40k [WH40K/BFG/AI] Imperiale Armee "IV. Argos"

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Salve!
*Staub wegpusten*

Hier ist noch lange nicht Schluss, es geht dank der 100 Nebenprojekte nur eben etwas langsamer weiter...

Danke für die netten Worte ihr drei da oben!

@Wolfen:
Wie gesagt, da ist noch kein Ende abzusehen ;)

@Nordmann:
Du bist ja wirklich ein treuer Leser meiner Topics, freut mich :)

@Mshrak:
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Wenn was wichtiges anliegt schreibt man mich besser via PN an.
MMn lohnt das Kampfeinsätzebuch alleine schon wegen der Sondermission "Einsatzkommando". Wenn dein Spielschwerpunkt auf "Spaß" und nicht auf "ausgeglichenen Spielen" liegt kann ich das Buch ohne Zweifel empfehlen.

Im letzten Post hatte ich davon berichtet, dass die Argosianer die Blood Angels von Major Tom ordentlich vermöbelt hatten. Daher schuldete ich ihnen eine Revanche, dieses mal auf 500 Punkten. Wundert euch bitte nicht über die teils eigenartigen Armeezusammenstellungen. Wir probieren auf niedrigen Punktzahlen bei uns im Club gerne mal was herum.
Natürlich wurde wieder nur zum freundlichen Manöver geladen. Die BAs ließen sich nicht lumpen und glichen das Spielergebnis wieder an.

Es folgt kein ausführlicher Bericht, sondern eher ein bebilderter Einblick in den kurzen Schlagabtausch:

Man stellte sich auf:

aufb368.jpg



What the...? Das ist alles, was mir auf 500 gegenübersteht? Höhö...sicher kein Problem...

aufb369.jpg



Tja dann kamen sie gesprungen und der Manticor konnte nicht mal schießen:

aufb370.jpg



Schüttel-schüttel, rüttel-rüttel! Es rappelte im Karton:

aufb371.jpg



Um allen Argosianern einzuschenken trennte man sich sogar:

aufb372.jpg



Der Argosianische Soldat unten rechts fasst die Situation perfekt zusammen: "Aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!"

aufb373.jpg



Und da geht sie hin, die letzte Chimäre in der das HQ saß. Und damit endete auch das sehr einseitige Spiel:

aufb374.jpg



Fazit:
Ok, damit haben die Roten ihre Revanche def. bekommen. Servorüstungen und FnP sind eine finstere Mischung.
Beim nächsten Mal serviert der Manticor dann viele köstliche Pizzen und dann sieht das alles wieder anders aus.


Ansonsten kann ich noch berichten, dass ich mit dem nächsten Schritt der Argosianischen Luftflotte fertig bin:

aufb367.jpg


Das sind nackt 86 Punkte, die sich durch Zusatzausrüstung gut auf die 100 raufpushen lässt. Demnächst geht es hoffentlich wieder gegen Den Erzfeind der Argosianer.

Was steht sonst noch so an?
Momentan arbeite ich wieder an der Reform der Abzeichen, die ersten Ergebnisse waren doch nicht so überzeugend.
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
Ah, der treue Jormungand! Ein Veteran der ersten Stunden von Argos :)

Ich möchte heute die Besucher dieses Topics mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen.
Ich bin mir sicher, dass einige von euch das kennen: Man hat seine erste, richtige Armee schon ziemlich weit ausgebaut und nerdet mit neuen Projekten die kommenden Jahre weiter und weiter ab.
Dann blickt man auf seine Hauptarmee zurück, die eig. immer noch das liebste Kind ist. Doch leider hat man sich am Anfang bei der Bemalung, den eigenen Fähigkeiten geschuldet, Dinge erlaubt, die man heuer anders machen würde.

Natürlich will ich nicht die ganze Armee neu bemalen, das sind immerhin 3700+ Punkte bemalt. Dennoch mache ich eine weitere Reform (gab es bei den Bases schon einmal), um hier und da ein paar Akzente zu setzen und die Jungs aufzuhübschen.
Da mein "Freehand-Experiment" mir nicht geschmeckt hat, bin ich wieder bei Decals angekommen. Darüberhinaus sollen Fahrzeuge Markierungen und die wichtigeren unter ihnen Eigennamen bekommen.

Hier wäre mal eine Chimäre reloaded:

aufb376.jpg


Also rote Bäckchen, Decals mit Regimentsnummer/Argoszeichen/Namen & die Linsen sind blau geworden (vormals rot).

