Vermillions Minis [Aktuell: Genestealer Cult]

Bei den Blood Angels gibt's wieder was neues ... Die ersten fünf taktischen Marines in MK III Rüstungen stampfen vom Fließband, angeführt von Sergeant Dundee.

CIMG9169_zpslrkqupep.jpg

CIMG9172_zpsnnlaps2w.jpg

Das war die Idee ^^

So, im Moment komme ich mit den Blood Angels ganz gut voran. Die zweite Hälfte vom taktischen Trupp ist fertig ...

CIMG9175_zpsmnvddsle.jpg

Ein Wischi-Waschi-Bild der kompletten Einheit:

CIMG9180_zpsgqjhi1qq.jpg

Und ein Bild meines Gesamtfortschritts mit dem Projekt bislang:

CIMG9181_zpsxx0ntv7l.jpg

Witzigerweise ist das schnell mal auf der Fensterbank neben dem Maltisch gemachte Foto das, was am "farbechtesten" und realitätsnächsten wirkt. 😀

Als nächstes ist ein Rhino für den taktischen Trupp an der Reihe 🙂

Danke dir!

Heute habe ich angefangen, ein Herr Der Ringe Modell zu bemalen, welches ich auf E-Bay gekauft habe. Es handelt sich um den mächtigen weißen Zauberer Saruman persönlich!
Saruman wird für einen Bemalwettbewerb zu Ehren des kürzlich verstorbenen Schauspielers Christopher Lee bemalt. Für den Wettbewerb konnte man sich frei Modelle auswählen, hauptsache, sie repräsentierten seine großen Rollen - es durften also auch Dracula, Frankenstein, Count Dooku und co sein. Ich entschied mich letztlich für Saruman, weil ich immer fand, dass Christopher Lee diese Rolle, einem meiner liebsten Charaktere des HDR-Universums, perfekt ausgefüllt hatte. Selbst in den Momenten, in denen er in den Filmen nichts tut, sondern einfach nur präsent ist, strahlt er als Saruman eine greifbare Macht aus. Ich wählte diese bestimmte Saruman-Version von Games Workshops Herr Der Ringe-Tabletop, weil sie für mich genau das perfekt rüberbringt.

11216798_434149483412373_3589569460630545501_n_zpsv3nwlpec.jpg

Bisher habe ich den Mantel in meinen üblichen 5 Schichten bemalt, in denen ich schon immer gerne Knochenfarben / Weiß bemale.

1_zpsxytpkhbw.jpg

2_zpscpc6asko.jpg

3_zpsvpan1fi1.jpg

4_zpslo7idbi1.jpg

5_zpspknurhd2.jpg

Bis hierhin war das Modell schon megaspaßig. Ich liebe es einfach, Falten werfende Stoffe zu bemalen, und Saruman besteht zu 90% aus Robe. Damit ist eigentlich das Modell auch schon fast fertig bemalt. 😀
Als nächstes sind dann die Hautpartien und die Haare an der Reihe, und danach noch Stab und Base.

Hab die Aktion beim BK auch gelesen und fand das ist ne schöne Idee für diesen großartigen Mann. Sehr cool das du mitmachst und bisher gefällt mir die Mini schon sehr gut. Toll auch das du ein Mini-Tut ablieferst, ich tue mich immer schwer mit der Farbe Weiß🙂 und werde deine Farbkombi und Reihenfolge bestimmt mal ausprobieren.

LG Eddar

Ja, ich fand die Idee auch cool, deshalb dachte ich mir, ich mache da mal mit. Das "Roben-Rezept" kannst du gerne mal ausprobieren, ich werde häufiger mal danach gefragt wie ich Roben, Knochen, Schriftrollen etc bemale und es ist eigentlich fast immer so wie oben gezeigt.

So, ich dachte mir, wer A sagt muss auch B sagen, deshalb geht das Saruman-Step-By-Step weiter ^^
Auf manchen Bildern erkennt man aufgrund der eher dürftigen Handy-Aufnahmen nicht unbedingt den Unterschied zu voher, aber sobald dann die Base fertig ist, gibt es sowieso nochmal ordentliche Bilder.

Haut Schritt 1:
6_zps0ncex1uy.jpg

Ein bisschen Elf Flesh ins Tallarn Flesh:
7_zpsol9rr69x.jpg

Und noch ein bisschen mehr:
8_zpsa2jcddmf.jpg

Abschließend nochmal weiß:
9_zps5ozuw3xz.jpg

Und zuguterletzt wandern ein paar verrückte Farben mit in den Mix, um Details wie Augenringe, Adern auf den Händen etc hervorzuheben (Keine Chance, das auf diesen Bildern zu erkennen 😀 )
10_zpsratxpjqm.jpg

Irgendwo sind da jetzt auch Augen dazu gekommen:
11_zpstwjufojy.jpg

Weiter ging es mit den Haaren:
12_zps8fxeahnu.jpg

Und weiter:
13_zpsu1yhrtzo.jpg

Ga .. Gandalf?
14_zpsxfk5etmk.jpg

Gandalf, bist du's?
15_zpsbdssj2da.jpg

Ah, doch Saruman!
16_zpsqblxy2dm.jpg

Noch schnell die Stabspitze schick gemacht:
17_zps2deyy7o6.jpg

Und jetzt nur noch die Base (und gescheite Bilder) machen. Mal schauen ob ich das heute noch schaffe.

Puh, mal den Thread entstauben! Meine meisten Minis präsentiere ich ja mitlerweile in verschiedenen Armeeaufbauten. Nun habe ich mir vor kurzem eine Bande fieser Schurken für das Batman-Tabletopspiel besorgt. Für diese gibt es (bislang :cat: ) keinen Armeeaufbau, aber trotzdem präsentiere ich euch mein erstes fertiges Modell, den fiesen Clayface, in passender Aufmachung! :happy:

Clayface_zpsxxyowro2.jpg