40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Ich freue mich unglaublich auf neues von Dir! Endlich gehts weiter! Also schmucke Rüstung und die Haie passen halt nicht wirklich. Schau Dir das Charaktermodell von FW an. Der ist auch total schlicht. Aber gerade diese Schlichtheit ist ja ein toller Kontrast zu den sehr schmucken HG. Disziplinierte HG gegen totalen Wahnsinn... :lol:

Mir gefällt der Schwere Bolter Marine besonders! Schade, das die Spieltechnisch nur was gegen Xenos bringen. Spielst du die öfter mal? Könntest du mal was zu deinen Erfahrungen schreiben?
Sonst gefallen mir die Jungs ganz gut. Aber erkenne ich da blau an einigen der Marines? Waren das zufällig mal Heresy Night Lords? 😉

Ich freue mich unglaublich auf neues von Dir! Endlich gehts weiter! Also schmucke Rüstung und die Haie passen halt nicht wirklich. Schau Dir das Charaktermodell von FW an. Der ist auch total schlicht. Aber gerade diese Schlichtheit ist ja ein toller Kontrast zu den sehr schmucken HG. Disziplinierte HG gegen totalen Wahnsinn... :lol:

Ja, ich denke, da ist was wahres dran, ich werde das Charaktermodell noch einmal überarbeiten, aber noch sind ja Griffons dran, da habe ich ja noch ein wenig Zeit zum überlegen.

cool, freu mich auf mehr😀

Danke! 🙂
Ich hoffe, ich kann bald was neues präsentieren.

Wirklich wieder super geworden die Minis.
Jetzt freue ich mich aber auch auf die Centurios. (Da hat Ranthok ja echt gute Motivationsarbeit geleistet. 😀)

Gruß
Yardis

Ja, die schlucken echt Arbeit und Energie, ich habe ja schon damit gerechnet, dass sie nicht sonderlich schnell gehen, aber ich sitze echt schon länger dran, und kann noch nix vorzeigbares präsentieren.. 😴

Jap wirklich gut geworden die Jungs 🙂

Danke! :happy:

Mir gefällt der Schwere Bolter Marine besonders! Schade, das die Spieltechnisch nur was gegen Xenos bringen. Spielst du die öfter mal? Könntest du mal was zu deinen Erfahrungen schreiben?
Sonst gefallen mir die Jungs ganz gut. Aber erkenne ich da blau an einigen der Marines? Waren das zufällig mal Heresy Night Lords?
greets%20%286%29.gif

Hey, also erste einmal Ja, ich spiele öfter.
Eigentlich regelmäßg ca. ein Spiel die Woche.
Manchmal mehr, manchmal auch 2-3 Wochen gar nicht, je nachdem, wie ich Lust habe, oder es grade zu arbeiten gibt.

Meine Erfahrungen..
Ja Ich bin ein Fan der neuen 7. Edition, vorallem der Mahlstrom Missionen.
Die Griffons werden auch als Spielarmee aufgebaut. Also sicher werde ich hier und da ein wenig auf Effektivität verzichten (z.B. der Schwere Bolter) aber an sich werden sie doch so gebaut, wie ich sie gerne spiele.
Ich bin noch ein wenig am Experimentieren mit der Armee. Zum Beispiel taugt bei mir die Salvenkanone gar nix. bisher hat die noch nie richtig was gerissen.
Sicher mal nen paar Kleinigkeiten, aber ich weiche meist zu sehr ab..
Die Armee beruht eigentlich auf den Centurions, welche durch Tigurius und einen Ordensmeister (in kleineren Spielen Captain) unterstützt werden.
Wenn ich nicht grade gegen Dark Eldar, oder aber Dämonen ran muss, hat sich diese Kombination bisher sehr gut gemacht.
Dazu muss man sagen, das ich zwar ab und an auf Turnieren bin, aber meine Armee nicht als Turnier Armee gedacht ist. 😉
Ich weiß nicht, wofür Du (ihr) dich/euch interessiert.
Aber ich habe schon seit langem geplant mal einen bebildertern Spielbericht zu schreiben.
Nur möchte ich dafür erst einmal mehr bemalt haben.
Doch fahre ich am Samstag auf ein Turnier. Wenn bedarf besteht, kann ich meine Erfahrungen dann am Montag, oder vielleicht auch schon Sonntag zum besten geben. :happy:

