[WH40K] Sororitas/Inquisition - Brenne, Häretiker!

Zitat von Jormungand Das kommt noch...wenn die Repentias fertig sind muß deren Anführerin ja auch noch gebaut werden,
die Dominatrix...(im englischen Original Mistress - wie passend ^^ ...)
Bin gespannt auf was wir uns da freuen dürfen, wenn es soweit ist... 🙂
So ist es, da habe ich allerdings noch keine Idee für 😉

Ich bleib dran (ihr hoffentlich auch 😉)
Schattensonne
Keine Idee...hmm, mal sehen...
Also die normale Dominatrix hat ja zwei Neuralpeitschen, aber das hat dann ja quasi jeder Soro-Spieler...
Du brauchst irgendwas fieses, gemeines,
zum Beispiel so etwas wie die "neunschwänzige Katze" wie hier:

http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/chaoskultist/chaoskultist11.gif

Oder du nimmst einmal ein völlig anderes Modell als Dominatrix, so wie das hier zum Beispiel,
die Sigmariten-Matriarchin mit der Peitsche (sind nicht von mir)...
Wird dann einfach durchgehend schwarz gefärbt, aber glänzend damit so ein Lack-Leder-Effekt entsteht...
Und sie bräuchte natürlich noch einen Umschnalldildo und eine Kapuze, die das Gesicht mehrheitlich oder komplett verdeckt...

Keine Idee...hmm, mal sehen...
Also die normale Dominatrix hat ja zwei Neuralpeitschen, aber das hat dann ja quasi jeder Soro-Spieler...
Du brauchst irgendwas fieses, gemeines,
zum Beispiel so etwas wie die "neunschwänzige Katze" wie hier:

http://www.sphaerentor.com/wh40k/gallery/chaoskultist/chaoskultist11.gif

Oder du nimmst einmal ein völlig anderes Modell als Dominatrix, so wie das hier zum Beispiel,
die Sigmariten-Matriarchin mit der Peitsche (sind nicht von mir)...
Wird dann einfach durchgehend schwarz gefärbt, aber glänzend damit so ein Lack-Leder-Effekt entsteht...
Und sie bräuchte natürlich noch einen Umschnalldildo und eine Kapuze, die das Gesicht mehrheitlich oder komplett verdeckt...

Die Tante mit der Peitsche würde wirklich passen. Jedenfalls sind die Sigmarschwestern schonmal ne gute Anlaufstelle. Ich habe allerdings vor Ewigkeiten mal eine Repentia gesehen, die aus der Plastik-DE-Hexe gebaut wurde. Die war quasi nur mit Pergament bedeckt... Würde also bestens zu den bestehenden (und kommenden) Modellen sehr gut passen 😉 Auch von der Aufseher-Pose her würde sie passen; gleichzeitig wäre sie wohl zu statisch für den Rest der Einheit. Dass die 0815-Dominatrix jeder hat, kann ich nach meiner Internetrecherche nur bestätigen: wenn Repentias gespielt werden, dann meistens mit Originalmodellen. Ansonsten gibt es ja für eigentlich jedes Modell mindestens einen Umbau. Von daher zwinge ich mich selbst zu einem Umbau um diesem Umstand der Eintönigkeit zu entkommen. Meine Standadschwestern werden schön eintönig genug.

Um weiterhin Nachschub an Figuren zu haben, habe ich die Tage bei ebay ein paar Schwestern und den ersten Immolator erworben. Die Schwestern sind von der Qualität (zB Detailgrad, furchtbar abgenutzt) her eher mies, aber ich werde versuchen, da noch etwas rauszuholen. Dort wusste ich jedoch aufgrund der Beschreibung, dass es einigen Aufwand erfordert, die wieder flott zu machen. Der Immolator war sehr ernüchternd. Mein Vorbesitzer hat ihn wohl ohne Bauanleitung aufgebaut und hatte wohl zu viel Plastikkleber, der wohl ganz dringend verbraten werden musste... Deshalb wurde dads ganze Gefährt ertmal wieder auseinander genommen und neu zusammengesetzt, von Kleber und groben Farbklumpen befreit. Dabei ging unter anderem die Frontplatte und die Innenwand des Panzers kaputt. Die Frontplatte habe ich mit Plastikcard ersetzt, die Heckklappe wurde zugeklebt, damit das Innenleben nicht mehr zu sehen ist. Ich habe mich ja auf Fehler und kleinere Ausbesserungen eingestellt aber dass es so drastisch war habe ich nicht erwartet. Dann noch Lücken gefüllt, Waffen magnetisiert und vorerst bemalbereit gemacht. Jedenfalls kann ich jetzt sagen, dass ich einen Immolator aufgebaut habe und damit wäre mein erstes Gelöbnis wohl erfüllt 🙂
Anhang anzeigen 232603Anhang anzeigen 232604Anhang anzeigen 232605Anhang anzeigen 232606Anhang anzeigen 232608Anhang anzeigen 232607Anhang anzeigen 232609

Grüße,
Schattensonne

Die Repentias sind wirklich gelungen, darf man fragen wie lange du für die Umbauten gebraucht hast?
Darfst du natürlich! Ohne die Trockenzeit für das GS habe ich vielleicht ne halbe Stunde pro Modell gebraucht. Die GS-Arbeiten sind ja relativ schlicht und werden grob modelliert und erst dann an die Figur gedrückt. An der Figur wird dann alles in Position geschoben und letzte Details hinzugefügt.

Leider geht es mit der Armee nur langsam vorwärts. Daher gibts heute nur WIPs. Der Immolator muss an einigen Stellen noch ausgebessert werden, etwas Schmutz und Gebrauchsspuren kommen dazu und der Waffenturm natürlich.
Anhang anzeigen 233524Anhang anzeigen 233525

Diese drei Herren werden meine ersten Servitoren mit schweren Boltern. Weitere drei mit Plasmakanonen sind noch geklappt.
Anhang anzeigen 233527

Und zu guter Letzt Repentia Nr. 5. Die Gute hat bereits eine Pergamentschürze; das Schwert wird wahrscheinlich wieder zweihändig gehalten.
Anhang anzeigen 233526

C&C sind gern gesehen. Heute sinds leider nur WIPs aber ich versuche demnächst wieder Bemaltes liefern zu können 😉

Bin gestern und heute Abend mal wieder zum Malen gekommen. Dabei habe ich mich vor allem meiner ersten (und einzigen) Seraphim gewidmet. Wiedermal ein kleiner Umbau, wenn auch nix neues:
Anhang anzeigen 234051Anhang anzeigen 234050
Auch mein erster Immolator ist fertig. Einzig bei dem Freehand auf der Frontplatte bin ich noch unsicher, ab das so bleiben kann. Das erinnert mich irgentwie an ein griechisches Restaurant... xD Aber urteilt selbst:
Anhang anzeigen 234052
Wo wir schon geade bei Panzern sind: an meinem Land Raider Redeemer habe ich einige Stellen ausgebessert. Hauptsächlich waren das Flecken, die ich etwas kaschiert habe. Damit können die ersten Repentias sicher ihr Ziel erreichen und aufmischen 😉
Anhang anzeigen 234053Anhang anzeigen 234054Anhang anzeigen 234055

Würde mich über ein paar Meinungen, Kritik oder Anregungen besonders zu den Autos freuen 🙂

Hier ein kleines Lebenszeichen von mir. Es soll ja schließlich weitergehen 😉
GUILTY an dem Flamer finde ich schon so ein wenig witzig 😀

gefällt mir gut! das Sprungmodul sieht Klasse aus!

Hehe, schön, dass es aufgefallen ist. Auf dem Land Raider sind die Namen der Häretiker, Mutanten und sonstiges Gesindel verewigt, die für schuldig befunden, angeklagt und gesäubert wurden beziehungsweise noch ausstehen. Manche Schriftzüge sieht man leider wegen der Überbelichtung nicht :dry:

Die Seraphim bekommt diesen Monat hoffentlich eine Einheit, die sie anführen kann. Bis dahin arbeite ich zur Zeit an dem ersten 10er Trupp Sororitas. Alles ist noch WIP, auch wenn einige schon auf fertigen Bases stehen. Bei den restlichen fehlen noch einige Arbeitsschritte. Leider ist die Qualität der Minis an sich unter aller Sau 😴 Leider ein Fehlgriff bei ebay... Hier jedoch die Minis:
Anhang anzeigen 235874Anhang anzeigen 235875
Und hier ein Qualitätsvergleich. Bei der rechten Dame sind fast keine Kanten vorhanden bzw. abgerundet:
Anhang anzeigen 235876

Abwechslung zu den Standardschwestern kommt hoffentlich demnächst 😉
Schattensonne

Lang lang ists her, dass hier was passiert ist. Mit den neuen Dark Eldar und Harlequinen sowie einer Bachelor-Thesis wurde ich etwas abgelenkt von meinen Schwestern. Meinen Soros wollte ich mich schon seid Längerem wieder widmen. Zwei Neuzugänge sind bereits fertig, die fünf Standardschwestern aus meinem Post sind immer noch unverändert. Die beiden neuen Damen sehen so aus (Bases werden noch gemacht 😉):

20150502_175109_zpscywppift.jpg

Außerdem konnte GW mich mal wieder mit neuen Releases locken. Um mehr Varianz in die Armee zu bringen, schließt sich eine Skitarii-Maniple den Schwestern an. Da beides fanatische Fraktionen des Imperiums sind, die sich dem Chaos entgegenstellen passt das mMn sehr gut. Der spieltechnische nutzen wird sich demnächst zeigen. Geplant sind 2x5 Ranger, 10 Vanguard und x Onager. Alles weitere aus dem Codex muss überdacht werden. Thematisch kommen die zinnsoldaten von Metalica :rock:
Anhang anzeigen 256185Anhang anzeigen 256184
Zu guter Letzt habe ich noch einen Missionszielmarker gebastelt, auch hier sind weitere geplant:
Anhang anzeigen 256186

Ich versuche jedenfalls wieder regelmäßiger hier meine Fortschritte zu posten 😉

Am Wochenende hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit meine Soros auszuführen. Da mir für eine Soro-only Liste nich einiges an Modellen fehlt, habe ich gleich mal meine neuen Skitarii mit ausprobiert 😀 Meine Liste sah wie folgt aus:

Skitarii Maniple: Skitarii
*************** 3 Standard ***************
10 Skitarii Vanguard, 2 x Arc rifle
+ Vanguard Alpha, Radium carbine, Conversion field , The Skull of Elder Nikola -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

5 Skitarii Rangers, Omnispex, 1 x
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

5 Skitarii Rangers, Omnispex, 1 x
+ Ranger Alpha, Galvanic rifle -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Kombiniertes Kontingent: AdeptusSororitas2013
*************** 1 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Inquisition
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Ulumeathischer Plasma-Verzerrer, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 112 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Psioniker -> 30 Pkt.
- - - > 30 Punkte

