Ventris' Malkammer

Dat kriegen wir hin Herr Ventris 😉
"Wir" is jut, ick hab ja (noch) keenen Drucker.....?
Aber gut wenn du damit schonmal loslegst und ERFAHRUNGEN machst??
Das Thema reizt mich voll....neben einfachen Bitz wie Köpfen und Waffen natürlich auch ganze Modelle bis hin zu Fliegern?

• Party
Reaktionen: darkoli
"Wir" is jut, ick hab ja (noch) keenen Drucker.....?
Aber gut wenn du damit schonmal loslegst und ERFAHRUNGEN machst??
Das Thema reizt mich voll....neben einfachen Bitz wie Köpfen und Waffen natürlich auch ganze Modelle bis hin zu Fliegern?
Wenn die ersten Erfolge zuverzeichnen sind, kommt der Drucker von selbst.... 😉
War bei mir auch so, Timo und ich schreiben schon seit über einen Jahr und verfolge sein gedrucktes von Anfang an, und jetzt war der Zeitpunkt da um aus seinen Fehlern am Anfang zulernen ?..... Spaß beiseite, hatte jetzt das Geld über und habe investiert 😉

jetzt war der Zeitpunkt da um aus seinen Fehlern am Anfang zulernen ?.
Genau das war mein Plan ????
Ich hadere noch etwas
1- Anschaffungskosten und Zeitaufwand bis ich es drauf hab
2-notwendigkeit....wie nahezu alles im Hobby weiß ich nicht ob ich es wirklich "brauche", da ich noch über die Jahrzehnte einen echt großen POS habe....hab bedenken das der dadurch größer wird, weil es so unglaublich coole Dinge zu drucken gibt. Mein Plan war eigtl, den POS abzubauen (klappt "super" durch die letzten beiden Zeitschriftenabos sowie 2x die Leviathan-Box-er wächst schon wieder).
Auf der anderen Seite glaub ich auch (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, damit ich eine Rechtfertigung hab ??) das ich durch den Drucker und die dadurch erstellten Bitz zusätzliche Motivation bekomme weil ich die Minis stärker nach meiner Vorstellung gestalten kann?

• Like
Wenn die ersten Erfolge zuverzeichnen sind, kommt der Drucker von selbst.... 😉
War bei mir auch so, Timo und ich schreiben schon seit über einen Jahr und verfolge sein gedrucktes von Anfang an, und jetzt war der Zeitpunkt da um aus seinen Fehlern am Anfang zulernen ?
Freundlich wie immer ??

Genau das war mein Plan ????
Ich hadere noch etwas
1- Anschaffungskosten und Zeitaufwand bis ich es drauf hab
2-notwendigkeit....wie nahezu alles im Hobby weiß ich nicht ob ich es wirklich "brauche", da ich noch über die Jahrzehnte einen echt großen POS habe....hab bedenken das der dadurch größer wird, weil es so unglaublich coole Dinge zu drucken gibt. Mein Plan war eigtl, den POS abzubauen (klappt "super" durch die letzten beiden Zeitschriftenabos sowie 2x die Leviathan-Box-er wächst schon wieder).
Auf der anderen Seite glaub ich auch (vielleicht bilde ich es mir auch nur ein, damit ich eine Rechtfertigung hab ??) das ich durch den Drucker und die dadurch erstellten Bitz zusätzliche Motivation bekomme weil ich die Minis stärker nach meiner Vorstellung gestalten kann?
Sagen wir Mal so... mittlerweile sind die wirklich erschwinglich geworden.
Hier habe ich meine gekauft

Mit den Bundles sparst viel Geld.
?
Kann mir gut vorstellen das sich das Teil auf Dauer "rentiert".
Wo hast du deinen Drucker hingestellt? Hobbyraum, Keller, Dachboden?
Steht im Keller in meiner zweiten Werkstatt.
Mit dem Abs Resin geht's vom Geruch her, riecht wie dieser Styropor Kleber für sie Deckenplatten.

