. Zudem lief es recht gut für die Retro-Niden. Hier mein Killteam zu Beginn der Kampagne:

Tyranid Alpha + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen
Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen
Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Stachelfäuste, Sensenklauen
Tyranid Warrior + Verstärkter Chitinpanzer, Sensenklauen, Sensenklauen
= 995 Punkte

Am Ende des ersten Spiels kaufte ich mir schließlich noch ein Tyranid-Newspawn und bis zum Ende investierte ich alles nur in Biomorphe und kaufte keine neuen Waffen hinzu.
converted_schocked30.gif

Anhang anzeigen 335877

Hier noch ein paar Bilder der Spiele in loser Reihenfolge:
Anhang anzeigen 335888Anhang anzeigen 335887Anhang anzeigen 335879Anhang anzeigen 335884Anhang anzeigen 335886Anhang anzeigen 335885Anhang anzeigen 335889Anhang anzeigen 335883Anhang anzeigen 335880Anhang anzeigen 335882Anhang anzeigen 335881Anhang anzeigen 335878

Unser jeweils letztes Spiel ließen wir ausfallen und philosophierten stattdessen noch etwas über das Hobby. So spielte jeder von uns fünf Spiele. Ich gewann erstaunlicherweise alle fünf und hatte am Ende auch das meiste Promethium.
default_grins3.gif

Dennoch würde ich die Tyraniden nicht noch einmal in dieser Aufstellung spielen. Ich hatte viel Glück und werden anstelle von Allround-Kriegern werden ich in Zukunft auf mehr spezialisierte Kämpfer setzen. Die Stachelfäuste haben schließlich keinen echten Einfluss auf das Spiel gehabt und mit reinen Nahkämpfern wäre ich wohl grundsätzlich besser gefahren. Dazu dann noch ein, zwei Gun-Beasts mit echten Fernkampfwaffen sollten einfach (noch) besser funktionieren.

Der Tyranid Prime ist übrigens ein echtes Monster. Als der von Chilla_Bot und mir aufeinander trafen war das echt episch.

Der Aufbau des Killteams hat mir Spaß gemacht und ich finde, dass die Minis auch gut auf dem Spielfeld aussahen. Jetzt widme ich mich erst einmal wieder neueren Modellen...

Zuletzt bearbeitet: