[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Spielbericht vom Freitag, 15.08.

Sehr sehr schön.
Mann kurzfristige Bemalaufträge waren nix für mich..
Da ich eh nur male, wenn ich bock drauf habe und dann auch noch die Zeit dafür finden muss..

Der Trupp macht sicher Eindruck, wenn er fertig ist.
Lg Lukey

Naja, bei einzelnen Modellen ist das nicht so das Problem. Im Gegenteil, es ist normal eine gerngesehene Abwechslung. Blöd is nur, wenn man eh schon wenig Zeit und eigene Projekte hat.
Richtig blöd wird es eigentlich nur, wenn, so wie diesesmal, das Modell innerhalb von 2 Abenden fertig werden soll/muss. Wenn da was schief geht oder dazwischen kommt is der Termin ums Eck...

Ja, da bin ich auch mal gespannt, wie die dann alle fertig aussehen 🙂

Sieht soweit sehr gut aus mein Kompliment if ordentlich zu bemalen ist keine leichte Angelegenheit doch du bekommst das sehr gut hin ich schau immer mal wider gerne hier rein auch wenn es net meine zeitepoche ist ^^

also Herr Ordensmeister weiter machen ich will mehr sehen 😉

Danke für Dein Lob. Und "Sir, Jawohl, Sir" 😀

Ich hab jetzt schon ne weile nix hier gelassen. Aber immer fleißig im stillen meine Grotz beauftragt ein Auge hier auf die Gelben Buben zu haben. 😛
IS schon krass wie es bei dir vorwärts geht! Hoffe ja immernoch das wir uns mal am Tisch gegenüberstehen 🙂
Weiter so!

Ich denke, Deine Grotz sollten jetzt wieder mehr Arbeit bei mir haben 😉 Klar, das sollten wir mal machen. Von Nussloch/Heidelberg zu Dir is es ja nicht mehr so weit 😉

Am Einzelnen Modell ist zwar nicht viel passiert, aber in der Summe doch schon wieder einiges (wenn man vor allem den Trukk bedenkt).
Das Energieschwert gefällt mir gut.

Gruß
Yardis

Dank Dir! Is echt cool so einen treuen Leser/Betrachter/Poster wie Dich im Thread zu haben - motiviert einfach unglaublich.
Danke, das Schwert war gar nicht so einfach (trotz Airbrush), weil es doch recht klein is. Aber auch ich bin recht zufrieden damit.

Ein OP mit E-Faust wäre sicher besser gewesen. Und wenigstens dem SGT hätte ne Axt gut gestanden 😀 Somit darf er nur Gulpentruppen angreifen, da er sonst verhauen wird 😀

Aber ansonsten wieder mal top wie schnell du bist.... Und ich eier da bei meinem Trupp rum, als wenn die Seele baumelt.

Gebe Dir prinzipiell erstmal Recht, aber die Truppe soll eigentlich eher Missionsziele freiräumen - und da sitzt halt häufig Kleingetier drauf rum. Gegen Termis und der Gleichen darf der Trupp eh nicht ran - das is glatter Selbstmord 😀
Zeit ist Relativ 😀

Einfach nur toll, wie schnell und trotzdem schön Du Deine Arbeit ablieferst. Weiter so! 🙂

Danke und mach ich 🙂
Spielbericht, Freitag, 15.08.2014

So am Freitag führte ich nach 2 Monaten mal wieder ein Gefecht. Da ich in der 7. noch nicht so fit bin habe ich mir erstmal lang überlegt, was ich überhaupt spielen mag.

Da meine IF ja leider immer noch nicht die angestrebte Sollgröße erreicht haben, war mir schnell klar, dass die Verteidiger Terras ihre grünen Brüder in Kutten als Verstärkung brauchen.
Zumal es gegen meinen Schwager ran ging, der doch stark korrumpiert ist.
Es bestand also die Möglichkeit gefallene Engel zu jagen.

