@ Asrai u. Dr.Zahnfleisch
Hmm, ich bin zwar nicht Orga beim WET, in deren Verein oder will ich das Geschehene irgendwie beurteilen. Keine Ahnung ob da noch etwas gelaufen ist oder was die Beweggründe der Orga abschließend waren.
Aber das Pferd spannt Ihr falsch auf !
Wieso lebt eine Turnierorga VON den Teilnehmern ?
Eigentlich müsste man die Turnierszene anders beurteilen. Denn ohne Turnierorgas, welche das absolut ehrenamtlich machen, würde es gar keine Turnierszene geben !
Andauernd flamed irgendwer oder beschwert sich. Besonders arg konnte man das in den vergangenen Stadtmeisterschaften beobachten.
Egal ob sich alle beim Turnier wieder lieb haben, den Stress davor hat primär nur die Orga.
Die Orga stellt Platten, Gelände, Räumlichkeiten und vor allem Manpower zur Verfügung der Community. Jetzt kann man sagen, achjo wir zahlen ja auch Startgeld. Man sollte dieses Startgeld aber nicht probieren auf ein Wochenende-Gehalt für die Betreiber zu reproduzieren.
Einiges Geld geht im Vorfeld für Mieten der Räumlichkeiten, Pokale, Platten und Gelände erneuen/erweitern usw drauf. Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.
Scheinbar sehen einige diesen Faktor, welchen Turnierorgas für uns Turnierspieler leisten etwas verdreht. Irgendwie schade, denn dann sehe ich gute Turniere langsam aber sicher immer weiter aussterben.