Regelfrage Tyraniden 8. Edition - Kurze Fragen, kurze Antworten!

Mir machte die Formulierung "...statt einem Bioartefakt aus dem Codex: Tyranids geben. ..." auf der Seite der Artefakte in Baals Blut Sorgen.

Im englischen Buch steht Folgendes:

[...] you can give one of the following Bio-artefacts to a Tyranids CHARACTER model from your army instead of giving them a Bio-artefact from Codex: Tyranids

Man darf ein Bioartefakt aus dem Codex (unbestimmter Artikel --> keine festgelegte Anzahl) gegen 1 Relikt aus PA tauschen. Das vordere "one" sagt lediglich aus, dass es ein 1:1 Tausch ist, hat aber nichts damit zu tun, wie oft man das machen darf.

Gefechtsoption Adrenalinschub
Moin Leute, beim letzten Spiel kamen mein Mitspieler und ich mit dem o.g. Stratagem nicht ganz zurecht. Dort steht ja, dass eine Einheit nochmal im Nahkampf zum kämpfen gewählt werden darf. Bedeutet dass, das ich die komplette Nahkampfphase - pile in kämpfen nachrücken- durchlaufe oder tatsächlich nur einmal in einem bestehenden nochmal draufschlagen darf?
Hab über die Suchfunktion nix gefunden, falls das an anderer Stelle schon diskutiert wurde.
Danke euch schon mal!!!

Toll.. Hatte im Codex keine eigene Sektion "Monströse Biowaffen" gefunden, und daher einfach bei den Nahkampfwaffen geschaut wo monströs vorsteht (kannte da noch kein Battle Scribe..). Die Figur ist natürlich bereits umgebaut, hab mir dafür extra die Schaufelklauen vom Haruspex geholt. Zum kotzen..

Aber vielen Dank auf jeden Fall trotzdem für die Antwort.