40k Uralte Krieger und ein Virus - Ahnenzorns Necrons

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.283
27.816
40
Tja, manchmal zieht es sich halt, muss Mann durch😉.

Das wird schon.
Selbst der Ork sieht interessant aus, so mit Helm, aber auf die beiden anderen in deinem Schema bin ich durchaus noch ein wenig mehr gespannt.
Schonmal Pluspunkte für die subtilen Unterschiede an den Modellen, sind das alles vorhandene Optionen des Modells oder woher hast Du Dich da bedient?
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Tja, manchmal zieht es sich halt, muss Mann durch😉.

Das wird schon.
Selbst der Ork sieht interessant aus, so mit Helm, aber auf die beiden anderen in deinem Schema bin ich durchaus noch ein wenig mehr gespannt.
Schonmal Pluspunkte für die subtilen Unterschiede an den Modellen, sind das alles vorhandene Optionen des Modells oder woher hast Du Dich da bedient?

Der Ork ist ein "Greatcoat" Resinork von Kromlech, mit Gasmaske und historisch inspirierter Helmform 😅
Bevor Plastik DKoK angekündigt wurde, hatte ich mir ein Haufen von denen gekauft 🤷‍♂️


Was den Chronomancer angeht, das sind tatsächlich Optionen im Gussrahmen:
-2 Stäbe
-3 Köpfe
-2 linke Armee

Da ich ja sowieso 2 zu bauen hatte, habe ich die Optionen voll ausgeschöpft ;)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Na dann mal los 😁
Bist Du auch noch in einem Event tätig oder macht nur der Ork Druck?

Ist halt der Pledge von der Malchallenge im Verein. Da der Abgabepunkt der gleiche ist wie beim Malwettbewerb hier im Forum, habe ich mich da spaßeshalber auch angemeldet.

Eigentlich wollte ich noch viel mehr in Vorbereitung auf das neue Kill Team schaffen (Gelände zum Beispiel), aber so geht es wenigstens nebenher auch bei den Blechdosen hier weiter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Der eine oder andere hat es vielleicht schon geahnt, heute habe ich eine "schlechte Nachricht":

Mir ist einfach die Motivation komplett flöten gegangen. Ich konnte mich im August nicht einmal dazu durchringen irgendein Charaktermodell anzumalen um noch in der Vereinsinternen Malchallenge zu bleiben. Ich hatte zwar die letzten 2 Monate auch im restlichen Leben um die Ohren, aber bei 40k muss / werde ich einfach eine Pause einlegen.

Als nächstes werde ich, soweit es mir möglich ist, erstmal Kill Team widmen. Vielleicht mache ich hier eines Tages weiter 🤷‍♂️
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen! In meinen 3 Wochen Urlaub habe ich auch beinahe nichts gemacht, ausser WH40k-Bücher und -Hörbücher zu konsumieren...vorgenommen hatte ich mir mehr, aber das ist manchmal einfach so.
Dann viel Spass mit Kill Team, mein Paket wartet auch schon in der Packstation 😁

Auf bald 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Ahnenzorn

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Naja, es gibt schon einen Grund warum ich gerade an diesen 3 Modellen arbeite. Den nenne ich jetzt aber noch nicht :p

Gespielt habe ich tatsächlich seit Monaten nicht. Ich wollte mir sogar die One Page Rules Version von 40k anschauen und evtl. dorthin wechseln. Sprich so richtig aktiv (wie früher) wird der AB erstmal nicht, aber zumindest kommen ab und zu neue Modelle, soweit mein Pensum das zulässt.

Im Gegensatz zu der Box davor, bekam ich dieses Mal auch ein Necron ChristmasDeal ;)
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Da gibt es jetzt kein extra Foto, aber ich habe heute den Sandstone Teil der 3 Wraiths fertig gestellt. Die sollten also planmäßig diesen Monat fertig werden 😅

Jetzt wo GW die Necrons wieder "lieb hat"* spiele ich vielleicht doch nochmal paar Runden 40k (vermutlich habe ich dann nach der ersten schon wieder keine Lust mehr hust). Das soll nicht mal in Gerante ausarten, aber für mein Geschmack ist 40k mit der Zeit einfach zu kompliziert geworden. Meine bevorzugte Edition war die Dritte (der Chaoscodex allein, Panzer mit Panzerung, keine Doktrin etc...).