Bei den Missionen spielen wir mittlerweile Kombinationen aus den alten und den Maalstrom Missionen, was mich zu diesem hier für die Imperial Fists und Dark Angels brachte.

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)

*************** 2 HQ ***************

Orden:
- Imperial Fists

Captain Lysander
- - - > 230 Punkte
--> ging in die Centurions

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
……- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
……- Space-Marine-Bike
- - - > 255 Punkte
--> zum Kommandotrupp

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- Bolter
……- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
……- Schwerer Flamer
- - - > 113 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
……- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- Kettenschwert
- - - > 130 Punkte

Alliiertes Kontingent: DarkAngels

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
……- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
……- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte
--> zum Kommandotrupp

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kettenschwert
……- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kettenschwert
- - - > 182 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Als ich dann bei meinem Schwager ankam, stellten sich mir plötzlich Orks entgegen :huh: Ohje, so viele Grünhäute :huh:

Seine Liste war in etwa das

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

Bigmek
- Panzarüstung
+ - Snotzogga
……- Spalta
- - - > 89 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

5 Gargbosse
- 2 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
……- Zzapwumme
……- 4 x Fette Wumme
……- Grothälfaz
……- Entaplankä
- - - > 390 Punkte

3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
……- Schleuda
……- 4 x Fette Wumme
……- Grothälfaz
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

12 Grots mit Treiba

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Mek Gun
- 1 x Traktor kannon
- 1 x Munigrot
- 2 x Crew grot
- - - > 39 Punkte

14 Lootas
- - - > 196 Punkte

Looted Wagon
- Panzakanonä
- 2 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 87 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Mission war:
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Tactical Escalation
Sekundär: Purge the Alien
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord

Spielfeld war:
4 gleichmäßig verteilte Ruinen, Mitte frei und sonst Kleinzeugs
alles verleiht 4+ Deckung
Er gewinnt die Seitenwahl und bestimmt dann, dass ich als erstes Aufbauen muss - ich entscheide mich dann für den ersten Spielzug.
Nachtkampf: JA
Kriegherrenfähigkeiten: ICH: darf am Ende der Runde 2 Missionskarten weglegen, wenn ich sie nicht mag - ER: Grotsnik darf einen Trefferwurf (?) pro Runde wiederholen.

Na, was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir! Is echt cool so einen treuen Leser/Betrachter/Poster wie Dich im Thread zu haben - motiviert einfach unglaublich.
Danke, das Schwert war gar nicht so einfach (trotz Airbrush), weil es doch recht klein is. Aber auch ich bin recht zufrieden damit.

Vielen Dank das hört man nicht oft, aber umso lieber.
Ich baue, spiele und male zwar nicht mehr selber, aber im Freundeskreis gibt es noch den ein oder anderen.
Außerdem schaue ich mir hier im Forum gerne alles an und verfolge es. 😀 (Nein, ich bin kein Stalker 😀)

Zum Spiel kann ich jetzt nichts dagen, da bin ich raus. 😉

Gruß
Yardis

Ich denke, Deine Grotz sollten jetzt wieder mehr Arbeit bei mir haben
greets%20%286%29.gif
Klar, das sollten wir mal machen. Von Nussloch/Heidelberg zu Dir is es ja nicht mehr so weit
greets%20%286%29.gif

Stimmt bist ja umgezogen! Wenn das RMM durch ist können wir gern mal was ausmachen. Mich würden deine Gelblinge echt mal reizen!

Und zum Bericht.
Ich muss zugeben finde seine Liste nich wirklich hart. Und ohne Lucky-Waaghboss würde ich nicht das Haus verlassen.
Aber er kann vll glück haben bei den MZ´s.
17:3 für dich.

Spielbericht, Freitag, 15.08.2014

So am Freitag führte ich nach 2 Monaten mal wieder ein Gefecht. Da ich in der 7. noch nicht so fit bin habe ich mir erstmal lang überlegt, was ich überhaupt spielen mag.

