[WH40K] Sororitas/Inquisition - Brenne, Häretiker!

Anhänger des Imperators,
auf ein Neues sieht sich die Ekklesiarchie gezwungen ihre ergebensten Diener auszusenden um den Häretiker und Mutanten zu stellen und dem Feuer zu überreichen...

Ein Lebenszeichen von meinen Sororitas! Tatsächlich ist hier lange nichts passiert und trotzdem hat sich einiges verändert. Die Skitarii sind inzwischen verkauft und erstmal bleibt die Inquisition der einzige Verbündete der Schwestern. Im Laufe der letzten Monate sind aber immer wieder Päckchen mit neuen Kampfschwestern bei mir eingetrudelt. Wie kommt es dazu? Anfang Mai nehme ich an einem kleinen Clubturnier teil und habe mich letzten Endes für die Sororitas entschieden. Ich habe wirklich lange an Listen für Dark Eldar und Chaos Space Marines geschrieben, wobei mir jedoch keine wirklich gefallen wollte. Aus Spaß habe ichmich dann mal an die Soros gemacht und gleich die zweite Liste hat mich dermaßen überzeugt, dass ich damit zum Turnier fahre 😀

Gespielt werden bei dem Turnier nur Highlander-Listen, d. h. jede Auswahl nur einmal (Ausnahme: Völker mit nur einem Standard). Des Weiteren wird nur ein CAD mit 1250 Pkt. gespielt, ohne Allies oder Formationen. Ob meine Liste wirklich tauglich ist, sei dahin gestellt. Ich habe sie weder getestet noch alle Modelle dafür 😛

Kombiniertes Kontingent: AdeptusSororitas2013 (Hauptkontingent)
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, 1 x Energiestreitkolben, Die Litanaien des Glaubens -> 30 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ , Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Rhino, Stimmverstärker -> 50 Pkt.
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Bulldozer-Schaufel, Synchronisierte Multimelter -> 65 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

Exorzist
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Adeptus Sororitas : 1250

Die Taktik ist relativ einfach. Retris bleiben hinter der Aegis und kümmern sich vor allem um Antigrvfahrzeuge, Bikes und Flieger. Alle HQs kommen in den großen Blob und versuchen das Mittelfeld abzudecken. Der Rest kümmert sich um Missionsziele und Häretiker. Tatsächlich bin ich am überlegen, wie ich einen Läuterer noch einbringen kann. Zumindest bei so wenigen Punkten erscheinen mir die recht gut... Doch was lasse ich dafür weg? 🙁 Soweit jedenfalls die Theorie, ich versuche das Ganze mal zu testen^^

Damit ich nicht mit einer unfertigen Armee dort aufkreuzen muss, habe ich mich auch direkt an den Maltisch gesetzt. Zuerst waren da vier Retris mit SchweBo und ein Priester mit Schnapsnase:
Anhang anzeigen 295586Anhang anzeigen 295589Anhang anzeigen 295590

Die beiden sind nur nettes Beiwerk, noch nicht fertig und werden die Inquisitoren begleiten (jedoch nicht auf dem Turnier):
Anhang anzeigen 295587

Seltene Figuren sind immer cool und deshalb bekommen diese beiden hier als nächstes Farbe. Dummerweise hatte deren Vorbesitzer wohl etwas gegen rechte Hände. Von insgesamt sieben Modelle fehlten bei fünf mindestens die rechte Hand... Deshalb hat der Konfessor jetzt ein E-Book (count as E-Kolben) und für die Prioris muss ich noch etwas passendes suchen:
Anhang anzeigen 295588

Das wärs dann erstmal. Wenn alles läuft, wie ich es mir vorstelle, dann gibts hier demnächst wieder regelmäßiger Bilder und Text^^

Schöne Modelle! Die Liste sieht in Anbetracht der Beschränkungen doch auch solide aus. 20er Sororitas sind natürlich eine geile Ansage 😀

Joa, als Underdog muss man für Überraschungen sorgen 😛 Bin ja mal gespannt wie die sich so schlagen in den Testspielen. Was mir nur Sorgen macht sind Helldrakes, die von mindestens einem SPieler angekündigt wurden...

Ich würde meine Chaos Marines für ein Testspiel zur Verfügung stellen, gerade da ich auch bei der Vorbereitung eines Turniers bin.

