Anhänger des Imperators,
auf ein Neues sieht sich die Ekklesiarchie gezwungen ihre ergebensten Diener auszusenden um den Häretiker und Mutanten zu stellen und dem Feuer zu überreichen...
Ein Lebenszeichen von meinen Sororitas! Tatsächlich ist hier lange nichts passiert und trotzdem hat sich einiges verändert. Die Skitarii sind inzwischen verkauft und erstmal bleibt die Inquisition der einzige Verbündete der Schwestern. Im Laufe der letzten Monate sind aber immer wieder Päckchen mit neuen Kampfschwestern bei mir eingetrudelt. Wie kommt es dazu? Anfang Mai nehme ich an einem kleinen Clubturnier teil und habe mich letzten Endes für die Sororitas entschieden. Ich habe wirklich lange an Listen für Dark Eldar und Chaos Space Marines geschrieben, wobei mir jedoch keine wirklich gefallen wollte. Aus Spaß habe ichmich dann mal an die Soros gemacht und gleich die zweite Liste hat mich dermaßen überzeugt, dass ich damit zum Turnier fahre
😀
Gespielt werden bei dem Turnier nur Highlander-Listen, d. h. jede Auswahl nur einmal (Ausnahme: Völker mit nur einem Standard). Des Weiteren wird nur ein CAD mit 1250 Pkt. gespielt, ohne Allies oder Formationen. Ob meine Liste wirklich tauglich ist, sei dahin gestellt. Ich habe sie weder getestet noch alle Modelle dafür
😛
Kombiniertes Kontingent: AdeptusSororitas2013 (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte
Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte
Ministorum Priest
+ Laserpistole, 1 x Energiestreitkolben, Die Litanaien des Glaubens -> 30 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Rhino, Stimmverstärker -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte
Exorzist
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte
Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1250
Die Taktik ist relativ einfach. Retris bleiben hinter der Aegis und kümmern sich vor allem um Antigrvfahrzeuge, Bikes und Flieger. Alle HQs kommen in den großen Blob und versuchen das Mittelfeld abzudecken. Der Rest kümmert sich um Missionsziele und Häretiker. Tatsächlich bin ich am überlegen, wie ich einen Läuterer noch einbringen kann. Zumindest bei so wenigen Punkten erscheinen mir die recht gut... Doch was lasse ich dafür weg?
🙁 Soweit jedenfalls die Theorie, ich versuche das Ganze mal zu testen^^
Damit ich nicht mit einer unfertigen Armee dort aufkreuzen muss, habe ich mich auch direkt an den Maltisch gesetzt. Zuerst waren da vier Retris mit SchweBo und ein Priester mit Schnapsnase:
Anhang anzeigen 295586Anhang anzeigen 295589Anhang anzeigen 295590
Die beiden sind nur nettes Beiwerk, noch nicht fertig und werden die Inquisitoren begleiten (jedoch nicht auf dem Turnier):
Anhang anzeigen 295587
Seltene Figuren sind immer cool und deshalb bekommen diese beiden hier als nächstes Farbe. Dummerweise hatte deren Vorbesitzer wohl etwas gegen rechte Hände. Von insgesamt sieben Modelle fehlten bei fünf mindestens die rechte Hand... Deshalb hat der Konfessor jetzt ein E-Book (count as E-Kolben) und für die Prioris muss ich noch etwas passendes suchen:
Anhang anzeigen 295588
Das wärs dann erstmal. Wenn alles läuft, wie ich es mir vorstelle, dann gibts hier demnächst wieder regelmäßiger Bilder und Text^^