W40k Conquest Magazin

Wenn man mal auf dieser Seite von Hachette schaut, sieht man sehr gut was da in England (also englische Ausgabe) alles vergriffen ist....ist en schöner Ausblick auf das was hier auch nicht zu liefern sein wird, oder wenigstens nicht wirklich in den Zeitschriftenläden zu erhalten sein wird...und für mich mit meinem Abo das seid nem Halben Jahr nicht bedient wird wird es wohl auch nicht besser :/

Conquest scheint ja echt ein Problem für viele Zeitschriftenhändler zu sein. Hachette und Internationale Presse in Deutschland sind wahrscheinlich auch ein bisschen überfordert.

Normalerweise vertreiben die ja Sammelhefte wo sich ein Kunde auch nur ein Heft holt. Dementsprechend bestellen auch die Zeitschriftenhändler oder deren Distributoren die Hefte. Wenn dann aber auf einmal Kunde kommen und Heft Nummer XYZ auf einmal 5x kaufen weil dort ein Rhino drin ist, dann bestellt der Händler natürlich für die nächste Ausgabe mehr, da sie denken dass auf einmal zig neue Fans dazu gekommen sind, die jetzt selbstverständlich jedes kommende Heft auch haben wollen. Nur ist dann im nächsten Heft vielleicht eine Farbe drin und keiner kauft es. Wenn das 1-2 mal passiert, dann bekommt dieser Händler auch keine Hefte mehr, verkauft ja kaum welche. Dazu kommt dann natürlich noch dass es auch noch Asis gibt die sich die Hefte dutzende Male holen um sie zu gewinnbringend zu verkaufen. Passiert bei den normalen Hachette-Heften, wo man sich einen Traktor zusammenbauen muss, wahrscheinlich auch nicht 🙂

Wahrscheinlich hat Hachette das nicht ganz durchdacht und einfach angenommen dass es wie bei den anderen der Sammelhefte ("bau deinen eigenen VW Käfer") abläuft. Ist ja irgendwie klar dass die Ausgabe mit dem Rhino oder anderen beliebten Figuren deutlich beliebter sind als die Hefte mit Farben oder einem Pinsel. Heft 41 und 42 waren diesmal wirklich schnell weg und auch nirgends mehr zu bekommen.

Ich hoffe bei beiden kommenden Sammelreihen mit Games Workshop wird es besser laufen. Games Workshop sollte ja am Besten wissen welche Hefte besonders gut ankommen werden bei der Kundschaft.

Die Aussage meines Ladens warum es irgendwann schwerer für sie wurde, überhaupt ein Heft für ihre Auslage im Laden zu bekommen war: "Die Auflage ist zu gering." Das war nach Anfrage bei dem ihm überstellten Zeitungsverteiler.

IP/Hachette hat glaub ich auch MASSIV unseren Sammelwahn unterschätzt.. In UK konnten anscheinend auch nur Abonnenten Einzel-Nachbestellungen machen. Das wird sich hier bei einer evtl. nächsten Serie (AOS-Mortal Realms..?) bestimmt auch ändern.

Entgegen der Aussage meines Ladens das ich, "Egal wann und egal wieviele Ausgaben ich haben möchte, sie immer über sie (auch ohne Abo) beziehen könnte.", hat Hachette/IP glaub ich nie vorgehabt, hier viele Zeitungen in den Läden zu verkaufen.

Das ich trotzdem manchmal mehr und manchmal weniger Hefte dort bekommen hatte, war glaub ich nur Glück und hatte wohl hauptsächlich mit den Rückläufern aus anderen Läden zu tun.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Ist ja das was ich schon mal geschrieben habe, die Läden kriegen ne konstante Anzahl genau so lange bis sie anfangen Ausgaben zurück zu schicken.

"mein Kiosk" hat immer 3 Ausgaben bekommen, wovon ich zwei und irgend wer anders eine genommen hatten, dann kam Rhinogate, der Typ hat sich nicht mehr blicken lassen, die haben die Ausgaben liegen lassen und weiterhin drei bekommen während ich nur zwei genommen hab.
Jetzt haben die die zum Jahresende zurück geschickt, seitdem gibt's nur noch zwei.
Selbe bei einem anderen Kiosk erlebt.

Cherry picking war so quasi unmöglich, hatte auch mal eine Ausgabe nicht gekauft, danach gab's nur deshalb zwei im Anschluss weil sich der Laden richtig böse beim Großhändler beschwert hat.

Die Händler möchte ich da auch etwas in Schutz nehmen wenn die Aussagen tätigen wie "kein Problem, kann ich alles noch besorgen"

Konnten die vermutlich bei allen Hachette Moppeds vorher auch ^^

Freundlich bleiben hat bei mir viele Türen und Möglichkeiten geöffnet, und im Gegenzug dafür gesorgt dass ich meine Pakete nun nicht mehr in der DHL Filiale aufgebe, und außerdem wieder viele gemischte Tüten für 'ne Mark kaufe ?

Früher war mehr Lametta, und in ner gemischten Tüte mehr drin, und noch Alkohol im Bier...
Danke Merkel...
?

Ist ja das was ich schon mal geschrieben habe, die Läden kriegen ne konstante Anzahl genau so lange bis sie anfangen Ausgaben zurück zu schicken.

"mein Kiosk" hat immer 3 Ausgaben bekommen, wovon ich zwei und irgend wer anders eine genommen hatten, dann kam Rhinogate, der Typ hat sich nicht mehr blicken lassen, die haben die Ausgaben liegen lassen und weiterhin drei bekommen während ich nur zwei genommen hab.
Jetzt haben die die zum Jahresende zurück geschickt, seitdem gibt's nur noch zwei.
Selbe bei einem anderen Kiosk erlebt.

Cherry picking war so quasi unmöglich, hatte auch mal eine Ausgabe nicht gekauft, danach gab's nur deshalb zwei im Anschluss weil sich der Laden richtig böse beim Großhändler beschwert hat.

Die Händler möchte ich da auch etwas in Schutz nehmen wenn die Aussagen tätigen wie "kein Problem, kann ich alles noch besorgen"

Konnten die vermutlich bei allen Hachette Moppeds vorher auch ^^

Freundlich bleiben hat bei mir viele Türen und Möglichkeiten geöffnet, und im Gegenzug dafür gesorgt dass ich meine Pakete nun nicht mehr in der DHL Filiale aufgebe, und außerdem wieder viele gemischte Tüten für 'ne Mark kaufe ?

Früher war mehr Lametta, und in ner gemischten Tüte mehr drin, und noch Alkohol im Bier...
Danke Merkel...
?
Der Schwenk nach "Freundlich bleiben" zum Einhorn ist etwas strange, aber zumindest das freundlich bleiben zum kleinen Kiosk Händler hat sich bei mir auch bewährt. Meiner hat jetzt 3 Wochen zu. Ist aber nicht schlimm, die guten Sachen kommen erst später wieder.

Wenn ich hier lese, wie viel Zeit, Energie und Sprit(!) in die Beschaffung via Händler gesteckt wird, da frage ich mich wirklich, ob das gegenüber einem Komplettabo - selbst wenn man einiges nicht brauchen kann - und gegenüber dem Standardpreis noch einen Vorteil bringt. Da kaufe ich lieber GW Aktien und die Rendite wird in neue Minis re-investiert. 😏 Heute mal wieder neuer Höchststand, bestimmt deswegen 😊

Wenn ich hier lese, wie viel Zeit, Energie und Sprit(!) in die Beschaffung via Händler gesteckt wird, da frage ich mich wirklich, ob das gegenüber einem Komplettabo - selbst wenn man einiges nicht brauchen kann - und gegenüber dem Standardpreis noch einen Vorteil bringt. Da kaufe ich lieber GW Aktien und die Rendite wird in neue Minis re-investiert. 😏 Heute mal wieder neuer Höchststand, bestimmt deswegen 😊
Ganz klar ja, Support your local Dealer.

Davon ab konnte ich zumindest anfangs tatsächlich Rosinen picken, bis ca. zum Rhino.

Rein rational, finanziell, egozentrisch, nein, macht keinen Sinn kein Abo oder zwei abzuschließen.

Übrigens fahre ich elektrisch ?

Falls die Antwort irgendwo stehen sollte: Mea Culpa ich habs auf den knapp 80 Seiten nicht gefunden.
Kann ich irgendwo beim Hersteller/Vertreiber/sonstwas direkt einzelne Hefte (gg. Zahlung der Versandkosten) nachbestellen?
Der letzte Kiosk hier der die Hefte führt bekommt anscheinend auch nur noch rationierte Lieferungen und gar keine Nachbestellungen mehr.

Im Prinzip schon, man kann/konnte unter [email protected]
 oder +49 6105-9157000-38 einzelne Hefte nachbestellen. Aber es scheint momentan Lieferprobleme (wegen 'Rona und der hohen Nachfrage) zu geben und einigen Leuten wurde schon gesagt, dass Nachbestellungen nicht mehr möglich sind. Ich würd sagen, frag nochmal nach, schlimmer als "nein, geht nicht" kann dir nicht entgegenschallen.

Ablaufen, wenn es funktioniert, tut es so: du bekommst dann irgendwann per Post eine Rechnung für die Hefte (Heftpreis plus, glaub ich, 1.50€ Versandpauschaule). Wenn die bezahlt ist, kommt dann irgendwann die Nachbestellung. Das kann sich aber hinziehen. Ich habe 4 Wochen auf meine zweite Rhinohälfte gewartet, bei anderen hier ist/war es länger.

Rechnung und Versand der Nachbestellung über die Aborechnung und den Aboversand abzuwickeln, ist wohl generell nicht möglich. Das hatte ich nachgefragt, aber das wurde ignoriert.

• Like
Reaktionen: Destrofred