40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Danke euch allen.
Schön, wenn sie euch genau so gut gefallen wie mir, und durch ihre Schlichtheit bestechen können! :lol:

Schöne Kleinigkeit. 🙂
Schicht und schön. Hast du gut gemacht.

Gruß
Yardis

Ja, auch Kleinigkeiten gehören zum Spiel und machen es doch deutlich interessanter und schöner anzusehen.

Finde solche kleine Kleinigkeiten immer sehr cool, runden eine klasse Armee auf dem Spieltisch ab.

Cya Forgebreaker

Ja, das finde ich auch.
Dazu gehört auch bemaltes Gelände und ein paar kleinigkeiten für die Armee.
Schön, wenn sie gefallen. :happy:

Yeah sehr cool! Fertig sehen sie doch nochmal n Stück besser aus!
greets%20%286%29.gif

Dank dir.
Jup, als ich zwischendruch die puren Bases in der Hand hielt und nur ein paar Grundfarben gesehen habe, habe ich echt kurz überlegt, die ganze Aktion sein zu lassen, aber hat sich wohl doch gelohnt... 🙂

Hey Luckey,

Sehr cool, Cybot. Der wird, wie der Rest deiner Griffons, spitze.

Die Missionsmarker sind mal echt super!
Eine ähnliche Idee hatte ich auch schon 🙂
Nur wie bei vielem fehlte mir dazu noch die Zeit. Ich finds aber mega

Danke.
Ja, das mit der Zeit kenne ich das Problem.
Aber die Marker haben nicht lange gedauert.
Und mich hat es einfach geärgert, dass man die einzelnen Würfel als Marker immer ausversehen verschoben und dabei umgedreht hat..

Die Missionsmarker sind richtig cool. Schicht, aber trotzdem schön anzusehen. :happy:

Danke. Sie sollen ja auch nicht zu sehr von der Armee ablenken. 😛🙄

So, auch wenn es kein echtes Update ist, habe ich hier die rohe Form meines alternativen Landspeeder Storms für euch.

attachment.php

Des weiteren gibt es bei uns im örtlichen GW (Berlin II) eine art kleine Kampange.
Es geht darum einen Ladenchampion zu kühren.
Dabei muss man sich bei einer Pyramide nach oben kämpfen um schließlich den Ladenchampion herausfordern zu dürfen.
(Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich, irgenwie..)
Heute, war der Tag an dem ich ihn herausfordern konnte. Ich hoffe, ich kann die Tage auf die Bilder aus dem Laden zurück greifen, denn es wird einen Spielbericht geben.
Nur soviel sei gesagt, es blieb spannend, bis zum letzten Würfelwurf!

attachment.php

Hier einmal ein kleiner Eindruck..

Lg Lukey

Hey Lukey, die Missionsmarker sind echt klasse geworden - toll gebased und bemalt, aber dennoch schlicht genug um nicht zu sehr abzulenken (z.B. von deinen tollen Griffons).
:lol:

Auf die LS-Storm Variante bin ich mal echt gespannt. Als Alternative zum Speeder, kann ich mir dieses Vehikel sehr gut vorstellen.
Und auf den Spielbericht freue ich mich auch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass die Xenos über den rechtschaffenen Zorn deiner Griffons triumphieren konnten. Besonderes Lob geht an die Einsatzbereitschaft deines Cybots, der sich bereits in die Schlacht wirft, bevor ihn die Artificer des Ordens fertig lackieren konnten - das ist der wahre Dienst am Imperator.
:eagle:

Aber was ist denn das für ein verderbter quietschgelber Affendämon auf dem Schlachtfeld? Sind die Necrons denn schon so verzweifelt, um auf solch blasphemische Machenschaften zurückgreifen zu müssen? Ich bin wahrlich entsetzt.

Hey Lukey, die Missionsmarker sind echt klasse geworden - toll gebased und bemalt, aber dennoch schlicht genug um nicht zu sehr abzulenken (z.B. von deinen tollen Griffons).

Auf die LS-Storm Variante bin ich mal echt gespannt. Als Alternative zum Speeder, kann ich mir dieses Vehikel sehr gut vorstellen.
Und auf den Spielbericht freue ich mich auch schon. Kann mir nicht vorstellen, dass die Xenos über den rechtschaffenen Zorn deiner Griffons triumphieren konnten. Besonderes Lob geht an die Einsatzbereitschaft deines Cybots, der sich bereits in die Schlacht wirft, bevor ihn die Artificer des Ordens fertig lackieren konnten - das ist der wahre Dienst am Imperator.
:eagle:

Aber was ist denn das für ein verderbter quietschgelber Affendämon auf dem Schlachtfeld? Sind die Necrons denn schon so verzweifelt, um auf solch blasphemische Machenschaften zurückgreifen zu müssen? Ich bin wahrlich entsetzt.

Danke für das Lob!
Ja, der Cybot war eigentlich auch nur eine Notlösung um auf die gebrauchten Punkte zu kommen..
Der Affe, war eine Idee, des Fotografen, habe das auch nur am Rande mitbekommen, und mich zwischendurch auch immer wieder gewundert, warum der auf dem Feld stand.
Ich habe mein Telefon einem mehr oder minder fremden in die Hand gedrückt um Fotos zu machen.
Die Paar, die ich angefügt habe, sind dann auch schon die Reste, die noch geblieben sind.. 🙄

Sehr cool!
greets%20%286%29.gif
Freu mich auf den Tauros und vor allem auch auf den Spielbericht!
greets%20%286%29.gif

Danke, aber leider wirst du dich noch ein wenig in Geduld üben müssen.

Sehr, sehr cool.

Hau rein in die Tasten. Ich Freu mich auf den Bericht mit deinen schönen Minis

Auch hier ein Danke.
Aber ich schaffe es Heute leider nicht mehr, den Bericht zu schreiben.
Auch habe ich noch keine Fotos des Berichts bekommen (die schlummern vermutlich noch auf dem Handy meines Kontrahenten...)
Doch ich muss auch gucken, wann ich es schaffe, den Bericht zu schreiben, da ich dann für den Rest der Woche auch erstmal nicht mehr da bin.
Das Wolfszeit ruft... :lol:
Doch ab nächster Woche geht es dann weiter.
Ich denke ich habe dann auch das ein oder andere Update für euch!

Lg Lukey

*peep, peep, peep*
Ja, hallo, hier Inquisitor Coteaz.
Ein Korumpiertes Rhino? Wir kümmern uns drum.

"Candlelightwarriors, zu den Waffen und werft die Orgeln an, es wird Zeit den Arm der Inquisition auszustrecken"

Sry, musste gerade sein^^

Wow!
Echt Beeindruckende Minis, richtig schön thematischer Stil und super Umgesetzt, tolle Bemalung... sowas macht echt Spass sich anzugucken.
Ich finde ja die Paladin Helme bei den Centurions extrem cool 🙂

Und auf den LS bin ich schonmal sehr gespannt.

Beste grüsse
Doggar

So, dann melde ich mich mal wieder zurück.
Auch wenn ich schon wieder ein paar Tage zurück bin, hat sich noch nicht so viel getan.

Das Wolfzeit ruft...???
😀
Na, jedenfalls freut man sich auf den Bericht nächste Woche !!!
greets%20%286%29.gif

Das Wolfszeit ist ein Metalfestival, bei dem ich dieses Jahr das erste mal zu Gast war.
Und ich muss einfach sagen, es hat mir sehr gefallen, und es war sehr schön überschaubar.
(Aber im positiven Sinne...)

timthumb.php

Was hast du mit dem armen Rhino angestellt?
Mehr Bilder davon bitte - das sieht.... interessant..... aus.

*peep, peep, peep*
Ja, hallo, ist da die Inquisition?
...

Hö?
Also zu meiner Verteidigung ich hatte die Inquisition auf meiner Seite! :huh:
Aber ernsthaft, was meinst du mit dem Rhino?
Es handelt sich um einen Umgabauten Razorback meiner Iron Hands.

attachment.php

*peep, peep, peep*
Ja, hallo, hier Inquisitor Coteaz.
Ein Korumpiertes Rhino? Wir kümmern uns drum.

"Candlelightwarriors, zu den Waffen und werft die Orgeln an, es wird Zeit den Arm der Inquisition auszustrecken"

Sry, musste gerade sein^^

Wow!
Echt Beeindruckende Minis, richtig schön thematischer Stil und super Umgesetzt, tolle Bemalung... sowas macht echt Spass sich anzugucken.
Ich finde ja die Paladin Helme bei den Centurions extrem cool 🙂

Und auf den LS bin ich schonmal sehr gespannt.

Beste grüsse
Doggar

Danke für das ausführliche Lob!
Das geht runter wie Öl.
Aber ich habe nix falsch gemacht. Deine Candlelightwarriors kommen umsonst. 😛

@all:
Leider gibt es noch nicht viel neues.
Ich habe noch immer keine Bilder des Spiels erhalten.
Des weiteren habe ich die meisten Details leider auch schon wieder vergessen (oder eher auf dem Festival in Alkohol ertrunken.. 🙄).
Deshalb gibt es leider nur eine kurze Zusammenfassung des Spiels:

Hier einmal die Grobe Liste des Gegners:
da ich mich mit den Ausrüstungsgegenständen und deren Namen nicht auskenne, bin ich mir da nicht sicher, ob ich alle habe... 😴Kombiniertes Kontingent: Necrons

*************** 2 HQ ***************
Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte

Hochlord
- Kriegssense
- Gedankenkontrollskarabäen
+ Kommando-Gleiter
- Tesla-Kanone
- - - > 195 Punkte

Beide hatten noch den 3++

Herrscherrat
+ - Krytpomant
+ - Krytpomant
- - - > 50 Punkte

Ich habe keinen blassen schimmer, welche es waren, aber die Hatten beide Flammenwerfer gegen den Moralwert..

*************** 1 Elite ***************
5 Eliminatoren
+ - Nachtsichel
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 245 Punkte

10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke

*************** 2 Sturm ***************
8 Kanoptech-Skarabäen

8 Kanoptech-Skarabäen

*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone

Annihilator-Gleiter
- Tesla-Kanone

Todessichel

Gesamt: 1850p

Dann meine Armee:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines

*************** 2 HQ ***************
Orden:
- Ultramarines

Ordensmeister
- Meisterhafte Rüstung
+ - 1 x Energieaxt
- Der Schild der Ewigkeit
+ - Auspex
- - - > 220 Punkte

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

Contemptor Mortis Pattern Dreadnought
- Zwei Kheres Pattern Assault Cannons
- - - > 200 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 3 x Bolter
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 108 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 205 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Schwerer Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Scoutbikeschwadron
3 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 69 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Formation ***************
Inquisitionskontingent
+ HQ:
+ Inquisitor des Ordo Xenos
- Boltpistole
- Kettenschwert
- Psigasgranaten
- The Liber Heresius
+ Elite: Gefolge
+ 1 Psioniker
+ 2 Krieger-Akolythen
- 2 x Armaplastrüstung
+ - Razorback
- Psiaktive Munition
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 118 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Nun zum Spiel:
(Wie gesagt, es sind nur noch die groben Erinnerungen)

Mein Gegner gewann den den Wurf, für die erste Runde und beschloss auch diese zu nehmen.
Er stelle Alles außer die beiden Flieger auf, in dem Transporter waren die Eliminatoren, sowie die Kryptomanten drin.
Nun stellte ich auf.
Ich versuchte relativ zentral zu bleiben, um schnell an alle Missionen zu kommen, die Scouts infiltrierten außer Sicht meines Gegners, der LSS und die Scoutbiker flankten und die Centurions scouteten dank des Inquisitors nach vorne.
(Im Nachhinein eine schlechte Entscheidung...)
Nachdem ich es nicht schaffte, die Ini zu klauen, begann mein Gegenüber.
Achja, gespielt wurde Mission 2 (für jedes Missionsziel, welches man hält bekommt man eine Karte)

