40k [WH40K] To Accomplish The Oath! - Lukeys Howling Griffons

Danke euch für die vielen Kommentare.
Es ist echt toll, dass euch die Testmini zusagt!

Der ist aber dezent blutig... hatte bei der Überschrift erstmal Space Marine im Kopf. Freue mich auf mehr von den Jungs, wie "schnell bemalt" sieht der nämlich nicht gerade aus, vor allem nicht bei den Freehand-Symbolen 🙂

zu dem Blut hatte ich ja schon was geschrieben..
Aber zum Thema schnell gemalt meinte ich in erster Linie die Rüstung. Ich wollte das Farbschema so haben, dass ich nicht so lange an einer Mini sitze, wie bei den Griffons. Und wenn man das Tempo vergleicht, dann ist der Shark echt schnell bemalt.. :lol:

Yup, ich find den auch sehr gelungen.

Sieht guuut aus !
😀

Besten Dank euch beiden! 🙂

Sehr schön sieht der Hai auf der Schulter aus ! Und blutig sieht manchmal einfach gut aus.

Danke. Ja, für das erste Freehand bei den Sharks bin ich auch recht zufrieden damit.
Und ohne das Blut wäre die Mini zu langweilig glaube ich..

Nach den Vorgaben die du mit der bemalung erfüllen wolltest, ist dir das Modell sehr gut gelungen.
Die Mini sieht schön brutal aus.

Gruß
Yardis

Danke. Und ja, so in etwa habe ich mir die Verbündeten auch vorgestellt..

hai
greets%20%286%29.gif
ich finde der ist dir mal wieder super gelungen wie alle deine arbeiten aber ich habe einen kleinen Schönheitsfäller gefunden das sind die augenlinsen die müssten noch schwarz gemacht werden und dann ist dein modell perfect.
lg dorn

Ja, da hast du recht, da ist wohl der Pinsel nicht richtig ausgewaschen gewesen..
Das wird auf jeden Fall noch einmal ausgebessert!

Deine Veteranen sehen wieder einmal sehr cool aus! Der Hai sieht mir aber ehrlich gesagt nicht wie: schnell bemalt aus. Wirklich cooler Typ und ein toller Kontrast zu den bunten HGs! :happy:

Danke!
Schön wenn die Minis gefallen. Und bei dem Kontrast bin ich selber sehr gespannt, wie das in einer Gruppe später wirkt!

attachment.php

So, das Sachsengeballer ist nun vorbei..
Ich habe den 10. Platz von 24 gemacht und bin mit der Platzierung sehr zufrieden! 🙂
Gespielt habe ich mit folgender Liste:

Kombiniertes Kontingent: Space Marines (Hauptkontingent)

*************** 1 HQ ***************

Orden:
- [FW] Howling Griffons

Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
- General

War in den Centurions, um diese zu buffen..

*************** 1 Elite ***************

Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 5 x Bolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 305 Punkte

teilte sich in Kampftrupps auf um ab der Ersten Runde Druck auf den Feind auszuüben..

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte

Missionsziele einnehmen und Fahrzeuge in die Luft sprengen..

Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ Landspeeder Storm
- Schwerer Bolter
- - - > 100 Punkte

Sich um Missionsziele kümmern und den Gegner ärgern.
Fragt mich nicht warum, aber das können sie echt gut.

*************** 2 Sturm ***************

Scoutbikeschwadron
5 Scouts auf Bike
- 3 x Astartes-Granatwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 105 Punkte

Fleischschild für den Wolfslord..
Dank der Granatwerfer sind sie auch für leichte Fahrzeuge eine echte Gefahr..

Stormtalon-Angriffsschiff
- Skyhammer-Raketenwerfer
- - - > 125 Punkte

Luftraum sichern, leichte Fahrzeuge jagen..

*************** 1 Unterstützung ***************

Centurion-Devastortrupp
3 Centurionen
- 3 x Hurricane-Bolter
- 3 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 260 Punkte

Der Vorschlaghammer der Armee, ich denke die Einheit ist selbserklärend.
Zusammen mit Tigurius in der SW Landungskapsel um den Trupp in der ersten Runde da zu haben, wo ich ihn brauche...
(Meistens.. :dry🙂

Alliiertes Kontingent: Space Wolves

*************** 1 HQ ***************

Wolflord
- Runenrüstung
- Donnerwolf
+ - 1 x Wolfklauenpaar
- - - > 205 Punkte

kleiner Nahkampfkonter. Mit 7A S6 und Ds3, rüstungsbrechend, sollte man ihn nicht unterschätzen..

