W40k Conquest Magazin

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Es geschehen noch Wunder.....zwar warte ich noch immer auf die weitere Bedienung meines Abos, aber in meinem Kiosk bei dem ich mir die Hefte (mit Lücken) auch hole hatte doch tatsächlich die Ausgaben 57, 58, 59, 61 und jetzt kommt der Hammer: Ausgabe 35!! die erste die se damals plötzlich nicht bekommen hatten. Haben se da dann beim Großhändler nachgeordert und bekamen zur Antwort: alles weg, wenn aber was von den anderen Verkaufsstellen zurück kommen sollte würden sie es bekommen....naja, hat zwar en halbes Jahr gedauert, aber hat doch noch den Weg gefunden :cool:
Somit habe ich die Hoffnung das sich die eine oder andere Lücke nun im laufe der Zeit auch noch schließen wird.

LG
DeepHit

PS: zu den Verwaltungsprogrammen. Selten werden SAP Schnipsel genutzt weil einfach zu teuer, eher wirklich von Studenten zusammengeschusterte Programme die noch aus den 90ern und 20ern stammen und hier und da mal ergänzt wurden....alles in allem katastrophal und schon lange nicht mehr zeitgemäß....jede Heftbeilage in ner Computerbild hat bessere kostenlose Software als das was da (leider noch immer zu oft) genutzt wird.
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
258
277
3.026
So... um nicht zu viel Plastik aufkommen zu lassen komme ich weiterhin meiner wöchentlichen Malroutine nach und habe jetzt etwa die Hälfte aller Hefte geschafft (also die ersten 40, auch wenn ich da teilweise andere Sachen vorgezogen habe).

Ich schätze bis Ende des Jahres sollte ich dann komplett durch sein, also alle 80 Ausgaben. Und die Qualität ist durchaus vorzeigbar, denke ich...


PS: zu den Verwaltungsprogrammen. Selten werden SAP Schnipsel genutzt weil einfach zu teuer, eher wirklich von Studenten zusammengeschusterte Programme die noch aus den 90ern und 20ern stammen und hier und da mal ergänzt wurden....alles in allem katastrophal und schon lange nicht mehr zeitgemäß....jede Heftbeilage in ner Computerbild hat bessere kostenlose Software als das was da (leider noch immer zu oft) genutzt wird.

In der Tat ist das selbst bei großen Firmen so... die fangen irgendwann mit einer zusammengeschlampten Software an, stellen dann irgendwann fest dass es zwar den Ansprüchen nicht genügt... aber eine Umstellung auf eine andere Software wäre zu aufwändig und kostenintensiv, so dass man das Programm dann notgedrungen weiter nutzt. Über die Gefahren, sich von einer bestimmten Software abhängig zu machen sind sich viele Firmen vor allem zu Beginn nicht im klaren.

Bleibt natürlich trotzdem nur eine Vermutung, wäre aber eine plausible Erklärung. Zumal es ja auch bestimmte Vorgaben zur Kundenzufriedenheit gibt... und wenn 97% aller Kunden glücklich sind, dann sind die übrigen 3% weitgehend egal...
 
  • Like
Reaktionen: Arcadius

DrMcCoy

Blisterschnorrer
31 März 2020
369
348
2.821
Es geht um die DHL-App: https://www.dhl.de/de/privatkunden/kampagnenseiten/dhl-app.html

Wenn du bei DHL mit deiner Wohnadresse und/oder Emailadresse registriert bist, dann ploppen da normalerweise automatisch Lieferungen an dich auf. Also ganz unabhängig von Warhammer Conquest, generell die meisten Lieferungen an dich. Sobald eine Lieferung an DHL vorangekündigt ist, also wenn zum Beispiel eine Briefmarke erstellt oder ein Paket von in einer Filiale eingescannt wurde, erscheint das da und kann dann ganz normal verfolgt werden.

Aber da ploppen halt auch die Warhammer-Conquest-Lieferungen auf. (Bzw. anscheinend bei allen anderen, denn bei mir nicht, obwohl andere Lieferungen außer Conquest das tun. Keine Ahnung warum.)
 
  • Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
D

Deleted member 63385

Gast
Mir wurde gestern eine Rechnung geschickt für teil 8-11, die ich nie erhalten habe.

Muss mich jetz echt für so ne drastische Herangehensweise entschuldigen. Aber wenn die Da drauf beharren, klärt das der Anwalt. Hachette/ip jedenfalls wirds nicht mehr geben bei mir.

Ps: die Lieferung war auf dem 26.3. Datiert, also ne Weile her...
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Aber da ploppen halt auch die Warhammer-Conquest-Lieferungen auf. (Bzw. anscheinend bei allen anderen, denn bei mir nicht, obwohl andere Lieferungen außer Conquest das tun. Keine Ahnung warum.)
Mach dir nix draus, bei mir auch nicht....ok, bekomme ja auch schon en Jahr keine mehr ^^ Ne Spass beiseite, von IP die tauchen bei mir auch nie auf, alles andere aber schon.

BTW: Ausgabe 47 ist nun auch bei meinem Zeitschriftenhändler aufgetaucht....ich bin begeistert! Wenn jetzt noch 43 und 46 irgendwann aufschlagen wäre das der Hammer, aber habe mittlerweile ja wieder en bissle Hoffnung.

LG
DeepHit
 

SimSon

Codexleser
10 Februar 2020
219
110
3.116
Oberhausen
Mir wurde gestern eine Rechnung geschickt für teil 8-11, die ich nie erhalten habe.

Muss mich jetz echt für so ne drastische Herangehensweise entschuldigen. Aber wenn die Da drauf beharren, klärt das der Anwalt. Hachette/ip jedenfalls wirds nicht mehr geben bei mir.

Ps: die Lieferung war auf dem 26.3. Datiert, also ne Weile her...
Hatte dasselbe Thema auch bereits im Januar.
Schreib einfach eine Mail mit den Daten der Überweisung.
Dauer dann ein paar Tage und die Sache ist erledigt. Ich war aber selber auch deswegen aufgebracht.

Kleiner Tipp:
Hefte die Rechnungen immer mit dem Ausdruck der Überweisung ab.
So hast du immer direkt was zur Hand, falls es Rückfragen wegen einer Überweisung gibt.
 

Jagor

Aushilfspinsler
4 März 2021
30
24
381
Heute kam bei mir die sagenumwobene Lieferung mit Ausgabe 26. Die erste seit August 2020. Schönes Wochenende euch allen
Unglaublich 😃👍
Es gibt sie also doch !
Hmmm als Antwort auf eine E Mail meinerseits wurde mir angekündigt das die Lieferung mit Ausgabe 26 - 31 voraussichtlich in den nächsten 2 - 3 Wochen eintreffen soll.
Danke für die Info Kaldor 😃
 

DeepHit

Regelkenner
Moderator
17 Februar 2020
2.254
1
2.218
16.136
45
Eich
www.gw-fanworld.net
Hmmm als Antwort auf eine E Mail meinerseits wurde mir angekündigt das die Lieferung mit Ausgabe 26 - 31 voraussichtlich in den nächsten 2 - 3 Wochen eintreffen soll.
Diese Aussage erhalte ich schon seid ca. einem Jahr ;)

Aber wenn jetzt diese Ominöse Lieferung aufgetaucht ist, habe ich nun auch wieder Hoffnung....

LG
DeepHit
 

Dilhabar

Codexleser
30 August 2020
258
277
3.026
Es ist übrigens mittlerweile schon ziemlich absurd, was für manche Hefte für Preise verlangt werden... ich hatte jetzt nochmal nach Ausgabe 19 (Lord Felthius + 3 Terminators) gesucht, weil mir noch 2 Blightlord Terminator fehlen... da werden inzwischen 40 € und mehr verlangt... und ich frage mich, was jetzt daran so besonderes sein soll...?

Da ich noch 2 Lord of Contagion übrig habe werde ich jetzt wohl die zu Terminatoren umbauen.. wenn auch ungern, da die ja auch schon einen gewissen Wert haben...