Modelle auffüllen sind keine Reinforcements denke ich. Du bezahlst keine Punkte, weil du keine neuen Einheiten erschaffst und da du keine neuen Einheiten erschaffst, hast du auch keine Einheiten, die sich deswegen nicht Bewegen dürfen.
^This.
Modelle auffüllen sind keine Reinforcements denke ich. Du bezahlst keine Punkte, weil du keine neuen Einheiten erschaffst und da du keine neuen Einheiten erschaffst, hast du auch keine Einheiten, die sich deswegen nicht Bewegen dürfen.
Die folgende Begabung des Kriegsherrn sagt:
"Kraken: Ein Schritt voraus:
In deiner Nahkampfphase darfst du eine befreundete KRAKEN-Einheit innerhalb von 6" wählen. Diese Einheit darf in der NahkampfPhase sofort kämpfen, selbst wenn sie nicht angegriffen hat. Hat der Gegner Einheiten, die angegriffen haben oder die eine ähnliche Fähigkeit haben, so wählt abwechselnd Einheiten, die kämpfen, beginnend mit dem Spieler der gerade am Zug ist.
Heißt das, dass ich in der Nahkampfphase des Gegners nicht zuerst zuhauen darf wenn mein Gegner mich angegriffen hat? Wo liegt hier genau der Vorteil bei dieser Begabung? Ich verstehe denn Sinn nicht.
1.Nein, nur die Genestealers dürfen das.
2.nein , nur einen Würfel wiederholen
3.nacher
4.yo
Du darfst nur einen würfel verdoppelnDeine Antwort auf die 2. Frage ist für mich nicht verständlich. Bitte führe diese weiter aus.
Du darfst nur einen würfel verdoppeln
Hallo kurze Frage habe letztens in einem Batrep gesehen, dass eine Sporenmine nicht für Smite gewählt wurde obwohl sie die nächste Einheit war. Ist das ein Fehler gewesen oder gibt es dafür irgendwo eine Regelstelle. Wir zhaben vorhin im Codex nachgesehen. Da steht nur das sie nicht Punkten, Kilpoints geben etc..
Normalerweise ist doch eine Mine auch eine Einheit.
1. Kann ich Shrikes noch in legalen Listen einsetzen, da diese nur im Index existieren, aber nicht mehr im Codex?
2. Kann ich einen Sniperfex mit Stranglethorn Cannon und Heavy Venom Cannon bauen? Im Codex steht, dass ein Modell nur eine der Waffen verwenden kann, aber wie ist das zu interpretieren? Dass die Waffe nicht gedoppelt genommen werden darf? Oder dass ich entweder Stranglethorn oder Heavy Venom Cannon nehmen muss und statt der zweiten schweren Waffe was anderes?