W40k Conquest Magazin

adept

Blisterschnorrer
10 August 2009
419
285
7.261
Also ich habe mir heute Ausgabe 3 gekauft und neben dem wegfallen des riesen Stücke Pappe als Rückseite (Endlich!) fiel mir auf das auf der Rückseite des Heftes die beiden nächsten Ausgaben ohne Erwähnung eines nur noch im Abo oder ähnlich gezeigt werden. Also sowohl Poxwalker als auch der Lt. Was meiner Meinung mach bedeutet das sie noch weiter verfügbar sind (ich meine die Dinger sind ja produziert bevor die im Lager vergammeln weil zu wenige Abonnenten da sind kommen sie sicher in den Laden) Aber ich denke spätestens übernächste Woche sind wir schlauer habe mittlerweile mehrere Läden aufgetan die es führen und werde dann mal "Streife" fahren sollte es im ersten Laden nicht zu finden sein.:D
 

Barnabas-Basilius

Tabletop-Fanatiker
13 Oktober 2010
7.448
2.926
57.571
WENN die zukünftigen Ausgaben überhaupt im Einzelhandel landen. Ich glaube nicht, dass sie die Ausgaben ab 3/4 in der großen Menge produzieren werden wie bisher. Einfach weil an den Dumpingpreisen von 1 und 2 halt keiner vorbeigehen kann werden die auch viel öfter produziert worden sein. Der Rest könnte komplett nur noch auf das Abo ausgelegt sein mit dem Bonus, dass man die Ausgaben halt wenn man ganz ambitioniert ist nachbestellen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Habe mir gestern Ausgabe 3 geholt.
Dabei fragte mich die nette Kiosk-Betreiberin, ob ich zukünftige Ausgaben bestellen möchte.
Lt. Ihrer Aussage ginge das bestellen über sie auch von einzelnen Ausgaben - auch zukünftig.
Ich werde das nutzen und bin gespannt, ob das auch wirklich so klappt wie versprochen.
Abo kommt für mich selbst nicht in Frage.
Hatte sie etwas gesagt wie lange vorher man die einzelnen Ausgaben bestellen muss? ich meine, vor dem jeweiligen Release oder nachher?
 

Amano

Aushilfspinsler
25 November 2018
11
0
2.716
Also wenn 6 Ausgaben ab Ausgabe 4 zusammen kommen solltest du sogar 12 Poxwalker haben. In Ausgabe 9 kommen nämlich nochmal 6.

Oh, alles klar, danke. Ich hatte irgendwie 5 pro Sprue im Kopf. Na macht nix. Dann hab ich wohl im Endeffekt 18 Poxwalker wenn ich mir die doppelt hole - sollte immer noch nicht "too much" sein.

Also der Seitenschneider ist supi, auch wenn es da mittlerweile ein Update gab, der da ist voll OK. Der Gratentferner ist wie schon angemerkt "nice to have" für lau auch wenn es nur der "Kleine" ist.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
ne, das ist das alte Modell des Seitenschneiders und nur die "Klinge" des Gussgratentferners. Ist aber für umme immer noch ganz nett :)
Klar. Für Lau ist es ok. Da sag ich auch gar nichts gegen. Aber das "Endlich hab ich auch so nen kleinen GW-Seitenschneider und nen Gussgrat-Entferner, für die ich immer zu geizig war" klang halt so als würde man denken dass das die gleichen Werkzeuge sind die man auch bei GW direkt so kaufen kann.


Also ich habe mir heute Ausgabe 3 gekauft und neben dem wegfallen des riesen Stücke Pappe als Rückseite (Endlich!) fiel mir auf das auf der Rückseite des Heftes die beiden nächsten Ausgaben ohne Erwähnung eines nur noch im Abo oder ähnlich gezeigt werden. Also sowohl Poxwalker als auch der Lt. Was meiner Meinung mach bedeutet das sie noch weiter verfügbar sind (ich meine die Dinger sind ja produziert bevor die im Lager vergammeln weil zu wenige Abonnenten da sind kommen sie sicher in den Laden) Aber ich denke spätestens übernächste Woche sind wir schlauer habe mittlerweile mehrere Läden aufgetan die es führen und werde dann mal "Streife" fahren sollte es im ersten Laden nicht zu finden sein.:D

Es werden wohl weniger Läden als bisher sein in denen sie noch zu bekommen sein werden, da vermutlich viele ernsthaft interessierte sich eh das Abo holen werden, was die Interessenten für den "freien" Verkauf stark einschränkt. Meine Vermutung: Vor allem an "Knotenpunkten" wie zB. Hauptbahnhöfen wird man das Magazin weiterhin bekommen können. (Es sei denn es verkauft sich in der jeweiligen Stadt/Region generell tierisch schlecht)

Davon ab:
- Hachette selbst hat bisher mit keinem Wort gesagt dass es nur die ersten 4 Ausgaben beim Zeitschriftenhändler geben wird. Im Gegenteil, reden sie auch auf der Hompage dass abgesehen von den ersten Ausgaben, die zukünftigen "wöchentlich beim Zeitschriftenkiosk" erhältlich sein werden. "abgesehen von den ersten" auch nur weil da ja der Releaseabstand ein anderer war.

- Es gibt diverse Zeitschriftenläden die bereits gesagt haben dass sie das Conquest Magazin auch weiterhin führen werden oder dass das Heft sonst auch über sie bestellbar wäre.

- In den Warhammer Stores heisst es "Die ersten 4 Ausgaben gibt es auch bei uns im Laden, danach nicht mehr" weil das dort eben eine 4 Ausgaben umfassende Promo-Aktion ist. Generell ist es ja eher für Neueinsteiger gedacht, weswegen es wenig Sinn macht das Magazin generell in den GW-Stores anzubieten.

- Andere Hachette Serien laufen auch, teils seit Jahren, ausserhalb von Abos weiter. Man muss halt stellenweise nur gut suchen bis man einen Händler findet der die regulär im Verkauf hat. Bestellen kann man auch diese allerdings bei fast jedem Händler.


Guckt man sich die Faktenlage an, spricht eigentlich absolut nichts für "Nach Ausgabe 4 nur noch im Abo". Ich vermute mal irgendwer hat da einfach das "In den Warhammer Stores gibt es nur die ersten 4 Ausgaben, dann bekommt man das Heft dort nicht mehr" falsch verstanden und ein "Nach Ausgabe 4 nur noch als Abo" gemacht....

Es wird aber vermutlich so wirken als ob es sie nur noch via Abo gibt weil man das Magazin in freier Wildbahn viel seltener finden wird. Beim White Darf dachte ich auch eine ganze Weile dass das ein Abo, und Warhammer-Store -only Ding wäre. Bis ich dann immerhin einen Zeitschriftenhändler gefunden habe der das Ding tatsächlich regulär im Regal hat.
 

Melenkurion

Testspieler
21 August 2019
106
68
3.116
WENN die zukünftigen Ausgaben überhaupt im Einzelhandel landen. Ich glaube nicht, dass sie die Ausgaben ab 3/4 in der großen Menge produzieren werden wie bisher. Einfach weil an den Dumpingpreisen von 1 und 2 halt keiner vorbeigehen kann werden die auch viel öfter produziert worden sein. Der Rest könnte komplett nur noch auf das Abo ausgelegt sein mit dem Bonus, dass man die Ausgaben halt wenn man ganz ambitioniert ist nachbestellen kann.

- - - Aktualisiert - - -


Hatte sie etwas gesagt wie lange vorher man die einzelnen Ausgaben bestellen muss? ich meine, vor dem jeweiligen Release oder nachher?

1 Tag vor Erscheinen würde reichen.
Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
Der Kiosk ist 2 Autominuten von meinem Arbeitgeber entfernt. Ich bin da also häufiger ^^

Wo finde ich nochmal den Link zu den kommenden Ausgaben und deren Inhalte?
Wenn sie denn gleich sind mit den englischen Ausgaben...?
Dann mache ich mir einfach Notizen in meinen Kalender und bestelle die Teile, die für mich noch relavant sind.
Soweit dann eben im Zeitschriftenhandel bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.314
18
6.897
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wo finde ich nochmal den Link zu den kommenden Ausgaben und deren Inhalte?
Wenn sie denn gleich sind mit den englischen Ausgaben...?
Dann mache ich mir einfach Notizen in meinen Kalender und bestelle die Teile, die für mich noch relavant sind.
Soweit dann eben im Zeitschriftenhandel bestellbar.