Gesamtpunkte Inquisition : 997

Der Inquisitor (vom falschen Orden) war mein WL mit Erzfeind als Trait. Dieser hat sich der Vanguard angeschlossen um zum einen durch Scout schneller in den Nahkampf zu gelangen und zum anderen dem Gegner -2W zu verpassen. Die Ranger sollten meinen restlichen Truppen den Rücken freihalten. Soros sollten mit vorfahren und etwas zündeln.
Gespielt wurde eine Abwandlung von Das Relikt (oder wie die Mission heißt...) mit vier Spielern à 1000 Punkten. Meine Gegner waren Space Marines, Tau und Tyraniden. Gewinnen würde derjenige, an dessen Spielfeldecke sich das Relikt am nächsten befindet. Auf kurze Distanz standen mir die Tyras gegenüber, auf die lange Seite die Tau, Space Marines diagonal.
Leider kann ich nur noch kurz wiedergeben, was noch hängen geblieben ist. Ich durfte beginnen (die diagonal gegenüberliegenden Spieler bewegten gleichzeitig um Zeit zu sparen) und ließ den Vanguardtrupp Richtung Relikt scouten. Die Immolatoren flankten den Trupp. Alles andere bewegte sich in Deckung bzw in Schussposition. Ein Immolator schafft es einen Broadsite zu schmelzen, ansonsten passiert nichts. In den folgenden Runden erreiche ich das Relikt als erstes und blockiere mit einem Immolator den Weg für Space Marines und Tau. Ein fliegender Tyrant zerschoss mir den zweiten Immo, das Relikt wird von einem Sorotrupp aufgehoben, welche den Rest des Spiels von einem Whirlwind beschossen werden. Leider bekommen die Vanguard und der Inquisitor keine attraktiven Ziele und legen vergebens auf den Tyranten an. Tyrakleinvieh wird währenddessen von Flamern gegrillt. Das Highlight des Spiels war wohl, als ein Ranger mit Arkebuse auf einen Cybot am anderen Ende des Tisches mit einem Schuss lahmgelegt wurde 🙂 Letztendlich konnte ich das Relikt bis kurz vor meine Ecke tragen bis meine Gegner entschieden, allesamt mich auszulöschen. Das haben sie auch geschafft und mich getablet. So gab es also keinen Gewinner und nur einen Verlierer... Ein sehr spannendes Spiel, vor allem, weil auch alle Listen relativ gleich stark waren.
Leider ein sehr ungenauer Spielbericht, trotzdem inspirierte mich das Spiel zu einer kleinen Kurzgeschichte. Quasi ein fluffiger Spielbericht. Wens interessiert findet das Ergebnis im Spoiler. Viel Spaß beim lesen.

+++Mission 11051015+++
+++Status: gescheitert+++
+++Zeugenberichte I von I+++
Die Suche nach dem verschollenen Artefakt war bereits zu Beginn unserer Expedition ein Spiel auf Zeit. Wir verfolgten in Begleitung der Menschmaschinen des Adeptus Mechanicus und Leitung Hochinquisitors Imagonov vom Ordo Xenos eine Expansionsstreitmacht der als Tau bekannten Xenosrasse. Einsatzverbände der Space Marines vom Orden der Hawk Lords unterstützten anfangs unser Vorhaben, den Xenos in ihrem dreisten Vorhaben ganze Welten zu annektieren, Einhalt zu gebieten. Auf der verlassenen Schreinwelt Cameo II konnten die Taustreitkräfte gestellt werden. Gerüchte über den Verbleib eines verschollenen Artefakts aus den Schätzen der Ekklesiarchie, welches sich noch auf dieser Welt befinde sollte erreichte Inquisitor Imagonov kurz nach der Landung auf der Schreinwelt. Cameo II wurde im Zuge der Tyranideninvasion der vergangen Jahrzehnte evakuiert. Eine ganzheitliche Säuberung des Planeten war aufgrund der zahlenmäßigen Überlegenheit des Feindes nicht möglich gewesen. Das Auftauchen des Artefakts führte letztendlich zu Streitigkeiten zwischen Inquisitor und den Anführern der Hawk Lords, welche auf der Verfolgung der Tau beharrten. Inquisitor Imagonov sah eine einmalige Gelegenheit, dass vergessene Artefakt zu bergen. Im Streit wurde unserem Anführer die Suche gestattet, den Space Marines konnten wir jedoch nicht mehr trauen. Inquisitor Imagonov habe sich von ihrem eigentlichen Plan abgewandt und verfolge eigene Ziele. Diese verblendeten Space Marines wagten es sogar Imagonov zu drohen! Wir sollten wachsam sein und nur im äußersten Notfall die Waffen gegen unsere Brüder erheben.