*Erst das Core Keyword und jetzt weitere Punktkostenreduzierungen
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Update.jpg


Naja, es gibt schon einen Grund warum ich gerade an diesen 3 Modellen arbeite. Den nenne ich jetzt aber noch nicht :p

So, jetzt kann ich den Grund auch nennen. Der eine oder andere hat es vielleicht anderweitig schon mitbekommen: Ich habe die Wraiths zum Golden Detleff Malwettbewerb (von Paintomancy) angemeldet.

Wraiths Abgabe 2.jpg


Wraiths Abgabe 4.jpg


Ich habe die eigentlich bemalt wie alle meine Necrons.
Die Juroren sind Gini von Paintomancy, Roman Lappat und Hendarion (ja, der aus dem Forum hier). Montag Abend war Abgabe. Während die Wraiths Freitag oder Samstag schon fertig waren, arbeitete ich auch noch am einem Einzelmodell. Deswegen hatte ich Montags leider nicht mehr sooo viel Zeit für anständige Fotos.

Diese Woche habe ich auch zwei Fotos davon bei Instagram hochgeladen. Montag das Eine, und den ersten Like gab es wieder von Midwinter Minis Guy persönlich 😁
Gestern Nacht dann das Zweite, als Split-Image wie GW das immer macht. Für gewöhnlich bekommen meine Posts so zwischen 25 und 50 Likes während das meiste mal circa 70 für ein paar Scarabs waren. Noch vor dem Schlafengehen war der Post schon bei über 30, heute Morgen waren es mehr als 140 neue Likes und Stand jetzt sind es sogar 297 Likes :oops::oops:
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Dein Farbschema ist der totale Hammer! (y)

Danke, allerdings ist das wie schon erwähnt, nicht auf meinem Mist gewachsen. Das Schema basiert auf einem Videotutorial von Midwinter Minis.


Die Rückansicht der Wraiths war tatsächlich noch auf über 465 Likes geklettert. Während mein ebenfalls für den Malwettbewerb bepinselter Ork bei ~25 blieb 🤷‍♂️ 😅
 

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.231
27.011
Work in Progress.jpg


Zumindest der Sandstone Part ist bei den Chronomancern schonmal fertig. Die Lichteffekte sind zwar der schwierigere Part, machen aber auch viel mehr Spaß 😁

20220216_002245_resized.jpg


Außerdem gibt es noch eine kleine Neuigkeit:
Jemand aus unserem Verein gibt mir morgen ein Einführungsspiel in Grimdark One Page Rules. Ich bastle gerade die Liste. Und da OPR scheinbar deutlich ausbalancierter ist als 40k, kann ich die ganzen schönen Spielzeuge einpacken, die es bei 40k leider nie in die Liste schaffen:
Skorpekh Lord? Check!
Hexmark Destroyer? Check! (der kriegt sogar AP um 3 verbessert in der Runde, in der er "schockt")
Monolith? Leider auf dem gleichen Stand wie die Chronomancer oben, sonst wäre der auch dabei 😅

Wir spielen 3000 Punkte, was wohl ca. 1500 Punkten bei 40k entspricht, wie ich gehört habe.
In meiner Liste sind jetzt:
Skorpekh Lord als Einheit mit 6 Skorpekhs
Necronlord als Einheit mit 10 Immortals
2x 10 Necronkrieger
3 Scarabs (die sind zwar glaube ich nicht gut, aber ohne Scarabs ziehe ich nicht ins Feld ;)
1 Hexmark Destroyer
3 Lokhust Destroyer
1 Lokhust Heavy Destroyer
1 Canoptek Reanimator
Wenn ich lustig bin, können sämtliche Destroyer "schocken".

Ich habe halt noch nicht so viel Ahnung / Spielpraxis. Die Necrons spielen sich wohl etwas anders bei OPR, aber bin schon sehr gespannt.
Falls ich es schaffe Fotos zu machen, würde ich hier auch ein kleinen Battle Report präsentieren.
(Ich hoffe es stört sich keiner dran, dass es dann kein 40k wäre :p )
 
Zuletzt bearbeitet: