Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Moin,

ich bin mir fast sicher das diese Frage schon zur genüge geklärt ist, aber auch nach Benutzung der SuFu wollte ich mich nicht durch mehrere hundert Seiten durch klicken um dann vllt die entsprechende Antwort zu finden.

Also: Ich bin grad auf der Suche nach "zuverlässigen" möglichkeiten gegen Wiederstand 8. Was uns u.a. zur Fähigkeit "Alpha-Leader" von OOE führt. Ich würde jetzt sagen in meinem Codex steht hierzu <Schwarmflotte> Carnifex weswegen er ja selbst davon betroffen sein sollte da er das Keyword Carnifex ja hat, was zwar toll wäre aber nicht unbedingt nötig. Aber und achtung, jetzt wirds kleinlich. Sollte ich doch eine Brille brauchen und es sich hier nich um ein Keyword handeln, was bringt die Fähigkeit dann? Ich mein lt. Codex gibt es keine Einheit "Carnifex" nur "Carnifexes" welche auch Carnifexes haben womit sie ja "eigentlich" doppelt raus sind, hier aber die einzige Einheit sind die interessiert, weil Scherenklauen... Oder überseh ich hier was.

Sorry, mit den Keywords etc. hab ich leider immer wieder so meine Probleme :wacko:.
 
Moin,

ich bin mir fast sicher das diese Frage schon zur genüge geklärt ist, aber auch nach Benutzung der SuFu wollte ich mich nicht durch mehrere hundert Seiten durch klicken um dann vllt die entsprechende Antwort zu finden.

Also: Ich bin grad auf der Suche nach "zuverlässigen" möglichkeiten gegen Wiederstand 8. Was uns u.a. zur Fähigkeit "Alpha-Leader" von OOE führt. Ich würde jetzt sagen in meinem Codex steht hierzu <Schwarmflotte> Carnifex weswegen er ja selbst davon betroffen sein sollte da er das Keyword Carnifex ja hat, was zwar toll wäre aber nicht unbedingt nötig. Aber und achtung, jetzt wirds kleinlich. Sollte ich doch eine Brille brauchen und es sich hier nich um ein Keyword handeln, was bringt die Fähigkeit dann? Ich mein lt. Codex gibt es keine Einheit "Carnifex" nur "Carnifexes" welche auch Carnifexes haben womit sie ja "eigentlich" doppelt raus sind, hier aber die einzige Einheit sind die interessiert, weil Scherenklauen... Oder überseh ich hier was.

Sorry, mit den Keywords etc. hab ich leider immer wieder so meine Probleme :wacko:.

Du denkst einfach nur zu kompliziert 😉 Normale Carnifexe profitieren natürlich auch von OOE. Das ist halt nur ein klein wenig "inkonsistent" geschrieben. Andererseits fällt mir da ein Beispiel aus dem BA Codex ein. Dort steht der Repulsor kann Primaris Infanterie transportieren. Das Keyword gibts als solches auch nicht. Aber halt "Primars" und "Infanterie" solo.
 
Du denkst einfach nur zu kompliziert 😉 Normale Carnifexe profitieren natürlich auch von OOE. Das ist halt nur ein klein wenig "inkonsistent" geschrieben. Andererseits fällt mir da ein Beispiel aus dem BA Codex ein. Dort steht der Repulsor kann Primaris Infanterie transportieren. Das Keyword gibts als solches auch nicht. Aber halt "Primars" und "Infanterie" solo.

Alles klar. Dann geh ich davon aus das sich die Beschreibung OOE von Index zu Codex geändert hat, jetzt ein Keyword ist und somit auch für OOE gelten sollte. Das mit der Wortklauberei von Carnifex zu Fexes war mir fast klar aber... naja.

Auf jeden Fall danke 😎
 
Moin.
Ich habe eine Frage zu den tödlichen Wunden des Schwarmherrschers. Wenn ich eine Einheit angreife bei denen die Modelle nur einen Lebenspunkt haben und ich eine zusätzliche tödliche Wunde auf 6+ erziehle. Geht dann der Schaden auf das erste Modell und die tödlice Wunde springt weiter? Nimmt man erst die tödliche Wunde und der normale Schaden springt weiter? oder geht der Schaden sowie die tödliche Wunde auf das gleiche Modell?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Mortal Wounds werden der Einheit zugeteilt und verfallen nicht (Grundregelbuch), der normale Schaden wird jedoch zuerst abgehandelt (Regelbuch Errata). Also handelst du erst den normalen Schaden der Knochensäbel ab, werden dabei Modelle ausgeschaltet, hat das auf die MoWos keinen Einfluss, die werden danach abgehandelt und können auch mehrere Modelle noch ausschalten.
 
Ich sehe es doch richtig das der Schwarmherrscher zwingend als Warlord die Kriegsherrenfähigkeit Alien Cunning bekommen muss und sich nicht frei für eine andere Kriegsherrenfähigkeit der Tyraniden oder dem Big Rule Book entscheiden kann oder?


Leider ja. Der darf sonst keine andere Kriegsherrenfähigkeit bekommen.
 
Verstärungspunkte

Hallo bin neu beim Schwarm.

Muss ich für folgende Gefechtsoptionen vor der Schlacht Punkte bezahlen ?

1. Endloser Schwarm
Man darf eine zerstöre Einheit zurück holen.

2.Rottenruf.
Man darf 5 Genestealer auf's Feld rufen


Und die Fähigkeit des Tervigon

Termagantbrüder

Wir Spielen in Privaten Rahmen Bei den Pink Horrors steht es ja dabei das man Punkte bezahlen muss wenn man die Fähigkeit benutzten möchte.
Muss ich hier auch Punkte frei halten vor der Schlacht.

Lg