Etwas neues habe ich auch auf dem Herd, ein großer Trupp Gardisten (noch WIP):

aufb379.jpg


An denen kann man auch schon ein paar Neuerungen für die Bodentruppen erkennen: Weiße Abzeichen + Decals (auf die linke Schulter kommt bei den Regulären noch die IV, die roten Gardisten als Teil des "Rat des Himmels" brauchen da noch irgend was anderes) & neue Energieklingen. Die Bemalung der Klinge habe ich mir bei meinem Kumpel Ivo abgeguckt. Der hatte mal ein Tut dafür in seinem Armeeaufbau, für den er aber leider atm keine Zeit hat.

Also: Man darf auch hier noch Neuigkeiten erwarten ;)


Post Scriptum:
Achsoooo ... an der Stadtkampflplatte mache ich auch weiter. Das geht aber wirklich nur im Schneckentempo:

milet063.jpg
 

Darios

Wyrd Henchman
Teammitglied
Super Moderator
2 April 2005
10.296
708
69.141
39
krass... und wieder ziehst du hier sowas ausm Hut... heisst das deine Dämonen sind vorerst im Warp entschwunden?

muss aber auch ehrlich zugeben: mir geht's mittlerweile sehr ähnlich mit meinen Dämonen was den Malstandard teilweise angeht... und mit meinen alten GKS ists noch viel schlimmer *g*
 

Oberst Gordon

Codexleser
17 Januar 2008
201
0
6.351
Salve Strategos !
Moretuiris de salutis de filius argo! (frei abgewandelt!)

Schön nach langer Zeit nochmal hierrein zu schauen und zu sehen, dass sich bei den "Argonauiten" wieder etwas getan hat.

Das Areonautica Special gefällt und lässt neugirig werden....
Schöne Minis, die Stimmung des Regiments weiter eingefangen. Ich ziehe meinen Tropenhelm vor deiner Kunst !:)
 

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Salve Strategos !
Moretuiris de salutis de filius argo! (frei abgewandelt!)
Aber sehr frei abgewandelt... Die Todgeweihten grüßen die Söhne Argos' ... ?! ^^
Schöne Minis, die Stimmung des Regiments weiter eingefangen.
Ich ziehe meinen Tropenhelm vor deiner Kunst ! :)
Na, das ist doch mal eine Aussage... :)

[Nachtrag]
Abgesehen davon, daß es schön zu sehen ist wie sich hier Fortschritte darstellen,
glaube ich daß du nach wie vor noch kein Spiel gegen Elronds Arbites' bestitten hast-
Kommt ja vielleicht noch, so er aufgrund des RL Zeit dafür findet...
[/Nachtrag]
 
Zuletzt bearbeitet:

Oberst Gordon

Codexleser
17 Januar 2008
201
0
6.351
Aber sehr frei abgewandelt... Die Todgeweihten grüßen die Söhne Argos' ... ?! ^^

Na, das ist doch mal eine Aussage... :)

[Nachtrag]
Abgesehen davon, daß es schön zu sehen ist wie sich hier Fortschritte darstellen,
glaube ich daß du nach wie vor noch kein Spiel gegen Elronds Arbites' bestitten hast-
Kommt ja vielleicht noch, so er aufgrund des RL Zeit dafür findet...
[/Nachtrag]

Ich weis..mein Latein ist mehr als schlecht...... vor allem weil ich anpassen wollte....es sollte heißen....."die totgeweihten Söhne Argos seien gegrüßt!"
im Sinne des Warhammer 40K Stils.

^^:rolleyes:
 

Goatmörser

Armeeaufbau-Squig
6 Mai 2007
2.477
4.412
19.661
42
Monheim am Rhein
AVETE

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Dass ich nicht der einzige bin, der dann und wann noch an die Söhne Argos' denkt hebt die Stimmung.

@Darios:
Ach, so hier mal ein bissel werkeln und dann dort wieder, das alte Spiel eben ;)

@Khazid'hea/Schnitter:
Neuankömmlige sind immer gerne gesehen. Ich werde gerade diesbezüglich die erste Seite demnächst mal gewaltsam ins ausgehende Jahr 2011 ziehen.

@Kayne:
Das ist genau mein Reden :)

@Oberst Gordon:
Aus akademischer Sicht ist das natürlich ein Gräuel, aber da unsere Schirmherren auf der Insel das auch noch nie gejuckt hat...ich habe den Gruß jedenfalls verstanden und mit Freuden weitergeleitet :D

@Jormungand:
Dein Wunsch ist übrigens in Bearbeitung - mehr dazu bestimmt beim nächsten Update ;)

Update:

Ich schwafel ja die letzten Updates davon, alle Püppchen werden erneut einer kosmetischen Modifikation unterzogen. Dass diese nicht gerade spannende Arbeit nicht von heute auf morgen geschehen wird, ist denke ich verständlich.
Jetzt kann ich aber mal zeigen, wie sowas dann in etwa auf dem Brett aussehen wird:

aufb389.jpg


Also alles in allem etwas farbenfroher (aber noch weit von einem bunt entfernt). Der ersten Seite kann man momentan noch entnehmen, wie Panzer & co früher aussahen.

Da der Teufel bekanntlich im Detail steckt, bin ich hinterher und zeige mal eine Detailaufnahme:

aufb390.jpg


Dem aufmerksamen Beobachter wird sofort auffallen, was Sache ist. Richtige Panzer tragen nun Namen, mehr und mehr Rasierer gehen bei den gehobenen Dienstgraden kaputt und blau ist offiziell im Farbschema angekommen.

Da ich nur noch mit überarbeiteten Truppen spielen möchte, ist lustigerweise aus einer über 3500 Punkte Armee eine kleine Truppe zusammengeschrumpft und die letzten Spiele wurden wie früher im kleinen Rahmen abgehalten (das wird aber natürlich mit und mit verbessert).

Für meine Statistik der ersten Seite möchte ich noch kurz auf 2 kürzlich geschlagene Schlachten eingehen. Es standen spaßige Manöverübungen mit den Carnivoren von Fledermaus und den Cadianern von scrum an.
Jeder hatte 500 Punkte, aufgestellt wurde nach Hausregeln:

aufb391.jpg


1500 Punkte - kein Servoschnickschnack oder Gezaubere. Eine Freude für jeden Freund der Imperialen Armee ^_^

Dummerweise hatten die Argosianer ihren Schneid in der heimischen Wüste gelassen und mussten sich 2x die Butter vom Brot nehmen lassen. Nach den 2 Spielen war es um die Regimentsehre nicht gut bestellt. Revanche!

Nun kommen ein paar Schnappschüsse aus den beiden Spielen. Als erstes ging es gegen die Carnivorer, die ihren Heimvorteil knallhart ausspielten:

aufb392.jpg



Das war so ein Moment, da wünschte ich mir innig einen schweren Flammenwerfer. Die Melter erledigten dann natürlich den Rest:

aufb393.jpg



Dann muss man es eben auf die altmodische Art auskloppen. Sehr angenehm, wenn beide Parteien plötzlich Chancen auf einen Nahkampfsieg haben - wie ungewohnt:

aufb394.jpg



Gegen die Cadianer lief es dann auch nicht wirklich besser:

aufb395.jpg



Solche Würfe (nicht gestellt) erklären dann aber auch einiges:

aufb396.jpg



Das kann ja nur besser werden ;)
Hier geht es also wie gewohnt (schleppend) weiter.

Ah, ja ... die Stadt gibt es auch noch:

milet065.jpg


Na immerhin grundiert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolfen

Hintergrundstalker
15 Dezember 2009
1.276
0
13.661
46
Schickschick das es hier endlich nochmal weiter geht, schließlich waren die Argosianer auch für mich eine der ersten Armeen in die ich mich hier verliebt habe.

Die etwas farbenfrohere Bemalung tut deinen Jungs gut, auch die blauen Linsen heben sich sehr schön ab, Verbesserungen auf höchstem Niveau (das das überhaupt noch möglich war)

Bevor ich jetzt aber noch mehr ins Schwärmen gerate und dich zu sehr hoch lobe, hole ich dich mal lieber auf den Boden der Tatsachen zurück. ;) Wie ich sehe sind die Argosianer ja mittlerweile wieder in meiner Kragenweite (Punktetechnisch), warum also nicht ein Match gegen eine dritte Imperiale Armee austragen und sich die dritte Niederlage abholen. :D

Lass uns mal nach dem Turnier nächste Woche schauen, Donnerstag wird mir nach dem Spiel gegen Scrum wahrscheinlich ein bißchen viel.

So genug geschwafelt, jetzt geht´s gleich ab auf´s Zombielarp. :guns:
Bericht für dich (und hoffentlich auch Fotos) folgen dann nächste Woche
 

s3th

Aushilfspinsler
4 Januar 2008
9
0
4.576
Endlich gibt es von den Argosianern wieder was neues. Ich verfolge den Aufbau deiner Armee schon ne Weile mit ArgOsaugen aber das wird mein erster Kommentar wenn ich mich nich irre.
Deine Minis haben mir zwar vorher schon sehr gut gefallen, aber durch die neuen Details sehen sie noch besser aus.
Leider kann ich auf deinen Bildern das von dir erwähnte Blau nicht erkennen, aber das liegt wohl daran, dass ich noch halb schlafe.
Ich bin mal gespannt auf welchen Flächen du die Namen deine anderen Fahrzeuge untergebracht kriegst.
Auch das neue Gebäude scheint scheint sehr schick zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet: