Thousands Sons in der 9.Edition

Das einzige was halt beschränkt ist sind Dämonenprinzen (einer pro Detachment) und halt die Standard Tzaangors und Cultisten dürfen halt nicht mehr sein als Rubric und Scarab Einheiten zusammen.

Sprich wenn du ein Detachment spielst und zwei Einheiten Rubrics und einmal Scarb Termis mit hast darfst nur max 1 Dämonenprinzen und bis zu 3 Cultisten und bis zu 3 Standard Tzaangors haben.

Ich denke sie ist tatsächlich ein ziemlich gutes Modell. Sofern man nur eine Mitnimnt, bei zwei kann es sicher auch noch gut klappen.

4 Kräfte, wobei eine quasi universell einsetzbar ist, eine quasi Nahkampf ist, eine nur gegen 10+ Wunden geht und eine die auf Masse zielt. Und leider jede Kraft nur einmal pro Armee/Runde. Das kann schnell eng werden, bei mehreren Bestien. Und alles Schaden, statt Buffs wie früher.
Dann auch etwas teurer.

Das war aber auch das schlechte sonst ist eigentlich alles Besser geworden.

Mehr Bewegung. Mehr Regeneration. Zwei Kräfte im ersten Wundbereich, die auch immer funktionieren. Trifft besser im Nahkampf. Der heftige Angriff hat jetzt S8 und D3.

Statt wie früher ein Buffbot der so lala kämpft ist es jetzt wohl am ehesten eine Fire and Forget Waffe.

Habe mein erstes Testspiel hinter mir und hatte eine Mutalant dabei. Sie hat für mich Super Funktioniert. Ihr MW output ist super und das beste ist, mann kann sie mit dem Trugzauber rumteleportieren. Sicher ist sie kein game-Winner, aber im Preis-Leistungs verhältnis hat sie mich überzeugt. Missionsziele verteidigen oder bedrohen war ihre Rolle bei mir.
Mein Gegner im Testspiel waren übrigens Deathgard, welche ich auch besiegt habe.