Die Schreinwelt war noch immer Befallen von Xenosabschaum, Tau und Tyraniden kämpften um die Vorherrschaft. Auch die Hawk Lords versuchten die verwüstete Welt unter ihre Gewalt zu bringen. Wir konnten das Artefakt nach intensiver Suche lokalisieren. Zu unseren Ungunsten schien sich ein Schlacht anzubahnen, in der wir sowohl den Xenos als auch den einstigen Verbündeten entgegentreten müssten um das Artefakt zu bergen. Die Tyraniden hatten die Landstriche bereits größtenteils in eine ausgetrocknete Einöde verwandelt, vereinzelte besonders widerstandsfähige Biostrukturen brachen den sandigen Grund auf. Es war ein Spiel auf Zeit, in dem wir die drei Feinde gegeneinander kämpfen lassen mussten um ihre Aufmerksamkeit von uns abzulenken. Trotzdem konnten wir auf schwere Transporter in Form zweier Immolatoren nicht verzichten. Wir waren optimistisch, das Artefakt in unseren Besitz zu bringen, bestärkt im Glauben an den Erfolg durch das Wunder, welches sich am Vorabend der Schlacht ereignete. Sankt Celestine, die lebende Heilige, schien von den glühenden Himmelskörpern selbst herabgestiegen zu sein um uns beizustehen. Dies war ein untrügliches Zeichen für die Richtigkeit unseres Vorhabens, die Space Mariens waren jene, die sich gegen Inquisitor wanden und den Tod verdient haben!
Im Schein der gleißenden Morgensonne trafen die vier Streitkräfte aufeinander. Inquisitor Imagonov befürchtete, dass das Artefakt während der Schlacht wieder verloren geht oder gar zerstört wird und führte deshalb unsere Vorhut aus einer Hand voll Skitarii-Krieger an. Diese vor radioaktiver Strahlung verseuchten Halbmenschen, zum langsamen Tod verdammt, würden meinen Schwestern genügend Zeit verschaffen, das Artefakt zu bergen. Unser Immolator brachte uns schnell und sicher zum Artefakt. Im Schatten des Panzers mussten wir es anheben und zu Fuß in Sicherheit bringen. Ich war berauscht von unserem ersten Erfolg das Relikt gefunden und gesichert zu haben. Ein grellgelber Strahl des Multimelter des Panzers erhitzte die Luft über mir in einem Sekundenbruchteil auf mehrere tausend Grad. Ich sah aus dem Augenwinkel, wie einer der schweren Kampfanzüge der Tau in weißglühende Schlacke geschmolzen wurde. Weiter beflügelt bewegten wir uns im Deckungsfeuer unserer Gefährten in Richtung unserer Basis. Die Scharfschützen unserer Skitarii beharkten auf unglaubliche Distanz unsere Feinde, bevor diese auch nur ansatzweise ihre Waffen in Reichweite bringen konnten.

Während die Space Marines an zwei Fronten kämpften, lenkte unser mutiger Vorstoß die Aufmerksamkeit einiger Tyranidenkreaturen auf uns. Eine gewaltige geflügelte Bestie ließ einem Regenschauer gleich Würmer vom Himmelregnen, die sich durch Rüstungen und Panzerungen fraßen. Unser zweiter Immolator blieb abrupt nach dem ersten Regen dieser widerlichen Kreaturen stehen, die Insassen stürmten aus dem Panzer und befreiten sich von den Würmern. Der Imperator war mit uns und hielt seine schützende Hand über meine Schwestern, sie konnte entkommen bevor die gesegnete Maschine zu ihrem tödlichen Gefängnis geworden wäre. Inquisitor Imagonov erkannte die Gefahr der fliegenden Kreatur, welche den Angriff der Tyraniden leitete. Sein Gefolge aus Skitarii-Kriegern sandte Salven von radiumverseuchter Munition gegen das Monstrum am Himmel, jedoch vergebens. An unserer linken Flanke stürmte eine Horde kleinerer Tyranidenorganismen auf den ausgestiegenen Trupp unter Schwester Carolinas Führung zu. Bolter und Flammenwerfer hießen die Biester willkommen und nahmen dem Ansturm an Schwung. Im gleichen Moment sprangen unsere Seraphim aus ihrer Deckung und reinigten die Erde von Xenosabschaum bevor es in den blutigen Nahkampf mit den Überlebenden ging.

