Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
40k[WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons
Ein paar der Bilder sehen echt super aus, andere sagen mir nicht so zu.
Soso, gegen den Farlum geht es in die Schlacht. Ich bin schon auf den Bericht gespannt.
Viel Glück und viel Spaß beim Spiel.
Ein paar der Bilder sehen echt super aus, andere sagen mir nicht so zu.
Soso, gegen den Farlum geht es in die Schlacht. Ich bin schon auf den Bericht gespannt.
Viel Glück und viel Spaß beim Spiel.
Danke.
Ja, ich habe bei den Bildern auch einfach mal getestet, was sich so ohne riesigen Aufwand machen lässt.
Damit ich die Jungs auch schön präsentieren kann.
Und da der gute Farlum im wahrsten Sinne des Wortes um die Ecke wohnt, hatte ich schon das ein oder andere mal das Vergnügen gegen seine Necrons antreten zu dürfen. 😉
Besten Dank. Wie ich schon meinte sind die Bilder ein Test.
Ich denke, aber es wird in Zukunft mehr von denen geben, aber auf keinen Fall zu viele, sondern immer so zwischendurch ein bis zwei. 😉
Danke. Lustig, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. :happy:
Ich denke ich werde alle Stile ab und an mal unterbringen, aber versuchen dabei dezent zu bleiben. 😉
Danke. Aber jetzt übertreibst du ein wenig. :blush:
Ich mag den Captain aber auch sehr, er ist mir richtig ans Herz gewachsen, vorallem, durch die ungewöhnliche Pose..
So, leider ist es Heute dann doch nicht zu einem Spiel zwischen Farlum und mir gekommen...
Aber das wird dann wohl in der nächsten Woche nachgeholt..
Dennoch war ich nicht ganz untätig..
Hier mal ein Bild von zwei neuen zukünftigen Greifen.
Der schwere Bolter wird in Zukunft gegen die Laserkanone des taktischen Trupps mit den Flamern getauscht.
Und der Multimelter wird in den Meltertrupp integriert. Dieser wird dann auch im kommenden Monat auf 10 Mann aufgewertet, so das der Trupp dann auch vollständig ist.
Ich bin einfach zur Erkenntniss gekommen, dass es weitaus besser ist, wenn zwei volle taktische Trupps in der Ersten Runde beim Gegener landen, als zwei halbe. Und da macht sich eine einsame Laserkanone nicht so cool in einem anit Infanterie Trupp. Des weiteren braucht man nun den Ds1 gegen Fahrzeuge und somit ist hat der Multimelter dann seine Berechtigung in den zweiten taktischen Trupp gefunden.
Wer sich jetzt fragt, ob ein Multimelter aus einer Landungskapsel wirklich sinvoll ist, dem sei folgendes gesagt:
Durch die Ordenstaktik der Ultras ist die wahrscheinlichkeit des Treffers zwar immernoch gering, aber dennoch doppelt so hoch wie normalerweise.
Und wer möchte einen Multimelter in seiner Aufstellungszone ignorieren.. :happy:
Am Wochenende werde ich wohl höchstens am Sonntag zum malen kommen, aber für die Nächste Woche ist wieder fleißig Pinseln angesetzt.
Sehr coole Griffons mit all dem Gelände im Hintergrund wirken sie auch, als wenn sie gerade beim Kämpfen sind. :happy: Was benutzt Du für diese Bodenplatten?die Ränder sehen so schön ausgerissen aus.
Habe auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Multimelter mit meinen taktischen Trupp zu integrieren, der mit LK runterkommt. So hat man noch mehr Chancen etwas zu bedrohen.
Problem was ich sehe ist einfach, das es trotzdem ein aufgeteilter Kampftrupp sein muss, damit die Bolter wenigstens auch etwas zu ballern haben. Immerhin sind zwei Melter und ein MM schon ne Ansage.... Und ein echtes Bedrohungspotenzial. Vielleicht mache ich nach meinem 2ten Trupp auch mal ein paar schwere Waffen....
Wird ja mal auch Zeit....
Sehr coole Griffons mit all dem Gelände im Hintergrund wirken sie auch, als wenn sie gerade beim Kämpfen sind. :happy: Was benutzt Du für diese Bodenplatten?die Ränder sehen so schön ausgerissen aus.
