1. Edition Welcher Charakter ist besser?

Xerxxes

Aushilfspinsler
05. September 2017
29
0
4.836
Hallo zusammen.

Da mich vor allem größere Modelle interessieren und ich vor habe, meiner Stormcast und meiner Khorne Armee jeweils einen Großen hinzuzufügen (spiele nicht kompetitiv sondern just 4 fun) wollte ich mal um eure Meinung fragen, was ihr von folgenden Figuren haltet:

Stormcast:

Lord Celestant on Stardrake vs Celestant Prime.

Beides sind sehr schöne und interessante Modelle. In einer nicht Extremis Chamber Einheit bringen mir ja einige Goodies des Stardrakes nicht so viel, während der Celestant Prime ja eine tolle Mechanik mit dem Offboard warten hat. Auf der anderen Seite steckt der Prime sehr viel weniger ein als der Stardrake. Was denkt ihr dazu?

Khorne:

Skarbrand vs. Archaon

Skarbrand wäre halt eine reine Khorne Einheit, während man Archaon in jeder Chaosarmee unterbringt. Auch finde ich einige Fähigkeiten von Archaon total super. Vom Fluff ganz zu schweigen. Allerdings hat Skarbrand neben der stärker Khorne bezogenen Geschichte auch die tolle Fähigkeit, dass er mit fast jeder Wunde stärker wird. Wie seht ihr das?

Eine abschließende Frage noch, sollte ich jemals daran denken, in einem matched Play zu spielen, welche der Modell bringt man da in einer entsprechend großen Liste gut unter, und welche sind eher nicht unterzubringen?

Prime!
Ich finde die Stardrakes nicht so cool, obwohl der Lord Celestant (in meinen Augen) nochmal deutlich mehr drauf hat als der Templar.
Ja, der Celestant Prime kommt regeltechnisch etwas kurz, aber er ist der deutlich coolere Char mit dem deutlich cooleren Modell wie ich finde.
Er kann sich halt nicht mit den anderen Göttern messen, aber ich finde das muss er auch nicht. Wo wir bei Archaon wären.
In "humanen" Spielen ist der wirklich sehr, sehr schwer einzusetzen und das nicht nur punktetechnisch. Es macht halt irgendwie wenig Spass, wenn man die halbe Armee gegen ein so schwer zu tötendes Modell verliert. Zumal ich das Modell selbst eher mittelmäßig finde.
Bei Skarbrand hingegen hast du den stilvollsten Punkt schon genannt: er wird halt immer stärker und diese Zwickmühle kann durchaus auch für den Gegner unterhaltsam sein. Daher geht mein Punkt auch hier deutlich an Skarbrand.

also skarbrand kann sehr frustrierend sein für den Gegner, wenn dieser mit total Carnage einfach mal den Gegner ausknipst ohne Saves whatsoever... Gebuffed durch Blood Secretor wird der dann nochmal besser aber ist hop oder top, da er einen schlechten Save hat und auch schnell aus den Latschen kippt. Gegen Horden ist er auch kaum zu gebrauchen finde ich.

Archaon ist leider immer noch overprized finde ich

Die Stardrakes sind richtig über wenn man die Buffs der SCEs nutzt, ist im Turnier Meta gerade sehr angesagt Stardrakes zu spielen. Mit Castellant kaum zu töten, sind natürlich sehr teuer. Der Prime ist ein Hop oder Top, er stirbt einfach viel zu schnell, teilt aber einmal mächtig aus