Da meine IF ja leider immer noch nicht die angestrebte Sollgröße erreicht haben, war mir schnell klar, dass die Verteidiger Terras ihre grünen Brüder in Kutten als Verstärkung brauchen.
Zumal es gegen meinen Schwager ran ging, der doch stark korrumpiert ist.
Es bestand also die Möglichkeit gefallene Engel zu jagen.

Bei den Missionen spielen wir mittlerweile Kombinationen aus den alten und den Maalstrom Missionen, was mich zu diesem hier für die Imperial Fists und Dark Angels brachte.

Kombiniertes Kontingent: SpaceMarines (Hauptkontingent)

Orden:
- Imperial Fists

Captain Lysander
- - - > 230 Punkte
--> ging in die Centurions

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energiehammer
……- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
……- Space-Marine-Bike
- - - > 255 Punkte
--> zum Kommandotrupp

Kommandotrupp
- Space Marine Bikes
- Apothecarius
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
+ Veteran
……
- Boltpistole
……- Gravstrahler
- - - > 210 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- Bolter
……- Melterbomben
+ Landspeeder Storm
……- Schwerer Flamer
- - - > 113 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- 1 x Kombi-Melter
+ - Rhino
……- Bulldozerschaufel
- - - > 130 Punkte

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Devastortrupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
……- Boltpistole
……- Kettenschwert
- - - > 130 Punkte

Alliiertes Kontingent: DarkAngels

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
+ - Psiwaffe
……- Boltpistole
+ - Space-Marine-Bike
……- Kraftfeldgenerator
- - - > 115 Punkte
--> zum Kommandotrupp

*************** 1 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kettenschwert
……- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
……- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
4 Ravenwing-Biker
- 3 x Boltpistole
- 2 x Melter
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
……- 1 x Kettenschwert
- - - > 182 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Als ich dann bei meinem Schwager ankam, stellten sich mir plötzlich Orks entgegen :huh: Ohje, so viele Grünhäute :huh:

Seine Liste war in etwa das

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)

Bigmek
- Panzarüstung
+ - Snotzogga
……- Spalta
- - - > 89 Punkte

Dok Grotsnik
- - - > 160 Punkte
Kriegsherr

*************** 2 Elite ***************

5 Gargbosse
- 2 x 2 Killsaws
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
……- Zzapwumme
……- 4 x Fette Wumme
……- Grothälfaz
……- Entaplankä
- - - > 390 Punkte

3 Gargbosse
- 1 x 2 Killsaws
- 2 x Gitbrenna-Kombiwaffe
- 1 x Trophäenstange
+ Battlewagon
……- Schleuda
……- 4 x Fette Wumme
……- Grothälfaz
- - - > 295 Punkte

*************** 3 Standard ***************

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte

12 Boyz
- Wummen
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Fetter Spalta
- Trophä'enstangä
+ Trukk
- - - > 142 Punkte

12 Boyz
- 1 x Fette Wumme
+ Boss
……- Sync. Wumme
……- Energiekrallä
- Trophä'enstangä
- - - > 120 Punkte

12 Grots mit Treiba

*************** 2 Sturm ***************

2 Killakoptaz
- 2 x Sync. Bazzukka
- - - > 60 Punkte

3 Killakoptaz
- 3 x Sync. Bazzukka
- - - > 90 Punkte

1 Mek Gun
- 1 x Traktor kannon
- 1 x Munigrot
- 2 x Crew grot
- - - > 39 Punkte

14 Lootas
- - - > 196 Punkte

Looted Wagon
- Panzakanonä
- 2 x Gitbrenna
- Grothälfaz
- - - > 87 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849

Mission war:
Aufstellung: Hammerschlag
Primär: Tactical Escalation
Sekundär: Purge the Alien
Tertiär: First Blood,Linebreaker,Slay the Warlord

Spielfeld war:
4 gleichmäßig verteilte Ruinen, Mitte frei und sonst Kleinzeugs
alles verleiht 4+ Deckung
Er gewinnt die Seitenwahl und bestimmt dann, dass ich als erstes Aufbauen muss - ich entscheide mich dann für den ersten Spielzug.
Nachtkampf: JA
Kriegherrenfähigkeiten: ICH: darf am Ende der Runde 2 Missionskarten weglegen, wenn ich sie nicht mag - ER: Grotsnik darf einen Trefferwurf (?) pro Runde wiederholen.

"Also gut, dann baue ich mal auf..." mit diesen Worten stellte ich meine Püppis auf die Platte.
Links das Rhino mit dem 5er Melter-Trupp - davor sehr offensiv den Ravenwing und Lysander mit den Centurions.
Auf die rechte Seite stelle ich die Devastoren und die Salvenkanone in die Ruine und befestige sie auch gleich. Davor wieder sehr offensiv kommen der Landspeeder, die Kommando-Biker mit OM und Skriptor.

Etwas überrascht von meinem offensiven tun, verkriecht er sich in, von meiner Seite aus, rechte Ecke. Einzig die 3 Koppter bedrohen mich links und die Grotse (die ich oben in seiner Liste doch tatsächlich vergessen habe 😀) stehen in der linken Ruine.

Während er aufstellt würfle ich noch meine Psikraft aus - Halluzination (is OK, hätte auch was anderes sein können, wichtig war mir nur Psionisches Kreischen - das macht sich gegen Orks immer gut).

Dann frage ich ihn, ob er denn scouten möchte - er sagt, nur wenn er anfangen darf (haha, der war gut) - er scoutet nicht, also ziehe ich meinen Ravenwing vor in die Mitte.

Er darf noch versuchen mir die Ini zu klauen - und mir blieb kurz das Herz stehen, es lag die sechs...:angry:... aber nicht gerade auf dem Tisch sondern sehr schräg - es dauerte einen Moment der Diskussion (wir haben mal ne Hausregel gemacht, nur wenn Würfel flach aufliegen zählen sie), aber wir einigen uns dann bei einem Wulle (Pilsbräu, für die, die es nicht kennen) darauf, dass er neu wirft und wieder ist es sehr knapp - im letzten Moment klappt der Würfel dann noch von der 6 auf 5 - puh. Also los.

Runde 1:

20140815_211223.jpg

(Bild zeigt den Stand nach Runde 1)

Ich ziehe die Mission: Halte doppelt so viele Marker wie dein Gegner

Nach kurzem überlegen sage ich mir, das packt Dein OM-Trupp.
Ich flitze vor (inkl. Boost) und stehe mit dem Trupp direkt vor dem Kampfpanzer mit den 5 Meganobz und Grotsnik. Nicht gut, aber es gibt ja Punkte. MZ2 war meines.
Ich muss wohl irgendwie geistig umnachtet gewesen sein!? Meine Landungkapsel platzierte ich nicht riskant, sondern vergaß sie auf Grund meiner obigen Idee komplett 🙁

Der Ravenwing und die Cents liefen soweit es ging vor, wobei ein Biker MZ4 einnahm. Das Rhino behielt MZ3 und die Salvenkanone stand ja schon am MZ6.

Also los dann Feuer frei. 2 Cents und die Biker mussten auf Grund von Zielen auf die Grots anlegen 🙄 ein Centurion (Sarge) bekam dann aber noch den Trukk in die Reichweite -> Trukk noch 2 RP

Der Speeder boostet auch noch ein bisle hinter den Bikern her. Die Devastoren legen auf den MegaNob-KP an -> auch ein RP weg.

Den angekratzten Trukk sprengt dann die Salvenkanone :lol: und das MuMe-Trike zieht nochmal einen RP am MegaNob-KP -> hat er noch 2.

