40k Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Work in Progress.jpg


Wie angekündigt, habe ich die Minis dann heute grundiert. Nach dem Sprühen ist ein Wraith leider von der Base gebrochen und ich hatte die von der Unterseite auch nicht überall so gut erwischt. Deswegen habe ich erstmal nur an den anderen 11 Minis weiter gemacht:

20210608_001643_resized.jpg


Das untere Ende vom Stab des Psychomancer habe ich jetzt übrigens mit einem Plastikstein fixiert, der entweder vom Reanimator oder vom Heavy Lokhust übrig war.

Das hört sich ja total anstrengend an...erstaunlich, dass Du dann doch noch so viel so gut in so kurzer Zeit hinbekommst 😲

Hier hilft das Badge Prinzip eben auch. Sprich an irgendwas Anderem weiter machen, während die vermaledeiten Tentakel trocknen (er steht ja wirklich auch nur mit den 2 Tentakeln auf der Base) ;)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Dienstag Nachmittag hatte ich die 11 Minis noch in Strong Tone getunkt, dann 24 Stunden aushärten lassen und gestern Abend dann mit einer Schicht Munitorum Varnish versehen.

20210610_083443_resized.jpg


Und damit kann man den Farbtest auch als gescheitert betrachten. Hier mal ein Vergleichsbild (links Zandri Dust plus Strong Tone und Varnish, rechts Dead Fleash plus Strong Tone und Varnish):

Farbtest failed.jpg


Einige der Stellen bleiben ja bis zum Schluss sichtbar (zenitale Lichtdarstellung) deswegen wird man definitiv einen Unterschied sehen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Work in Progress.jpg


Bis auf das Reikland Fleshshade am Ende, ist der Sandstone fertig. Trotz stärkerem Einsatz von Mechanicus Standard Grey und insgesamt leicht hellerem zenitalen Lichtansatz, sieht es einfach beschissen aus. Zum Glück keine "wichtigen" Einheiten 🤷‍♂️

20210613_215916_resized.jpg


Da uns nächste Woche ja eine kleine Hitzewelle bevorsteht, werde ich kaum zum Malen kommen. Ich wohne in einer Dachgeschosswohnung und muss den ganzen Tag abdunkeln, um nicht Nachts noch 30+ Grad zu haben.

Stattdessen werde ich wohl etwas bauen und vielleicht draußen mit der Airbrush meine Blood Angels anfangen :unsure:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Mir ehrlich gesagt gar nicht.

Heute brachte ich das Reikland Fleshshade auf. Allerdings anders als sonst:
Normal benutze ich das um kleine Unsauberkeiten auszumerzen 😅

Bei den aktuellen "gelben" Modellen, habe ich stattdessen versucht einen Ausgleich zum eigentlich zu hellen Sandstone zu schaffen und zeitgleich die "gelben" Stellen zu kaschieren. :unsure:

Work in Progress.jpg


20210614_231701_resized.jpg
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Wie erwartet war es einfach zu heiß um an den Necrons weiter zu machen. Ich habe trotz 3 offener Fenster in unterschiedlichen Himmelsrichtungen und Durchzug jetzt noch 29°C in der Bude 🤒

Eventuell ergibt sich Montag ein Match im Vereinsheim, das versuche ich noch abzuklären.

Gestern und heute habe ich dann meine Hobbystunden eher damit verbracht Indomitus Marines zu entgraten (und am Ende auch schnell zusammen zu kleben 😅). Dabei fiel mir auf wie unterschiedlich die Gussgrate bei gleichen Gussrahmen ausfallen können. Der eine war noch ganz okay, aber der andere genau so verseucht wie meine Indomitus Necrons seinerzeit. Bloß sind so klobige Primaris einfacher zu bauen und passten größtenteils auch zusammen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Heute auf den aller letzten Drücker habe ich mich tatsächlich an den Psychomancer gesetzt und zumindest den noch fertig gemacht. Eben um Viertel vor 12 noch die zweite Schicht Mournfang Brown auf den Baserand gepinselt 😅
(In der Woche nach der Hitzewelle hatte ich diverse Termine, letzten Sonntag Geburtstag und dann war da ja auch noch die EM 🤷‍♂️ )