Wie wär's?

Ein Häretiker, den es nach Läuterung verlangt? Bin dabei. Einzelheiten dann per PN am besten 😀

Es geht weiter 😀
Da mir noch einiges an Schwestern für meine Turnierliste fehlt, habe ich einfach in die Kiste gegriffen und drauf los gemalt. Dabei sind diese fünf Mädels rausgekommen.
Anhang anzeigen 296579
Teilweise waren/sind die Figuren in furchtbarem Zustand. Einige sehen sogar nach schlechten Kopien aus... Ich versuche jedenfalls das Beste draus zu machen 😉

Des Weiteren habe ich an Modellen außerhalb der Turnierliste weitergearbeitet. Abgesehen vom Gesicht ist die Principalis/Priorisnichts nichts besonderes in der Armee. Die Schergen zeiren wahrscheinlich hauptsächlich die Vitrine:
Anhang anzeigen 296574Anhang anzeigen 296575Anhang anzeigen 296576Anhang anzeigen 296577Anhang anzeigen 296578

Fehlt nur noch Schnee auf den Bases. Das schiebe ich aber noch ein Weilchen vor mir her 😉

Moin,

vielen Dank euch beiden. Schön, dass sie euch gefallen. Das Farbschema stand für mich seit meinen ersten Soros von vor 8 Jahren fest 😀

Heute gibt es keine Malfortschritte, sondern etwas mehr Text. Samstag habe ich Die Herausforderung Pallanons angenommen und seine CSM gestellt. Ursprünglich wollten wir ja meine Turnierliste testen, haben uns dann aber doch auf seine geeinigt.

Vorne weg noch die fluffbunny-Version des Batreps 😉
+++Mission 11041016+++

+++Status: erfolgreich abgeschlossen+++

+++Zeugenberichte: Schwester Prioris Alissa+++

Gerüchte über einen aufkeimenden Chaoskult lenkten erstmals die Aufmerksamkeit der Ekklesiarchie auf dem kleinen Agrarplaneten Cameo IV. Der als Die sieben Todsünden bekannte Zirkel von Chaosanhängern um einen aufsteigenden Günstling bildete immer mehr eine ernst zu nehmende Gefahr für die Ordnung auf der Welt und die angrenzenden Systeme. Niemand geringeres als Uriah Jacobus führte unseren Kampfverband in den Kampf gegen die Verräter. Ermutigt von seinen Predigten die Adepta Sororita unter meinem Befehl bereit den Glauben an den Imperator auf der infizierten Welt wieder herzustellen.

Es dauerte nicht lange, die Keimzelle des Verrats zu lokalisieren. Wenn auch die Zivilbevölkerung zumindest mit den Renegaten sympathisierte, sah Jacobus noch Hoffnung für diese verirrten Seelen. Wir würden dieses Geschwür des Chaos herausschneiden und die Wunde ausbrennen müssen. Der Imperator würde über mich und meine Schwestern wachen und wie als Antwort auf unsere Gebete erschien im Schein der Mittagssonne Sankt Celestine, die lebende Heilige, um sich unserer Sache anzuschließen.

Unsere Ankunft auf dem Planeten war vom Feind nicht unentdeckt geblieben und so trafen wir in einem Waldgebiet auf den eingegrabenen Gegner. Unsere Vorhut hatte noch vor Beginn der Schlacht Schwierigkeiten sich einen Weg durch die dichte Fauna zu bahnen und wurde unter dem konzentrierten Beschuss des Feindes vernichtet. Maschinenkanonen und Schwere Bolter brüllten ihre Verachtung dem Imperator gegenüber durch den Wald, doch es waren die wahrhaft ohrenbetäubenden Schallwaffen der Chaos Space Marines, die die Dominatoren in die Knie zwangen. Im Schatten des zerstörten Immolators fielen unsere geliebten Schwestern schreiend zu Boden. Unsere schwere Unterstützung in Gestalt von Schwester Cathrins Retributoren bezog in der Nähe Stellung zwischen den Bäumen, wurde jedoch auch vom Feuer des Feindes erfasst. Letztendlich blieben zwei Schwestern standhaft um dem Chaos mit schweren Boltern zu trotzen.