Alles bewegte sich wild hin und her, doch geschossen wurde nicht viel, und die paar Schuss, auf meine Centurions hinterließen nur ein zweil Lack Schäden.
Doch ich hatte die madigen Skarabäen übersehen, welche nun tatsächlich in seiner ersten Runde meine gescouteten Centurions angriffen.
Der Nahkampf war relativ kurz und brachial. von 8 Bases, verprügelte ich 6.
Ein guter Schnitt, doch, da die Viecher Furchtlos waren, blieben wir gebunden, was ihn schon einmal eine ganze Runde lang vor meinen Centurions schützte. 😴
In meiner Runde landeten die beiden taktischen Kapseln zusammen mit der taktischen Ordensdoktrien.
Ich kratzte, mit dem Melter Trupp eine Barke an und mit dem Flamertrupp löschte ich fast die anderen Skarabäen aus.
(Da ich vor dem Spiel, von einem unglaublichen Anfall von Dummheit gesegnet war, habe ich vergessen, anzusagen, dass sich alle meine Trupps in Kampftrupps teilen wollten. Somit hatte ich 3 Schöne 10Mann Trupps, die auch genau das blieben.. :dry🙂
Naja, meine Scouts ballerten auch noch auf die Barke, konnten aber nix erreichen.
Der Contemptor schoss trotz leitendem Geist auf einen Kommandogleiter, aber machte auch keinen Schaden.
Im Nahkampf verprügelte Tigurius die letzten Skarabäen und ich gab die Runde an meinen Gegenüber ab.
Nun sah das Spiel schon anders aus.
Die Sichel mit den Kryptomanten erschien und parkte vor den Centurions
Dann begann auch schon die Schussphase, die Kryptomanten, zündeten ihre Flamer, konnten aber nur ein LP beim Ordensmeister ziehen.
Ein tiefes Aufatmen meinerseits.
Mein Meltertrupp wurde auf 3 Mann runter geschossen (alle Spezialwaffen weg)
Und mein Flamer Trupp wurde zunächst unter Beschuss genommen und anschließend von einem Lord auf Gleiter auseinander genommen.
Hier starben im Nahkampf...alle verbliebenen..
Der Contemptor wurde vom zweiten Lord auf gleiter angegriffen, aber glücklicherweise versagten hier alle Treffer auf den Contemptor, so das wir noch eine Runde gebunden blieben.
In meiner Runde kamen alle Reserven.
Auf der rechten Flanke erschien der Speeder, Auf der Linken die Scoutbiker und zentral in der gegnerischen Aufstellungszone meine Protektorgarde.
Halleluja! Als sich der Rauch der Schussphase legte, die eine Geisterbarke zerstört, einen Kommandogleiter erledigt, 10 Krieger getötet und die andere Barke angeschlagen. Leiter erreichte ich keinen Schaden bei den Eliminatoren. Und anstatt cool zu sein und mit meinen taktischen Trupp gegen einen Annilation Gleiter in den Nahkampf zu gehen (3 Granaten sollte man nie unterschätzen) habe ich mit den Boltern irgendwo unsinnig durch die gegend geschossen...
Am Ende der Schussphase stand dann doch tatsächlich sein erschossener Warlord samt Gleiter wieder auf.
Da half nur eins, mit Tigurius, Ordensmeister, Centurions und Inquisitor in den Nahkampf.
Nachdem ich ihn dann auch wieder erschlagen habe, wagt er es doch tatsächlich wieder aufzustehen. :dry:
Der andere Gleiter zerhackt wie leider zu erwarten war meinen Contemptor, ein schöner Gastauftritt... :lol:
Nun ja, hier und da wird wieder fleißig hin und her geflogen, die Todessichel erscheint und nimmt den Inquisitor, sowie einen Centruion aus dem Spiel.
Der Warlord haut in meine Aufstellung ab und ich verliere meine taktischen Jungs und den Landspeeder.
der zweite Kommandogleiter nähert sich gedrohlich den Centurions und kommt in den Nahkampf.
Nicht cool.
Meine Runde: Ich war wieder Dumm und habe die Scoutbiker einfach nur vergessen
(6 Schuss, wiederholbare Treffer mit S6 hätten bei der Todessichel vielleicht was machen können)
die Protektorgarde tötet einen Annilation Gleiter und im Nahkampf wird der Ordensmeister getötet.
Im gegenzug bleibt der Hochlord unberührt.
In der gegnerischen Runde, versucht mein Gegenüber alles um mich zu töten, die angeschlagene Barke nimmt die drei Inquisitions Männer aufs Korn und tötet diese, der Warlord versucht die Razorback zu grillen, versemmelt es aber und im Nahkampf stirbt ein Centurion.
Die Scoutbiker verstecken sich, die Protektorgarde nimmt irgend ein Missionsziel ein und der Razorback, der Held des Spiels, schafft es den Warlord zu Töten!
Die Scouts machen wie immer nix (nicht das ich sie vergesse, sie trafen, und wundeten nur nie etwas...)
Und im Nahkampf ging der letzte Centurion drauf.
Ach eine coole Sache gab es die Runde noch, Tigurius wurde episch indem er einen Zauberpatzer machte und hatte eine 3++
in der Runde meines Gegeners sah es schon furchtbar aus, mein Razorback wurde zerschossen und die Protektorgarde ein wenig ausgelichtet.
Im Nahkampf hielt Tigurius Retter und meine Runde war wieder dran.
Ich Zog meine beiden Karten: Es stand 11 zu 9 für mich, nach Missionspunkten
Vernichte eine Einheit im Nahkampf und Halte Missionsziel x (Ich weiß nicht mehr welches, aber die Necronkrieger saßen drauf und die Protektorgarde daneben...) Ich schaute verzewifelt über das Spielfeld..
Naja, das Tigurius den Nahkampf auch nur überleben würde war mehr als unwahrscheinlich. Also setzte ich auf die Protektorgarde.
Diese Züdete den verbliebenen schweren Flamer um die Krieger auf drei Necrons runter zu brennen.
Die Scouts feuerte hilflos auf die Frypromanten, und töteten einen.
Somit blieb ein Kryptomant und ein Eliminator über. Auch eine Einheit, die man im Nahkampf angehen konnte.
Nun die alles entscheidende Nahkampfphase. Meine Scouts griffen den Kryptomanten an, und drei Scouts starben im Abwehrfeuer.
Und perfekterweise kamen die anderen beiden auch nicht ran. Toll ich habe ja noch die Protektorgarde. auch hier starben zwei im Abwehrfeuer... :huh:
Was war da los...
Und unglaublicher weise, konnten ich glaube 5 Protektorgardisten keinen einzelnen Necron zerhacken. Nein, ich verlor noch einmal einen.
Verlor den Nahkampf, blieb aber standhaft.
Nun ja der Lord zerschnitt Tigurius und es wurde gewürfelt, ob es weiter geht.
Eine Zwei!
Ich konnte mein Glück kaum fassen.
Wenn auch unverdient habe ich das Spiel tatsächlich gewonnen.
Mit einem Entstand von 12-10
Doch wenn auch nur eine weitere Runde gekommen wäre, wärs das wohl für mich gewesen...

