W.E.T. 2012

@Xevious: Die Orga hat beschlossen, dass du beim W.E.T. 2012 ausgeschlossen wirst. Deine Startgebühr wurde bereits an Dich zurück überwiesen. Bei T3 wurde Deine Anmeldung in diesem Zuge gelöscht.

Wir wünschen Dir weiter hin Erfolg bei der RMTM und STM."

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team

Sorry aber absolut Aussenstehender muss ich euch dazu sagen:

"Echt arm Jungs"!

Ich kenne den Herrn nicht, habe aber den Schriftverkehr hier mitverfolgt. Schade das ihr sowas abzieht, wirft m.M.n absolut kein gutes Licht auf euch. Mal im Ernst, ihr lebt von den Leuten die zu eurem Turnier kommen und solltet eigentlich über einem solchen "Disput" stehen.

Ich hoffe nur, dass sich keiner ein Beispiel an diesem Verhalten eurerseits nimmt....

@ Asrai u. Dr.Zahnfleisch

Hmm, ich bin zwar nicht Orga beim WET, in deren Verein oder will ich das Geschehene irgendwie beurteilen. Keine Ahnung ob da noch etwas gelaufen ist oder was die Beweggründe der Orga abschließend waren.

Aber das Pferd spannt Ihr falsch auf !

Wieso lebt eine Turnierorga VON den Teilnehmern ?

Eigentlich müsste man die Turnierszene anders beurteilen. Denn ohne Turnierorgas, welche das absolut ehrenamtlich machen, würde es gar keine Turnierszene geben !

Andauernd flamed irgendwer oder beschwert sich. Besonders arg konnte man das in den vergangenen Stadtmeisterschaften beobachten.

Egal ob sich alle beim Turnier wieder lieb haben, den Stress davor hat primär nur die Orga.

Die Orga stellt Platten, Gelände, Räumlichkeiten und vor allem Manpower zur Verfügung der Community. Jetzt kann man sagen, achjo wir zahlen ja auch Startgeld. Man sollte dieses Startgeld aber nicht probieren auf ein Wochenende-Gehalt für die Betreiber zu reproduzieren.
Einiges Geld geht im Vorfeld für Mieten der Räumlichkeiten, Pokale, Platten und Gelände erneuen/erweitern usw drauf. Umsonst ist nur der Tod und der kostet das Leben.

Scheinbar sehen einige diesen Faktor, welchen Turnierorgas für uns Turnierspieler leisten etwas verdreht. Irgendwie schade, denn dann sehe ich gute Turniere langsam aber sicher immer weiter aussterben.

@Xevious: Die Orga hat beschlossen, dass du beim W.E.T. 2012 ausgeschlossen wirst. Deine Startgebühr wurde bereits an Dich zurück überwiesen. Bei T3 wurde Deine Anmeldung in diesem Zuge gelöscht.

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team

Sorry Jungs, aber was soll das?! Hat er euch in irgendeiner Weise beleidigt oder bloßgestellt was ich irgendwie übersehen habe? Normalerweise halte ich bei solchen Sachen meine Klappe weil es micht nichts angeht, aber Ihr nehmt mir hiermit einen meiner Mitfahrer und ob ich 700 km durch 2 teilen muss, werde ich mir am Wochenende überlegen müssen, so gerne ich auch immer zu euch gefahren bin-_-

1. Wieso lebt eine Turnierorga VON den Teilnehmern ?

2. Eigentlich müsste man die Turnierszene anders beurteilen. Denn ohne Turnierorgas, welche das absolut ehrenamtlich machen, würde es gar keine Turnierszene geben !

1. Es bringt keiner Orga was die tollsten Platten, Manpower und whatever zu stellen wenn später keiner zum Turnier erscheint.

2. Natürlich es ein geben und nehmen, keine Frage! Letztendlich bleibt aber die Orga auf dem finanziellen Schaden sitzen wenn keiner/zu wenig kommen, also leben die schon davon....

3. "Ehrenamtlich" ist ein schönes Wort! Glaub mir, ich kenne mehr als genug Turnierveranstalter und kann mit guter Gewissheit sagen, dass da doch einiges überbleibt, was ja auch ok ist!

Eieiei, damit hab ich weder gerechnet noch tut ihr euch einen Gefallen.

Vorweg: Nein jegliche Kommunikation fand hier statt, nichts hinter den Kulissen.
Leider, so muss ich sagen. Hätte diese Eskalation vll verhindert.

Die Gründe sind mir größtenteils schleierhaft.
Denn:
Meinen Einwand hab ich zurückgezogen.
Ich hab mich entschuldigt, vorallem wenn ich unbeabsichtigt persönlich geworden bin.
Hab ich versucht weitere Diskussionen gegen euch zu unterbinden.
Glaube ich trotz relativ hohem nichtssagenden T3 Rang ein umgänglicher Spieler zu sein.

Mein Vorschlag: Man redet nochmal in Ruhe persönlich drüber, sei's auf dem Turnier selbst bei nem Bier, oder ich geb euch meine Nummer. Ihr nehmt mich wieder rein. Ich bring die Kohle in bar wieder mit (oder überweise wieder) und bitte alle vergessen diesen unglücklichen Vorfall. Vor allem damit die Fahrt für Backfire nicht unnötig teuer wird.

@ Asrai

Abschließend ohne das wirkliche Thema weiter verzerren zu wollen.

1. Richtig

2. Bedingt richtig, dann veranstaltet man halt kein Turnier mehr und dann sind die Spieler die Dummen.

3. Ehrenamtlich . . . Würdest Du für unter 3 Euro oder so arbeiten gehen ? Man nehme bei einem Turnier dieser Größenordnung mal 6 Mann in der Orga, welche gut und gerne mit Auf- und Abbau, sowie während der Verantstaltung präsent sein müssen ca 30 Stunden "Arbeitszeit" an. Ohne zu rechnen, was im Vorfeld noch getan werden muss. Würde sich aber ein Arbeitnehmer natürlich auch bezahlen lassen.

Und seien wir mal ehrlich, was passiert mit dem "Überschuss" bei einem Turnier ? Meist wird es doch refinanziert um das nächste Turnier noch besser zu machen. Sei es mit Platten oder Gelände. So zumindest macht es das Firebug. Ausgezahlt wird da keiner,somit haben wir wieder die Ehrenamtlichkeit in einem Verein.

1. Bedingt richtig, dann veranstaltet man halt kein Turnier mehr und dann sind die Spieler die Dummen.

2. Ehrenamtlich . . . Würdest Du für unter 3 Euro oder so arbeiten gehen ? Man nehme bei einem Turnier dieser Größenordnung mal 6 Mann in der Orga, welche gut und gerne mit Auf- und Abbau, sowie während der Verantstaltung präsent sein müssen ca 30 Stunden "Arbeitszeit" an. Ohne zu rechnen, was im Vorfeld noch getan werden muss. Würde sich aber ein Arbeitnehmer natürlich auch bezahlen lassen.

Auch abschließend:

1. Richtig! Nur wäre das dann eben so! Schade aber nicht zu ändern, der Nachteil liegt halt zuerst in einem möglichen finanziellen Schaden der Orga.

2. Ich bezog mich in keinsterweise auf dieses Turnier! Zumal man 6 Mann nirgendwo als Orga braucht (siehe SMS, Mops). Klar machen die Jungs das auch aus Spaß an der Sache, nur ist das halt nichtmehr ehrenamtlich sobald Geld fließt 🙂 Mit den Patten und Gelände wird das nicht überall so gehandhabt. Selbst große, bekannte Turniere machen das oft nicht...

Ist ja auch cool, dass Turniere veranstaltet werde, ich wäre auch traurig ohne!

Aber ist ja auch Latte und hier der falsche Thread darüber zu reden 😀

@W.E.T Orga

Nehmt den guten mal wieder mit an Bord. Ein solch schönes Turnier wie das eure nicht besuchen zu dürfen wäre wirklich schade!

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team

Diese Reaktion erscheint mir doch sehr überzogen.

Bedenkt bitte, dass nicht nur auf Seiten der Orga, sondern auch auf Seiten der Spieler Kosten und Zeit für Planung etc. investiert werden. Es wird sich um eine Unterkunft, Mitfahrgelegenheit usw. gekümmert.
Damit, einen Spieler aufgrund einer solchen Nichtigkeit auszuschließen und somit nicht nur ihn selbst, sondern in diesem Fall auch andere Spieler zu bestrafen, rückt ihr als Orga euch nur selbst in schlechtes Licht.

Ich nehme zwar dieses Mal nicht Teil, würde diesen "Unsicherheitsfaktor" der - mit Verlaub gesagt - Willkür aber durchaus im Hinterkopf behalten wenn es um eine zukünftige Teilnahme geht.

Es bleibt wirklich zu hoffen, dass ihr diese Entscheidung noch einmal überdenkt, sowohl zu Xevious, besonders aber zu euren Gunsten.

Gruß,
FloJo

Bleibt mal alle ganz ruhig.Da ich die WET Orga kenne (wie wohl viele andere auch) weiß ich, dass sie wohl eine der/wenn nicht die umgänglichste Orga ist.Wenn sie einen Grund haben werden sie denn schon nennen 😉

Ich würde mir das WET jedenfalls nicht entgehen lassen, da es doch wenns nicht ums kompetitive geht aus meiner Erinnerung das Top Turnier war.(weshalb es auch immer so schnell voll ist -.- 😀 )

Insofern hier im Thread wild zu spekulieren bringt doch nichts, wartet doch lieber mal was die Orga sagt zu Xevius Angebot.

Insofern hier im Thread wild zu spekulieren bringt doch nichts, wartet doch lieber mal was die Orga sagt zu Xevius Angebot.

Naja, wenn man eine solche Reaktion seitens der Orga zeigt, muss man eben auch mit einer Gegenreaktion rechnen, vorallem wenn der Grund nicht genannt wurde und man so nur auf den Schriftverkehr im Thread zurückgreifen kann.

@Xevious Angebot

In meinen Augen hätte das Angebot von der Orga kommen müssen und nichts anderes...

Viele Grüße
Das W.E.T. Orga-Team

Ist nicht euer Ernst oder?

Bin auf die Begründung (die auf jeden Fall kommen sollte!!!!!) gespannt.