Achtung, Anhänger des Omnissiah,

wir freuen uns, das neueste Update für unsere Plattform, GW-Fanworld.net, ankündigen zu können. Nach vielen Zyklen der Vorbereitung und mühevoller Arbeit haben wir eine große Segnung hervorgebracht, um Eure Erfahrung zu verbessern.

Dieses neue Update bietet viele aufregende neue Funktionen und Verbesserungen, darunter neue Achievements, um Euren Fortschritt auf der Plattform zu dokumentieren, verbesserte Filter und Feeds, um Euch bei der Navigation zu unterstützen, sowie viele andere Upgrades zur Verbesserung der Benutzeroberfläche und Optimierung des Systems.

Wir freuen uns, dieses technologische Fortschritt mit Euch teilen zu können und erwarten die potenziellen Vorteile, die es bieten kann. Allerdings müssen wir auch anerkennen, dass möglicherweise einige geringfügige Unterbrechungen auftreten können, während wir dieses Update integrieren. Seid versichert, dass unsere geschickten Tech-Priester hart daran arbeiten, alle Probleme zu beheben und den nahtlosen Betrieb des Systems zu gewährleisten.

Darüber hinaus hat dieses Update viele zuvor unentdeckte Fähigkeiten unseres Systems enthüllt. Wir sind begeistert von den Aussichten, noch fortschrittlichere Funktionen freizuschalten, um die GW-Fanworld.net-Community zu stärken.

Gepriesen sei der Omnissiah, unser Maschinengott, für dieses technologische Wunder. Wir danken Euch, Mitbrüder, für Eure Loyalität und Eure fortlaufende Unterstützung von GW-Fanworld.net.

Übermittelt im Dienst des Maschinengottes,
Blood Angel
 

Skullchamp

Hintergrundstalker
12 April 2001
1.114
448
16.166
Ich habe mal den Foren-Index etwas entschlackt, so dass der uns nicht mehr so "anschreit". (New-Badge entfernt, vollständig gelesene Foren sind jetzt nicht mehr Bold, leichte Farbanpassung.)

Was halten wir davon?
Können wir (derzeit ja nur ich;)) bitte🥺 das New Badge wieder zurück haben. Ich fand es mit sehr übersichtlich als ohne. Jetzt habe ich den Eindruck nicht mehr mitzubekommen, wo denn ein neuer Beitrag zu irgendeinem Thema geschrieben wurde.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.526
16
5.930
144.384
Muss auch zugeben, das es mit den New Badge übersichtlicher war. Jetzt ist es manchmal schwierig zu erkennen, wo ein neuer Beitrag geschrieben wurde.
Es war vor allen Dingen einfach inkonsequent.

Eine New Badge hinter den Foren hat Threads mit neuen Posts angezeigt.
Ein Punkt vor den Threads hat neue Posts in Threads angezeigt.

Im Sinne eines intuitiven Verständnisses von NEWS! würde ich doch ein Symbol an einer Stelle wählen.
Was und welches kann man ja überlegen, aber doch nicht "weird stuff all over the place"...
MMn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Kann man den pinken "Beitragposten" Icon (rechts unten) entfernen oder die Scrollicons darüber größer machen? Hand/Augenkoordination und fette Finger sind zeitweise eine wankelmütige Kombination...
...und es gab kurze Zeit ein Feeds-Icon in der Menüleiste, ich hatte mich ultraschnell daran gewöhnt - d.h. ich fands praktisch und somit gut!
 

TBRY87

Hintergrundstalker
13 Juli 2021
1.110
1.544
9.771
Kann man den pinken "Beitragposten" Icon (rechts unten) entfernen oder die Scrollicons darüber größer machen? Hand/Augenkoordination und fette Finger sind zeitweise eine wankelmütige Kombination...
...und es gab kurze Zeit ein Feeds-Icon in der Menüleiste, ich hatte mich ultraschnell daran gewöhnt - d.h. ich fands praktisch und somit gut!

Hm, ich schließe mich teils an, teils sehe ich es aber auch anders. 😅

Das Posten-Icon bräuchte ich auch nicht. Ich finde es redundant zum Antworten-Button bzw. zum Antworten-Feld im Thread selbst. Gleiches gilt für das Erstellen eines neuen Themas außerhalb eines Threads. Da gibt es auch bereits einen prominent sichtbaren Erstellen-Knopf.

Das Feeds-Icon in der Menüleiste finde ich genauso redundant, kann ich doch wie bei jedem Forum einfach oben auf den GW-Fanworld-Banner klicken. Das hat doch denselben Effekt? Ich fand gut, dass es schnell wieder weg war, hehe.

Ich würde der Zugänglichkeit alles an Interface weglassen, dessen Funktion schon so über andere Schaltflächen gegeben ist. Wie gesagt, gerade auf mobilen Geräten finde ich, dass der Überblick etwas abgenommen hat. Mehr Schaltflächen sind da glaub ich eher kontraproduktiv, oder?

Edit: Gerade erst gemerkt, dass der pinke runde Button im Querformat am iPad verschwindet, ebenso wie das Menüband. Umso störender, dass der Knopf einem nur vor der Linse hängt, wenn man im Hochformat oder am Handy eh schon wenig Sichtfeld hat. Aber es gibt auch Schlimmeres, hehe. Die Farbe find ich aber cool, starker und peppiger Kontrast!
 
Zuletzt bearbeitet:

Blood Angel

Adeptus Administratum
Teammitglied
Administrator
30 März 2001
3.498
1.968
24.056
München
Sollte seit gestern wieder in den Kleinanzeigen angezeigt werden:

Bildschirm­foto 2023-03-06 um 20.48.38.png