Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Ja du musst für alles Punkte bezahlen, bzw. eben vorher zurückhalten. Die einzige Ausnahme dazu ist wenn der Tervigon zu einer bereits bestehenden Einheit wieder Ganten hinzubrütet, die vorher als Verluste entfernt werden mussten. Hast du 30 Ganten, die auf 10 runtergeschossen wurden bspw. kannst du kostenlos 20 neue wieder dazu brüten. Du darfst aber nicht über die Anfangsstärke hinaus gehen.
 
Ich habe eine Frage zu den Fähigkeiten von der Malanthrope mit dem -1 to hit Radius. Gilt das nur für das eigene Detachement oder für die ganze Hive Fleet? Wenn ich jetzt zu,m Beispiel 2 Kranken Detachments habe. Wirkt das dann auf beide?

"Your opponent must subtract 1 from hit rolls for ranged weapons that target <HIVE FLEET> models within 3" of any friendly <HIVE FLEET> Malanthropes."
 
Das verstehe ich schon. Die Frage ist ob wenn ich zwei Kraken Detachements habe sich das dann auf beide auswirkt. Wenn ich z.B. kraken und kronos habe dûrfte es nicht gehen

Ich glaube du denkst einfach viel zu kompliziert. Effekte und Wirkungen werden durch Keywords/Schlüsselwörter definiert. Völlig wumpe in welchem Detachment sich eine Einheit befindet. Der Effekt sagt, dass es jede <Hive Fleet> Einheit betrifft, die sich innerhalb von 3" um eine <Hive Fleet> Malathrope befindet. Finito. Folglich profitiert natürlich eine Kronos Einheit NICHT vom Effekt einer Kraken Malthrope aber eben JEDE Kraken Einheit.
 
Ja korrekt. Sie werden als Reinforcements aufgestellt und die kommen daher erst ab der zweiten Runde.

Nicht korrekt. Im Update steht bei der Regel "Taktische Reserven", dass diese nicht für Einheiten gilt, die der Armee erst während des Spiels hinzugefügt werden. Im Klartext heißt das, es ist möglich 5 Genestealer in T1 per Stratagem zu "beschwören".
 
Nicht korrekt. Im Update steht bei der Regel "Taktische Reserven", dass diese nicht für Einheiten gilt, die der Armee erst während des Spiels hinzugefügt werden. Im Klartext heißt das, es ist möglich 5 Genestealer in T1 per Stratagem zu "beschwören".

Was?! Ich hab mir gerade bestimmt 9 der 18 Seiten Regelbuch FAQ durchgelesen (und weiß nichtmal obs da drin steht...). Bist du so nett und kopierst kurz den Text, damit ich es mal gelesen habe. :lol:


Sry für die falsche Antwort. ^^
 
Was?! Ich hab mir gerade bestimmt 9 der 18 Seiten Regelbuch FAQ durchgelesen (und weiß nichtmal obs da drin steht...). Bist du so nett und kopierst kurz den Text, damit ich es mal gelesen habe. :lol:


Sry für die falsche Antwort. ^^

Schau im FAQ April 2019, nicht das Regelbuch FAQ. Die Regel stand ja nie im Regelbuch. Hier der Ausschnitt:

Beachte auch, dass diese Regel in keiner Weise für Einheiten gilt, die deiner Armee während der Schlacht hinzugefügt werden (wie etwa solche, die hinzuzufügen Verstärkungspunkte kostet). Diese Einheiten können bei der Aufstellung nirgendwo aufgestellt werden (nicht auf dem Schlachtfeld und auch an keinem anderen Ort), da sie nicht existieren, bis die Regel eingesetzt wird, durch die sie entstehen, und dieser Zeitpunkt tritt immer erst nach Beendigung der Aufstellung ein.
 
Ich denke mal es wird hier irgendwo stehen aber ich finde es gerade nicht.

Beim Carnifex steht sein -1to Hit ist nicht komulativ mit Shroudingspores". Allerdings steht beim Malantroph
"Shroudingspores (Malantroph)" also mit extra KeyWord
Ist es so komulativ. Wenn Nein, gibt es dazu einen Regeltext?
Der Deathleaper bekommt ja auch -3to hit.

Wenn nicht dransteht, dass es nicht kumulativ ist ... wieso sollte es dann nicht kumulativ sein?