Mein eigener Rückzug samt den mir anvertrauten Schwestern wurde durch das klobige Relikt verlangsamt. Dennoch konnten wir uns weiter rückziehen. Plötzlich erschütterte der Einschlag einer Rakete die Erde und ließ uns straucheln. Die Explosion zerriss mehrere Skitarii, deren Überreste in bunten Flammen vergingen. Die Servorüstungen meiner Schwestern und des Inquisitors bewahrten sie von schwereren Verletzungen. Meine Blicke folgten der Antriebswolke der Rakete und ich sah, dass unsere einstigen Verbündeten auf uns anlegten. Möge die Faust des Imperators diese Verräterbrut zerquetschen! Wie als Antwort auf meinen Zorn legte einer der Ranger seine Arkebuse auf einen Cybot an. Die panzerbrechende Patrone verließ den Lauf der Waffe, die doppelt so lang war wie ihr Schütze hoch, schlug ihn die Seite die Cybots, welcher darauf unter einem letzten Zucken seines Maschinenkörpers mitten im Ansturm zum Stillstand kam. Wenn auch so den Tau ungewollt geholfen wurde, besänftigte die aufkommende Genugtuung meinen Zorn. Nichtdestotrotz stürmten einige Fußsoldaten der blauhäutigen Xenos auf meinen Trupp zu. Eine Salve präziser Schüsse der Ranger ließ den Trupp Feuerkrieger bereuen.
Als hätten sich unsere Feinde gegen uns verbrüdert regneten Würmer über uns und Raketen schlugen direkt neben uns in den Boden und forderten ihren Tribut.
Inzwischen rächten die Seraphim an den Hormaganten, welche Carolinas Trupp überrannt hatten. Ich sah, wie sich die lebende Heilige mit einer Kreatur duellierte. Das schwebende Wesen mit dem degenerierten Körper griff Celestine mit Blitzen gebündelter Warpenergie an, welche jedoch nicht gegen den unerschütterlichen Glauben der Kriegerin und die Segnung des Imperators ankamen. Dieselbe Warpenergie schützte dieses Ding vor den Angriffen mit dem flammenden Schwert. Nach einer gefühlten Ewigkeit ging die Zoantrophe in Flammen auf und sackte zu Boden. Trotz dieser Erfolge wurde unsere Eskorte langsam aber sicher aufgerieben. Wir konnten uns nur langsam vorwärts kämpfen, zu langsam. Dann kam alles Schlag auf Schlag. Der fliegende Tyranidenanführer ergoss einen Regen widerlicher Würmer auf Sankt Celestine und mein Herz setzte aus, als ich sah, dass sie der wimmelnden Masse nicht entkommen konnte. Gleichzeitig vernichtete eine weitere Rakete der Verräter meine restlichen Begleiter samt Inquisitor Imagonov. Meine verzweifelten Blicke trafen den letzten lebenden Skitarri-Ranger. Ruckweise bewegte er sich viel zu langsam auf mich zu. Ein trügerisches Summen hinter mir kündigte das Eintreffen der Tau-Reserven an. Geflügelte Xenosverbündete legte auf mich an und brachten mich zu Fall. Das Relikt fiel zu Boden. Der heranwankende Skitarii wurde in dem Moment erschossen als er sich nach dem Relikt bückte. Sein Körper begrub mich unter sich.
Während meine Sinne langsam ihren Dienst versagten, sah ich das Wunder. Ein letztes Aufbegehren gegen den zahlenlosen Feind. Ich war die scheinbar letzte Überlebende unserer Expedition. Ein gigantischer Carnifex zermalmte die Tau-Verstärkung. In seiner Schneise folgten noch größere Tyraniden. Da sah ich, wie die lebende Heilige, auferstanden von den Toten, sich gegen drei metergroße Bestien warf. Der Carnifex wurde indes vom Tau-Commander in seinem mit Körpersäften von Space Marines und Tyraniden beschmierten Kampfanzug niedergestreckt, nur um sofort selbst vernichtet zu werden. Diesem Opfer Celestines verdanke ich mein Leben. Das Artefakt war jedoch verloren. Von Querschlägern durchlöchert lag es im Staub, unsere Mission war gescheitert. Im anhaltenden Getümmel konnte ich mich weitgenug in Sicherheit kriechen um von dieser tragischen Niederlage zu berichten. Zwei Schwestern Hospitalis zerrten mich in unsere Basis. Mit Tränen der Wut und Trauer musste ich ansehen, wie Sankt Celestine, der Racheengel, sich den Monstren entgegenstellte und uns die Zeit erkaufte, die wir für den Rückzug brauchten. Mächtige Klauen fuhren auf die Märtyrerin nieder und rotes Blut verteilte sich auf den tierhaften Schrecken.
Das Relikt war der letzte Grund, der den Planeten vor dem Exterminatus bewahrte. Diese Welt wird zu Tode verurteilt. Die Seelen, die seine Oberfläche beschmutzen sollen getilgt werden. Ob die Tyraniden überhaupt Seelen haben wage ich zu bezweifeln. Die Verräter und anderen Xenos werden der flammenden Rache der Inquisition und Ekklesiarchie nur zu gerne übergeben. Ich hielt das Relikt in meinen Händen und habe den Gottimperator enttäuscht. Mein Leben ist verwirkt und ich nehme den Tod an.
Letzte Worte von Schwester Katharina, letzte Überlebende von Mission