20210630_231108_resized.jpg


20210630_234918_resized.jpg


Das Obere war eigentlich noch ein WIP Foto von vorhin, aber da sieht man besser wie ich den Schädel letztendlich bemalt habe, deswegen hatte ich jetzt Beide gepostet ;)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Heute habe ich den nochmal bei Tageslicht fotografiert. Leider wieder kein idealen Winkel wegen des Schädels 🙈

20210701_171053-01.jpeg


Meine Idee war halt ursprünglich den Schädel von Schwarz zu Blau zu Lila zu bepinseln, um diesen "Psycho"-Effekt darzustellen. Als ich von unten das Lila auf das Blau geglazed hatte, war ich aber schon ziemlich zufrieden. (Von oben sieht man quasi gar Nichts davon).
Es unterscheidet sich von den normalen blauen Lichteffekten, aber nicht so krass, dass es gar nicht mehr zur Armee passen würde.

Trotz misslungenem Farbtest finde ich das Modell am Ende ganz okay. Bei gutem Licht mache ich vielleicht nochmal ein Vergleichsfoto neben einem "regulären" Sandstone Necron 😅

Bin gerade noch unsicher was als Nächstes kommt (abgesehen davon, dass die 10 Deathmarks auch noch Bases und Lichteffekte brauchen) :unsure:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Sehr schöner Mancer! Und tatsächlich finde ich die ersten Fotos sogar besser als das letzte...näher dran und mehr Details :love:
P.S.: endlich bist Du wieder da!

Beim WIP Foto war ich eigentlich zu nah dran, deswegen ist die Tiefenschärfe so gering (der Stab ist ja schon komplett unscharf). Aber da erkennt man die Bemalung des Schädels am besten.

Waren die 2 Wochen, in denen ich an den Necrons quasi nicht weiter gemacht hatte, so unerträglich? 😜 😂
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Work in Progress.jpg


Da ich noch so viele Sachen auf dem Pile liegen habe, hatte ich mich doch dazu entschlossen erstmal die Deathmarks fertig zu machen. Bei meinem vereinsinternen Monatspledge für Juli bin ich noch unschlüssig, aber hier der aktuelle Zwischenstand der Sandstone Sniper:

20210706_220047_resized.jpg


Es fehlen noch die inaktiven Energieteile, ein paar weiße Highlights sowie die Baseränder. Ich hoffe die Minis diese Woche noch fertig zu bekommen.
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


20210712_162422-01.jpeg


20210712_162938-01.jpeg


Die Deathmarks sind fertig ✌️😁

Gestern, während der ersten Hälfte des Endspiels, habe ich die letzten Highlights gepinselt und danach dann wie üblich 2 mal Munitorum Varnish drüber. Wenn man bedenkt, dass die auch zum misslungenen Farbtest gehörten, finde ich das Ergebnis ganz okay 😅


Da wir uns schon wieder der Monatshälfte nähern, sollte ich mir echt mal überlegen, was ich als Pledge im Verein mache 😬:unsure:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Wie stehts denn um ein neues Gruppenbild mit allen Neuzugängen?

Die Neuzugänge belaufen sich bisher nur auf eine Spinne, den Psychomancer und die 10 Deathmarks. Die 40 Krieger waren tatsächlich alle schon auf irgendeinem Gruppenbild 😅
Heißt da muss ich erst noch mehr schaffen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Cpt. Com. Da'emus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Work in Progress.jpg


20210722_200552_resized Kopie.jpg


Diese fiddeligen Chronomancer brauchten tatsächlich länger als gedacht zum Bauen 🙈

Links im Bild sieht man übrigens ein Kill Team Ork Testmodell, was ich als offiziellen Pledge im Verein für Juli ausgerufen habe. Sprich der Ork muss im Juli fertig werden. Mit den beiden Mancern möchte ich aber auch noch so weit wie möglich kommen. Wobei die leider auch wetterabhängig sind. Ich muss ja grundieren, Strukturfarben und Zeug drauf machen, nochmal sprühen, in Strongtone dippen, 24h trocknen lassen und nochmal sprühen, bevor das eigentliche Malen losgeht. Den Ork wird "nur noch" bepinselt, das geht halt auch bei Regen 😅

Außerdem habe ich von den drei noch unbemalten Wraiths den kaputten zumindest schonmal repariert ;)