Warcry Warcry - KFKA

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Sorry hatte dein Zitat falsch gelesen. Hier Mal die deutsche Übersetzung. Ich mir aber echt unsicher wie das gemeint ist
 

Anhänge

  • IMG_20210316_131829.jpg
    IMG_20210316_131829.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 29

noise

Erwählter
13 Dezember 2007
522
87
8.926
Mir sind die Regeln zu Plattformen nicht ganz klar, hier ein paar Fragen dazu.

1. Können Kämpfer ein Missionsziel halten das auf einer Ebene darunter oder darüber liegt? Bei den Plattformen von GW.
2. Kann ich ein Missionsziel auf einer Plattform überhaupt platzieren?
3. Wie wird die Bewerbung auf einer Plattform gerechnet? Beispiel, die Plattform befindet sich auf einer Höhe von 3" und der Kämpfer steht darunter. 3" vertikal und 1" horizontal bewegen um sich mit der Mitte der Base auf die Plattform zu stellen oder genügen die 3" und ich Stelle das Modell einfach genau oben drüber?
 

Mirage

Blisterschnorrer
26 Mai 2021
470
109
3.775
Einige Fragen zum Grundbuch von Warcry hätte ich auch noch. Wenn die Warband durch die Kampagne eine zweite Generalseigenschaft erhält, kann man dann auch, anstatt einen Krieger zu begünstigen, die des Generals austauschen?
Wenn man seine Warband im narrativen Spiel komplett ausgebaut hat, mit maximal 20 Modellen, muss man bei einer neuen Kampagne dann wieder auf 1000 Punkte reduzieren, wenn man sie beginnt? An diesen Stellen finde ich, dass das Grundregelwerk nicht völlig klar formuliert ist.

Außerdem heißt es im Grundbuch, dass man nach der Schlacht (Kampagne) einen Ruhmpunkt investieren kann, um Einheiten im Wert von 50 Punkten hinzuzufügen, bzw. drei Punkte für 100 Punkte. Würden dann bei einer Einheit für bspw. 70 Punkte die übrigen 30 verfallen, wenn die Auswahl keinen Einheit für 30 Punkte bieten würde und kann man dann auch keine Einheiten für 120 Punkte hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Valravn

Malermeister
10 Februar 2018
2.075
1.110
13.141
Trier
Hallo!

Ich habe eine Frage zur Sichtlinie: Kann man eine Sichtlinie durch Türen/Torbögen ziehen? (z.B. durch die vergitterten Torbögen aus dem Gelände des ersten Startersets)

Gilt das als Gelände, sprich hätte man bei einem Angriff auch entsprechend Deckung?

Gruß,
Kasi
Wir hatten damals bei uns einen Hausregel festgelegt: Durchstechen geht sofern halt beide Gegner am Gitter stehen. Deckung zählt.
Durchschiessen auch, sofern der Schütze direkt am Gitter steht. Dann halt ohne Deckung
 

Itaku88

Aushilfspinsler
30 November 2020
31
0
1.084
Hey Leute wir haben nun unsere erste 3 Partien durch und haben nun einige Fragen.
1. Kann ich von einer Platform nach unten oder oben schlagen, wenn der Unterschied der Höhe 1 oder 2 Zoll ist?
2. Wie sollen wir weiter machen? In aos spiele ich die nighthaunts und mein Kollege die SE. Müssen wir nun die Bücher holen? Um unsere Figuren zu verwenden?
3. Die Kampagne ist auch sehr interessant. Aber muss ich Knechte einzeln kaufen und wer ist ein Knecht oder ist das jedes beliebige aos Modell?

Danke für die Antworten!