Das wars mehr geht bei mir nicht in dieser Runde. War OK, aber nicht überragend. Mission erfüllt - sehr gut

20140815_211231.jpg

Der Schwager legt los - Kampfpanzer soll fahren, muss aber über schwieriges Gelände - er würfelt - "1" 😀 (wie immer)
Na dann halt der Looted Wagon - muss auch über schwieriges Gelände (wir vergessen "nicht da Knopp") und würfelt - "1" 😀 - er flucht irgendwas Unverständliches, ich muss schon heftig grinzen.
Die MNobz steigen also aus, natürlich ins Gelände - und er würfelt wieder - "1" und "2" - ich kann an dieser Stelle nicht mehr.

Wir brachen nun beider erstmal ein Bier.

Dann feuert er los - und nun vergeht mir bei meinen Rüstungswürfen wieder das Lachen 🙁

Im Prinzip feuert alles auf die Cents und die Gravbiker. Lysander steht am Ende des Shootings noch mit einem Leben und ein 2 Cents hats auch fast erwischt (3 LP sind weg vom Trupp).
20140815_222152.jpg

Der OM verliert auch gleich mal ein Leben, saved dann aber alles andere weg bzw. behält seine Leben durch FNP.

Der Charge von den MegaNobz klappt und wir kloppen uns. Den Nobz passiert, bis auf einem, nichts, ein Gravbiker schafft weder 4++ noch FNP, der OM verliert ein Leben in der Herausforderung mit Groznik, der auch ein Leben verliert, alles andere schafft den 4er Retter, den der Skriptor beiden Seiten verleiht.

Der Nahkampf geht am Ende unentschieden aus. 🙄

Er konnte sein Missionsziel nicht erfüllen, aber fragt nicht, was er machen musste, ich weiß es nämlich nicht mehr 😀

More comin` soon...

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2:

Ich ziehe "Halte Missionsziel 3" und "Halte Missionsziel 6" 🙂 - Perfekt, an beiden stehe ich. Wobei 4 und 6 mir noch besser gefallen hätte...

20140815_222138.jpg

Meine Kapsel kommt und ich schocke mit einem Hit hinter den Lootas Kampfpanzer. Der Ravenwing platziert sich direkt vor die Boys aus dem Trukk.
Das Trike stellt sich so, dass es zur Not auch noch den KP in Melterreichweite bekommt oder auf den 2. Trukk anlegen kann.

Lysander und die Cent-Gang orientieren sich in Richtung Deffkoptaz. Der Speeder, der leider gejinked ist, schwebt zu den Boys aus dem Looted Wagon.
Das Rhino ziehe ich etwas vor (Vielleicht schießt er mit den Lootas später dann darauf, statt auf Lysander)...

Ich versuche zu zaubern.
Mit insgesamt 7 Würfeln bekomme ich es hin, dass Halluzination auf Groznik durch kommt, das Ergebnis tangiert den Trupp aber nicht. Meine Psi-Waffe schaffe ich aber nicht.
Mehr Psiwürfel hab ich nicht 🙁

Das schieße ich zu erst mit meinem Melter-Trupp aus der Kapsel auf den KP. Ich ziehe 2 HP und lege den Panzer, der sich eh nicht bewegen soll, lahm - super.
Das Trike legt dann auch an und der Schuß kommt durch - BOOOOM. In der Explosion sterben, trotz 9 Wunden nur 4 Lootas.
Der Ravenwing dezimiert die Boys und die anderen Boys bekommen etwas von den Scouts des Speeders ab.
Die Cents ziehen sich von den jetzt jinkenden Koptaz 1 LP und die Kapsel bringt noch ein Loota um.

Jetzt muss die Salvenkanone und die Rakwerfer mit Fragmentraketen auf die Lootas ran. Ich weiche mit allen Schablonen insgesamt 55" ab und mache defakto gar nichts.