Danke, ja ich denke auch, dass die Minis durch die Bilder ein wenig lebendiger aussehen.
Das sind die Regimentsbases von Fantasy, welches ich nicht mehr spiele und deshalb alle meine Regimentsbases nun umfuntionieren kann! 😉
Ich knicke die Platten dann einfach auseinander, weil ich damit genau den Effekt errreiche..
Habe auch schon öfters drüber nachgedacht, einen Multimelter mit meinen taktischen Trupp zu integrieren, der mit LK runterkommt. So hat man noch mehr Chancen etwas zu bedrohen.
Problem was ich sehe ist einfach, das es trotzdem ein aufgeteilter Kampftrupp sein muss, damit die Bolter wenigstens auch etwas zu ballern haben. Immerhin sind zwei Melter und ein MM schon ne Ansage.... Und ein echtes Bedrohungspotenzial. Vielleicht mache ich nach meinem 2ten Trupp auch mal ein paar schwere Waffen....
Wird ja mal auch Zeit....
Naja, der wenn ich die Punkte über habe, für den MuMe, nehm ich den echt gerne mit.
Durch die Kapsel habe ich in der ersten Runde 3 Melterwaffen meist da, wo ich sie brauche. Der Multimelter hat in der ersten Runde noch nicht viel erreicht, aber! Bis jetzt hat jeder Gegner, der ihn abbekommen hat sich darüber geärgert, dass da noch ein Kampftrupp mit Melter steht. Und dieser ab der zweiten Runde wirklich gefährlich ist..
Und das ist es mir eigentlich schon wert. Achso und bevor ich es vergesse, denk an die Granaten!
Du hast gegen Fahrzeuge mit einer 12er Panzerung einen Kampftrupp mit 3 Antipanzer Waffen und einen mit 2. Die Granaten haben mir schon mehr als einmal den Hintern gerettet. 😉
So, nun ist es endlich soweit und ich habe einen Spielbericht für euch..
Auch wenn ich euch zuerst gesagt hatte, dass es gegen Farlum Necrons geht, habe ich einen anderen Gegner auserkoren, aber das Spiel gegen die Necrons wird auf jeden Fall nachgeholt.
Doch dieses mal ging es gegen den Blutpakt!
Gespielt wurden 1250 Punkte pro Seite:
Kommandotrupp der Kompanie
- 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
- 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
- 1 x Veteranen-Waffenteam mit Laserkanone
- Plattenrüstung
- Tarnmäntel
+
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- Plattenrüstung
- - > 127 Punkte
General
Lord-Commissar
- 1 x Energiewaffe
- Plattenrüstung
- Melterbomben
- Tarnmäntel
- Der Segen des Imperators
- Die Todesmaske des Ollanius
- - - > 135 Punkte
Ministorum Priest
- Sturmgewehr
- - - > 25 Punkte
Maschinenseher
- - - > 40 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
- 1 x Veteran mit Plasmawerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 110 Punkte
Veteranentrupp
- 1 x Veteranen Waffenteam mit schwerem Bolter
- Sergeant Steinzahn Harker
- 1 x Laserpistole
- - - > 125 Punkte
Veteranentrupp
- Grenadiere
- 1 x Veteran mit Flammenwerfer
- 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
- Veteranensergeant
- 1 x Laserpistole
- 1 x Nahkampfwaffe
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
1 Valkyrie
- 1 x Laserkanone
- 1 x Paar Donnerkeilraketen
- 1 x Paar schwere Bolter
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1252
Wir haben uns für Mahlstrom Missionen entschieden, auch wenn das für das Spiel nicht sonderlich viel zur Sache tat..
Gespielt wurde Mission Nr. 5 Aber da wir nur eine kleine (48´x48´) Platte hatte, einigten wir uns darauf, normal aufzustellen.
Nachdem wir die Missionsziele aufgestellt hatten, Gewann mein Gegenüber den Wurf um die Aufstellung und entschied sich dazu zuerst aufzustellen.
Anschließend stellte ich meine fünf Modelle, die nicht in Reserve blieben auf.
Runde 1:
Der Blutpakt beschloss dann auch die erste Runde zu behalten, und somit begann das Spiel.
