Warhammer anfangen, ja oder nein?

Zudem sagen Foren eher weniger über die Beliebtheit eines Modelles aus. In dieser "GW Hitliste" die vor kurzem überall zu sehen war, waren viele Modelle ganz vorne mit dabei die hier und in anderen Foren ziemlich schlecht gemacht wurden. Würde mich nicht überraschen wenn es bei Wulfen oder Slayern auch so läuft.

Also ich gebe nicht sonderlich viel auf eine von GW veröffentlichte Liste der beliebtesten Modelle ohne die tatsächlichen Daten dahinter zu sehen. Kann auch nur ein Versuch sein, die Ladenhüter ans Volk zu bringen, indem man so tut, als wären sie erfolgreich. Mit "Limitiert" drauf schreiben kommt GW ja offenbar nicht mehr so weit wie erhofft.

In der Liste sind aber weder Modelle mit unnormalen Regeln vorhanden (Eldar Zeug z.B.), noch vermeintliche Ladenhüter (Fantasy Zeug). Ich sehe da jetzt nichts in der Liste was großartig gepusht werden muss.
Aber ich will hier auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Ich finde nur, dass man nicht generell darauf schließen sollte wie etwas ankommt, nur weil 10 Leute in einem Forum keinen gefallen daran finden. Viele machen es sich etwas zu einfach.Die Realität sieht meiner Erfahrung nach oft anders aus. Nicht nur im Hinblick auf das Hobby.