Warhammer 40k Spielplatte- Aschewüste/Stadtkampf Update 01.11

bin gespannt wie sie auf der platte wirken =)

Mein Schwiegermonster, ich meine Schwiegermutter pinselt die Schnittkanten bei den Fenstern grau aus, so dass ich danach mit dem Airbrush das weathering auftragen kann.

Das Zeichnen der Stadt dauerte 2Std., das Fräsen 3Std. und das zusammenkleben ... war unter 60 Minuten oder CSM?^^

Hi,
sooo hier die "angedrohten" Bilder der Stadtkampf-Platte:

Die Gebäude wurden aus 3mm starkem MDF gefräst und mit Strukturfarbe gestrichen.

69129_351921628233056_606045825_n.jpg

Da ja GW immer predigt: "bück dich zur Mini runter und sieh selber nach"
375827_351921704899715_1795997847_n.jpg

Die komplette Stadt wurde mit Hilfe von Pigmenten so getsaltet das die Fassaden wie vom Feuer verbrannt aussehen.
564400_351921734899712_605086666_n.jpg

580309_351921674899718_1742025909_n.jpg

Die oben gezeigten Ruinen sind nur die "Prototypen" (Kontrolle der Passgenauigkeit) und werden bei eBay demnächst verkauft werden.

Die Teile wurden so gestaltet das sie untereinander komplett austauschbar sind und dadurch eine unbegrenzte Vielfalt entsteht.

Ich werde die Ruinen nun neu bauen und dann auf gestaltete Bases stellen.

Ziel: 500cmx600cm gross Warhammer Apocalypse-Stadtkampf-Platte.

C&C immer gerne gesehen.😀

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hmmm... was hast Du ihr denn gesagt damit sie zustimmt? ^^
witzigerweise hat mich der Hersteller der CNC Fräse das auch gefragt^^

@Thead: werde demnächst noch ein wenig in Richtung Industriegebiet mich ausprobieren, möchte eine Grosse Werkhalle des Mechanicum bauen und eventuell ein Silo und ein Kraftwerk.

Ausserdem geplant eine Magnetschwebebahn ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Erst kriegst Du deine Frau dazu das Du dir eine CNC-Fräase kaufen kannst und
dann kriegst Du auch noch Tische für deine Platte geschenkt... 😱
Deine Frau hat nicht noch zufällig eine Schwester, die ähnlich großzügig und
vor allem entgegenkommend ist...? Das wäre ja der Traum eines jeden Geländebauers ... 😎

Hi,
Deine Frau hat nicht noch zufällig eine Schwester, die ähnlich großzügig und
vor allem entgegenkommend ist...? Das wäre ja der Traum eines jeden Geländebauers ... 😎
Jetzt machst Du mir langsam Angst...

Erst kriegst Du deine Frau dazu das Du dir eine CNC-Fräase kaufen kannst und dann kriegst Du auch noch Tische für deine Platte geschenkt... 😱hmy:

leider muss ich euch entäuschen, sie hat zwar eine Schwester ... jedoch ist Sie absolut anders als meine Frau ^_^

Nur "nice to know": 2010 Nikolaus gab es eine Carrera Rennbahn und die
Festung der Erlösung so wie den Schrein des Aquilla ^^

Dieses Jahr gab es: Dreedfleet zum Urlaubsbeginn ^^

Meine Frau versteht echt Spass (was das Hobby angeht und seine Ausmaße)

Einzige Contra in meiner Ehe:
Lediglich Space Hulk hat Sie mir verwehrt ...
"Hey, willst du nicht Space Hulk? ..."
"Ja, aber meine Frau steht draussen vorm GW..."
das war auch das Einzige Argument gegen das der GW 1 Berlin Mitarbeiter nicht sagen konnte und sich geschlagen gab.

Hi,

leider muss ich euch entäuschen, sie hat zwar eine Schwester ... jedoch ist Sie absolut anders als meine Frau ^_^

Naja nicht schlimm, meine Frau hat gesagt ich darf mir keine spendable Schwester zulegen... 😉

Nur "nice to know": 2010 Nikolaus gab es eine Carrera Rennbahn und die
Festung der Erlösung so wie den Schrein des Aquilla ^^

Dieses Jahr gab es: Dreedfleet zum Urlaubsbeginn ^^
Ich kann Dich nicht leiden... 😉 🙂

Meine Frau versteht echt Spass (was das Hobby angeht und seine Ausmaße)

Meine auch, nur bei den ausmaßen kriegt sie aus irgend einem Grund keine begeisterung hin... 😉

Einzige Contra in meiner Ehe:
Lediglich Space Hulk hat Sie mir verwehrt ...
"Hey, willst du nicht Space Hulk? ..."
"Ja, aber meine Frau steht draussen vorm GW..."
das war auch das Einzige Argument gegen das der GW 1 Berlin Mitarbeiter nicht sagen konnte und sich geschlagen gab.

Manchmal gewinnt Mann, manchmal verliert Mann...

Mein letztes Erlebnis:

"Nur die beiden Farben, richtig?"
"Äh... (leichter Schulterblick) ja, mehr nicht."

Aber man liebt sie ja doch...

Hi,
nachdem ich ursprünglich die Spielplatte aufheben wollte habe ich mich heute dazu entschlossen sie abzutreten und deswegen heute für 7 Tagen bei eBay komplett mit Häuserkampf-Ruinen eingestellt...

Also ist der Weg frei um die neue Spieplatte am Dienstag zu bauen.
Die gewünschte Platte soll ebenfalls 120cm x 180cm gross werden, nur werde ich sie 6 teilig und aus 10mm starkem MDF bauen ... da ich durch die o.g. Tische nicht mehr auf durchgängige 120cm Spielplatten angewiesen bin.

Ausserdem:
da ich sie wechselseitig halten möchte werde ich die bis jetzt "brach" liegende Seite mit grüner Grasmatte beziehen.