Nach einer leichten Bewegung der Panzer und des Veteranen Trupps mit der Laserkanone (welche aber selber stationär blieb), begann das schießen. Zunächst ertönte das donnern des Demolisher Geschützes auf den Captain, aber wurde vom Sturmschild abgewehrt. Auch der Rest der Armee schoss auf den Trupp Centurions, mit Tigurius und Captain. Als sich der Feuersturm legte, waren die Verluste, dem Imperator sei dank, gering. Der Captain war schwer angeschlagen und ein Centurion hatte es in Mitleidenschaft gezogen, doch sonst waren die Griffons glücklich davon gekommen.
Nun waren die Griffons am Zug. Aus dem verrauchten Himmel, der zerstörten Stadt, tauchten zwei Landungskapseln auf, welche beide in der Nähe der entweihten Leman Russ landen sollten, doch wich die eine spektakulär ab, so dass sie fast in der Mitte des Schlachtfeldes landetet, während die andere so abwich, dass sie hinter den Panzern landetet. Aus der letzteren Kapsel kämpften sich zwei Kampftrupps der Protektorgarde aufs Spielfeld, der eine Trupp hatte sich sofort die Veteranen mit der Laserkanone und dem Plasmawerfer als Ziel genommen, und der andere Kamptrupp, hoffte darauf, dass die Kombi-Melter bei Pask Wirkung zeigten. Die Centruions bewegten sich schwerfällig nach vorne und Tigurius leitete die Psiphase ein. Er schaffte es, einen 4++ auf die Centurions zu zaubern, Leitenden Geist durch zu bringen und abschließend sogar noch Deckung ignorieren auf den Trupp zu zaubern. Das waren doch die perfekten Voraussetzungen für die Schussphase. Nun eröffnete der Melter des taktischen Trupps aus der Spielfeldmitte das Feuer auf den Demolisher und schaffte einen Streifschuss, dem der Panzer nichts entgegensetzten konnte.
Anschließend eröffnete die Protektorgarde mit den schweren Flammenwerfern das Feuer auf die feindlichen Blutpakt Veteranen. Alleine die Flamer löschten acht Soldaten aus, die restlichen beiden, wurden von den Boltern der verbleibenden Protektorgardisten zerrissen.
Nun eröffneten die Centurions das Feuer, während zwei mit ihren Gravwaffen auf den Demolisher schossen, eröffnete der dritte, das Feuer auf die Veteranen, welche sich in der riesigen Kathedrale verschanzt hatten. Der Panzer wurde durch die Gravkanonen in einen großen Klumpen schrott verwandelt, während der andere Centurion die drei Veteranen, die er sah in Äther verwandelte.
Nun war die Protektorgarde mit den Kombi-Meltern am Zug. Sie schafften einen Volltreffer und einen Streifschuss, wobei der Volltreffer einen schweren Bolter abschoss.
Abschließend versuchten noch die beiden Landungskapseln ihr Glück, doch blieben erfolglos.
Eine erste Runde, die sich alles in allem sehen lassen konnte. Da doch ein großer Teil der Feindlichen Feuerkraft zunichte gemacht wurde. Dennoch habe ich dafür riskiert kein einziges taktisches Missionsziel zu erfüllen, mit allerdings das First Blood geischert.
Runde 2:
Der Blutpakt ließ sich von den Verlusten nicht entmutigen, auch nicht dadurch, dass der Kommandant erfahren musste, dass die Verstärkung sich verzögerte.
Er richtete sich aus damit er sich auf die Protektorgarde mit den schweren Flammenwerfern konzentrieren kann. Der Maschinenseher eilte zu Pask, um diesen zu heilen, was jedoch nicht von Erfolg war. Und Pask richtete sich erneut auf die Centurions aus. Die Schussphase wurde dieses mal vom Kommandanten des Blutpaktes eingeleitet, er wollte sich einfach nicht vor Urlock Gaur für ein scheitern verantworten müssen. Doch die Waffen des Trupps blieben bis auf die Laserkanone, welche eine dickes Loch durch einen der Veteranen brannte erfolglos. (Mein erster Verlust..)
