40k Target Priority - Der ziemlich kompetitive 40k Podcast

Ich finde euren Podcast auch echt klasse. Macht weiter so, man merkt das es euch Spass macht und das steckt an.
Habe alle Podcasts am Wochenende durchgehört beim malen und euch direkt unter Patreon unterstützt.

Das haben wir gesehen. Mehr als großartig mein Lieber, vielen vielen Dank 🙂
Deinen shoutout gibt es in der nächsten regulären Folge. Tue Gutes...und wir reden dann drüber! 😉

Benni und Seb sind zurück und haben im dritten und letzten Teil der diesjährigen TTM Saisonfinalvorberichtserstattung 3 nette Interviewgäste und einen netten Abwesenden an der Hand, um euch durch die Listen der Gruppe 3 zu führen. Die von uns getaufte Gruppe der Silberrücken ist vielleicht die offenste und spannendste Gruppe von allen und dürfte für so manche Überraschung sorgen.

https://www.tabletopmasters.de/2019/01/16/podcast-zum-finale-2018-gruppe-3-auf-dem-pruefstand/

Natürlich möchten wir uns auch hier noch einmal für euren Support in den letzten Wochen bedanken, wir hatten jede Menge Spaß an den Interviews und wir hoffen ihr konntet einiges mitnehmen. Außerdem möchten wir auf die Liveberichterstattung von den Jungs von TAB Table and beyond verweisen. Klickt hier und ihr seid dabei wenn das Finale live geht. Es wird ein super WE!

Neues Jahr und neue Armeen. Benni und Seb waren endlich auf ihrem ersten Ars Bellica Turnier und geben einen ausführlichen Rückblick. Dazu bekommt ihr natürlich noch unsere Meinung zum TTM Saisonfinale und einige Rückblenden auf ausgewählte Turniere der letzten Wochen. Abgerundet wird dieses ausschweifende Machwerk durch unsere Kommentierung der neuen Custodes Beta Rules und den frischen Bolter-Regeln. Außerdem haben wir, so glauben wir zumindest, ziemlich coole Nachrichten zum Thema „streamen“ für euch.
Klickt, liked, rated, shared und werdet unsere Patreons!

So klicken Sie hier!

Hi. Schöne Episode!

Wollte zu zwei Punkten ein kurzen Kommentar mit meinem "personal bias" als AB Fanboy da lassen:

Ich finde den Schluss, dass die Punktematrix komisch ist, interessant.
Ich bin absolut auf eurer Seite, dass es irgendwie bescheuert, dass man wenn man 3 mal gewinnt hinter jemandem landen kann der nur 2 Siege hat. Ist mir einige male passiert. Solo und tac team. Aber das ist ja in absolut jedem System das nicht S-U-N ist so, dass das passieren kann. Habe bis heute nicht ganz verstanden warums im deutschen/europäischem Warhammer nicht wie bei 99% aller Sportarten SUN gibt. Aber das ist ein ein weites Feld.
Den Vergleich % vs 20er finde ich gewinnt % deutlich, aber das ist meine subjektive Meinung.

Was den Schluss zu Missionen angeht:
Man muss die wirklich einige male spielen. Gerade was du ansprichst mit heim Marker. Da kann man dem Gegner oft ordentlich Punkte verwehren. Und manche Picks kosten auch Überwindung sinds aber wert. Mit Astra (pask-line) habe ich zB oft dominate them (1x im Spiel in allen Vierteln mehr einheiten haben), oder Bring them war (in der gegnerischen aufstellung sein). Sehe ich wenig leute picken, weils mit ner gunline halt komisch anmutet. Ich konnte es super nutzen um nen volle Offensiv-Tyras (und in nem früheren turnier BA) mit drop scions zu bestrafen. Über die tertiäre, primäre und Verwehrung der primären haben mir 5 scions nen delta von 9 Siegpunkten geholt. Da steckt mehr drin in den Missionen als man auf den ersten Blick sieht, aber ich finde auch, dass es an einigen Stellen noch Verbesserungsbedarf gibt.

Eure Einschätzung zum Verhältnis zwischen primär und tertiärmissionen angeht finde ich trifft den Nagel auf den Kopf. Ich würde definitiv einen Ansatz wie in ITC gegenüber 1 Punkt pro Marker pro Runde präferieren, damit "einfach überall rumsitzen" nicht mehr sooo viel wert ist, sondern die "Signature-Missionen" des Formats im Vordergrund stehen.

