[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Ich muss leider sagen, das der Sturmtrupp diesmal nicht so gut geworden ist. Sieht mir zu sehr nach schnell schnell schnell aus. Ich sehe da viel zu viele Stellen, die nicht mit der richtigen Farbe abgedeckt sind. Nehme jetzt mal als Beispiel die Nahaufnahme , wo der Schulterpanzer an den Seiten nicht rot ist. Auch die ganzen Vertiefungen wurden nicht gemacht am Bolterarm. Oder der Schädel an der Kettenschwerthand.

Wenn man jetzt deinen letzen Predator oder auch Rest der armee als Vergleich ranzieht ist der Trupp für mich noch im WIP.

Lieber noch etwas mehr zeit investieren und ein gutes ergebnis erzielen. Deine Jungs und du selber haben ja das Zeug dazu. 😉

Die Salvenkanone ist sehr cool, ich hab die auch hier rum zu stehen.
Der Sturmtrupp macht auch schon ordentlich was her.
Man du bist echt fix. Tolle Truppe, die du da mittlerweile hast.

Lg Lukey

Danke. Ja, ich muss mal wieder eine Übersichtsbild machen. Von den Modellen und Einheiten, die ich gerne für Listen haben möchte, bin ich ja schon sehr weit in meinem Projektplan.

Ich muss leider sagen, das der Sturmtrupp diesmal nicht so gut geworden ist. Sieht mir zu sehr nach schnell schnell schnell aus. Ich sehe da viel zu viele Stellen, die nicht mit der richtigen Farbe abgedeckt sind. Nehme jetzt mal als Beispiel die Nahaufnahme , wo der Schulterpanzer an den Seiten nicht rot ist. Auch die ganzen Vertiefungen wurden nicht gemacht am Bolterarm. Oder der Schädel an der Kettenschwerthand.

Wenn man jetzt deinen letzen Predator oder auch Rest der armee als Vergleich ranzieht ist der Trupp für mich noch im WIP.

Lieber noch etwas mehr zeit investieren und ein gutes ergebnis erzielen. Deine Jungs und du selber haben ja das Zeug dazu. 😉

Danke erstmal für Deine Kritik, die aber in meinen Augen nur zum Teil berechtigt ist 😉

Zu den Schulterpanzern, die sind bei keinem meiner Modelle an der Seite rot, sondern alle gelb und das ist beabsichtigt.
Die Truppmarkierung kommt in meinem Verständnis für den Fluff, später drauf. D.h. prinzipiell sind alle Rüstungen erstmal gelb und werden dann von Servitoren nachträglich, wenn die Rüstung auf den Astartes angepasst wird,
in der Kompaniefarbe "beilackiert".

Die Vertiefungen in den Gelenken habe ich tasächlich übersehen :cry2: bei allen anderen Truppmitgliedern sind sie aber gemacht - danke für den Tip, sollten ja schon einheitlich sein die Jungs 😉

Der Schädel, der Kettenschwertgriffkopf und der Verschluss des Jumppacks sind noch nicht fertig gemacht. Auch die Perlen, Diamanten und Energiekerne waren beim Bildaufnehmen noch nicht fertig.

Wer meine Figuren und Dokumentationsstände kennt, der weiß aber auch, dass ich halbfertige Figuren als "so gut wie" fertig deklariere 😉 Zwischen Fertig und wirklich fertig liegt bei mir meist noch einiges an Arbeitsschritten 😀

Ich würde auch nichts Anderes behaupten wie Du - die sind noch WIP, keine Frage, aber heute Abend, so nichts dazwischen kommt, werden sie "RICHTIG" fertig 😉

Na denn! 😉

Ich kenne ja deine anderen Minis und da war ich schon verwundert, warum du die Modelle als fertig nennst.
Nicht aber das du dich gekränkt siehst. Mag manchmal etwas harsch sein der Text aber ich will auch nicht immer alles schön reden und wie toll doch alles ist. Kostruktive Kritik wünsche ich mir zB. auch. Meistens wird es zwar nicht am jeweiligen Modell umgesetzt aber ich merke mir meistens sowas und berücksichtige es beim nachfolgenden.... 😀

Keine Sorge, konstruktive Kritik, die manchmal auch sehr harsch bei mir ankommt, bin ich als Sondermaschinenbau-Konstrukteur gewohnt.

Jede FMEA versetzt einem im ersten Moment einen Tiefschlag 🙂 aber das muss man abkönnen, denn jeder will ja nur das Beste...

Deshalb, mach dir da mal keine Sorgen. Aber wie auch im Job, so erkläre ich auch hier, was eine Hintergedanken sind/waren.