Das andere, Standart Resin muffelt zu viel. Wenn oben dann nur mit Absauganlage direkt in der Haube aus dem Fenster.

Sagen wir Mal so... mittlerweile sind die wirklich erschwinglich geworden.
Hier habe ich meine gekauft

Mit den Bundles sparst viel Geld.

Steht im Keller in meiner zweiten Werkstatt.
Mit dem Abs Resin geht's vom Geruch her, riecht wie dieser Styropor Kleber für sie Deckenplatten.

Das andere, Standart Resin muffelt zu viel. Wenn oben dann nur mit Absauganlage direkt in der Haube aus dem Fenster.
Ich hätte ihn gerne im Hobbyraum, der verfügt über 2 große Dachfenster, könnte da gut lüften (ist Lüften im Hobbyraum, nerdroom, mancave eigtl ein no-go?), da ich da gut Platz hab....aber da ust das Bad nebenan, uns das Schlafzimmer is auch nicht weit?
Keller Werkstatt wäre auch ne Option, allerdings hätte ich da bedenken wegen Staub.
Meinst Abs Resin wäre zumutbar für Frau und Kind??
Nachteil/Vorteil Abs gegenüber Standard Resin, außer die Duftmarke?

Da ist mir doch glatt dein Thread erst mal durch die Lappen gegangen ... Asche auf meine Tomaten ?
Nun aber Gratulation Bruder Uriel, dass du es auch gewagt hast deine Künste hier zu präsentieren und deine beiden Trupps können sich doch wirklich sehen lassen.
Allerdings, bevor wir uns das erste Mal in die Wolle kriegen (ähm... unsere Jungs meine ich natürlich ? ) werden wir erst mal eine Malstunde einlegen damit deine Jungs noch ein paar Feinheiten bekommen. Ich bringe auch meine Pinsel mit ... grins ... und dann üben wir ein bisschen, nur ein bisschen 😉

Da ist mir doch glatt dein Thread erst mal durch die Lappen gegangen ... Asche auf meine Tomaten ?
Nun aber Gratulation Bruder Uriel, dass du es auch gewagt hast deine Künste hier zu präsentieren und deine beiden Trupps können sich doch wirklich sehen lassen.
Allerdings, bevor wir uns das erste Mal in die Wolle kriegen (ähm... unsere Jungs meine ich natürlich ? ) werden wir erst mal eine Malstunde einlegen damit deine Jungs noch ein paar Feinheiten bekommen. Ich bringe auch meine Pinsel mit ... grins ... und dann üben wir ein bisschen, nur ein bisschen 😉
Herzlich Willkommen Bruder Envi, schön das es dich hierher verschlagen hat.
Ich werde, sofern ich es nicht vergesse, mir mal schwarzen Hintergrund organisieren, da kommen die Minis besser raus (das hat auch meine Hobbygruppe schon vor Jahren gesagt).
Gerne kannst du mir eine kurze Lektion im Pinselschwingen erteilen. Du hast die Wahl, ob du....besser deine Minis....vorher oder nachher von der Platte gefegt werden willst ??
Nur eines muss ich vorher loswerden, bevor du dich mächtig ins Zeug legst: für mich nimmt das Bemalen der Minis nicht den zentralen Punkt unseres wunderbaren Hobbys ein. Da gibt es auch noch das Basteln an sich, die Lore und natürlich das tüfteln an Listen und das zocken mit den Minis. Und wenn man dann noch bei einem schönen Bier&Brezel Spiel zusammenhockt und die Highlights des Spiels Revue passieren lässt, zusammen mit Aussagen wie "jetzt haben die 5 Ganten doch tatsächlich 5 Terminatoren 2 Spielzüge lang aufgehalten, weil ich so kacke und du so gut gewürfelt hast", dann sind das alles wunderbare Aspekte des Hobbys.
Also wundere dich bitte nicht, wenn du verzweifelt versuchst, mir zu sagen "da muss du mehr kantenakzente nutzen, oder hau das Wash nicht übers ganze Modell" und ich antworte "weißt du, dass bei der Schlacht um Macragge nahezu die gesamte 1. Kompanie der Ultramarines ausgelöscht wurde. Dieser Verlust aber dafür gesorgt hat, dass schlussendlich Macragge, Ultramar und vielleicht sogar das ganze östliche Imperium gerettet werden konnte? Und da gab es Bruder Helveticus, der tapfer das Ordensbanner empor gehoben hat, als der Schwarm angegriffen hat...."
?

