Wie oft spielt ihr Warhammer 40k?

Wie oft spielt ihr Warhammer 40k?

• 2-3 mal pro Woche

Stimmen: 3 4,5%
  • 2-3 mal pro Monat

Stimmen: 35 52,2%
  • 2-3 mal pro Quartal

Stimmen: 19 28,4%
  • 2-3 mal im Jahr

Stimmen: 4 6,0%
  • seltener...

Stimmen: 6 9,0%

• Umfrageteilnehmer
    67

Kenechki

Hüter des Zinns
08. April 2010
2.783
234
20.506
Wie sieht's eigentlich mit der Spielpraxis aus? Diese Frage interessiert mich etwas. Sind im Forum mehr "Theoretiker" unterwegs oder mehr "Praktiker"?
Sollte es eine ähnliche Umfrage schon geben, entschuldige ich mich... ich hab das letzte halbe Jahr durchsucht und nix vergleichbares gefunden.

Also: Wie oft spielt ihr Warhammer 40k? Sowohl im privaten Umfeld, als auch auf Turnieren.

Gemeint ist hier der durchschnittliche Wert. Im Winter zpck ich auch öfter, als im Sommer... aber übers Jahr verteilt ergibt sich ein ungefähr konstanter Wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach eigentlich so jede Woche 1 Spiel, da wir uns wöchentlich Donnerstags treffen (kann war auch mal sein, dass mal was anderes wie Dystopian Wars oder Magic gemacht wird), aber in der Regel kommt ein Spiel pro Woche zusammen. Von dem her (2-3 Spiele im Monat).

Turniere mach ich eigentlich nur die KaRoTa mit, und die ist insgesamt 2x pro Jahr

Zuletzt bearbeitet:
Hm... passt ja ganz gut, habe in der ersten Februarwoche angefangen (nach 12 Jahren Pause), und hab 6 Ligaspiele + ca. 14 private Spiele gehabt... 2 kommen sicher noch, also insgesamt 22 Spiele dieses Jahr. Wenn man den Januar noch reinschätzt sind wir bei genau 2 Spielen/Monat durchschnittlich 🙂

Wobei ich leider auch viel zu arbeiten hatte und der Großteil der 40k-Zeit in die Wiederbelebung der alten Armee, basteln und bemalen geflossen ist (ca. 30 Serienstaffeln insgesamt...^^), dicht gefolgt von der Zeit im Forum...

Ich spiele momentan so im Schnitt 2-3 Spiele im Quartal. Letztes Jahr war es mehr, in diesem Quartal habe ich bisher kein einziges gehalt.
Kein einziges Gehalt, da würde ich glatt mal mit meinem AG sprechen 😉 Ist nicht bös gemeint, fand den Verschreiber nur lustig. Oder sagt man das in Hessen so ?

Bei mir so 2-3 mal pro Monat. Alle paar Wochen klappt es eigentlich schon.

Kein einziges Gehalt, da würde ich glatt mal mit meinem AG sprechen 😉 Ist nicht bös gemeint, fand den Verschreiber nur lustig. Oder sagt man das in Hessen so ?
Als Lehrer bekomme ich auch kein Gehalt sondern Schmerzensgeld. 😉

Verdammt, ich sollte mir abgewöhnen beim Schreiben noch etwas anderes zu machen.