*************** 1 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Grey Hunter
- Flammenwerfer
- - - > 75 Punkte

Hinten das Missionsziel sichern..

*************** 1 Sturm ***************
Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 35 Punkte

Für die Centurions..

Gesamtpunkte Space Marines : 1500

Spiel Nr.1: Gegen Dark Eldar...
Ich bekomme die Liste nicht mehr genau zusammen, aber er hatte 6 kleine Schüsseln und 2 Schattenjäger?! und zwei Bestienschwärme
Naja gegen solche Armeen ist meine Liste leider nicht ganz so Prall, desweiteren hatte ich auch nicht grade die Würfel auf meiner Seite..
Was soll man machen, wenn man in der ersten Runde mit einer ganzen Armee den Gegner zusammen schießen will und dabei ganze zwei Vogelschwarm Bases tötet... Naja der Wolfslord würfelte bei den Rüstungswürfen drei einsen und in seiner dritten Runde würfelte ich 16 oder 17 Rüstungswürfe in Folge nur einsen oder zweien, also wenn man das alles berücksichtigt, finde ich ein 10:10 doch noch sehr gut für meine Griffons.

Spiel Nr.2: Eldar waren mein Gegner.
Zwei Ritter, Drei Serpents mit Rächern, 3x drei Jetbikes und ein Autarch auf Jetbike..
Als er aufgestellt hatte, habe ich mich sehr gefreut. Ich hatte die erste Runde und er schaffte es nicht mit die Ini zu klauen...
Ich stellte die Kapsel mit den Centurions perfekt zwischen die beiden Ritter. Das erste mal in meinem Leben, dass ich eine Landungskapsel NICHT 12´ vom Rand aufstelle, sondern nur 9´ und was passiert 12´ abweichen, von der Kante. Mein Gegner darf die Kapsel aufstellen und stellt sie in die letzte Ecke!
(Ich hatte die Missions Wirke soviele Psikräfte wie möglich und habe auch 3 Druchbekommen... es wäre also alles perfekt gewesen..)
Somit hatte ich kein First Blood und auch so nicht viel in der Hand...
Naja ich habe mich durch das Spiel gekämpft und grade so noch ein 7:13 gespielt glaube ich..
Auch hier war ich im Endeffekt stolz auf mein Ergebnis, auch wenn es eine Niederlage war...

Spiel Nr.3: Gegen eine Imperiale Armee.
Seine Armee: Pask im Punisher, noch ein Punisher, 50 Rekruten 40 Infanteristen mit Laserkanonen 10Veteranen (3x Palsma), ne Valküre, zwei Wyvern und Inquisition, Inquisitor und 3 kleine Psioniker..
Ich hatte die erste Runde und fing an. Centurions landen vor den Rekruten und zerballern Pask und den anderen Punisher.
Die Protektorgarde zerschießt nen Haufen Inanteristen, aber bekommt leider nicht mehr den Inquisitor...
Die Antwort der Imps 120 Schuss Lasergewehre von den Rekruten, die durch den Inquisitor BF10 Haben (Psi Okular) :huh:
Ich habe nicht schlecht geguckt... 118 Treffer und ich weiß nicht wie viele Wunden, aber ich hatte echt glück, ich verliere 3 LP bei den Centurions..
Der Rest war ein Schlagabtausch, aber der Wolfslord macht sich zum ersten mal bezahlt und hackt sich alleine durch die halbe Armee.
Das Ende der Geschichte: 14:6 für mich.. 😎
Beim Turnier hat man auch den ein oder anderen User von GW Fanworld antreffen können z.B. banockburn, welcher mir Gestern noch folgendes Foto zukommen ließ..

gcdu-1k-b53b.jpg

Das Turnier hat mir sehr spaßgemacht, und dafür, dass ich mit meiner Liste nur zwei Testspiele hatte hat sie sich auch vernünftig geschlagen..
Doch nun zu diesem ominösen Wolfslord den ich gespielt habe, wer ist das eigentlich?!
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf ihn, morgen bei Tageslicht gibt es bessere Bilder:

attachment.php

Lg Lukey

Hochmut und Glanz, die Greifenritter kommen..