• Party
Wer kennt das nicht...da hat man das Auto frisch gewaschen und lässt es einmal draußen stehen, schon kommt der Saharastaub und saut dir alles wieder ein....
So oder so ähnlich ist es auch der Crew meines Gladiators gegangen. Turm is abnehmbar, sodass ich easy die Turmwaffen tauschen kann. Seitenkuppeln sind nur gesteckt, so kann ich auch zwischen den einzelnen Gladiatortypen switchen
20231020_202237.jpg
20231020_202212.jpg

20231020_202300.jpg
20231020_202250.jpg

Gefällt mir gut der Panzer, schöne Details mit den Warnstreifen an der Heckluke/-rampe?
Die Verwitterung finde ich auch sehr gut gelungen, besonders gut finde ich links neben dem Schild die Farabplatzer am Turm ?

Freu mich auf kommende Updates, liebe Grüße
Jermaine
Vielen lieben Dank dir. Freut mich sehr das er dir gefällt.
Ja das mit den Warnstreifen ist die Heckluke. Leider haben die Streifen auch schon bessere Zeiten gesehen ?
Danke dir, meistens habe ich ja keine Lust mehr Farbabplatzer auf ein Modell aufzutragen, aber hin und wieder packt's mich dann doch ?

Schönen Abend wünsche ich dir

• Like
Reaktionen: darkoli und Eddar
Keine Angst Bruder Uriel, wir machen das alles ganz ganz gemütlich ohne Stress und ohne dämliche Xenos.

HEY ... SWR 1 ist bei dir in Ravensburg ... SWR 1 Hitparade... irgendwie Bachstrasse oder so ähnlich
SWR 1 HITPARADE
1653623304185%2Cimage-swr1-hitparade-hinweisschild-100~_v-16x9@2dL_-6c42aff4e68b43c7868c3240d3ebfa29867457da.jpg
Xenos lauern überall?
Ich mach mal das Fenster auf, vielleicht hör ich was. Aber bis RV sind's nommel ca 18km...

• Haha
Reaktionen: Envi und darkoli
Vor lauter Freude über SWR 1 gestern Abend ... dein Gladiator ist dir sehr geil gelungen. Das Weathering kommt total gut und auch sehr realistisch ... elender Saharasand. Kenne ich auch zur Genüge ... schwarzes Auto und dieser dämliche Sand, da wird aus meinem Black Einserchen auch mal schnell ein alter VW Kübelwagen aus dem Afrikafeldzug ?

Gegen wen willst du dann eigentlich antreten mit deinem Schlümpfen? Death Guard habe ich einige fertig und dazu ein paar Chaos Marines + meine Kultisten, wäre so die böse Seite. Ich glaube kaum, dass wir eine Schlumpf-Bruderkampf austragen wollen, oder?

• Haha
Reaktionen: UrielVentris
Vor lauter Freude über SWR 1 gestern Abend
Hast reingehört?
dein Gladiator ist dir sehr geil gelungen
Vielen Dank Envi! Freut mich das er dich gefällt. War mein erster Versuch in dem Ausmaß mit Weathering. Muss ich mal wieder machen ??
Gegen wen willst du dann eigentlich antreten mit deinem Schlümpfen?
Ich bin da recht flexibel? müssen auch nicjt komplett bemalt sein. Ich spiele auch gegen Minis in schönem unbehandelten grau??
Ich glaube kaum, dass wir eine Schlumpf-Bruderkampf austragen wollen, oder?
Könnte eintönig sein und ich würde es als Übungskämpfe ansehen?

• Haha