Das hieß dann wieder Bierpause, denn schlechter abweichen geht schon fast nicht mehr 😱

So im Nahkampf läuft es besser. Der Ravenwing verhaut die Boyz und zieht sich dann in die Ruine, in der ja auch der OM steht, zurück.
In dem anderen Nahkampf bekomme ich es hin, dass ein LP an einem Meganob geht. Groznik hat nun noch 2 LP, genau wie mein OM.

Das wars. Ich mache 2 Siegpunkte und es steht 4:0 (firstblood und 3x Mission).

Seine 2. Runde

Mein Schwager bewegt etwas hier, etwas da. Die Meganobs bei meiner Kapsel positionieren sich um ihre Flamer anzubringen.
Die Lootaz bewegen sich bis auf einen, um wieder auf Lysander ballern zu können.

20140815_222144.jpg

Hier platziert mein Schwager, trotz meinem Hinweis, der Speeder hat einen schweren Flammenwerfer, seine Boyz direkt vor dem Speeder, so dass ich mich noch nicht mal bewegen brauche (???).
Um so besser für meine Scouts :wacko:

20140815_222205.jpg

Die Koptaz auf seiner rechten Seite zieht er ein klein wenig vor, um besser auf die Centurions schießen zu können. Dann legt er los.

Als sich der Rauch legte, stand da noch ein voller Centurion... Lysander und der angekratzte Centurion liegen im Dreck und rühren sich nicht mehr - da bekommen die Apothekarie wieder richtig Arbeit...

Die Meganobz löschen mit den Flammern den gesamten LK-Trupp aus und machen im anschließenden Nahkampf die LK auch noch platt.

Die Biker in der Ruine (Ravenwing) schaffen 4 Deckungswürfe gegen das Kampfgeschütz des looted wagon und bleiben komplett stehen.

Im Nahkampf erschlägt der OM endlich Groznik, der Scriptor und der Apo zerlegen einen Meganob komplett und im Gegenzug rette ich alles mit dem Kraftfeld/FNP weg...

Nun mache ich einen Regelfehler - ich nutze zurückfallen, weil ich davon ausgehe, dass ein Scriptor auf Bike von den DA dem Ravenwing angehört und somit diese Regel vom RW übernimmt.
-> das ist leider nicht so :dry:

Er erfüllt ein Missionsziel durch "Spreche eine Herausforderung aus" und durch Lysander Töte den Kriegsherren. Ich habe durch Groznik aber auch Töte den Kriegsherr. Neuer Spielstand 5:2

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:

Nachtrag: Alle Moraltests wurden bestanden.

Zu beginn der dritten Runde ziehe ich 3 neue Missionskarten - Lösche eine Einheit im Nahkampf aus, Halte Missionsziel 4 & lösche eine gesamte Einheit in der Schußphase aus. - Alles machbar.

Ich beginne die Bewegung damit, dass ich Scriptor und Ordenmeister trenne. Der OM soll gleich den letzten Meganob aus dem Grozniktrupp platt machen und der Scriptor muss zaubern und den Centurion schützen, der sich ins Gelände auf MZ4 schmeißt.

Den Speeder richte ich noch aus, sodass ich möglichst viele Boyz unter die Schablone bekomme. Die Ravenwing-Biker und das Trike richten sich auf die Lootaz/Grotzukka aus.

Dann fange ich an zu zaubern. Ich wirke Psionisches Kreischen auf die Boyz, was durchkommt und Halluzination auf den Meganob, was nicht klappt, weil es gebannt wir 🙁

Im Boy-Trupp bleiben noch 4-5 Boyz stehen. Das ließ sehr gut, zumal die Boyz von der gegenüberliegenden Seite entfernt werden mussten. Das waren dann auch die Jungs, die ich gar nicht in Flamerreichweite bekommen konnte 😎

