[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Die Biker kommen gut voran.
Bis jetzt sehen sie allerdings noch sehr freundlich aus aber ich bin mir sicher das wird noch anders.
Was mir auffällt ist der Gußgrat an den Rädern. Ich nehme mal an, dass du den entfernt hast aber das ist bei Bikes halt immer ein kleines Manko.
Und was sehe ich denn da im Hintergrund für schöne Minis!?
Das kann ja nur gut werden! :)

Gruß
Yardis
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Hey morgen,

ja, bin mit dem Fortschritt auch schon sehr zufrieden.

Der Grußgrat ist entfernt - das was man da sieht, ist der Versatz der beiden Radhälften und ein Minimalspalt. Is aber halb so wild, wenn die Räder schutzig sind, dann sieht man das nicht mehr ;)

Mal sehen, wie weit ich heute Abend komme...

Morgen. :)
Hab ich mir gedacht, dass das nicht der Gußgrat ist. Gut wenn da noch ordentlich Schmutz drüber kommt.
Übers Wochenende kann ich leider meistens nicht rein schauen, aber das hole ich dann am Montag nach. ;)

Gruß
Yardis
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Das Gelb is Gold Yellow von Vallejo Model Air.
wie ich die Figuren bemale, findest Du auf Seite 1 des Aufbaus.

Ich hab mir da die Mühe gemacht ein ganzes Tutorial zu schreiben ;)

Beim Weiß is es genau umgekehrt. Es is so dünn, dass das "Wolve grey", was ich bei weiß als Grundierung nutze, durchscheint.

Aber das dürftet ihr bei den Spiegelreflexbildern, wenn die Figuren fertig sind, sehen...

Yardis, kein Stress. 8)
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Danke, Lucutus.


So, dann komme ich gleich mal zu den fertigen/bemalten Bikern.

Der Trupp ist fertig und der Klarlack darf jetzt in Ruhe trocknen...

Bikes_FERTIG%2520%25281%2529.JPG


Bikes_FERTIG%2520%25282%2529.JPG

Bikes_FERTIG%2520%25283%2529.JPG

Bikes_FERTIG%2520%25284%2529.JPG

Bikes_FERTIG%2520%25286%2529.JPG

So, dann mal schauen, wo es weiter geht.
Bis die Tage :prost:



Somit kann ich hier weiteres GRÜN machen :cool:

Für meine Imperial Fists - Sentinels Of Terra gelobe ich


  • 3 Centurions mit Gravbewaffnung fertig zu bemalen
  • 1 Stormtalon (endlich) zu bemalen - FERTIG
  • 1 Skriptor auf Bike zu bauen und bemalen - WIP
  • 1 Biketrupp zu bauen und zu bemalen - FERTIG
  • 1 Razzorbak/Rhino zu bauen und zu bemalen

Es wird mal wieder eng, aber noch ist alles machbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
@Eddar:
Danke, danke.

Naja, die Waffen bzw. die Biker sollo en sich ein wenig von den normalen Infatristen absetzen, da die Sentinels normal keine Biker haben. Ich meine, habe gerade mein schlaues Buch nicht zur Hand, die sind in der 6. oder 7. Kompanie...
Daher musste ein Unterschied her. Es ist ja schon ein Kompromiss, da die KompanieMarkierung der Dritten (rot) am Schulterpanzer angebracht ist...

Zum Silber, das wollte ich so lassen. Das is mit graue Tusche gemacht und dann nochmal gebürstet. Das soll(te) noch sehr "sauber" aussehen.

@Yardis: hihi :D ja, das is ganz gut gelungen, is aber schwieriger gewesen, als es aussieht. Aber das liegt einfach auch an den verschissenen Spritzgussformen von GW. Da könnten sie echt mal wieder was machen... die Strumtruppbausätze sind auch recht mies.
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
[...]
Zum Silber, das wollte ich so lassen. Das is mit graue Tusche gemacht und dann nochmal gebürstet. Das soll(te) noch sehr "sauber" aussehen.

@Yardis: hihi :D ja, das is ganz gut gelungen, is aber schwieriger gewesen, als es aussieht. Aber das liegt einfach auch an den verschissenen Spritzgussformen von GW. Da könnten sie echt mal wieder was machen... die Strumtruppbausätze sind auch recht mies.

Also das Silber sieht so sauber aus wie du es wolltest. ;) Ich finde das einen guten Kontrast zu dem Dreck.
Vermittelt den Eindruck, dass deine Marines sehr auf die Sauberkeit achten aber es in einer Schlacht halt dreckig ist.
Gerade die Räder waren schon immer sehr unpräzise gegossen....

Gruß
Yardis
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Also das Silber sieht so sauber aus wie du es wolltest. ;) Ich finde das einen guten Kontrast zu dem Dreck.
Vermittelt den Eindruck, dass deine Marines sehr auf die Sauberkeit achten aber es in einer Schlacht halt dreckig ist.
Gerade die Räder waren schon immer sehr unpräzise gegossen....

Gruß
Yardis

:thumbsup: sehr gut! Wenn das, auch ohne ein Wort von mir, erkannt wurde, dann ist alles perfekt - ja in der Schlacht wirds auch mal dreckig und blutig :whaa:

So, aber nun gleich weiter... kleines UPDATE

Für meine Imperial Fists - Sentinels Of Terra gelobe ich



  • 3 Centurions mit Gravbewaffnung fertig zu bemalen
  • 1 Stormtalon (endlich) zu bemalen - FERTIG
  • 1 Skriptor auf Bike zu bauen und bemalen - WIP
  • 1 Biketrupp zu bauen und zu bemalen - FERTIG
  • 1 Razzorbak/Rhino zu bauen und zu bemalen

Der Razorbak wurde, bis auf die Auspuffbohrungen (irgendwie habe ich meinen Bohrer verräumt :(), gestern dann auch schon fertig gebaut.

Razorbak2_bau.JPG


D.h. die nächsten Tage nochmal vollgas und dann hab ich es ja schon fast geschafft.
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Sehr cool das es gleich weiter geht. Ich freue mich auf das Rhino.

Gruß
Yardis
Na, klar :) auch wenn momentan zwei Armeeaufbauten zu bearbeiten schon etwas anstrengend ist ;) aber ich brauch einfach bis Weihnachten aus beiden Armeen jeweils eine spielbare Liste...
Also was soll`s? Gibt`s für Euch einfach mehr Bilder
 

Yardis

Schöpfergeist
Moderator
19 Dezember 2010
3.954
409
26.251
Na, klar :) auch wenn momentan zwei Armeeaufbauten zu bearbeiten schon etwas anstrengend ist ;) aber ich brauch einfach bis Weihnachten aus beiden Armeen jeweils eine spielbare Liste...
Also was soll`s? Gibt`s für Euch einfach mehr Bilder

Da kann ich jetzt wirklich nicht drüber klagen. :D
Warum brauchst du ausgerechnet bis Weihnachten eine spielbare Liste? Turnier?

Gruß
Yardis
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Ich mag Razorbacks irgendwie lieber wenn der Turm weiter hinten ist. Aber das ist Geschmackssache. Die Biker sind auch sehr schön geworden.

Und so gehen die Meinungen auseinander ;) Ich habe den Turm lieber weiter vorne, aus einem ganz einfachen Grund - ich bin Konstrukteur und denke einfach,
wenn der Trum bzw. der Drehpunkt bei Krafteinleitung, in diesem Fall der Rückstoß, über oder hinter der hinteren Auflage (letztes aufstehendes Kettenrad) liegt, bekomme ich eine nicht gewollte und fast nicht berechenbare Abweichung.
Ich habe lieber den Drehpunkt mittig zwischen den Auflagepunkten ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - es ist die Logik, die mich "zwingt" den Trum nach vorne zu bauen :)

Dank, für Dein Lob zu den Bikern :thumbsup:

Da kann ich jetzt wirklich nicht drüber klagen. :D
Warum brauchst du ausgerechnet bis Weihnachten eine spielbare Liste? Turnier?

Gruß
Yardis

Jup, 3 Turniere in kurzer Folge. Das Team hat sich dazu entschlossen, dass ich mit den Iyanden-Eldar ran muss/kann/darf und mein Schwager mit SpaceMarines und Alleierten SpaceMarines. Die zweitgenannten sind dann meine Gelben...

endlich wieder mehr von dir ! Freue mich schon, den Panzer in bemalt zu sehen, sehr schöne arbeit!

Danke, danke, ja ab jetzt wird wieder Gas gegeben um am Ende des Jahres fertig zu sein :cool:
 

TiEm511

Tabletop-Fanatiker
20 Juni 2012
3.135
0
22.476
Tag 3 im November.
Es ist Zeit mein Gelöbnis einzutragen.

Ich habe es leider nicht ganz geschafft. Wer meinen 2 Aufbau kennt, kann ableiten warum... nicht so schlimm, die wichtigen Modelle sind fertig geworden und die Spaßprojekt"chen" kommen im Lauf der Zeit... :happy:

Für meine Imperial Fists - Sentinels Of Terra gelobe ich





Einfach auf das Bild klicken - Hyperlink eingefügt

Hier noch die Bilder des fertigen Scriptors und des gebauten Rhinos/Razzorbaks...

Scriptor%2520mit%2520Bike%2520Trupp%2520%25283%2529.jpg


Scriptor%2520mit%2520Bike%2520Trupp%2520%25284%2529.jpg


Scriptor%2520mit%2520Bike%2520Trupp%2520%25281%2529.jpg


Scriptor%2520mit%2520Bike%2520Trupp%2520%25282%2529.jpg


Leider sind die Bilder ein klein wenig unscharf, aber ich hatte am Freitag meine Spiegelreflex nicht dabei und die Figuren stehen mittlerweile bei meinem Schwager, der damit noch dringend Trainingsspiele machen muss...

Hier noch der aktuelle Stand des Rhinos/Razzorbaks

20141103_070937.jpg