Ich hoffe, es ist für euch wenigstens halbwegs ok zu lesen, der nächste Bericht wird auf jeden Fall ein ordentlicher.
Da ich am Wochenende leider keine Zeit habe, wird auch erst ab nächste Woche wieder gemalt, aber versprochen, da gibt es dann ein paar Sachen für euch zu sehen, lasst euch überraschen!

Lg Lukey

So, auch wenn ich Heute leider immer noch nichts fertiges für euch habe, so stehen doch 4 Protektorgardisten auf dem Tisch, welche FAST fertig sind.
Es fehlen eigentlich nur noch die Base und einige Details.
Da es in zwei Wochen wieder zum Sachsengeballer geht, ist der Contemptor erst einmal ein wenig nach Hinten gerückt, da ich hoffe, bis dato noch das ein oder andere Modell fertig zu bekommen.. 🙄
Doch hier erstmal zur Protektorgarde:

attachment.php
attachment.php
attachment.php

Abschließend gibt es noch eine Akündigung für die Zukunft des Projektes.
Wie ich euch schon einmal vorgewahrnt habe, habe ich vor, für die malerische Abwechslung noch einen Verbündeten Orden in das Projekt zu integrieren.
Hierbei hatte ich bisher immer die Space Sharks (Carcharodons), im Auge.
Das wird auch weiterhin der Fall sein, doch habe ich immer einen Weg gesucht, wie ich die Jungs auch spieleische in die Armee integrieren kann, ohne die FW Regeln zu nutzen. Glücklicher Weise viel mir dafür nun der neue Space Wolves Codex in die Hände und ich muss einfach sagen, dass ich Blood Claws echt passend für die Jungs finde.
Sicher KG/BF 3 ist nun sicher nix für Space Marines, aber ich erkläre es einfach so, dass sie in einen solchen Blutrausch gefallen sind, dass ihr Kampfgeschick darunter leidet. Und seien wir ehrlich bei Pistolen erwarte ich von den Jungs eh nicht sonderlich viel von der Schussphase.
Ich habe mir für das Verbündeten Kontinget schon ein paar Gedanken gemacht und ich hoffe, ihr freut euch genauso auf die Jungs wie ich.

Lg Lukey

Sehr schön wie immer.
Bist du über Weihnachten in Berlin? Ich würde die gerne mal Live sehen. 😀

Nun ja, dass kommt drauf an, wenn es dir nur um die Minis geht, hast du Glück.
Da ich über Weihnachten/Neujahr umziehe, habe ich im GW Berlin II nachgefragt, ob ich meine Minis solange bei denen unterbringen kann.
Diese haben mir darauf hin einen Platz in ihrer Vitrine angeboten. Das heißt, dass du sie dir sogar angucken kannst, wann immer du Zeit hast, aber ich weiß nicht, ob ich in der Zeit die Nerven habe auf ein Spiel vorbei zu schaun, aber soweit plane ich eigentlich noch nicht.
Sprich, wenn es soweit ist, kannst du mich gerne anschreiben und wir quatschen nochmal. 🙂

Lg Lukey

Das Wolfszeit ist ein Metalfestival, bei dem ich dieses Jahr das erste mal zu Gast war.
Und ich muss einfach sagen, es hat mir sehr gefallen, und es war sehr schön überschaubar.
(Aber im positiven Sinne...)

Ahh, ach so !
Finntroll find ich spassig !!!
😀
Nach Wacken in diesem Jahr werden nächstes Jahr auch wieder kleinere Festivals angefahren, mal schauen !😉
Und ich will mir endlich mal ein paar von den schönen Armeen aus diesem Thread live anschauen !!!
🙂