Schussphase:
Der Speeder nimmt tatsächlich alle 4-5 Boyz aus dem Spiel, die Scouts darin, Boltern den einzelnen Kopter vollends um. (1x MZ erfüllt 6:2)
Der OM schießt auf den Meganob und saugt tatsächlich ein Leben 😉
Der Centurion knallt 1,5 Koptaz aus dem anderen Trupp ab und die hauen sich selbst dann auch nochmal: Ergebnis 1 Kopter steht noch.
Die Biker ballern mit der Salvenkanone in die Lootaz und machen auch nochmal richtig Schaden.
Meine Devastoren zerlegen (wie im vorbeigehen) den Trukk, der noch stand und die Insassen verlieren so viel und verhauen sich dann noch selbst, sodass keiner mehr steht.
Heftiger Scheiß für mein lieben Schwager-O...

Nahkampf.
Der OM greift den Meganob an und macht ganz kurzen Prozess mit ihm. Zurück kam nichts mehr. (weiteres MZ erfüllt 7:2)

Ich will noch die Reste der Lootaz angreifen, als mir die Hand endgegengestreckt wird und der Vorschlag unterbreitet wird, besser nochmal Bier zu trinken und an einer neuen Liste für ihn zu schreiben, statt dämlich Würfel zu werfen.

Ich stimme nach kurzem Überlegen, was ihm überhaupt noch helfen kann (im Prinzip nur ein GRÜNES WUNDER und weitere 1000P....), zu.
Es stand ja jetzt schon durch MZ4, was ich noch in dieser Runde erfüllt hatte, 8:2 und so wirklich Figuren hatte er auch nicht mehr auf dem Feld.

Sekundär hatte ich auch deutlich die Nase vorn bei "Töte die Xenos".

Ich denke, das war ein Überragender Sieg für die Söhne Terras :eagle:

Zuletzt bearbeitet:
Der Satz gefällt mir in dem Spielbericht am besten. 😉

Spaß beiseite (obwohl der Satz halt doch echt gut ist 😉) ich freue mich auf mehr.

Gruß
Yardis
Runde zwei sieht vielversprechend aus.
Auch wenn das Glück dir nciht so wirklich hold war. 😀

Gruß
Yardis

DAs mit dem Bier is bei uns immer so... selbst auf Turnieren wird meist erstmal für beide Spieler n Bierle geholt. Wir wollen doch alle nur Spaß haben.
Jup, Runde 2 lief dann alles in allem doch ganz gut. Hab ich jetzt grad oben komplett gemacht.

Dein Schwager ist Seth Rogen 😱
Der gute ist ganz schön eingekesselt 🙁

Jup, es sah nicht so gut für den Guten und seine Orks aus.

Mit Birkenstock in den Kampf...... Auf auf. 😀

Spielt er immer mit, genau wie ich fast immer beim Zocken meine giftgrünen Ikeagummilatschen anhab 😀 Marotten halt 😀

Aber weil ich zur Zeit ja nicht nur spiele, sondern auch male, habe ich hier wieder Fortschritte und sogar ein fertiges Modell, dass ich morgen zum spielen brauche 😉

Als erstes der Fortschritt am Sturmtrupp.

Ein paar Kleinigkeiten noch und ich kann sie Klarlacken, um die Nassschieberbilder aufbringen zu können.

Sturmtrupp_1.jpg

So nun zu meinem eigentlichen Werk seit Montag.
Bau und Bemalung meiner 2. Salvemnkanone (ist ein Count as Modell von Spartan Games).
Die Idee, dieses sehr günstige und eigentlich schönere Modell zu nutzen, stammt von den Squads hier im Forum. Ich hoffe, man nimmt mir den Ideenklau nicht übel.

Salvenkanone_2%2520%25282%2529.JPG

Salvenkanone_2%2520%25287%2529.JPG
Salvenkanone_2%2520%25288%2529.JPG
Salvenkanone_2%2520%25289%2529.JPG
Salvenkanone_2%2520%252810%2529.JPG

Den Oldscool-Techmarine finde ich sehr passend zu der altertümlich anmutenden Kanone 🙂

Das ist jetzt ja alles nicht so viel, daher zeige ich Euch in meinem anderen Thread auch gleich noch nen Landspeeder Strom, den ich als Auftrag bis Samstag zu machen hatte...

In diesem Sinne - - - Good Night

Den Oldscool-Techmarine finde ich sehr passend zu der altertümlich anmutenden Kanone 🙂

Das ist wohl wahr. Passt gut zusammen und die Bemalung ist auch stimmig.
Hast du wieder super hin bekommen.
Ich bin sicher der-aussem-laden nimmt es dir nicht übel, dass du seine Idde geklaut hast. 😉

Gruß
Yardis

Die Idee, dieses sehr günstige und eigentlich schönere Modell zu nutzen, stammt von den Squads hier im Forum. Ich hoffe, man nimmt mir den Ideenklau nicht übel.

Also ich hab nochmal nachgesehen, aber meine steht hier immer noch in der Vitrine - das muss eine andere sein. Ich sehe also kein keinen Grund dir das übel zu nehmen. 😀
Und jopp. Der alte Techmarine paßt hervorragend zur Kannone!

Schön auf jeden Fall, dass du deinen Aufbau weiter vorantreibst. Davon sollte ich mich inspirieren lassen. 😉

Na dann glückwunsch zum Sieg!
Der Spielbericht ist so geschrieben, dass man ihn flüssig lesen kann.
Weitere darf es ruhig geben. 😉

Gruß
Yardis

Ich gebe mir Mühe. Häufig vergesse ich beim Spielen nur das Bilder machen und ein Bericht ohne Bilder is bescheuert, dann lieber kein Bericht. Aber wie gesagt, ich versuche bald wieder zu Spielen und das zu dokumentieren.

Hey TiEm,

Als erstes möchte ich sagen das deine Figuren, deine Tuts und die ganze Arbeit die dahinter steckt einfach grossartig finde.
Hab mich in den letzten tagen durch deinen Aufbau gelesen und bin einfach sprachlos. 😀

Werde jetzt versuchen auch meine Fists vorran zubringen, nach 2 Jahren Pause wirds auch zeit.

Best Wishes
Christoph

Hallo Christoph, sehr schön, dass es dir gefällt. Freut mich wirklich. Und wenn ich Dir damit Motivation spende, dann hat sich die ganze Foren-/Dukumentations-Arbeit und Fotoknipserei mehr als gelohnt.
Ich hoffe natürlich, dass ich Deine Fists auf mal hier zu sehen bekomme 🙂

Also ich hab nochmal nachgesehen, aber meine steht hier immer noch in der Vitrine - das muss eine andere sein. Ich sehe also kein keinen Grund dir das übel zu nehmen. 😀
Und jopp. Der alte Techmarine paßt hervorragend zur Kannone!

Schön auf jeden Fall, dass du deinen Aufbau weiter vorantreibst. Davon sollte ich mich inspirieren lassen. 😉

Dann ist gut. Entwenden wollte ich sie Dir auf gar keinen Fall 😀

Freue mich auch schon wieder auf mehr Squads von Dir 😉

Salvenkanone und Techmarine sehen super aus und passen wunderbar zusammen! :happy:

Danke, danke, danke.
Freut mich echt riesig, dass fast alles, was ich mache, so vielen gefällt. Das ist echt sehr cool.

Und schon geht es weiter.

Leider hatte ich nur heute ein wenig Zeit um an meinem Strumtrupp weiter zu malen, aber dafür bin ich da wirklich ein sehr großes Stück weitergekommen.

Im Moment trocknet jetzt gerade der Klarlack. Morgen und übermorgen heißt es dann Base fertig machen und Decals aufbringen -> nach der finalen Klarlackschicht sind sie dann fertig.

Sturmtrupp_1.1%2520%25281%2529.jpg
Sturmtrupp_1.1%2520%25282%2529.jpg