Ich finde es geil, wie du verschiedene Codexe mit deiner Armee kombinierst.

Der Griffon passt dazu einfach zu gut in dein Schema. Respekt für diese guten Ideen, die du an den Tag legst.

Dank dir. Naja, die Greifenritter waren von Anfang an geplant und eine der ersten Ideen für die Armee, nur wollte ich unbedingt warten, bis der aktuelle Space Wolves Codex erschien.

Cooler "Wolfslord" !!!
🙂

Danke. Aber wenn ich es genau nehme, ist es ´nur´ der Sgt. der Greifenritter..

Sieht klasse aus. Schöne Bemalung und schöner Umbau.

Besten Dank! 🙂

Nach dem kleinen Vorgeschmack freue ich mich schon über mehr!

Gruß
Yardis

Das kannst du gleich haben.. :happy:

Ich hatte mich schon gefragt, ob bzw wann Du die Griffins für Deine Armee verwenden wirst! Ich will mehr von dem coolen Typen sehen!
greets%20%286%29.gif

Wie ich oben schon meinte, wollte ich auf den aktuellen SW Codex warten, bis ich mit den Jungs anfange.
Und leider muss ich auch sagen, dass es dieses Jahr wohl auch vorerst bei einem bleibt, nicht, weil ich die Bitz nicht habe, oder die Jungs sich schlecht im Spiel schlagen, nein, ich muss nur vorher noch ein paar andere Sachen fertig stellen, die schon viel zu lange auf sich warten lassen! 😉

Sehr schöner Donnerwolf 😀 Die Schlachtberichte hätten noch ein wenig ausführlicher sein können, gefallen aber. Das mit der 12"-Kapsel ist doch mal wieder so ein echter Klassiker... mein Beileid !

Ja, das mit den Schlachtberichten ist so eine Sache.
Keine großen Ausreden, ich hatte einfach keine Lust.. 😴
Ich mag es nicht einfach nur zu schreiben, Spielberichte mit Bildern sind da was anderes, da kann man besser erklrären, was wann wo passiert ist.
Aber ich gucke mal, dass ich diesen oder nächsten Monat noch ein Spiel mit entsprechendem Bericht mache! :happy:
Und ja, mit der Kapsel ist ein Fehler, den ich sicher NIE wieder machen werde...

Sehr schick dein Griffonlord!
greets%20%286%29.gif
Auch das Turnier scheint nicht so übel geloffen zu sein, alles in allem ein unentschieden kann man sich sicher net beschweren. :lol:

Um gottes Willen nein.
Ich bin äußerst zufrieden mit dem Turnier.
Das bei dem ersten Spiel die Würfel anfangs gegen mich ok.
und bei dem zweiten Spiel war es wie gesagt einfach eigene Dummheit!
Da kann man nix machen.. 😀

Sehr schickes Modell, dein Greifenlord. Gott sei Dank hast du dir nicht das Grimnar-Modell als Vorbild ausgesucht.^^

Ich freue mich schon auf detaillierte Bilder und die nächsten Updates!!!

Gott nein... :lol:
Ich kann den Typen irgendwie eh nicht so ab...

attachment.php

So, dann gibt es auch ohne Umwege gleich Bilder vom Greifenritter.
Wenn ich Heute Abend noch ein wenig Zeit haben sollte, werde ich vielleicht noch eine kleine Kurzgeschichte schreiben..

attachment.php

attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

Lasst euch nicht täuschen, bei dem Rot, hat die Kammera durch den Blitz noch ein wenig nachgeholfen.
Heute war/ ist es hier echt trübe und da bringt auch Tageslich nicht so viel... 🙄

Lg Lukey

Gratulation zur Plazierung. Das mit den Landungskapseln ist leider immer so wenn man sie braucht ;-) und endlich ist der Greifenreiter fertig. Ich glaube den ersten hast du schon vor 2-3 Jahren angefangen. ;-) das fand ich fast noch besser als deine IH-Gamesdayplatte damals.

Anbei aber eine Frage bzgl. des Psiokulars. Bringt das nicht nur was wenn man nur aus Psioniker besteht.?