Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preis ist eine Sache, aber einen Erscheinungstermin oder sowas gab es ja noch nicht, oder hab ich was verpasst?
Stand glaube bei der Ankündigung oder wurde beim Stream gesagt (ich weis es nemmer wo ichs aufgeschnappt habe) mitte Juli, aber auch jemand aus dem Forum sagte das sein Verkäufer der Vertrauens sagte mitte Juli. Is aber alles ned 100% sicher 😉

Stand glaube bei der Ankündigung oder wurde beim Stream gesagt (ich weis es nemmer wo ichs aufgeschnappt habe) mitte Juli, aber auch jemand aus dem Forum sagte das sein Verkäufer der Vertrauens sagte mitte Juli. Is aber alles ned 100% sicher 😉
100% sicher ist nur der Tod. Fast so sicher ist: Vorbestellen 11.07. Release 25.07.

Zum Preis, es gibt 9 Charaktere in der Box, das sind schon 270€. Wenn man nun alles andere dazu rechnet, und als Grundlage bereits existierende Einheiten nimmt, zB werden die Assault Intercessors wahrscheinlich ähnlich kosten wie die Primaris Intercessors, oder die Eradicators und Bladeguard Veterans ähnlich wie Inceptors, oder Aggressors, kommt man auf ca. 600€. Da das alles Easy to Build Modelle sind, werden sie etwas günstiger, also sagen wir 500€. Man spart 50%, also wird der Preis irgendwo bei 250€ liegen.

• Haha
Reaktionen: Lexandro Arquebus
In jedem Fall ist die Box eine interessante Komposition die mich stark an die limitierte Sorobox erinnert. Wenn man sich die Gussrahmen ansieht kann man auf die Idee kommen, dass die Biker, Nahkampfintercessors, Leutnant und Captain später als Einzelboxen und der Rest der Marines als neue Start Collecting Primaris "xxx" kommen werden.
Ähnlich bei den Necs mit den beiden Chefmodellen und den Kriegern als Einzelboxen und dem Rest als Start Collecting Inhalt.

Wenn das der Fall sein sollte, dann können wir uns glaube ich von den 120 Pfund für die Box die von dem Preisausschreiben abgeleitet wurden verabschieden zumal ja auch noch ein limitiertes Grundregelwerk beiliegt.
Ich befürchte das die 120 Pfund für einen in der Box enthaltene Fraktion angesetzt sind. 🙄 Bin gespannt ob GW mich rauspreist aus der Nummer.

Klar bleibt nur abwarten und Tee trinken.

cya

Ich habe mir eben die Bilder der Gussrahmen aus dem Live Stream von Samstag angesehen. Die findet man auf einigen Seiten im Netz. Und bis auf die Necrons Warriors sind das alles Easy-to-Build Gussrahmen, die GW ja bisher immer günstiger angeboten hat als die vollwertigen Bausätze. Ich rechne daher schon damit, dass die Box im spekulierten Rahmen von 120 bis 140 Pfund liegen wird - also irgendwas zwischen 140 und 180 Euro. Mehr kann ich mir da nicht vorstellen.

Ich habe mir eben die Bilder der Gussrahmen aus dem Live Stream von Samstag angesehen. Die findet man auf einigen Seiten im Netz. Und bis auf die Necrons Warriors sind das alles Easy-to-Build Gussrahmen, die GW ja bisher immer günstiger angeboten hat als die vollwertigen Bausätze. Ich rechne daher schon damit, dass die Box im spekulierten Rahmen von 120 bis 140 Pfund liegen wird - also irgendwas zwischen 140 und 180 Euro. Mehr kann ich mir da nicht vorstellen.
Blood of the Phoenix war @ 180 €. Ohne dickes Regelbuch und mit weit weniger Modellen.

Sie SM Primaris Sammlung hat nur 4 Charaktere, dafür aber u.a. nen Repulsor und nen Dreadgnouht und ist einfach nur eine Zusammenstellung einzelner Einheiten. Ähnlich wie damals die Astra (ich glaub Hammerschlag) Formation.

Das lässt sich mit Armeeboxen, SC-Boxen und/oder Startboxen überhaupt nicht vergleichen.

Zudem kann man ja anhand der Modelle und ähnlich in der Vergangenheit erschienenen Boxen ungefähr zwar eine Tendenz ausmachen, aber GW's Preisstrategie ist ja auch ein Kapitel für sich.

Unabhängig von der Anzahl der Modelle, den Chars usw. wird GW genau den Preis ansetzen, von den GW glaubt den die Kunden bereit sind zu zahlen. Rein vom Inhalt bin ich auch der Meinung, dass die Box nicht viel teurer als Dark Imperium sein könnte......wohlgemerkt könnte. Wenn GW, ähnlich wie bei dem neuen Necromunda Set aber meint, dass sich das Ding auch für locker über 200 Euro verkauft, dann werden die das machen.

Was ich damit nur sagen möchte:

Inhalt, Materialkosten, Kosten für Personal/Design, Gußformen usw. spielen aus meiner Sicht zwar natürlich beim Preis eine Rolle, aber ich glaube das wird überschätzt. Vielmehr bemisst GW seine Preise m.M.n. nach der zu erwartenden Nachfrage und wie oft z.B. ein Modell in der Armee gebraucht wird 😉

Zudem ist der Designprozesse auch echt überschaubar. Ich habe letztens mit einem GW Mitarbeiter gesprochen, er meinte dass an einem Desgin genau eine Preson sitz. Und als der Wave Serpent raus kam, hat der ganze Design Prozess von den ersten Skizzen bis das Ding in Produktion ging gerade mal 9 Monate gedauert.......und das ist schon eine Weile her 😉

Also GW KÖNNTE (aus meine laienhaften Sicht) die Box zu einem ähnlichen Preis wir Dark Imperium raus hauen oder halt etwas höher und wird auch keinen Verlust einfahren......GW könnte auch einen Special Limited Box Preis von 280 Tacken ansetzen, wobei ich längst raus wäre......und trotzdem wird ie Box weg gehen 😉

Mal abwarten, ich hoffe immer noch auf einem "moderaten" Preis zwischen 150 und 200 Euro.

Zuletzt bearbeitet: