Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Im Verbund mit einem geflügelten Schwarmtyranten und 1-2 Runden in Reichweite der Malanthrope durchaus eine Option...
Ist das eigentlich ok, dass ich eine von den Druden regelmäßig vom der Flugbase nehme, damit die neben der zweiten Drude platz hat? Die Spannweite nimmt ne Menge Platz Weg...
Regeltechnisch bei dem Modell zählt ja das base, oder?
 
Ja irgendwie blöd, ich mag die Flugmodelle wirklich...
Aber jetzt die Flügel abzubrechen und anders anzubringen, damit das besser passt, ist auch keine Lösung...

Und schon wieder eine Frage: Lictor bzw. Deathleaper erschweren das Treffen von Attacken um 1 bzw. 2.
Bedeutet dies Nah- und Fernkampf?
Wollte ab und zu wieder welche einsetzen, der Deathleaper hat im letzten Spiel zumindest seine Punkte drin gehabt...
 
Wie funktioniert der Smite-Schaden bei den Zoanthropes? Die Regel sagt nicht "genau" 4-5 bzw. 6 Einheiten. Das bedeutet, eine Einheit mit 6 oder mehr oder Modellen müsste doch eigentlich W3 (Smite) + W3 (Effekt für 4-5 Modelle) + 3 (Effekt für 6 Modelle) tödliche Wunden kriegen.

Bei 3 Modellen Warpblast W3 Mortal.
4 od 5 Modelle gibt 2 W3 Mortal.
Bei 6 Modellen 3 + W3 Mortal Wounds.

Edit: Sie verteilen die Mortal Wounds, kriegen sie nicht selbst. Die Regel sagt "ODER" und nicht "UND".
 
Zuletzt bearbeitet: