Was lest ihr aktuell?

Ich bin gerade beim dritten Buch der Warrior-Triologie aus der Battletech-Buchreihe. ?
Grad mit En Garde angefangen.
Diese elenden Capellaner... Und dieser elende Hanse.. Und diese elenden ComStars... Und überhaupt.

Edit: Ich verstehe Aleksandr Kerensky mit jedem Tag besser.

Hab gerade den dritten Teil von Mark Lawrence "The Broken Empire" am Wickel (Prince of Thorns, King of Thorns, Emperor of Thorns) und dann liegen da noch 3 Bände von Paul Hoffman The left Hand of God / The last four Things / The Beating of his Wings rum.
Beides sehr schöne gemäßigte Fantasy oder dystopische Pseudohistory und von Stil und Idee her sehr eigen, nicht das klassisch Gut und Böse, sondern eher ziemlich graue Helden und schwärzlicher Humor.

Und dann hab ich für lau "Die Wüstenfüchse" von olle Paul Carell gefunden, da werd ich auch mal reinschauen. Das ist eher so das Buch im Stil der in den 60ern einschlägigen Filme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
John Ringo, Band zwo der Invasionsreihe.
Uhh, die Reihe hab ich vor Ewigkeiten auch mal gelesen. Müsste ich glatt mal schauen, bis zu welchem Buch ich gekommen bin und ob es neue gibt. 🙂

Ich bin inzwischen bei Band 3 der "Blut der Kerensky"-Reihe von Battletech.

Ach, daher kam mir die Stimme so bekannt vor! Da gab es auch eine Staffel bei Netlfix, die habe ich mir gerne angesehen. Aktuell steckt er mir zu tief in der Spätantike, aber auch diese Wissenslücke muss gefüllt werden.

Von den Plantagenets habe ich zuletzt Henry II - A Medieval Soldier at War, 1147–1189 gelesen. Dann kommt vielleicht Dan Jones Buch als nächstes um den Rest der Familie zu erkunden.