[WH40K] Das 187. Belagerungsregiment [NEU:Medusa Siege Gun]

Zombiekrabbe

Testspieler
13. September 2011
106
0
5.907

VORWORT

Dann wollen wir mal. 2001 bis 2007 war ich ein sehr aktiver Spieler, habe mit Tau angefangen, bin auf Iron Warriors umgestiegen, habe dann zur Imperialen Armee gewechselt, welche dann irgendwann zu einer Panzerkompanie wurde, bis ich schlussendlich bei den Space Marines, genauer gesagt einem eigenen Orden, basierend auf dem Dark Angels Codex, gelandet bin. Dann plötzlich hatte ich und meine Kumpels die schnauze Voll, man traf sich immer weniger und dann waren plötzlich 4 Jahre vergangen, ohne gespielt zu haben. Vor wenigen Wochen traf mich plötzlich wieder die Lust, Warhammer 40K zu spielen. Lustigerweise ging es meinen alten Mitspielern genau so und plötzlich wurde der alte Spielkeller wieder in schuss gebracht. Man sortierte die Armeen, staubsaugte den Boden und Lüftete einmal gut durch.

Das erste Spiel war auch schnell gespielt. (Meine Marines zerstampften kurzerhand, unterstützt von Tau, eine Streitmacht aus Necrons und Chaos) Jedoch riss es mich irgendwie nicht so vom Hocker. Die Marines waren mir irgendwie zu langweilig geworden. Es musste also etwas neues her. Schnell wusste ich, wass es als nächstes sein musste: Das Todeskorps von Krieg.

Von jeher fasziniert vom Hintergrund und den Modellen, plünderte ich mein Konto ein wenig und liess die Sau raus. Schön und gut. Leider musste ich 11 Tagen auf mein Paket warten, also musste mich was anderes bei Laune halten. Ich entstaubte kurzerhand meine Panzerkompanie, fand meinen Destroyer Tankhunter, den ich selber umgebaut hatte und entwickelte ein Farbschema für mein Todeskorps. Klar, nicht der optimale Anfang, aber ohne Modelle war es schwierig eine Armee anzufangen. Da das Paket weiterhin auf sich warten liess habe ich mir einen Leman Russ Executor zugelegt, und diesen zuerst fertig gestellt. Schlussendlich kam das Paket natürlich an und auch der Rest ist dann nach und nach dazu gekommen. Trotz vieler Pausen und Zeitmangel, wächst das Regiment langsam aber stetig und schiebt eine überaschend gute Bilanz vor sich her. Ich versuche das ganze so aktuell zu halten wir nur möglich. Ich wünsche also viel Spass beim Lesen.

Fazit aus einem Jahr Armeeaufbau:

Fazit aus einem Jahr DKoK.

Tja, was soll ich gross sagen. In einem Jahr DKoK ist vieles passiert, vieles reibungslos und einiges nicht ganz nach Plan gelaufen. Der Zusammenbau der Modelle hat sich als echter Krampf heraus gestellt, was mich so manches mal fluchen liess. Bis man allen Modellen ihre Arme zugeordnet hat, aufgrund nicht sehr detaillierter Bilder, dauert es doch ein Weilchen. Aber FW ist ja auch nicht für 3-jährige gedacht. Trotz gewisser Modellbauerfahrung hat es mich manchmal ein wenig an die Grenzen getrieben. Nach vielen zusammen geklebten Fingern und Wutmomenten (Nicht ohne gewissen Stolz, als der Großteil mal fertig war) konnte es endlich ans Spielen gehen. Hier zeigt sich dass das DKoK eine echt vielseitige und spassig zu spielende Armee ist. Vor allem in der 6. Edition zeigt sie ihre Schokoladenseite und bringt manchen Gegner zur Verzweiflung. Was aber auch an meinem Würfelglück liegt. (Aber hei. 30er Gewaltmobs auf Schnellfeuerreichweite sind nun mal was feines.)

Klare Gewinner in meinen Armeelisten sind die diversen Artilleriesorten, die Offiziere mit ihren Befehlen (Auch wenn es manchmal schief gehen kann), der Quartermaster, mit dessen FnP mir mancher Soldat auf den Beinen blieb und die Hades Breaching Drill mit den Egineers, welche dem Feind eine hübsche Überraschung in der Aufstellungszone bescherte und so manchen Panzer in die Luft jagten. Die Engineers haben so manches Missionsziel besetzt, Truppen blockiert oder auch heroisch den Feind zur Flucht gezwungen oder beschädigte Panzer erledigt. Sie sind mir ganz klar ans Herz gewachsen, diese selbstmörderischen Irren, die immer mitten im schlimmsten Gewühl zu finden waren. Auch sonst hat sich die Armee, auch wenn mir durch die eingeschränkte Armeeliste so manches Schmankerl verwehrt blieb, als konkurrenzfähig erwiesen. Auch ohne Veteranen, Chimären und Vendettas kann man seinen Gegner gut Feuer unterm Arsch machen. Alleine das Gesicht des Gegners, wenn man über 15 Schablonen in einer Schussphase raus lässt, ist es wert, diese Armee zu spielen.

Ich bin froh, dass ich langsam in einen anständigen Bemalmodus komme. Eine bemalte Armee ist eben doch was unglaublich befriedigendes. Trotz einiger Pausen habe ich es immer wieder geschafft mich aufzuraffen und weiter zu machen. Ich glaube nicht, dass es bisher eine Armee gab, die mich so sehr gefesselt hat. Die Kombination aus Modellen, Hintergrund und Taktischer Vielfalt ist genau das, was ich so lange gesucht habe. Auch der höhere Preis für die Modelle ist mir das ganze Wert. Der Service, der FW liefert ist überragend gut und stets freundlich.

Alles in allem bin ich also hoch zufrieden mit meiern Armee und derzeit auch mit mir selbst, weil ich mal auf einen Grünen Zweig komme mit dem Armeeaufbau. In meinen 11 Jahren Spielerfahrung habe ich es nie geschafft eine Armee wirklich fertig zu bekommen. Ich glaube mit dieser habe ich nun endlich eine gefunden, mit der ich noch lange glücklich sein werde.

INHALT
Der fertige Teil der Armee:

IMG_1930.jpg

1. Vorwort
2. Logbuch
3. Hintergrund
4. Armeelisten
5. Bilder
6. Spielberichte

Zuletzt bearbeitet:
LOGBUCH

Logbuch 2011

10. September: Erstes Paket bestellt
13. September: Zweites Paket bestellt
17. September: Destroyer Tankhunter gefunden
18. September: Bemalung begonnen
20. September: Bemalunge abgeschlossen, bis auf Lackierung. Leman Russ Executor gekauft und zusammengebaut. Armeeaufbauthread gestartet.
21. September: Destroyer Tankhunter lackiert, Executioner grundiert, erste Bilder geschossen.
26. September: Executioner lackiert, Bilder hochgeladen, Erstes Paket erhalten.
28. September: Platoon Command Squad zusammengebaut
3. Oktober: Erster 10er Trupp zusammengebaut.
5. Oktober: Macharius zusammengebaut
6. Oktober: Zweiter 10er Trupp zusammengebaut
15. Oktober: Erstes Lascannon Team zusammengebaut
29. Oktober: Dritter 10er Trupp zusammengebaut
7. November: Vierter 10er Trupp zusammengebaut
9. November: Macharius Vulcan bemalt
12. November: Zweites Lascannon Team und Grenadiere zusammengebaut
13. November: Drittes Paket bestellt
15. November: Viertes Paket bestellt
15. November: Malbeginn 1. Standardtrupp
16. November: Erste beiden Modelle bemalt
18. November: 3. Paket angekommen (Gibts dann zu Weihnachten), 2 Modelle Bemalt.
20. Novemer: 2 Modelle Bemalt
22. November: 4. Paket angekommen
26. November: 3 Modelle bemalt
28. Novemer: Ersatz für schlecht gegossene Soldaten erhalten.
1. Dezember: Letztes Modell des ersten 10er Trupps bemalt.
2. Dezember: Medusa zusamengebaut
3. Dezember: Quartermaster und Gefolge zusammengebaut.
6. Dezember: Fünfter 10er Trupp zusammengebaut.
7. Dezember: 2 Heavy Mortars, 2 Artilleriebesatzungen, 1 Heavy Artillery Besatzung, 1 Platoon Command Squad
zusammengebaut
10. Dezember: 4 Lascannon-Teams zusammengebaut
11. Dezember: Leman Russ Demolisher bemalt.
24. Dezember: 5. Paket bekommen, Shadowsword Super Heavy Tank bekommen
25. Dezember: 2 Hades Breaching Drills zusammengebaut
26. Dezember: 10 Death Rider und 10 Engineers zusammengebaut
27. Dezember: 2 Thudd-Guns zusammengebaut
Logbuch 2012

2. Januar: 2 Thudd-Guns zusammengebaut, Galerie überarbeitet.
5. Januar: Watchmaster fertig bemalt.
6. Januar: 2 Artilleriebesatzungen zusammengebaut
7. Januar: 2 Artilleriebesatzungen zusammengebaut
8. Januar: Erstes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Tau. Ergebniss: Vernichtender Sieg für Das 187. Belagerungsregiment.
4. Feburar: Zweites Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Tau. Ergebniss: Sieg
11. Feburar: Drittes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Chaos Marines (Nurgel): Ergebniss: Unentschieden
16. Feburar: 6. Paket bekommen
18. Feburar: Viertes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Necrons: Ergebniss: Unentschieden
25. Feburar: Fünftes Spiel: 2000 Punkte. DKoK + Blood Angels vs Tau + Space Marines. Ergebniss: Sieg
23. Juni: Wiederaufnahme des Projekts
24. Juni: Leman Russ Vanquisher zusammengebaut.
7. Juli: Sechstes Spiel: 1500 Punkte. DKoK vs Tau. Ergebniss: Sieg
14. Juli: Siebtes Spiel: 1500 Punkte. DKoK vs Bloodangels. Ergebniss: Sieg
18. Juli: 2 Modelle bemalt.
21. Juli: Achtes Spiel: 500 Punkte. DKoK vs Space Marines. Ergebniss: Sieg
21. Juli: Neutes Spiel: 1000 Punkte. DKoK + Space Marines vs Chaos + Dark Eldar. Ergebniss: Knappe Niederlage
31. August: 2 Modelle bemalt. Platoon Command Squad somit fertig.
1. September: Bemalung Standardtrupp begonnen.
6. September: Standardtrupp fertig bemalt.
8. September: Zehntes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Chaos Marines. Ergebniss: Vernichtender Sieg
10. September: Kommissar bemalt.
11. September: Company Commander bemalt.
12. September: 1 Mitglied Command HQ Squad bemalt.
13. September: Avenger Strike Fighter zusammengebaut.
14. September: 1 Mitglied Command HQ Squad bemalt.
15. - 30. September: Ferien
1. Oktober: Kompaniestandartenträger bemalt.
2. Oktober: Command HQ Squad fertig gestellt. Base von Avenger Strike Fighter fertig gestellt.
3. Oktober: 10 Engineers + Hades Breaching Drill grundiert, Bemalung Kommissar begonnen.
4. Oktober: Kommissar fertig bemalt, Engineer Prototyp bemalt.
6. Oktober: Elftes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Tau. Ergbeniss: Sieg
8. Oktober: 3 Engineers bemalt.
9. Oktober: 5 Engineers bemalt.
10. Oktober: Engineer Squad bemalt, Bemalung von Hades Breaching Drill begonnen.
12. Oktober: Hades Breaching Drill bemalt.
13. Oktober: Zwölftes Spiel: 2000 Punkte. DKoK vs Necrons. Ergebniss: Sieg
15. Oktober: 4 "Thudd" Guns, 2 Heavy Mortar und Medusa Siege Gun grundiert, 2 x "Thudd" Gun bemalt.
16. Oktober: 1 "Thudd" Gun und 1 Heavy Mortar bemalt.
17. Oktober: 1 "Thudd" Gun und 1 Heavy Mortar bemalt.
25. Oktober: Medusa Siege Gun bemalt.
29. Oktober: Autocannon Team zusammengebaut.
30. Oktober: 1 Engineer zusammengebaut.
31. Oktober: 6 Engineers zusammengebaut.
1. November: 3 Engineers zusammengebaut.
3. November: Dreizehntes Spiel: 1500 Punkte. DKoK vs Eldar. Ergebniss: Vernichtender Sieg.
22. Dezember: Vierzehntes Spiel: 1500 Punkte. DKoK vs Chaos Marines. Ergebniss: Vernichtender Sieg

Logbuch 2013

20. April: Fünzehntes Spiel. 1500 Punkte. DKoK vs Tau. Ergebniss: Unentschieden

Bemalt:

Leman Russ Executioner
Destroyer Tankhunter
Macharius Vulcan
Leman Russ Demolisher
2 x 10 Deathkorps Soldaten
1 x Platoon Command Squad
2 Kommissare
Command HQ Squad
10 Engineers
1 x Hades Breaching Drill
4 x "Thudd" Gun
2 x Imperial Heavy Mortar
1 x Medusa Siege Gun

Derzeit in Arbeit:

Avenger Strike Fighter

Zu Bemalen:

Mars Pattern Baneblade
Höllenhund
40 Deathkorps Soldaten
6 x Lascannon Team
14 Grenadiere
1 x Quartermaster und Gefolge
1 x Heavy Artillery Crew
2 x Heavy Mortar Besatzung
10 Death Rider Kavalleristen
1 x Hades Breaching Drill
4 x "Thudd"-Gun Besatzung
1 x Mars Alpha Pattern Leman Russ Vanquisher mit Kommissar
1 x Autocannon Team
10 Engineers

Am zusammenbauen:

20 Deathkorps Soldaten
1 x Shadowsword
3 x Lascannon Team
1 x Mars Alpha Pattern Leman Russ Kampfpanzer, Modified Ryza Pattern Turm.
9 x Autocannon Team
1 Kommissar
2 x Centaur Light Aussault Carrier

Bestellt:

Geplant:

2 x Medusa Siege Gun
2 x Heavy Mortar
1 x Thunderbolt
1 x Artemian Pattern Hellhound
1 x Thunderer Siege Tank
1 x Imperial Bombard
1 x Warhound Titan

Zuletzt bearbeitet:
HINTERGRUND

Aus dem Lexicanum:

"
Nicht viel ist über die Welt Krieg und seine Bewohner bekannt. Insgesamt existieren nur wenige Aufzeichnungen über die Vergangenheit des Todeskorps. Der Verdacht liegt nahe, dass sogar viele Informationen gelöscht wurden, um die schmachvolle Vergangenheit der Welt zu verschleiern. Es ist jedoch bekannt, dass vor etwa 1500 Jahren ein entsetzlicher Bürgerkrieg den Planeten verwüstete. Die dekadenten Autokraten von Krieg hatten sich vom Imperium losgesagt, woraufhin sich die Bevölkerung empört gegen sie erhob. Die Anführer der Welt schickten deswegen ihre Privatarmeen aus um allen Widerstand in den Straßen der Städte zu zerschmettern. Die komplette Unterdrückung und Zerschlagung des Widerstandes wären ihnen auch beinahe geglückt. Ein Oberst Jurten hielt sich zu diesem Zeitpunkt in der Makropole Ferrograd auf um ein Regiment für die Imperiale Armee auszuheben. Er übernahm kurzerhand die Kontrolle über die Stadt und verwandelte sie zu einem Sammelpunkt für alle verbliebenen Loyalisten. Jurtens Gefolgschaft war dem Feind jedoch tausend zu eins unterlegen. Das Blatt wendete sich, als die Loyalisten tief unter der Stadt in einem Areal des Adeptus Mechanicus alte Nuklearwaffen fanden - der Befreier und Held Kriegs war gleichzeitig der Zerstörer der Welt. Er töteteMilliarden mit der Begründung: "Wenn diese Welt nicht dem Imperator gehören kann, dann niemandem."
Die Oberfläche der Welt wurde durch den folgenden 500-jährigen mit Nuklearwaffen geführten Bürgerkrieg völlig zerstört und verwüstet. Die Bewohner überlebten in tiefen Bunkern. Diese Bunker, hunderte von Metern im Fels begraben, sind auch heute die einzigen Orte, an denen Menschen auf Krieg leben.
Nachdem der Bürgerkrieg durch imperiale Streitkräfte beendet worden war, begannen die Bewohner mit dem Wiederaufbau, wenn auch nur in den Bunkern, die sie massiv ausbauten, um der nun wieder wachsenden Bevölkerung Platz zu bieten.

Die auf Krieg ausgehobenen Regimenter gehören zur Elite der Imperialen Armee. Das Erscheinungsbild der Soldaten von Krieg wird von ihren langen Staubmänteln dominiert.

Die von Krieg stammenden Regimenter versuchen immer, in den gefährlichsten Umgebungen und gegen die gefährlichsten Feinde zu kämpfen, mit denen das Imperium momentan konfrontiert ist. Mit dieser Aufopferungsbereitschaft versuchen die Soldaten von Krieg, ihren Planeten von dem Makel der Häresie rein zu waschen, welche den Bürgerkrieg einst auslöste.
Die Desertionsrate bei allen Regimentern liegt bei nahezu Null. Den Kommissaren, welche den einzelnen Regimentern zugeteilt sind, kommt daher vor allem die Aufgabe zu zwischen den Männern von Krieg und anderen Imperialen zu vermitteln und einzuschreiten, wenn sie, wie der Einsatz von Nuklearwaffen während des Bürgerkrieges zeigt, dabei sind, die Linie bei ihrer Pflichterfüllung zu überschreiten.
Regimenter von Krieg sind bekannt dafür, vor keinem Feind zu wanken, weder vor Tyraniden, Orks noch den Ausgeburten des Chaos. Ihre Spezialität sind dabei sich häufig endlos hinziehende Stellungs- und Zermürbungskriege, bei denen die Soldaten von Krieg bevorzugt von Massen von Artillerie, bestimmten Typen von Panzern sowie großflächigen Schützengrabensystemen, eingegrabenen Stellungen, Stacheldraht etc. Gebrauch machen. Eine Nebenwirkung des Bürgerkriegs gegen ihren verräterischen Autarchen ist die Verschmelzung der Posten des Quartermasters und des Sanitäters/Feldarztes, da während der Kämpfe auf der verseuchten Oberfläche ihrer Heimatwelt medizinische Güter ebenso wie Infanterieausrüstung Mangelware waren. Gemäß der aus dieser verzweifelten Lage entstandenen Traditionen hat der Quartiermeister auf dem Schlachtfeld in erster Linie die Aufgabe, die Ausrüstung Gefallener sicherzustellen, damit sie an neue Rekruten ausgegeben werden kann, und wird schwer Verwundeten häufig ohne zu zögern die "Gnade des Imperators" gewähren, statt medizinische Vorräte auf sie zu verschwenden.
Die Sergeants des Korps werden als Watchmaster bezeichnet.
Die Elite des Todeskorps stellen seine zahlreichen Grenadier-Formationen dar, die als Stoßtruppen für besonders wichtige Operationen eingesetzt werden und hierfür nur die beste Ausrüstung erhalten.
Gelegentlich werden auch die Todesreiter von Krieg zum Einsatz gebracht, deren Pferde bionisch und genetisch modifiziert sind, damit sie in toxischer und/oder verstrahlter Umgebung überleben können.
Bereits im Kindesalter werden die Krieg in der Handhabung eines Bajonetts unterwiesen, sodass alle Soldaten im Umgang mit den Klingen überaus befähigt sind. Einige Befehlshaber gingen sogar so weit das Bajonett als die Hauptwaffe der Regimenter zu betiteln. Der Bajonettangriff ist eine beliebte Vorgehensweise im Feld.
Eine der auffälligsten Eigenheiten des Todeskorps ist, dass seine Soldaten nur als "Nummern" existieren, das Nutzen von Namen aktiv unterdrückt wird. Der einzelne Soldat hat so durchaus eine extrem lange Kennung (vermutlich seine Munitorums-Kennung der Erkennungsmarke); Offiziere tragen die Nummer ihrer Einheit, Kompanieführer also die Nummer ihrer Kompanie, und Regimentskommandeure die ihres Regiments. Oberst 81 ist also Kommandant des 81. Krieg Infantry Regiment."

Selbstgeschriebene Geschichten:

Intro Spielbericht:

Oberst Erwin von Mannel, besser bekannt als Oberst 187, überblickte das Schlachtfeld mit seinem Fernglas. Das 187. Belagerungsregiment hatte den Auftrag bekommen einen Knotenpunkt zu sichern, da sie die ersten waren, welche die Stadtmauern von Vitoduriem durchbrachen. Es galt den Generator, welcher die Void-Schilde der Stadt speisten auszuschalten. Ausserdem galt es noch einen abgestürzten Aquila Lander zu finden, welche ziemlich in der Nähe des Generators vom Himmel gefallen war. Scheinbar hat ein Kommandotrupp einen Himmlischen der Tau gefangen nehmen können, nur dummerweise waren sie bei der Flucht abgeschossen worden. Glücklicherweise hatten ein paar überlebt und der Himmlische war noch in den Händen des Imperiums. Nur bewegte sich eine Streitmacht der Tau genau auf die Absturzstelle zu und somit in den Weg des 187. Belagerungsregiments. Der Generator war schwer zu verfehlen, denn er befand sich unter einer riesigen Statue eines Space Marines, von den Imperial Fists, soweit Oberst 187 das beurteilen konnte. Seines Wissens nach, waren diese an der ersten Rückeroberung vor einigen tausend Jahren beteiligt gewesen. Doch das tat nichts zur Sache. Mit einem Blick über seine Schultern vergewisserte er sich, dass sich seine Artillerie in Position brachte. Mit röhrenden Motoren manövrierten die Centauren die Geschütze in Stellung. Gleichzeitig bekam der Oberst von seinen Adjutanten die Bestätigung, dass sich zwei Ingenieurtrupps mit ihren Hades Breaching Drills gerade einen Weg durch den Untergrund bahnten. Das würde eine schöne Überraschung für die Tau werden. Mit einem grimmigen Lächeln griff er zum Funkgerät. „Alle Geschütze, Feuererlaubnis erteilt! Infanterie vorrücken!“ Die Darauf folgende Druckwelle riss ihm fast seine Mütze vom Kopf. Als er wieder durch sein Fernglas sah, konnte er die Einschläge der Granaten sehen. Es war wie Musik in seinen Ohren, als die Granaten verschiedenster Grösse kreischend über ihn hinweg flogen und in so einer Kadenz einschlugen, dass sich die Explosionen überlappten. Kurz darauf war das Schlachtfeld in den aufgewirbelten Staub gehüllt und wenige Minuten später verschwanden seine Soldaten Trupp um Trupp in dieser Staubwand. Oberst 187 war sich sicher, es würde ein glorreicher Tag für das 187. Belagerungsregiment werden.

Ausgang Spielbericht:

Oberst 187 war zufrieden. Gerade war er mit seinem Centaur in die Mitte des Schlachtfeldes gefahren um sich ein genaueres Bild zu verschaffen. Jetzt spazierte er eine kleine Anhöhe hoch, auf welcher der Kommandeur der Tau ausgeschaltet wurde. Rechts neben ihm hisste der 2. Zug gerade die Zugstandarte auf der Statue des Space Marines. Es war ein guter Tag. Ein siegreicher Tag. Der Generator war gesichert, der Himmlische war wieder in Imperialer Hand und die Tau befanden sich in diesem Abschnitt auf der Flucht. Der Angriff war äusserst effizient und brutal durchgeführt worden. Trotz des Frontalangriffes, waren die Verluste für das 187. moderat gewesen, was sie dem unaufhörlichem Bombardement der Artillerie zu verdanken hatten. Nicht, dass es darauf ankäme. Jeder hatte seine Aufgabe genau so erfüllt, wie es geplant war. Die Tau hatte nicht einen Moment lang auch nur einen Hauch einer Chance. Alles war genau kalkuliert worden. Lediglich die Verluste befanden sich unter dem berechneten Wert. Ein eher ungewöhnliches Ereignis.
Auf der Anhöhe angekommen fand der General ziemlich schnell den Ort, wo der Kommandeur der Tau und dessen Leibwache im Bajonettangriff seiner Truppen gefallen war. Ein wenig Stolz stellte sich der Oberst auf den leblosen, gepanzerten Körper seines Feindes. Hier hatte er den totalen Überblick über das Schlachtfeld.

Als sein Adjutant neben ihm erschien, hielt er nur die Hand hin, damit ihm dieser das Fernglas geben konnte. Nach einigen Augenblicken setzte er es wieder ab und lächelte unter seiner Gasmaske. Der Feind war ziemlich zerrüttet, was auch dem Einsatz der Ingenieure zu verdanken war. Sie befanden sich auf einem ungeordneten Rückzug. Wenn weiterhin alles nach Plan lief, würde dieser Planet in kürzester Zeit wieder völlig in imperialer Hand sein. Zufrieden sprang er von dem ausgeschalteten Kampfanzug wieder herunter und klopfte sich kurz den Staub aus dem Mantel. Dann griff er zum Funkgerät, welches ihm sein Funker bereits hin hielt. "An alle Zugführer. Wir rücken weiter vor! Gebt diesen Xenos keine Sekunde sich zu erholen! Ich will diese Stadt bei Sonnenuntergang befreit wissen! Vorwärts! Für den Imperator!"

Zuletzt bearbeitet:
ARMEELISTEN

Eine Liste ausgesuchter Armeelisten.

2000 Punkte (Die des Spielberichtes):
************** 2 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 3 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran with Plasma gun
- 1 x Regimental standard
- - - > 90 Punkte

Death Korps Quartermaster
- - - > 60 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 100 Punkte

Heavy Quad Launcher Battery
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
+ Heavy Quad Launcher
3 Crew
- - - > 100 Punkte

Heavy Mortar Battery
+ Heavy Mortar
3 Crew
+ Heavy Mortar
3 Crew
- - - > 100 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Platoon Standard
- 8 x Guardsman with Lasgun
- 1 x Guardsman with Melta gun
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Commissar
- 1 x Power weapon
+ Infantry Squad
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Lascannons
- - - > 480 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 2 x Guardsman with Lasgun
- 2 x Guardsman with Plasma gun
+ Infantry Squad
- Platoon Standard
- Watchmaster
- 1 x Power weapon
- Commissar
+ Infantry Squad
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- - - > 350 Punkte

Death Corps Engineer Squad
8 Engineers
- Gas grenades
- 1 x Demolition charge
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 185 Punkte

8 Engineers
- Gas grenades
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Death Riders
- Upgrade to Ridemaster
- - - > 90 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 100 Punkte

Leman Russ Squadron
+ - Leman Russ Demolisher
- Heavy bolter
- Extra armour
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 2000

500 Punkte:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon
- - - > 85 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- Commissar
- 1 x Power fist
- 4 x Guardsman with Lasgun
+ Infantry Squad
- 1 x Guardsman with Plasma gun
- Watchmaster
+ Infantry Squad
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- - - > 320 Punkte

6 Engineers
- Gas grenades
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 500

1000 Punkte:
*************** 1 HQ ***************

Company Command Squad
- Company Commander
- 2 x Veteran with Lasgun
- 1 x Veteran Heavy Weapons Team with Autocannon
- - - > 85 Punkte

*************** 4 Standard ***************

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Lasgun
+ Infantry Squad
- 1 x Guardsman with Flamer
- Watchmaster
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power fist
+ Infantry Squad
- Watchmaster
- Melta-bombs
+ Infantry Squad
- Watchmaster
+ Heavy Weapons Squad
- 3 Autocannons
- - - > 405 Punkte

Infantry Platoon
+ Platoon Command Squad
- Platoon Commander
- 3 x Guardsman with Lasgun
+ Infantry Squad
- Watchmaster
- Melta-bombs
- Commissar
- 1 x Power fist
+ Infantry Squad
- Watchmaster
- - - > 255 Punkte

7 Engineers
- Gas grenades
- Upgrade to Watchmaster
- Melta bombs
- Hades Breaching Drill
- - - > 155 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Ordnance Battery
+ - Medusa Siege Gun
4 Crew
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Death Korps of Krieg : 1000

Zuletzt bearbeitet:
BILDER

Destroyer Tankhunter
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Hier die ersten Bilder meines fertigen Destroyer Tankhunters. Evtl. kommt noch 3D Dreck drauf, aber dazu müsste ich das Zeug zuerst mal noch kaufen. Leider hat mir ein Programm die Frontansicht zerschossen. Bis dahin, viel spass. Freue mich natürlich über jede Kritik. Ich muss noch anmerken, dass der Panzer ein Eigenbau ist. Bestehend aus einem alten Leman Russ und diverser Teile, die ich irgendwo gefunden habe. Ausserdem ist er doch immerhin schon gut 5 Jahre alt und war damals mein erster Umbau eines Panzers. 🙂

Leman Russ Executioner
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Hier die neuesten Bilder. Es ist der fertige Executioner. Bin sehr zufrieden mit ihm, bis auf den gepinselten Namen. Da muss ich noch ein wenig Üben. 🙂

Marcharius Vulcan
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
Und hier ist er. Der fertig bemalte und lackierte Macharius Vulcan. Die Reiments/Kompaniemarkierung fehlen noch, aber das hole ich nach, sobald ich den Hintergrund zusammen habe.

Standard
attachment.php

attachment.php
So. Die ersten beiden fertigen Modelle. Es ist ne heiden Arbeit, aber es lohnt sich. Versuche jetzt jeden Tag 2 Modelle fertig zu bekommen.

Leman Russ Demolisher
attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
Einer meiner ältesten Panzern. Endlich hat er mal ein wenig Farbe bekommen. Ich hoffe er gefällt euch.

Company Command Squad:

Anhang anzeigen 139943

Platoon Command Squad:

Anhang anzeigen 139945

Engineer Squad:

Anhang anzeigen 141116Anhang anzeigen 141117Anhang anzeigen 141118Anhang anzeigen 141119Anhang anzeigen 141120Anhang anzeigen 141121

Hades Breaching Drill:

Anhang anzeigen 141325Anhang anzeigen 141326Anhang anzeigen 141327Anhang anzeigen 141328Anhang anzeigen 141329

Ansonsten gibt es HIER mehr Bilder.

Zuletzt bearbeitet:
@mad matt: Ja, der Panzer ist eher ausgefallen. Ich liebe aber das Modell und da das Paket noch nicht eingertroffen ist, habe ich mich einfach mal dazu entschieden, es als Testmodell für das Farbschema zu verwenden. Es kommt noch eine Menge Artillerie, sowie Belagerungspanzer wie Demolisher und Thunderer Siege Tank dazu. Aufgrund des in Arbeit befindlichen Hintergrund, der ja auch ein hart angeschlagenes Panzerkorps beeinhaltet, wird seine Anwesenheit noch zusätzlich legitimieren. 🙂 Der Executioner passt da auch nicht ganz ins Schema, aber ich habe dort einen Lustkauf getätigt, aber ich werde mich bemühen die Einsätze der eher speziellen Panzer zu begrenzen und möglichst viele "Fluffige" Auswahlen einzusetzen.

@Siccore: Dann wünsch ich dir mal viel glück und spass. 🙂 Freu mich drauf, deinen Armeeaufbau zu beobachten. 🙂

Ahh, also wirst du mehr Fahrzeuge haben richtig? Bei mir isses genau andersrum. Wenn Fahrzeuge dann nur die geilen Geschütze. Sonst nur Infanterie. Habe meinen Blood Angels schon nur Panzer rumstehen, deswegen wollte ich mal ne schöne Infanteriearmee auf die Beine stellen und da bieten sich die Korps ja gerade zu an. Auch wenn eine Panzerarmee icherlich auch seinen Reiz hätte. Man kann beim Panzer schön viele Effekte und OHOOOO-Momente einbauen 😀

Ich freu mich auf die ersten Bilder und Spielberichte etc von dir.

Weisst du schon auf welchem Untergrund deine Korps rennen werden, bzw das Farbschema?

Zu deinem Paket, ich würd da unbedingt mal ne Mail hinschreiben, hast du schon mal versucht bei UPS zu tracken?

Ich werde einen Grundstock an Fahrzeugen haben. Jedoch nur, damit ich die Auswahl habe. 🙂 Immerhin hab ich von der Panzerkompanie noch Massig Fahrzeuge übrig. Wird jedoch wohl pro Spiel maximal 1 Panzer mitfahren. Das Farbschema wird wohl Grau. Also die Mäntel. 🙂 Aber ich guck zuerst wie es wirkt und entscheide mich dann endgültig. Was hast du für eins Geplant?

Zum Paket: Eines wurde Gestern erst abgeschickt (Kommt wohl Montag) und das andere ist wohl noch in der Warteschlange von FW. Steht bisher nur, dass die Bestellung angenommen wurde.

Also ich habe mich dazu entschieden nen dunkel grauen/schwarzen Mantel zu machen, die Metallteile in WW2 German Green, und die Maske in WW2 German Beige. Zu den dunklen Parts mach ich nen Rost/Dreck Base. Auf meiner Testminiatur hab ich es leider vermasselt. Das Base wird nun hellgrau gebürstet und dann mit den Pigmenten bearbeitet. Jetzt wirkt es zu dick.
Die Mini auf dem Bild ist der aktuelle WIP Status. Fehlen noch Detailfarben.

Denke ich muss erstmal so 4-5 Soldaten machen bis ich das fertige Schema habe.
Anhang anzeigen 101342

Das liegt wohl daran, dass ich den Blitz meiner Kamera diesmal aus gemacht habe. Der andere ist ziemlich genau gleich dunkel. 🙂

Stimmt. Eine Kompaniemarkierung wäre vielleicht nicht schlecht. Das werde ich noch nachholen.

Habe gerade mein Paket erhalten, es ist ein gar scheusslicher Anblick. Ich werde wohl die nächsten Tage damit verbringen, die Gussgrate zu entfernen, die Figuren zu entfetten und dann zusammen zu bauen. 🙂 Habe ganz vergessen wie krass es manchmal bei FW Miniaturen werden kann.