+++Exterminatus von Cameo II beantragt und durchgeführt+++
+++Exekution der Zeugin/Befragten durchgeführt+++
Ist mal was anderes als Bilder und viel zu lesen aber ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen 😀 Kritik oder Feedback sind gern gesehen!

Kleines Update zu den neuen Verbündeten.

Der erste Onager Dunecrawler ist auf meinen Tisch gekrabbelt und sich vor die angefangenen Soros und Skitarii gedrängelt 😀 Die Base ist noch nicht fertig und Symbole oÄ werden evtl. noch nachträglich aufgetragen.
20150519_184011_zpsykysknb6.jpg

Anhang anzeigen 257458Anhang anzeigen 257459Anhang anzeigen 257460Anhang anzeigen 257461

Bis auf die Icarus-Waffenplatform ist alles magnetisiert. Demnächst kommt der hoffentlich auch mal zum Einsatz, von der Vanguard und den Rangern war ich bisher sehr angetan.

Soweit wars das erstmal von mir, ich bleibe dran und hoffe der Krabbler gefällt euch.

Sehr schöner Armeeaufbau. Gefällt mir wirklich sehr, vor allem die Umbauten und die Bemalung. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus den Hexenkriegerinnen so gute Repentias bauen kann. 😀 (btw das sind doch die Hexenkriegerinnen oder?)