Deshalb nur weiter so! Würde mich wohl schwarz ärgern, wenn ich morgen, wenn der Klarlack durchgetrocknet ist feststellen würde, was ich übersehen habe.

Deshalb alles gut.

Klar. Hätte ich mit den Augen eines Ing. Geschaut, hätte ich gewusst, was du mit fertig meinst... 😀

Ha joooa, is doch klaa 😉

So, jetzt aber.

Ich halte sie nun wirklich für fertig. Der Klarlack trocknet gerade und die Zeit hat sogar noch für den Ordenspriester gereicht 🙂

Sturmtrupp_fertig%2520%25282%2529.JPG

Sturmtrupp_fertig%2520%25283%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%25285%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%25286%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%25288%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252811%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252812%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252815%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252816%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252817%2529.JPG

Aber irgendwas hat mir dann doch noch gefehlt.

Vor Wochen habe ich mir die Tech-GW-Farbe "Blood for the blood god" geholt, aber bis jetzt noch kein Modell gehabt, wo es sinn gemacht hätte. Auf E-Klingen ist das einfach ein "wenig" albern.

Aber hier habe ich ja Kettenschwerter :bounce: :clap:

Dabei kam dann das raus. Ich denke, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden 😉

Sturmtrupp_fertig%2520%252825%2529.JPG

Sturmtrupp_fertig%2520%252826%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252820%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252821%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252822%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252823%2529.JPG
Sturmtrupp_fertig%2520%252824%2529.JPG

Sehr schicke Fists 🙂
Das Weathering an den Panzern gefällt mir besonders, mit dem aufgeklebten Schlamm, Top.

Was mir aber weniger gefällt jetzt im Bezug auf den Sprungtrupp, sind die roten Schwerter. Klar hast du Rot als Waffenfarbe gewählt, aber da geht einfach der Bluteffekt flöten...
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen die Kettenschwerter in einer anderen Farbe zu halten.

Beste grüsse
Doggar

Sehr schicke Fists 🙂
Das Weathering an den Panzern gefällt mir besonders, mit dem aufgeklebten Schlamm, Top.

Was mir aber weniger gefällt jetzt im Bezug auf den Sprungtrupp, sind die roten Schwerter. Klar hast du Rot als Waffenfarbe gewählt, aber da geht einfach der Bluteffekt flöten...
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen die Kettenschwerter in einer anderen Farbe zu halten.

Beste grüsse
Doggar

Danke Doggar, das mit dem Dreck is wirklich nicht schwer. Ich habe hier im AA auch ein Tutorial, wie ich das mache. -->> Klickklack-hier <<--

Zum Thema Bluteffekt gibt es 2 Dinge zu sagen. Das Eine ist, dass der Blitz und die Bilder selber etwas von dem "Blut" geschluckt haben.
Das Andere, und mir relativ Wichtige ist, dass ich das Blut nicht so aufdringlich haben will/wollte. An einigen meiner Minis sind solche "Gimmicks" dran, die man nicht gleich auf den ersten Blick sieht und sehen soll.

Von daher bin ich froh, dass die Schwerter rot sind. Denke aber, dass ich das auch mal bei meinen Emporers Children auch auf einer anderen Schwertfarbe probieren werde.

Also ich kann jetzt nicht mehr meckern 😀.

Sieht alles sehr gut aus. Auch wenn vielleicht das Blut nicht sofort zur Geltung kommt macht es sich einfach klasse.

Danke Meister 😉 😀

Nein, jetzt ernst, danke. Genau diesen Effekt sollte es auch haben. Der Eindruck soll sein, bei genauem Hinsehen, "wow, da is ja sogar Blut dran" und eben nicht, "guck mal, da hinten (10m Entfernung) stehen komplett Blutverschmierte Marines".

Sieht super aus der Sturmtrupp!
:happy: Loyale SpaceMarines mit Blut sieht man auch nicht oft und ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen. Wirt auf jeden fall realistisch und Kampferprobt! 😉

Naja, auch deren Widersacher haben Blut in sich. Und nur, weil sie zu den "Guten" gehören heißt das ja nicht, dass sie nicht auch dreckig sein dürfen.
Aber ich kann Deine Gedankengänge nachvollziehen - finde es aber völlig i.O und auch gut
:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
So nach 2 Wochen bin ich dann auch mal wieder zu was gekommen. Leider läßt mein Job momentan nicht viel zu und die privaten Termine tun dann noch ihr übriges, sodass ich kaum noch zum malen und bauen komme.

Aber wem klage ich mein Leid, es geht ja allen mehr oder weniger gleich.

Heute möchte ich euch mein Wochenendwerk zeigen.

Ich habe es tatsächlich geschafft, dass mein Kampftrupp fertig geworden ist.

5x Taktischer Trupp (85 Punkte)
- Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Spezialwaffe
__- Flammenwerfer

Taktischer%2520Trupp%25202_fertig%2520%25285%2529.JPG

Taktischer%2520Trupp%25202_fertig%2520%25281%2529.JPG
Taktischer%2520Trupp%25202_fertig%2520%25282%2529.JPG
Taktischer%2520Trupp%25202_fertig%2520%25284%2529.JPG

Dazu habe ich nun diesen Trupp angefangen:

CENTS_2_Start.jpg

Und das Base von meinem Stormtalon

StormTalon_1_Base.jpg

Der Grot wird später Teil der Base sein. Mal sehen, wie das dann aussieht.

Oh, schöne neue Sachen, die man hier sehen kann...
Auf die Base des Fliegers freue ich mich besonders.
Und auch die Centurions machen Lust auf mehr.

Aber ich muss leider gestehen, dass ich den Sgt. des taktischen Trupps nicht so toll finde, weil ein Space Marine der in einer Hand eine Kombi-Waffe abfeuert ist in meinen Augen recht unglaubwürdig... Aber das fällt ja eindeutig unter Geschmack..

Lg Lukey

Der taktische Trupp ist dir super gelungen.
Einzig ein wenig Schrift auf dem Banner wäre noch cool.
Aber das brauch es bei der Malqualität auch nicht wirklich.
Ich freue mich auf das, an was du gerade arbeitest. 🙂

Gruß
Yardis

Danke für Dein Lob. Wenn ich nur zur Zeit mehr Zeit hätte.... Kannst Dich auf jeden Fall auch schon auf mein nächstes größeres Projekt freuen 😉 ich hab da schon wieder was in der Pipeline 🙂
Ich denke, das mach ich noch (Banner).

Ist das nicht ein wenig gefährlich mit dem Grot ??? 😱

Er sieht irgendwie fest entschlossen aus Deinem Talon so richtig eins aufzubrennen !!!
😀

Wir werden sehen 😉 Ich hab da die Tage noch eine ganz andere Idee gehabt...

Oh, schöne neue Sachen, die man hier sehen kann...
Auf die Base des Fliegers freue ich mich besonders.
Und auch die Centurions machen Lust auf mehr.

Aber ich muss leider gestehen, dass ich den Sgt. des taktischen Trupps nicht so toll finde, weil ein Space Marine der in einer Hand eine Kombi-Waffe abfeuert ist in meinen Augen recht unglaubwürdig... Aber das fällt ja eindeutig unter Geschmack..

Lg Lukey

Danke!
Hm... eigenlich soll der Sarge so aussehen, als ob er gerade mit seiner Boltpistole ballert. Das ist mir dann nicht so gut gelungen.
Beim Rest, kommt Zeit, kommen fertige Figuren 😉

Wie immer sehr krasses Tempo trotz Deiner geringen Zeit, die Dir zur Verfügung steht! Der Taktische Trupp macht einen wirklich was her! Kann es sein, dass das Gelb dunkler geworden ist? Oder hast Du einen neuen Fotoapparat? :huh:

Naja, von schnell kann man jetzt ja nun wirklich nicht mehr sprechen :cry2:
Auch hier danke für`s Lob. Von Dir sehen wir, jetzt nach dem Urlaub, ja auch bald wieder Neues 🙂
Nee, nee, das gelb ist nicht dunkler geworden, der Raum größer und daher die Beleuchtung schwächer 🙂 Sobald ich meine ganzen Figuren wieder hier beisammen habe, gibt`s ein neues Gruppenfoto.
Da sieht man das dann hoffentlich, dass die Qualität gleichbleibend ist 😉

Wie immer top.würde die mal gerne live sehen.hast nicht Lust nach kirchheim aufs teck tunier zu kommen?

Hey Chris,
Du eigentlich gerne, aber momentan ist zeitlich alles ganz eng und schlecht 🙁 Eventuell melde ich mich aber auch kurzfristig noch an. Wenn, dann komm ich aber auch meinen klein gelben Männekens 😉

So, und nun auch mal wieder ein Update. Ich hab es endlich geschafft mal den 2. Teil meines Taktischen Trupps fertig zu machen.

Auch am Base bin ich schon deutlich weiter gekommen... aber dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr...

Hier nun die Bilder des TT:

TT-Teil2fertig%2520%25283%2529.JPG

TT-Teil2fertig%2520%25284%2529.JPG
TT-Teil2fertig%2520%25285%2529.JPG
TT-Teil2fertig%2520%25286%2529.JPG
TT-Teil2fertig%2520%25287%2529.JPG
TT-Teil2fertig%2520%25289%2529.JPG