Währenddessen marschierten wir in lockerer Formation weiter voran, Celestine an unserer Spitze und die Vertreter des Ministorums in unserer Mitte. Sie feuerten uns weiter an und lenkten unsere Trauer um die Verluste gegen die verhassten Verräter. Die Flanken unserer Kernstreitmacht schützten weitere Sororitas in einem Rhino und ein Trupp Seraphim. Der Wald erschwerte weiter unseren Vorstoß und gab den Anhängern des Chaos genügend Zeit, ihr Feuer auf uns zu konzentrieren.

Ich bereue es und werde Buße tun, weil mich in diesem Moment Zweifel an unserem Vorhaben packten. Sollten wir auf unserer Mission scheitern, noch bevor wir dem Feind auch nur in Angesicht sehen konnten, wenn er von den Flammen verschlungen wird? Der so beschwerliche Weg und die Verluste ließen mich verzagen. Wir würden sterben und unsere Leiber geschändet werden. Was hatten wir denn schon dem Feind zu entgegnen? Plötzlich überschlugen sich die Ereignisse und auch ich war mitten Im Schlachtgeschehen, als der Feind über unsere Flanke angriff. Eine gigantische Maschinenkreatur zerfetzte das Rhino und ebnete so den Weg für ein Bikerschwadron des Chaos. Angeführt vom aufsteigenden Günstling der dunklen Götter preschten sie durch das Unterholz und feuerten auf unseren Kerntrupp. Schwester um Schwester fiel im Feuer, unser eigener Beschuss schien an den Rüstungen der Feinde ohne Effekt abzuprallen und Verzweiflung ergriff mein Herz.

Doch dann sah ich die Engel. Über unsere Köpfe hinweg sprangen die Seraphim und hüllten die Biker ein mit ihren Flammen. Gleichzeitig sprintete Celestine voran und stürzte sich wie ein Racheengel auf die Verräter. Mit einem Schlag war ich von meinen Zweifeln befreit. Der Feind war gekommen um sich vom Feuer des Imperators läutern zu lassen und wir würden ihn von seiner Knechtschaft befreien. Uriah Jacobus hielt unseren Verband zusammen und brüllte den anstürmenden Kultisten seine Verachtung entgegen. Mitten in diesem blutigen Getümmel standen sich zwei Kontrahenten im Duell gegenüber. Celestine und der Chaosgeneral lieferten sich einen erbitterten Kampf und die lebende Heilige konnte mehrere schwere Treffer landen. Von den Chaosgöttern mit unbeschreiblicher Kraft und Ausdauer gesegnet, bot der Anführer des Feindes jedoch einen ebenbürtigen Gegner. In der Hitze der Schlacht fand ich meinen Glauben an die gerechte Sache wieder und stellte Verräter um Verräter.

Doch dann sah ich aus dem Augenwinkel etwas, was mein Herz für eine gefühlte Ewigkeit hatte aussetzen lassen. Celestine Gegner hatte sie mit seiner Energiefaust gepackt und zerdrückte den Oberkörper des Engels. Ihr Körper erschlaffte und wurde vom Chaosgeneral in den Dreck geworfen. Anschließend schrie er seine Huldigungen an die falschen Götter. Es war als stünde die Zeit still. Ich starte auf den Leichnam der Heiligen und der Kummer betäubte mich. Jacobus stachelte meine Schwestern zum Durchhalten an, doch ich schien taub für seine Tiraden zu sein. In diesem Moment traf mich das Kettenschwert eines Verräters und ich ging zu Boden. Ich war verletzt, nicht tödlich, aber trotzdem unfähig zu handeln. Mein Blick hing auch am Boden weiter an Celestines Gesicht. Dunkelheit nahm mir dann die Sicht.

Ein lauer Wind strich über mein Gesicht und weckte mich. Ich lag noch immer am Boden und meine Sinne brauchten Zeit, die Situation zu erfassen. Lange kann ich nicht bewusstlos gewesen sein, da meine Schwestern noch immer um mich herum gegen die Verräter kämpften. Mit einem Mal kam all die Hoffnung auf den Sieg zurück als Celestine sich von den Erschlagenen erhob um sich ein weiteres Mal dem Chaosgeneral zu stellen. Mit einem einzigen mächtigen Hieb trennte sie seinen Kopf von den Schultern und entzündete seinen Körper mit ihrem reinigenden Feuer. Sein plötzliches Ende ließ die restlichen Gefährten verzagen und letztendlich die Flucht ergreifen. Doch niemand sollte Celestines Rache entkommen. Mit einem Satz holte sie die fliehenden Kultisten ein und in einem Flammenschwall vergingen sie.

Wenn auch nicht vernichtet, wurde der Feind zurück gedrängt und wir konnten unsere Position weiter ausbauen. Im Laufe der folgenden Tage wurden sämtliche Anhänger des Chaos beseitigt und die Bevölkerung von dem schwärenden Geschwür befreit werden.

Gespielt wurden 1000 Punkte (Mission: Taktische Eskalation) mit folgenden Listen:

Adeptus Sororitas
AdeptusSororitas2013: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Uriah Jacobus
- - - > 100 Punkte

Ministorum Priest
+ Laserpistole, 1 x Energiestreitkolben, Die Litanaien des Glaubens -> 30 Pkt.
- - - > 55 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Sororitastrupp
20 Sororitas
- - - > 240 Punkte

Sororitastrupp
5 Sororitas, Flammenwerfer, Flammenwerfer
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 110 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern, 4 x Melter
+ Immolator, Synchronisierte Multimelter -> 60 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Seraphimtrupp
5 Seraphim, 2 x zwei Flammen-Pistolen
- - - > 95 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Retributortrupp
5 Retributor-Schwestern, 4 x Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1000

Chaos Space Marines (grobe Rekapitulation)
Chaos Space Marines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 990 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis, Chaosbike -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Chaoskultisten, 4 x Sturmgewehr, 1 x Flammenwerfer
+ Champion, Maschinenpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 59 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe, 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 164 Punkte

5 Noisemarines, 3 x Boltpistole, Bolter, Handwaffe, 1 x Boltpistole, Bassblaster, Handwaffe
+ Champion der Noisemarines, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
+ Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
- - - > 164 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
4 Chaosbiker, Mal des Slaanesh, Ikone der Ausschweifung, 2 x Plasmawerfer
+ Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe -> 10 Pkt.
- - - > 163 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
- - - > 175 Punkte

Predator des Chaos, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
+ Warpfeuerspeier -> 5 Pkt.
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 990

Aufstellung Sororitas:
Anhang anzeigen 297310

Aufstellung CHaos Space Marines:
Anhang anzeigen 297309

Das Chaos hat die Initiative und behält sie letzten Endes auch. Nach der Aufstellung sagen meine Dominatoren ihren Scoutmove an und legen dabei den Immolator im Wald lahm… Ereignisse wie dieses ziehen sich durch das gesamte Spiel, zumindest in meiner Armee.

Runde 1:
Pallanon macht dort weiter, wo der Wald schon zugeschlagen hat. Sein Schmiedemonstrum zerstört den Immolator, Trupp Völlerei legt eine Schablone auf die ausgestiegenen Domis und die angrenzenden Retris. Die Domis fliehen nach den Verlusten von der Platte und die restlichen zwei Retributoren sind niedergehalten. Der faule Predator zündet meinen großen Blop an und tötet mit Trupp Neid (?) zusammen fünf Schwestern.
Anhang anzeigen 297312

Mein Zug ist schnell erzählt. Die Retris sammeln sich und erreichen mit ihren Schnellschüssen keinen Treffer an den Rhinos. Die Seraphim verstecken sich weiter hinter dem Hügel. Der Rest bewegt sich auf den Gegner zu und nimmt ein MZ ein, vergisst aber zu rennen -.- 2:1 für die CSM.
Anhang anzeigen 297311

Runde 2:
Die CSM zeichnen sich durch Standhaftigkeit (oder Faulheit?) aus, bleiben stehen und feuern aus allen Rohren. Den meisten Schaden fängt der große Blob ab. Celestine wird einmal verwundet. Punkte werden gesammelt, welche kann ich jedoch nicht mehr sagen 😛
Anhang anzeigen 297314

Die beiden Retris feuern wieder auf das Rhino von Trupp, treffen (!) und versenken die Treffer in der Deckung. Das Rhino fährt weiterhin fröhlich außerhalb der Sicht vom Schmiedemonstrum und der Blop feuert auf die Kultisten. Von sieben 5+ Deckungswürfen werden sechs bestanden… Wir beide punkten irgendwas.
Anhang anzeigen 297313

Runde 3:
Es kommt Bewegung in die CSM. Die Reserven treffen ein und der General erscheint mit seiner Gang neben meinem Rhino. Gleichzeitig kriecht das Schmiedemonstrum aus der Deckung hervor, begleitet von den Kultisten. Mein Rhino wird in einer einzigen Salve zerstört. Die ausgestiegenen Sororitas werden von den Bikern im Beschuss dezimiert. Noisemarines und Predator legen weiter auf den Blop an.
Anhang anzeigen 297315

Die Stunde der Sororitas hat geschlagen. Die Seraphim springen über den Blop, welcher sich in Angriffsposition stellt. Insgesamt fünf Flammenschablonen zerstören ein Bike (muss wohl an meinen unbemalten Modellen liegen…). Jedenfalls gelingt der 3“-Angriff geradeso (3 geworfen). Die beiden Truppchampions kämpfen in einer Herausforderung und die Prioris wird erschlagen. Ansonsten wüten Celestine und der General unter ihren Feinden. Pallanon verliert zwar den Nahkampf, schafft aber alle Tests und bleibt gebunden.
Anhang anzeigen 297316

Runde 4:
Dem Chaos gehen die Ziele für den Beschuss aus. Die Kultisten schließen sich dem Nahkampf an und die Noisemarines töten drei Seraphim. Das Monstrum tötet die Soros aus dem Rhino. Im großen Nahkampf stehen sich nun Celestine und der Chaosgeneral gegenüber. Celestine verursacht zwei Wunden und der General tötet sie mit seine E-Faust. Dank Jacobus bleiben die Soros weiter standhaft.
Anhang anzeigen 297318

Mein Letzter Trumpf war Celestine. Tatsächlich schaffte sie ihren MW-Test und betrat das Schlachtfeld auf ein Neues. Sofort griff sie wieder die Biker an. Währenddessen springen die Seraphim zu einem MZ und halten es. Celestine erschlägt den Bikerchampion im Duell. Ansonsten fallen Soros und Biker gleichermaßen langsam.

Runde 5:
Ein Rhino des Chaos fährt auf ein MZ zu, der Rest der Fahrzeuge töten die verbliebenen Seraphim und Retributoren. Im Nahkampf duellieren sich zum zweiten Mal Celestine und der General. Seinen letzten LP verliert er, bevor er zuschlagen kann. Daraufhin fliehen die Kultisten aus dem Nahkampf. Es stehen noch eine oder zwei Biker, drei Soros und Jacobus. Celestine schafft es sich aus dem Nahkampf zu lösen und bewegt sich auf das MZ zu, welches vom Chaosrhino gehalten wird.
Anhang anzeigen 297317

Ich ziehe u. A. Überwältigende Feuerkraft und lasse Celestine die fliehenden Kultisten verbrennen. Ansonsten passiert im Nahkampf nicht mehr viel und es wird weitergekämpft. Jedoch ziehe ich in diesem Zug auch Königsmord und erwürfel mir glückliche drei Punkte.
Das Spiel endet nach einem Würfelwurf von 2 mit einem unerwarteten Ergebnis von 10:7 für die Sororitas.

Alles in allem ein spannendes Spiel, auch wenn ich die meiste Zeit von einer Niederlage ausgegangen bin. Königsmord hat mir wohl den Sieg eingebracht. Wäre das Spiel weiter gegangen, hätte mich Pallanon wohl sicher getablet 😀

Das war wirklich ein sehr schönes und spannendes Spiel und auch wenn ich verloren habe, habe ich doch zumindest meine Armeeliste für das kommende Turnier in Mayen.

Meine zwei größten Fehler waren zum Einen, dass ich Celestine und ihren Mob unterschätzt habe, aber das verbuche ich unter "Erfahrungen sammeln". Das andere und meiner Meinung nach größere Problem ist aber, dass ich die Missionsziele gegen Ende außer Acht gelassen habe.

Beim nächsten Mal kriege ich dich, bwahaha!