Nun eröffnete Pask das Feuer erneut auf die Centurions, welche von Captain Constantin glorreich verteidigt wurden. Abschließend eröffneten die Veteranen mit den schweren Boltern das Feuer auf die Protektorgardisten, welche Pask in ihrer Runde zugesetzt hatten. Sie schafften es ebenfalls nur einen einzelnen Gardisten von den Beinen zu holen. Ein ernüchterndes Ergebnis, was sich keiner von uns beiden so vorgestellt hat. In zwei Schussphasen waren nur zwei Marines gestorben.
Als sich der Himmel nun ein weiteres mal verdunkelte hatte der Kommandant der verräterischen Kampfgruppen schon eine Vorahnung, dass sich das Blatt nun gänzlich gegen ihn wenden würde.
Und so geschah es auch, neben dem Haus, in dem sich der Kommandotrupp verschanzte, schlug eine Landungkapsel ein, welche sofort zehn Marines ausspie welche sich auch sofort in Richtung Kommandotrupp bewegten. Die Protektorgarde Formierte sich neu, um die Veteranen aus der Kathedrale zu verteiben. Sie hatten diesen heiligen Ort schon genug entweiht. Der taktische Trupp mit dem Melter hielt weiterhin auf Pask zu und während der Captain befahl, die taktische Ordenstaktik einleitete stampften die Centurions weiter durch die Ruinen in Richtung Feind. Die Schussphase wurde von dem taktischen Trupp mit dem Melter eingeleitet, welcher es schaffte, Pask zum explodieren zu bringen. Die Explosion reichte soweit, dass sie noch einen Marine der Protektorgarde mit in den Tod riss. Anschließend eröffnete die Protektorgarde welche grade ihren Kameraden durch die Explosion verloren hatte das Feuer auf die ketzerischen Veteranen in der Kathedrale und reduzierten gemeinsam mit den Centurions den Trupp auf fünf Mann. Der verbliebene schwere Flammenwerfer des anderen Kampftrupps der Garde erschoss den Maschinenseher. Und der Taktische Trupp, welcher grade aus der Landungskapsel stürmte, vernichtete danke Flammenwerfer und Kombi-Flammenwerfer den Kommandotrupp des Blutpakts.
Runde 3:
Von der linken Flanke aus (erwürfelte Kriegsherren Fähigkeit) erschien die lange erhoffte Unterstützung. Aus der Valkyre sprangen sofort ein Trupp Veteranen mit Gravschirmen aufs Schlachtfeld angeführt von einem Champion des Blutpakts (Lord Kommissar) und einem wirren Priester. Gemeinsam löschten sie drei Marines aus, darunter einen mit schwerem Bolter. Auch hier wurde von uns beiden mehr erwartet. Die Verbliebenen Veteranen in der Kathedrale schossen auf die Protektorgarde, doch vermochten sie nichts gegen die Servorüstungen der Marines auszurichten. Somit blieb meinem Gegenüber nur, mit einem flauen Gefühl im Magen, mit die Runde zu geben und zu zusehen, wie ich mit dem Rest seiner Armee die Gassen der zerstörten Stadt verzierte. Während der Captain die Jungs zur Devastorordenstaktik aufforderte, koppelte er sich vom Trupp ab und schnappte sich noch ein Missionsziel, Die Centurions visierten die grade aufgetauchte Venetta an und hatten dank Tigurius Deckung ignorieren. Der taktische Trupp mit dem Flammenwerfer und die verbleibenden Protektorgardisten mit dem schweren Flammenwerfer nahmen sich die neuankömmlinge vor und wurden dabei von den Landungskapseln unterstützt. Die anderen Protektorgardisten und der Meltertrupp versuchten die Kathedrale zu erreichen. Das Feuer wurde eröffnet und überall, konnte man Schrapnellsplitter in der Gegend umherfliegen sehen, welche unmengen an Staub aufwirbelten.
Als sich dieser legte, war klar, das die Schlacht vorbei war. Die frisch angekommenen Veteranen waren alle Tod, ebenfalls Kommissar und Prediger lagen zur Unkenntlichkeit zerschossen in den Ruinen. Der Veteranentrupp in der Kathedrale, war auf drei Mann zusammengeschrumpft und Reste der Valkyre wurden in den Trümmern einer alten Ruine wieder gefunden.
Das Spiel war somit vorbei.
Die Howling Griffons hatten das Spiel haushoch gewonnen.
