40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Hast du hierzu einen Link?😬
Gerüchte das Orks in der Grundbox der 11. Edition sind gibt es schon seit 2 Monaten.
Zu Gerüchten muss man sagen das GW sie sogar oft selber streut/leakt um den großen Youtubern was zu geben über was sie reden können.
Darf natürlich noch nicht offiziell bestättigt sein, da wir noch in der 10. Edition sind und die letzten Armeen ihren Codex bekommen.

Der Typ scheint das auch vor paar Tagen bestättigt zu haben (er redet von Dark Eldar und Orks in der neuen 11. Grundbox..also diesesmal KEINE Spacemarines! ? 😄Oder doch keine Dark Eldar, weil sie ein Ladenhüter sind ? 🙃 )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: UrielVentris
Was mir gerade einfällt:
Beim recht neuen Videospiel Spacemarines 2 ging es um Spacemarines gegen Tyraniden sowie Chaosspacemarines und war damit gekoppelt mit dem Grundspiel der 10 Edition = Spacemarines gegen Tyraniden.

Beim kommenden Dawn of War 4 was nächstes Jahr rauskommt gibt es vier Fraktionen:
Spacemarines, Orks, Adeputes Mechanikus und Eldar . Hier sind Orks dabei (keine Dark Eldar, kein Chaos) damit wird es immer wahrscheinlicher das die Orks im Grundspiel drin sind, da Dawn of War 4 das Marketing-Videospiel für die 11. Edition sicherlich wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das sich GW von Videospielen abhängig macht und umgekehrt. Focus Interactiv hat Erfahrung mit Gegnerhorden mit World War Z, daher passten Tyras oder Orks. Orks gabs schon in Space Marine 1 also passten Tyraniden.

Natürlich können Orks die Xenos Fraktion der 11ten Editions Box werden, denke das hat aber dann weniger mit Dawn of War zu tun.

Die Combat Patrols verleiten dazu sich Armee anzuschaffen die man normalerweise nicht ranholen würde.
Votann und Symbotenkult wären solche Armeen. Bei Eldar muss man schon dahinter stehen.
Standard-Chaosspacemarines und Standard-Spacemarines sind ein bisschen langweilig, im Vergleich zu den speziellen Orden.
Die Astra Militarum Combat Patrol basiert auf Cadia, damit für meine Valhallaner unbrauchbar.

White Scars, Emperors Children, Grey Knights und Thousand Sons sind leider nicht dabei, diese SMs würde uns am meisten intressieren.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne kurze andere Frage,
wie lagert ihr die ganzen Hefte?
habe jetzt die 4. Lieferung und mein Ordner ist schon gut voll.
Hötte da gerne noch einen Ordner, einfach der Optik wegen.

Gibt es da Möglichkeiten?

Man hatte beim Aboabschluß die Möglichkeit, Ordner mit zu abbonieren. Aber es tut auch jeder 0815 Leitzordner. Wenn du alles aufhebst kommst du am Ende auf 4 Ordner. War bei allen Partworks bisher so. Wenn du Regelgedöns und Bemalung wegwirfst. sind es 3, 2ish wenn auch die Bauanleitungen über den Jordan gehen.

• Like
Reaktionen: wilduck