Showcase The End's Pinseleien

Hab seit längerem ein Farbschema im Kopf für die Tyraniden aus dem Imperium Abo

IMG_2901.jpeg
IMG_2899.jpeg
IMG_2898.jpeg

Ich glaube man erkennt was es sein soll ?

Die Frage ist jetzt Stilistisch bei dem Film bleiben oder Augen und Zunge doch etwas hervor heben ?

Die Base wäre jetzt wahrscheinlich mit dem Alien Gras in Neon.

Das sieht echt gut aus und ich hatte damals auch kurz mit dem Gedanken gespielt. Aber das wird auf Entfernung finde ich zu einseitig und man erkennt die ganzen schönen Details nicht. Das macht es denke ich auch nach einigen Modellen langweilig zu bemalen. Und das ist ja immer der Projektiller. Das Schöne an den paar Modellen die Du aus Imperium hast ist, dass Du ja erstmal eine begrenzte Menge Modelle hast und die hast Du auch mit der Methode schnell durch.

Ich kann da ehrlich gesagt auch erstmal nicht wirklich viel erkennen und habe das auf den ersten Blick einfach für einen schwarz grundierten Termaganten gehalten. Dann fielen die türkisen Teile auf und bei genauem Hinsehen kann ich zwei verschiedene Schwarz-Töne erahnen. Da kann natürlich auch einiges am Foto liegen, aber ich denke mal, in der Masse auf dem Spielfeld sieht das wirklich einfach nur schwarz aus. Was sehr schade wäre, da die Idee dahinter ja durchaus taugt.
Ich würde in jedem Fall zumindest die Augen und die Zunge, wahrscheinlich auch die Klauen hervorheben. Und vielleicht das Schwarz noch ein bisschen mehr akzentuieren, vielleicht einfach mit zwei verschiedenen Farben trockenbürsten, um auch die unterschiedlichen Flächen etwas mehr zu definieren. Das Base macht dann den Zweifel den Rest. Dann stelle ich mir das schon sehr schick vor.

Hab ich auch schon mit der Idee rumgespielt, gibt da glaube ich ein paar Sachen die schwierig sind.
Hier auf dem Bild natürlich, das es keine Base hat und der Hintergrund schwarz ist.
Der Hauptteil wird aber sein das wir alle Erwartungen an eine Bemalung haben. Also hell dunkel, Farbe usw. Ich sehe klar das der bemalt ist und die Vorlage ist gut getroffen. Bei nem einzelnen Diorama usw wird es auch gehen, aber bei ner Armee wahrscheinlich nicht.
Details machen hier viel aus und die gehen in der Masse unter.

Danke an die vielen Antworten ??

Die Vorlage ist natürlich ein Problem, weil ja eigentlich per se schwarz und immer im Dunkeln abgebildet, quasi schwarz auf schwarz.

Der Körper ist ein Slapchop schwarz-braun-grau getuscht mit Grünen Shade danach ein Mal mit hellgrau bürsten und mit Nulln oil abdunkeln ergibt dann je Lichteinfall einen grünen bis braun Schimmer. Zusätzlich hab ich mit Klarlack noch versucht einen „feuchten“ Effekt zu erzeugen

Der Panzer ist ein Dark Metal mit Nulln Oil
Ergibt ohne Licht ein fasst schwarz mit Licht einen Schimmer wie die Aliens am Kopf (könnte evtl mit einem grünen shaden im mix besser kommen)

Die Base ist im gleichen Farb Bereich aber deutlich heller um die Minis vom Boden ab zu heben.

In dunklen Spielräumen würden die kleinen wirklich als rein schwarz wirken, allerdings sind das halt auch die Vorlagen ?

Ich hab mir mal die Vorlage von Duncan mal angeschaut und das hat mir halt mit den Kanten Highlights nicht gefallen ?

Hier mal ein paar Impressionen

IMG_2904.jpeg
IMG_2905.jpeg
IMG_2906.jpeg
IMG_2908.jpeg
IMG_2909.jpeg
IMG_2910.jpeg

Das Ziel war ja eh eigentlich nur quick und easy ein paar Modelle mit Spaß böse anzumalen ?

Anhänge

• IMG_2911.jpeg
    IMG_2911.jpeg
    206,9 KB · Aufrufe: 9
as Ziel war ja eh eigentlich nur quick und easy ein paar Modelle mit Spaß böse anzumalen ?
Ich würde sagen Ziel erreicht ?

Ich muss ja gestehen, dass ich auch schon öfter über ein ähnliches Farbschema für ein paar Genestealer nachgedacht habe und ich finde deine Version hier sehr gelungen.

Wirken sehr atmosphärisch und nahe an der Vorlage.
Wie du schon sagst, die waren im Film halt auch immer dunkel ?

• Like
Reaktionen: TheEnd
Ist ja auch lustig, gerade Stiefel sind doch oft so „out of Focus“ und bei der Mini hat’s bei mir beim Stoff/Leder unter der Brustplatte einfach Klick gemacht
IMG_3027.jpeg

, bis dorthin war es eher als Quicki+ gedacht, und bei den Stiefeln dachte ich mir ? wenn du die jetzt Ultra Matt machst könnten die wie Rauhleder wirken ?das heißt dann aber auch raus aus der Komfortzone und nix mit Agrax shaden weil dann glänzen die dann wieder usw ?

Sehr geil der!
Aber die Stiefelä könnten noch etwas Liebe vertragen, ich finde die fallen gegen den Rest etwas ab. Also, was ich meine ist, die sehe aus wie sehr sauberes Wildleder. Das passt nicht zu Chaos und der Umgebung, bzw. Base und sehen finde ich daher wie ein Fremdkörper aus.

Evtl hat er die ja gerade einem Stormcast abgenommen ??

Ich werde wenn ich mit dem Trupp weiter mache mal mit Pigmenten experimentieren auf die habe ich gestern Abend tatsächlich vergessen ?

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius