Thunderhawk - Neuer Bausatz aus Resin (~Mai 2017)

. Genestealer Cult, Deathwatch, Assassins Boardgame, HH im Plastik, um nur mal die letzten seiner 'super-kryptischen Sätze' und 'ultravagen' Äußerungen aufzuzählen.

Ok. Genestealer Cult und Deathwatch hatte er mit ca. einem Jahr Vorlauf gerüchtelt, im gleichen Post aber auch gesagt, dass alle Greater Daemons fertig sind: ein Falschgerücht dem u.a auch Sad Panda 2015 direkt widersprochen hatte.

Und ganz ehrlich, Natfka hatte das Deathwatch Gerücht knapp 3 Monate vor Hastings, schon Ende 2014.

Prophetisch war das kaum.

Ich sage ja nicht, dass Hastings IMMER falsch liegt. Aber irgendwie ist da eine merkwürdig verzerrte Wahrnehmung. Bei Leuten wie z.B. Natfka werden korrekte Gerüchte als "Zufallstreffer" abgetan, und falsche als Beleg für Inkompetenz zitiert.

Bei Hastings werden korrekte Gerüchte als Beweis für beinahe Unfehlbarkeit zitiert, und die Falschen vergessen, sodass alle 2 Wochen wieder jemand sagt, "Ok, diesmal hat Hastings sich geirrt, ist ja aber praktisch vorher noch nie passiert."

Alles was ich sage ist, die Dinge sollten nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Death Watch ist ja ein gutes Beispiel. Wieso bekommt Hastings den "Credit" dafür wenn Natfka ihm 3 Monate zuvorgekommen ist?

Auch mal wieder was normales für 40k (und nein, damit meine ich keine Tau-Übermechs) würde nicht schaden. Ein neues Regiment (und die Tallarner zurück), mehr Sachen für Renegades, eins, zwei neue Inquisitoren mit schrägem Gefolge, ein fetter Resin-Symbiontenpatriarch auf Thron, Adeptus Arbites... damit würde ich auch ohne Thunderhawk und irgendwelche fehlenden Heresy-Sachen leben können.😉

naja, kompetente bücherschreiber scheint FW noch weniger zu haben als modellierer, ich warte ja schon ewig auf das tau/mechanicum/sm buch - wobei man jetzt sagen könnte, es kommt kurz nach TH release, weil sie das TH da für 40k mit neuen regeln aus nem nicht knapp 2 editionen lang veralterten buch versorgen 😀
aber ja, natürlich sollen auch normale 40k spieler mal wieder was schickes von FW bekommen! n neues minotaurs buch wär z.b. ne feine sache, statt stinkiger roter skorpione die eigentlich eher lila tragen sollten *pfeif*

Ich glaube alle Arguemente weisen auf eine Überarbeitung durch FW hin. Ich wäre erfreut wenn ich eines besseren belehrt würde.

frohes rubbeln! :cat:

Zuletzt bearbeitet:
Icicle, ich stimme deinen Kritikpunkten an sich ja zu. Also wenn es darum geht dass andere Quellen öfters mit anderem Maß gemessen werden und das unfair ist.

Ich sehe das aber nicht so wenn es um Natfka geht. Was er und BOLS an Gerüchten verbreiten, davon ist im Schnitt jedes 2. (Tracker sagt ~6 von 10) Mist.

Und diese Quote erreichen die zwei Webseiten weiterhin mit Regelmäßigkeit. Nimm mal Gathering Storm als Beispiel. Stichwort Abaddon stirbt und angebliche weitere Triumvirate. Deswegen lese ich deren Gerüchte übrigens trotzdem. Ich würde sie bei deren Trefferwahrscheinlichkeit aber erstmal nur bedingt glauben. Und Natfka bekommt ja mittlerweile schon Rat von Atia. Und liegt trotzdem oft daneben.

Du kannst dich ja diesbezüglich mal mit Pretre im DakkaDakka Forum in Verbindung setzen der die Gerüchte trackt und konkret mithelfen und entsprechende Beiträge ergänzen.

Zum ursprünglichen Thema, auch wenn manche im Netz ein Thunderhawk anderen Typs in Plastik vermuten, dass kann ich mir momentan nur schwer vorstellen und würde es ausschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Genestealer Cult und Deathwatch hatte er mit ca. einem Jahr Vorlauf gerüchtelt, im gleichen Post aber auch gesagt, dass alle Greater Daemons fertig sind: ein Falschgerücht dem u.a auch Sad Panda 2015 direkt widersprochen hatte.

Und ganz ehrlich, Natfka hatte das Deathwatch Gerücht knapp 3 Monate vor Hastings, schon Ende 2014.

Prophetisch war das kaum.

Ich sage ja nicht, dass Hastings IMMER falsch liegt. Aber irgendwie ist da eine merkwürdig verzerrte Wahrnehmung. Bei Leuten wie z.B. Natfka werden korrekte Gerüchte als "Zufallstreffer" abgetan, und falsche als Beleg für Inkompetenz zitiert.

Bei Hastings werden korrekte Gerüchte als Beweis für beinahe Unfehlbarkeit zitiert, und die Falschen vergessen, sodass alle 2 Wochen wieder jemand sagt, "Ok, diesmal hat Hastings sich geirrt, ist ja aber praktisch vorher noch nie passiert."

Alles was ich sage ist, die Dinge sollten nicht mit zweierlei Maß gemessen werden. Death Watch ist ja ein gutes Beispiel. Wieso bekommt Hastings den "Credit" dafür wenn Natfka ihm 3 Monate zuvorgekommen ist?

Natfka und BoLS posten eine solch schiere Menge an Dingen, dass sich von denen einige als halbwegs wahr erweisen können (und selbst dann nur mit Einschränkungen), zudem kommt ein Großteil aus anderen Foren. Die Überraschung war auch nicht Deathwatch (Selbstläufer) sondern Symbiontenkult. Man sollte auch den Unterschied zwischen einem einzelnen Poster und einer Sammelwebseite beachten.

Es geht bei Hastings und Harry (in welcher Konditorei der auch immer verschwunden sein mag....) auch nicht primär um den Kram der letzten Jahre. Das Duo war lange Zeit davor die ziemlich zuverlässige Bezugsquelle für kommende Dinge (in einer Zeit, wo GW extrem dichtgehalten hat). Von Sad Panda habe ich lange nichts mehr gehört (er hatte vermutlich recht guten Einblick, aber möglicherweise zeitlich begrenzt) und Atias Neuigkeiten sind (seitdem?) auch ziemlich kurzfristig.

Wie dem auch sei, ich vertraue keinem Rumour Monger voll und ganz, aber ich nehme manche Äußerungen halt ernster als andere.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr hab doch nicht wirklich geglaubt das PTH kommt wirklich?

Das war von vorn herein klar das das bestenfalls ne neu Auflage aus Resin ist. Das muss irgendwie an der Märzdepression liegen das des jedes Jahr um diese Zeit das PTH gesichtet wird.

was mich im größeren rahmen halt auch ankotzt ist hierbei, das FW sowieso unendlich langsam in allem ist, aber nen thunderhawk können sie neu rausbringen. wie wärs denn mal mit all den modellen die für heresy noch fehlen? da hätt ich im tausch tatsächlich sogar ohne nen neuen thunderhawk leben können :F

Dir ist aber schon klar das eine Horde teils freischaffender Designer ist oder? Und es bei FW keinen so streng durch geplanten Produktionsplan wie GW (Maschinenzeit muss bei FW nicht auf Jahre im Voraus geplant werden). Deswegen werden Sachen so veröffentlicht wie sie fertig werden.

Also wenn am Anfang als Buch I gemacht wurde jemand das TH angefangen hat kann der halt jetzt erst fertig sein, während andere noch an den von die mukierten fehlenden Einheiten sitzen