Ich hoffe von euch hört man gelegentlich immer mal wieder was zu Ars Bellica.
Vielen Dank für eure Arbeit, macht ihr super! Keep it up!

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Podcast noch nicht angehört, aber möchte mich im Punkt Missionen gerne dem Duderus anschließen.

Ich habe am Anfang auch gedacht dass die Tertiär Missionen etwas eintönig sind und schnell zu durchschauen, aber je mehr ich spiele desto mehr Nuancen fallen mir auf. Ich wähle mit meiner Imp Liste auch gerne Bring them War, sehe T'au die gerne Hold the Center machen und so weiter und so fort.

Also es ist nicht ganz so simpel wie, ich spiele eine Gunline, also Heimmarker, keine Gegner in der eigenen Zone, Sachen erschießen oder ich spiele Nahkampf, also Gegnerische Aufstellungszone, Marker in der gegnerischen Hälfte und im Nahkampf töten.

Würde mich freuen etwas mehr über AB von euch zu hören.

Klasse Podcast, wie immer,vielen Dank.
Nur bei den Necrons könntet ihr noch einmal drüberschauen. Da hat sich viel in den Punkten getan:
Hqs
Lord, 68p+ 1er to wound reroll
-Overlord 04p+ MWBD
-Cryptek 80p+ +1 to hit für eine unit
-CCB 140p+ +1 to hit für eine unit

Troops
-Immortals 15p für T4 3+ 24" Assault2 S5, auf 6+ 3 Treffer

Elite
-Deceiver 225p Character, Mobilität, Prügel und Mortal Wounds
-Triarch Stalker 115p+ +1 to hit für Fernkampf für Verbündete auf von ihm Angegriffenes Ziel

Fast Attack
-Destroyer 50p habt ihr genannt
-Wraiths 48p M12" T5 W3 3++
-Tomb blades 28p sind auch nicht schlecht

Heavy Support
-Doomsday Ark 160p

Flyer
-Doom Scythe 150p

Lord of War
-Seraptek ist ne Übherlegung wert

Klasse Podcast, wie immer,vielen Dank.
Nur bei den Necrons könntet ihr noch einmal drüberschauen. Da hat sich viel in den Punkten getan:
Hqs
Lord, 68p+ 1er to wound reroll
-Overlord 04p+ MWBD
-Cryptek 80p+ +1 to hit für eine unit
-CCB 140p+ +1 to hit für eine unit

Troops
-Immortals 15p für T4 3+ 24" Assault2 S5, auf 6+ 3 Treffer

Elite
-Deceiver 225p Character, Mobilität, Prügel und Mortal Wounds
-Triarch Stalker 115p+ +1 to hit für Fernkampf für Verbündete auf von ihm Angegriffenes Ziel

Fast Attack
-Destroyer 50p habt ihr genannt
-Wraiths 48p M12" T5 W3 3++
-Tomb blades 28p sind auch nicht schlecht

Heavy Support
-Doomsday Ark 160p

Flyer
-Doom Scythe 150p

Lord of War
-Seraptek ist ne Übherlegung wert
Das die Ark wieder recht hip ist habe ich direkt mal vergessen. Natürlich hast du recht, bei den Crons hat sich einiges getan. Aber im Vergleich sind sie leider immer noch abgechlagen.
Nichtsdestotrotz, vielen Dank für deine Anmerkungen und natürlich fürs hören und das es gefallen hat. Wenn du noch nicht hast dann gib uns doch gerne auf facebook und iTunes ein paar Sterne. So ein rating hilft uns enorm 🙂

[FONT=&quot]Die LVO ist durch und Benni und Seb geben euch einen ausführlichen Rückblick auf das größte 40k Single Player Turnier der Welt. Dazu sprechen die beiden mit Ronny, dem Organisator der deutschen 40k Meisterschaft im April in Dillenburg. Benni führt euch durch den Genestealer Cult Codex und zum Schluss bekommt ihr noch ein Interview von unseren rasenden Reporter Daniel, der keine Kosten und Mühen gescheut hat und nach Las Vegas geflogen ist, um Mr. Reece Robins persönlich zu interviewen.

Hier gehts zur neuen Folge

Checkt auch unseren Youtube Kanal, dort werden nach und nach die alten Episoden hochgeladen und die frischen direkt raufgeworfen. Ansonsten gibts unsere livestreams jeden mittwoch auf die Augen. Noch rudimentär und mit low soundquali, aber je mehr Patreons wir haben, desto mehr cooles Zeug können wir kaufen um die Qualität zu verbessern 🙂[/FONT]