noch ne frage zur exocrine.... darf ihre waffe ja 2 mal abfeuern..... darf man da 2 verschiedene ziele wählen?
Ja. Du musst nichtmal direkt hintereinander schießen. Du kannst zwischendurch auch mit anderen Einheiten schießen.
noch ne frage zur exocrine.... darf ihre waffe ja 2 mal abfeuern..... darf man da 2 verschiedene ziele wählen?
Kann man nicht, weil man eine Einheit erst komplett abhandeln muss, bevor man zur nächsten übergeht. Unterschiedliche Ziele darfst du dabei aber dennoch wählen.
Du hast recht. Hab eben im Codex nachgeschaut. Ich dachte da steht sowas wie "Darf zweimal zum Schießen ausgewählt werden."
Wortlaut ist allerdings "[...] Waffen zweimal abfeuern."
Haben unsere Genestealer noch andere Möglichkeiten auf dem Feld zu erscheinen, als per Marke in eigener Aufstellungszone, am Anfang aufgestellt oder im Trygontunnel? Mir fehlt irgendwie die alte Aufstellungsmöglichkeit über die Seiten reinzukommen... .
Mh, das ist natürlich blöd, aber OK 🙂
dann nochmal: Mir erschliesst sich die besondere Aufstellungsregel nicht. Ich darf die GS in Reserve halten, sie dürfen dann aber in der ersten Runde trotzdem nur innerhalb meiner Aufstellungszone aufgestellt werden (in 6 Zoll Umkreis um den Marker). Erst ab der zweiten Runde dürfte ich sie dann 6 Zoll in Richtung Gegner aufstellen. Korrekt?
Ich würde mir eher denken solange die GS bei dem in der Zone sind, sind die nicht mein Problem xDD
Was ich mich aber frage ist:
Ich stelle einen Befallknoten ganz genau am Rand meiner Aufstellungszone auf, darf ich in meiner ersten runde die Jungs dann wegen den FAQ Schockregeln nur in meiner Hälfte rauskommen lassen, oder bis zu 5,99 Zoll außerhalb meiner?
2. Nein, das geht nicht. Jede Psikraft pro Psioniker immer nur einmal. Smite darf von verschiedenen Psionikern mehrmals benutzt werden.