Die Liste im ersten Post des Threads sollte im groben und ganzen stimmen (zumindest bezogen auf Reviews die ich gesehen habe.)
Da wurden nur die Farben der ersten 4 Ausgaben nicht aufgeführt.
 

Uraziel

Malermeister
7 Februar 2005
1.946
554
16.851
38
Fürth
Leider sind bei dem Magazin keine Decals enthalten. Kann mir jemand den Tip geben, wo man (außer Ebay) die entsprechenden Abziehbilder -ohne die Figuren- erhalten kann.

Frag doch Mal auf dem Marktplatz im Forum nach oder bei alten Hasen in deiner Spielgruppe. Im Regelfall haben die Unmengen von den Bögen.
 

Argon Logstor

Erwählter
1 September 2019
591
211
4.951
Letzteres aber nur wenn Du Bitz hast und die hast Du bei den Bausätzen aus dem Heft nicht. D.h. Du hast nicht nur viele gleiche Modelle, sondern auch evtl nichts angemalt am Ende des Tages. Ich möchte Dir hier nichts unterstellen, aber eine modelltechnisch nicht so ganz geniale Armee macht nunmal auch keinen Spaß anzumalen, und dann hätte ich keine Motivation eine 4000-Punkte Armee anzumalen (ich hab schon keine Motivation die 3 Interceccors aus der ersten Ausbage anzumalen, weil die Modelle mir nicht gefallen, und das obwohl ich sie umgebaut habe).


Also über's anmalen mach ich mir die wenigsten Gedanken. Das notwendige Übel geb ich mir immer erst zum Schluss. Ich bin eher der Bastler, das macht mir mehr Bock..^^

Hab für mich mit einigen Bitz, vielen Umbauten und dem Kompromiss zwar viele Gleiche, aber dafür auch möglichst viele Figuren zu haben, eigentlich eine für mich sehr geile Lösung gefunden.
 

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.807
2.168
18.371
Ich kann bestätigen, dass das Magazin in Oldenburg, Niedersachsen verfügbar ist.
Ausgabe 2 erscheint am 29.01.20
Ausgabe 3 am 05.02.20
Ausgabe 4 am 12.02.20

Ich überlege tatsächlich mir das nächste Heft zu bestellen um dann das Modellierset und die gratis Ausgabe 3 mitzunehmen.
Ob man das direkt nach der Bestellung wieder kündigen kann?


Hast Du für die Ausgaben 5 ff. auch entsprechende Daten?

Die Poxwalker müssen nicht unbedingt sein, aber der Char in Ausgabe 5 wäre was!

Würde mich interessieren, ob da jemand was näheres weiss...
 

Blackmamba136

Testspieler
8 Oktober 2010
103
0
6.101
Heft 5 doppelt!?

Ich habe gerade die zweite Lieferung erhalten (Homeoffice sei Dank :) )
Inhalt:
- Aktenordner
- Hefte 4, 5, 5, 6, 7

Allerdings habe ich Ausgabe 5 (Den Primaris Leutnant) doppelt im Paket. Ist das normal?
Wie sieht das bei den anderen aus?
Habe ich einfach nur "glück" oder sollte ich stattdessen Ausgabe 8 in dieser Lieferung nicht bekommen?
Die Hefte waren auch sortiert hinterlegt. 7 ganz oben, 6, 5 , nochmal 5 und 4. Obendrauf der Ornder.


Viele Grüße!
 

ki-bo

Erwählter
30 August 2011
618
48
8.536
Ich habe gerade die zweite Lieferung erhalten (Homeoffice sei Dank :) )
Inhalt:
- Aktenordner
- Hefte 4, 5, 5, 6, 7

Allerdings habe ich Ausgabe 5 (Den Primaris Leutnant) doppelt im Paket. Ist das normal?
Wie sieht das bei den anderen aus?
Habe ich einfach nur "glück" oder sollte ich stattdessen Ausgabe 8 in dieser Lieferung nicht bekommen?
Die Hefte waren auch sortiert hinterlegt. 7 ganz oben, 6, 5 , nochmal 5 und 4. Obendrauf der Ornder.


Viele Grüße!

Ich denke da haste einfach mal Glück gehabt!