So, dann zu dem was wahrscheinlich die größere Menge interessiert.
Wo bleiben die Bilder?! Der Monat ist schon fast um und ihr habt noch nicht viel gesehen.
Ich gebe zu, dass ich fleißiger hätte sein können, aber die Minis sind auch echt zäh zu bemalen. Es wird verdammt knapp, aber ich hoffe ich bekomme die Minis die Woche fertig. Dann kann ich mich am WE um den Captain kümmern, da fehlt nicht mehr viel. Ist das alles geschafft, gibt es am Sonntag dann noch ein neues Gruppenbild. Bei Bedarf kann ich Morgen Bilder der fast fertigen Beine der Centurions machen.

Lg Lukey

Ah, ich meinte ob du den Schweren Bolter öfter mal spielst, nicht ob du generell öfter mal spielst 😉
Aber vielen Dank für den kleinen Überblick. Und ja, ich und sicherlich alle die deinen Aufbau verfolgen, würden uns sehr über einen Spielbericht freuen! Auch gerne mit unfertigen Minis, oder eindrücken von bemalten Einheiten. Auch an dem Turnierbericht bin ich sehr interessiert!

Ah, ich meinte ob du den Schweren Bolter öfter mal spielst, nicht ob du generell öfter mal spielst
greets%20%286%29.gif

Aber vielen Dank für den kleinen Überblick. Und ja, ich und sicherlich alle die deinen Aufbau verfolgen, würden uns sehr über einen Spielbericht freuen! Auch gerne mit unfertigen Minis, oder eindrücken von bemalten Einheiten. Auch an dem Turnierbericht bin ich sehr interessiert!

Oh, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden! 🙄

Naja ich muss sagen an sich mag ich die Waffe, sowohl die Regeln als auch das Aussehen.
Doch ist die Effektivität im spiel sehr fraglich. Das liegt in meinen Augen aber einzig und allein daran, dass es eine Waffe vom Typ Schwer ist.
Ich glaube und halte es auch fast für Sinnvoll, wenn man aus ihr eine Salvenwaffe machen würde 2/4 Und die Reichweite auf 48´ ausweiten würde.
Ich denke, dann würde sie öfter genutzt werden.
Denn dann kann man sie prima in einem Trupp unterbringen, der auf Bewegung aus ist und hat immer noch einen Vorteil, wenn man stationär bleiben würde.
In dem Trupp ist sie nur, da sich dieser eh um Infanterie kümmern soll ich denke, dass der nie ein Turnier sehen wird.

Einen Spielbericht kann ich nächsten Monat vielleicht liefern, aber ein Bericht nach dem Turnier wird es auf jeden Fall geben!

Lg Lukey

Oh, ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden! 🙄

Naja ich muss sagen an sich mag ich die Waffe, sowohl die Regeln als auch das Aussehen.
Doch ist die Effektivität im spiel sehr fraglich. Das liegt in meinen Augen aber einzig und allein daran, dass es eine Waffe vom Typ Schwer ist.
Ich glaube und halte es auch fast für Sinnvoll, wenn man aus ihr eine Salvenwaffe machen würde 2/4 Und die Reichweite auf 48´ ausweiten würde.
Ich denke, dann würde sie öfter genutzt werden.
Denn dann kann man sie prima in einem Trupp unterbringen, der auf Bewegung aus ist und hat immer noch einen Vorteil, wenn man stationär bleiben würde.
In dem Trupp ist sie nur, da sich dieser eh um Infanterie kümmern soll ich denke, dass der nie ein Turnier sehen wird.

Einen Spielbericht kann ich nächsten Monat vielleicht liefern, aber ein Bericht nach dem Turnier wird es auf jeden Fall geben!

Lg Lukey

Ja, das stört mich auch sehr an den SchweBos. Ich habe vor kurzem eine Havoc Einheit mit 4 SchweBos wieder zerlegt und zu normalen TS umgebaut, da mich genau das ein wenig enttäuscht hat. Aber die Jungs sahen schon extrem genial aus. Wenn meine Armee spielfertig bemalt ist, baue ich den Trupp wahrsch. wieder auf.
Ich bin echt gespannt wie sich deine Greifen auf dem Turnier schlagen.

So, dann gibt es mal einen kleinen Zwischenstand zu den Centurions.
Leider nicht sonderlich viel, aber immerhin:

Wenn alles glatt geht, bekomm ich die Beine heute noch fertig.
Doch die Zeit zerrinnt wie Sand in meinen Händen. Wird echt ne knappe Kiste!
Aber noch kann ich es schaffen.

Lg Lukey

Ich will auch... Dumme Centurions, wieso hat das Chaos nicht so nen coolen Bausatz. Die Obis haben zwar ihren Charme, aber die stinken einfach gegen das Centurion Potential einfach ab. Miniatur- und Spieltechnisch.

yeah das nenne ich mal sexy beine 😉

ne sehen sehr gut aus freue mich auch auf das schlussendliche ergebnis

Da kann ich mich nur anschließen! Wenn ich die Optik der Beine gedanklich auf den Rest übertrage, könnten deine Centis zu den schönsten gehören, die ich bisher gesehen habe (bzw. mir vorstellen kann). Ich drück dir die Daumen, dass du die Jungs rechtzeitig zum Gelöbnisschluss fertig bekommst, denn deine Leistungen haben auf jeden Fall eine weitere Medaille verdient.

Ganz nebenbei: ich habe gestern mal wieder in nem alten White Dwarf geblättert, in dem durch Zufall auch eine echt gut bemalte HG-Armee zu sehen war. Echt gut bemalt, bis ich an deine Jungens hier denken musste und mir dann mit einem Grinsen dachte "nee lass mal.... da kenn ich aber was besseres"!
:woot:

Liebe Grüße
Delysis
:bye1:

Ich drücke Dir die Daumen, das schaffst Du schon! Noch kann ich nicht viel zu den Beinen sagen. Das wird aber bestimmt ein schöner Trupp!

Ja, das stimmt, so viel kann man dazu noch nicht sagen.
Aber ich hoffe auch noch, dass ich es rechtzeitig schaffe! :lol:

Sieht schonmal super aus, freue mich schon die fertig zu sehen, die können nur mega werden😀

Lg Eddar

Danke. Naja mega werden die bestimmt nicht, also wettbewerbsfähig auf keinen Fall, da ich jetzt schon gestehen muss, das ich bisher an ein paar Stellen geschlampert habe, aber die sind einfach no unschön zu bemalen, dass ich drei Kreuze mache, wenn die endlich fertig sind!

yeah das nenne ich mal sexy beine
greets%20%286%29.gif

ne sehen sehr gut aus freue mich auch auf das schlussendliche ergebnis

Danke.. :happy:

Ja, das stört mich auch sehr an den SchweBos. Ich habe vor kurzem eine Havoc Einheit mit 4 SchweBos wieder zerlegt und zu normalen TS umgebaut, da mich genau das ein wenig enttäuscht hat. Aber die Jungs sahen schon extrem genial aus. Wenn meine Armee spielfertig bemalt ist, baue ich den Trupp wahrsch. wieder auf.
Ich bin echt gespannt wie sich deine Greifen auf dem Turnier schlagen.

Ich will auch... Dumme Centurions, wieso hat das Chaos nicht so nen coolen Bausatz. Die Obis haben zwar ihren Charme, aber die stinken einfach gegen das Centurion Potential einfach ab. Miniatur- und Spieltechnisch.

