Showcase The End's Pinseleien

Danke @Franky2k4

Heute hab ich 2 Anführer für meine Slave to Darkness gebaut

330256FB-7E0B-4A71-B170-2B36F01DBDDD.jpeg

Du hastzs grade zur Zeit mit Feuereffekten, oder? sieht auch Hammer aus!
Als nächstes gehts an den Chaos Zauberer ??‍♀️

Die Base für ihn habe ich heut Vormittag fertig bemalt, da diese vorgeformt ist und eigentlich Erde darstellen soll, musste ich für meine Lava allerdings etwas improvisieren ?

Anhang anzeigen 152098Anhang anzeigen 152099
Wie hast Du bei ihr den Glüheffekt am Boden gemacht (ist eine Sie!)?

Du hastzs grade zur Zeit mit Feuereffekten, oder? sieht auch Hammer aus!

Wie hast Du bei ihr den Glüheffekt am Boden gemacht (ist eine Sie!)?

Danke ?

ich finde bei den Slaves to Darkness passt das schön mit den Feuereffekten.

Jab dat isn Mädl

image.jpg

Die Glüheffekte :
Hier helfen die kimera Farben, die haben so „gute“ Pigmente.

Ansonsten ist die Lava von Weiß über Gelb bis Rot aufgebaut und am Ende mit Schwarz gebürstet/bemalt und das Leuchten am Stein mit Dunkel Rot zu Orange gebürstet wobei der Stein vorher schon fertig bemalt war und die Kanten schon Hellgraue Highlights bekommen haben damit das Rot noch besser sichtbar ist.

Die Base war auch ein wenig - 1 Schritt nach vorn 2 zurück ?

Danke ☺️ die bestehen Großteils aus Kork Untersetzer ?
Das ist dann so ein dicker runder für Töpfe oder?

Wenn die Base dann fertig gestaltet ist, klebst du die Mini einfach mit z.B. normalem Uhu Sekunden kleber drauf, oder hast da nen bestimmten Kleber? Bisher habe ich die Mini immer erst auf die Base geklebt und dann drumherum modelliert, aber das klappt ja bei solchen Bases, wie bei dir mit dem Kork ja nicht so ganz.
Ich mach das anders: Ich habe festgestellt, dass Sekundenkleber nicht = Sekundenkleber ist. Habe im Urlaub mal einen 0815 Schrottkleber gekauft und der Ärger der dann immer wieder daraus resultierte (hält ja ne Weile weil man ja immer nicht viel braucht) hat mich geheilt. Seit dem bin ich wieder bei Uhu gelandet.
Und wenn ich Bases aus Fremdmaterialien modelliere, gerade bei Schieferstein stifte ich ausnahmslos. Das geht fix und man hat immer sofort auch einen Stift zum anpacken und eine justierung für späteres zusammenbauen. Halten tuts auch erstmal mit nur Kleber, aber zu viele Modelle sind mir schon vom Base gebrochen, die ich mit Sekundenkleber auf nem Stein o.Ä. hatte. Und das obwohl ich so gut wie nicht spiele.

• Like
Reaktionen: TheEnd
Die Minis klebe ich mit Sekunden Kleber drauf, hier habe ich die besten Erfahrungen mit GEL gemacht, gibts in diversen € Shops.

Den Kork klebe ich mit Holzleim auf die Base auch dafür kann ich den € Shop empfehlen. Besonders die Dosen mit dem Natur Kork ergeben tolle Steine.
image.jpg

Und weil mich die Warcry Platte aus dem White Dwarf richtig geflasht hat hab ich mir noch eine Rolle Kork besorgt um daraus einen Sumpfplatte zu bauen aber das wird ein Winter Projekt ?

In letzter Zeit war wenig Zeit und am Wochenende begibt die Mtb Marathon Saison, es wird also eher nicht besser ?

Ein wenig bauen konnte ich aber ?

D0869151-80A3-4E45-8075-B8DFA5F0372E.jpeg

Die Waffen konnte ich gut magnetisieren was ich am Rücken mache weiß ich noch nicht Magnete werden nicht funktionieren ?

Und hier noch die anderen Köpfe da hat sich GW richtig Mühe gemacht mit dem kleinen Prinz.

BAEA9DA9-FCD6-4C50-B502-2006DDD8F0F8.jpeg

Man sieht den 2 links das Alter schon deutlich an

Ich finde die Köpfe insgesamt, trotz erfreulicher Auswahl nicht so den Bringer. Da hast Du schon den Besten rausgesucht. Die Köpfe wirken für mich wie als wollten sie richtig aufdrehen um richtig viel Quantität zu schaffen und haben dabei die Quali vergessen. Aber das ist natürlich Geschmacksache und mit der Meinung stehe ich vermutlich ziemlich allein da, so wie er abgefeiert wird.