Nur eines wollte ich zu deinem Hintergrund anmerken vlt.:
:spoiler:
Also deine Hintergrundgeschichte ist sehr gut gelungen, aber sind Besessene im Inquisitionsgefolge nicht ein wenig krass, wenn da noch Sororitas dabei sind? Ich meine die haben immerhin schon erhebliche Probleme mit Psionikern, von denen reichlich im Gefolge vorhanden sind. Auch wenn dein Inquisitor scheinbar ein wenig radikaler ist, sind Besessene ja schon eine relativ offene Häresie.
Aber richtig cool finde ich die pragmatische Denkweise deines Inquisitors, einfach Marines, Tau und Tyraniden sich prügeln zu lassen, während er sich versucht das Relikt zu klauen. ^^

Ansonsten weiter so.
viele Grüße
fischbohne

Ui, eine Antwort mit anmerkung zum Text 😀 Schön, dass es dir gefällt und du meine literarischen Ergüsse gelesen hast. Die Repentias sind aus Hexenkriegerinnen.

Zu deinen Anmerkungen: wen meinst du mit Besessenen? Die Psioniker oder die Skitarii? Das mit den Psioniker ist natürlich ein faux pas meinerseits, an den ich in dem Moment garnicht gedacht habe. Das würde ich jetzt damit erklären, dass sie zum festen Gefolge des Inquisitors gehören und dieser Umstand von den Soros nicht in Frage gestellt wird. Aber du hast Recht. Mein Inquisitor war tatsächlich wohl eher Pragmatiker 😉 Im Spiel haben die Psioniker tatsächlich nur Wargcharges generiert und wurden ansonsten fast vollständig ignoriert/vergessen. Deshalb tauchen sie auch in der Story nicht auf...
Flufftechnisch könnten auch die Skitarii ein problem darstellen, da diese ja auch ein gewisses Interesse an verlorenen Artefakten oder Wissen haben. In diesem Fall war das Relikt halt eher geistlicher Natur und für das Adeptus Mechanicus unwichtig 😛

Danke für die Hinweise!

Na du hast in deiner Armeeliste mit den WIP's ein paar Besessene im Inquisitionsgefolge. Und das Modell dazu sah jetzt für mich auch nicht wie ein Prox oder Counts as aus.
Also Psioniker sind schon vertretbar, wenn der Inquisitor die Soros irgendwie im Griff hat. Nur so wie ich das mit Besessenen verstanden habe, wohnt denen wirklich ein Dämon inne, weswegen das schon nahezu offene Häresie ist, welche nur Ultraradikale Inquisitoren verwenden/dulden. Also man muss sich das bildlich vorstellen:
Während dort Soros beten und von ihrer Reinheit und ihrem Glauben sprechen und mit heiligem Eifer Häretiker verbrennen, steht daneben ein Imp, der fast vollkommen durchdreht, weil ein Dämon ihn kontrolliert. Mich würde es wundern, wenn eine Soro ihm nicht zufällig ne Kugel verpasst.

Aber im Endeffekt ist das nur ein Detail. Den Meisten wird sowas eh nicht auffallen und das Modell sieht cool aus. 😀

Danke, mir hats das Metalica-Schema von anfang an angetan 😀 Davon abgesehen wäre das Mars-Schema einfach zu viel rot.

@fishbone: Ja du hast recht, war etwas verwirrt, auf welche Liste du dich bezogen hast. Besessene sind tatsächlich etwas inkonsequent... Hier ging es mir vor allem um die Möglichkeiten Besessene darzustellen. Ein zweiter ist trotzdem noch geplant^^

Da es hier wieder ruhig geworden ist heute mal ein Miniupdate. Im letzten Spiel hat Celestine ihr Schwert liegen gelassen als sie von den Toten auferstanden ist. Ich war großzügig und habe ihr ein Neues spendiert, in der Hoffnung, dass sie damit in kommenden Schlachten mehr Häretiker niederstreckt. Hier das Ergebnis:
attachment.php

Vorerst wird hier wohl nicht viel neues kommen, außer solchen kleinen Updates, da mich die Dark Eldar gerade gepackt haben und ich darüber hinaus ein paar Bemalaufträge bekommen habe. Trotzdem wird dieser AA nicht vergessen 😉

Schattensonne