Selbst wenn es im Codex bleiben würde sehe ich das als zweitrangiges Problem. Als ob ich bevor ich auch Tau gesammelt habe in der Lage gewesen wäre die einzelnen Waffen voneinander zu unterscheiden
😎
So lange die Bewaffnung einheitlich an den Krisis aussieht und klar deklariert ist was die darstellen, ist doch alles gut.
Ansonsten zitiere ich mal frecherweise das hier:
Ansonsten schließe ich mich denjenigen an, die den Codex abwarten wollen, bevor sie meinen, aus kleinen Schnipseln alles ableiten zu können. Das hat noch nie funktioniert...
Also noch gibt es doch überhaupt keinen wirklichen Hinweis darauf, ob CIB bei Krisis rausfliegen oder nicht. Muss man abwarten.
Gibt ja auch andere Fraktionen wie Eldar oder CSM bei denen in einem Gußrahmen nicht alle Waffenoptionen enthalten sind.
Der Krisis Gußrahmen ist bei der Aufstellung eh komisch:
vier Plasmagewehre, drei Flammenwerfer, vier Fusionsblaster, vier Bündelkanonen, drei Raketenmagazine und drei Schildgeneratoren.
Kein CIB aber 4x Waffen bis auf Flamer und der Rest nur 3x???? Der Airbursting fragmentation Projector ist doch auch meines Wissen weder bei den Krisis noch beim Commander als extra Waffe enthalten?
Ich weiß gar nicht wie alt der Krisis Bausatz ist, vielleicht gab es da CIB als Waffe/Regel noch gar nicht und bei GW denkt man sich, WTF sollen die halt nen Plasmagewehr als CIB spielen ?
Unabhängig davon habe ich mir auch einige von einem Dritthersteller bestellt, z.B. eine doppelläufige Burst Cannon für die Krisis um direkt 2 Burst Cannon an einem Arm darzustellen, einfach weil Rule of Cool und Terminator Krisis ?