Tja...
Mit den Schweren Boltern hat mans leider einfach nicht leicht..
Die Centurions sind auf jeden Fall ein toller Bausatz, aber viel zum umbauen ist da leider nicht drin. 😴

Wirklich super umgesetzt das Farbschema, das sieht man ja gerne mal mehr schlecht als recht einfach hingekotzt.

Danke. :happy: Das ist auch meine erste Armee wo ich wirklich aufs Aussehen achte, grade bei dem Farbschema sollte man das auch, da es einfach zu speziell ist um es einfach nur schnell zu machen.

Die Beine sehen doch schonmal cool aus. 😀
Ich bin überzeugt, dass das ganze super aussieht am Schluss.
Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du noch rechtzeitig fertig wirst.

Gruß
Yardis

Danke fürs däumchen Drücken. 🙂

Da kann ich mich nur anschließen! Wenn ich die Optik der Beine gedanklich auf den Rest übertrage, könnten deine Centis zu den schönsten gehören, die ich bisher gesehen habe (bzw. mir vorstellen kann). Ich drück dir die Daumen, dass du die Jungs rechtzeitig zum Gelöbnisschluss fertig bekommst, denn deine Leistungen haben auf jeden Fall eine weitere Medaille verdient.

Ganz nebenbei: ich habe gestern mal wieder in nem alten White Dwarf geblättert, in dem durch Zufall auch eine echt gut bemalte HG-Armee zu sehen war. Echt gut bemalt, bis ich an deine Jungens hier denken musste und mir dann mit einem Grinsen dachte "nee lass mal.... da kenn ich aber was besseres"!
:woot:

Liebe Grüße
Delysis
:bye1:

Danke. Ich muss auch sagen, wenn man die WIP Oberkörper rauf setzt, sehen die schon sehr beeindruckend aus.
Wenn Farbe an den Modellen ist, wirkt deren Größe erst richtig, das ist mir vorher nie aufgefallen..

Sag mal, hast du vielleicht noch die Nummer des WDs?
Weil ich massenhaft WDs habe und wusste, dass da mal ein Bericht war, aber zu faul bin, die alle durchzugucken.. :happy:

@All:

Das Turnier ist nun vorüber.
Nicht so schlecht wie beim letzten mal, aber auch nicht sonderlich berauschend.
9. von 12..

1. Spiel: Gegen Imps 15:5 gewonnen
2. Spiel: Eldar mit DE: 7:13 verloren
3. Spiel: Tyraniden: 7:13 verloren

Meine Liste sah wie folgt aus:

*************** 2 HQ + 1 Verbündeter ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines

[AdeptusSororitas2013] Sankt Celestine
- - - > 135 Punkte

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energieaxt
- Der Schild der Ewigkeit
- - - > 215 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

*************** 2 Standard + 1 Verbündeter ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

[AdeptusSororitas2013] Sororitastrupp
5 Sororitas
- Schwerer Flammenwerfer
- Flammenwerfer
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 135 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

*************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************
[AdeptusSororitas2013] Dominatortrupp
5 Dominator-Schwestern
- 4 x Melter
+
- Boltpistole
- Bolter
+ - Immolator
- Synchronisierte Multimelter
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Howling Griffons: 1780

Grobe Spielberichte wird es Morgen, oder Dienstag geben, da ich mich jetzt erstmal wieder hinter die Centurions klemme! :happy:

Lg Lukey

attachment.php

Hey, ich denke ich liege wieder im Rennen, was das Gelöbnis angeht.
Hier mal ein kleiner Beweis.
Bessere Bilder gibt es Morgen!

attachment.php

Die Einheit hat mir echt den letzten Nerv geraubt.
Weshalb ich gestehen muss auch hier und da ein wenig geschlampert zu haben..
Ich denke ich werde noch ein paar Akzente anbringen aber ich kann nun endlich sagen, ich habe eine Einheit bemalter Centurions!

Was steht dann noch für Morgen an?!
Den OM fertig malen und von beiden Einheiten vernünftige Bilder machen, sowie ein Gruppenbild für den Startpost.
Das ist mehr als machbar!

Lg Lukey