MisterSinister

Tabletop-Fanatiker
2 November 2008
3.016
1
846
19.991
Finde es demnach etwas unpassend, dass das wieder anfängt damit zu werben, das Buch auf keinen Fall zu kaufen. Das sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Meiner Meinung nach klar ein Clickbait-Titel. Das Video untermauert die Aussage nicht, ein fundiertes Fazit wird nicht gezogen.
 
  • Like
Reaktionen: JesterNbg

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.507
16
5.887
144.384
Was passiert jetzt eigentlich mit Blood of baal? Sollte ja solange bestand haben, bis ein neuer Codex erscheint?
Meiner Meinung nach klar ein Clickbait-Titel. Das Video untermauert die Aussage nicht, ein fundiertes Fazit wird nicht gezogen.
Das kommt sogar noch dazu. Blood of Baal ist schön länger gar nicht mehr erhältlich, das bedeutet WZ:O ist derzeit die einzig offiziell-erhältliche Regelquelle für Adaptive Physiology, die ja - ich denke da sind wir uns alle einig - ein großer Bonus für die Codexregeln sind.
 

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Leviathan hat jedenfalls nen richtig saftigen push bekommen.

Sehr viele nischige stratagems und relikte, aber auch ein paar echte Klopper.

Eine voll aufgebretzelte einheit Termaganten macht nun in einer Schussphase 160 Wunden gegen Space Marines.
Nicht unbedingt effizient, aber lustig.
Gibt's sowas auch für Hormaganten? :) Frage tatsächlich für einen Freund
 

Monty Trygon

Codexleser
13 Januar 2014
322
16
7.051
Du kannst auch Hormaganten pushen, das kostet jedoch mehr Ressourcen und die Termaganten sind führ weniger CP gegen die meisten Ziele effektiver (2 cp für doppelt schießen statt 3 für 2 x kämpfen).

Außerdem hast du meist wichtigere Ziele zum aufpumpen als Ganten.

Aber du kommst auf: 60 attacken, die auf die 3 treffen (volle rerolls), auf die 6 2 Bonustreffer verursachen und 1en beim verwunden wiederholen mit AP-2.
Das sind gegen Marines 30 wunden.
Und das war nur 1x zuhauen.

Wenn toxinkammern nicht so teuer wären,wäre das wohk ziemlich saftiger output.

Aber du wirst selten mit allen Hormas zuhauen können, bzw alle lebend in den Nahkampf bringen.

Aber jetzt gibts immerhin ne gute Möglichkeit ihren output zu pushen.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

JesterNbg

Erwählter
25 August 2020
554
183
3.031
Sind Carnifexe eigentlich mit den Octarius-Regel (wieder?) gut spielbar. Habe mittlerweile einen guten Stock an Tyraniden (sind ja "nur" meine 2.Armee), aber die Carnifexe fehlen mir noch komplett. Finde das Modell aber mega klasse und würde die gerne aufnehmen.

Wenn ja, zu welcher Bewaffnung würdet ihr tendieren? Ich bin und bleibe ein "Kronos"-Spieler, auch mit den Leviathan Boost. Natürlich konzentriere ich mich nun primär auf die Leviathan Flotte, die Listen bleiben aber beschusslastig.
 

sirana1

Testspieler
1 November 2011
162
48
5.181
Carnifexe mögen Kronos nicht besonders da sie die Rolle eines stetig vorrückenden Panzers einnehmen. Du ziehst keine Vorteile aus Kronos.

Generell ist eine Hybridbewaffnug oder Fernkampf Variante zu empfehlen. Da reine Cc-fexe einfach nicht liefern. 30 Punkte mehr und ich hab halt nen trygoon Haruspex oder toxicrene die sind in reinen Cc sachen einfach besser.

(Forgeworld Kollegen ausgeklammert #ja die sind atm alle 5 gut)

Wen ich Fexe spiele dann meist 2-3 oder gar 2x3 geparrt mit sehr viel Masse aus Kriegern und Hormaganten. Gern dann auch Leviathan um durch die Krieger flächendeckend Fnp zu bekommen. Auch der Maleceptor kann den Kampfstill unterstützen und für Minus 1 stärker sorgen.

Da Krieger Maleceptor und Hormaganten nen guten Buff bekommen haben werden ich das noch mal testen und dann mal schauen wies läuft ggf mit footy tyrant und wache und Minus 1 to wound relic.