Auswertung:
Also erst einmal vorweg, ich habe meinen Gegner vorher nicht gekannt, und die Liste, die ich spielte, stand von vorne herein fest. Auch wenn sich das in dem Bericht vielleicht so ließt, als ob ich viel Glück in dem Spiel hatte, muss ich da sagen, dass das Würfelglück auf beiden Seiten ganz ok, war, in der Ersten Runde hatte ich in der Tat etwas Glück, bei den Schutzwürfen!
Aber sonst würde ich sagen hielt es die Wage.
Zur Armee des Gegners. Sicher sollte jeder spielen wozu er Lust und Laune hat.
Aber ein paar Sachen fand ich echt merkwürdig, darunter fallen eindeutig Pask im Vanquisher.
Ich habe schon öfters das Vergnügen gehabt zu sehen, was Pask kann, warum steckt man so einen tollen Kommandanten in einen Vanquisher?
Und anschließend die Tatsache, das er Unbound gespielt hat um einen Lord Kommissar in die Liste zu bekommen? Warum macht man sowas?
Aber das zu diskutieren steht hier nicht zur Debatte. Zu meiner Liste lässt sich nicht sonderlich viel sagen, außer, dass sie offensichtlich funktioniert hat. Aber da dies mein erster Spielbericht mit den Howling Griffons ist und sicher noch einige kommen werden, wird bei der Auswertung zu meiner Liste sicher noch häufiger etwas zu lesen sein.
Ich hoffe, der Bericht hat ein wenig gefallen.
Lg Lukey
Der gute Junge wird sich seine Armeeliste wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.... 😉 Ist auf jeden Fall gut zu sehen das sich deine Griffons so gut im Gefecht schlagen! Auch wenn dein Gegenüber noch nicht so betraut mit Turnier spielen ist. Aber wäre ich genauso wenig. :lol:
Sehr ausführlicher Bericht. Liest sich wirklich gut, da es lebendig geschrieben ist und nicht nur einfach die Fakten genannt werden.
Schade das es nicht gegen Farlums Necrons war. Aber darauf dürfen wir uns ja offensichtlich noch freuen.
Der gute Junge wird sich seine Armeeliste wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen....
Ist auf jeden Fall gut zu sehen das sich deine Griffons so gut im Gefecht schlagen! Auch wenn dein Gegenüber noch nicht so betraut mit Turnier spielen ist. Aber wäre ich genauso wenig. :lol:
Naja, ich würde selber nicht grade behaupten, das ich DER Turnier spieler bin. Meine Ergebnisse bei diesen sprechen da für sich. 🙄
Und die Liste, die ich gespielt habe, war nun auch echt Glück gegen ihn. Aber ich denke, dass ich ihm einfach an Spielerfahrung überlegen war. 😉
Sehr ausführlicher Bericht. Liest sich wirklich gut, da es lebendig geschrieben ist und nicht nur einfach die Fakten genannt werden.
Schade das es nicht gegen Farlums Necrons war. Aber darauf dürfen wir uns ja offensichtlich noch freuen.
Dank dir für die Einschätzung, schön, wenn er zusagt.
Dann werde ich die nächsten so oder ähnlich machen. :happy:
Und keine Sorge gegen die Necrons geht es auf Jeden Fall auch noch in die Schlacht.
Danke. Echt schön zu hören, dass sich die Arbeit die man in die Minis steckt auszahlt.
Und naja, der Nachteil am Schema ist einfach, dass man auch deutlich länger an einer Mini sitzt... 😴
So, auch wenn ich mich eigentlich zwingen wollte noch ein paar normale Marines und Protektorgardisten zu bemalen, bevor ich mich an meine Belohnung setzte, ist die Luft einfach raus. Das Wetter in den letzten Wochen quetscht dann noch den letzten Rest an Motivation zum malen aus mir.
Das heißt, dass meine eigentliche Belohnung nun als Motivationsschub dienen muss!
Ich hoffe, dass das Modell mir genug Motivation bringt! 🙄
Ich darf euch vorstellen: Bruder Contemptor Esteban
Der rechte Arm kommt noch, doch dafür brauche ich noch ein paar Bitz. Das Modell ist auch noch in drei teilen. Wird dann erst geklebt, wenn es bemalt ist.
Doch ich hoffe, er sagt euch auch so schon zu. Ich muss echt gestehen, dass ich jetzt schon hin und weg von ihm bin! :wub: