So, nachdem ich im Dezember ja beim Geländebau-Quest aktiv war und dabei auch ein bisschen was geschafft hab (
siehe hier) , sollt ich hier vielleicht auch mal wieder ein Update schreiben xD
Also der Hochelfenturm schlummert jetzt erstmal auf dem 90%-done-Pile während ich überlege, wie ich den zu Ende bringe. Daher geht's direkt ins nächste Projekt und wie beim Event angekündigt, bekommen meine ToW Dark Elves jetzt mal etwas thematisches Gelände. Gedruckt (und inzwischen auch) grundiert ist alles.
Ich möchte ein möglichst einfaches Schema machen und dabei am liebsten vollständig mit der AB arbeiten. Die Gebäude haben schöne Details, welche man leicht herausheben kann und das sollte bei Geländestücken eigentlich bereits ausreichen um ein gutes Flair zu erzeugen.
Die Akzentfarbe meiner Dark Elves Armee ist ganz klassisch lila, weshalb ich ein Farbschema wählen wollte, welches dazu passt. Die passenden Farben für Highlights (pink, rosa) hab ich ja von meinen EC zu Hauf da.
Ich schnappte mir eines der Langhäuser und füllte grauen Primer in meine AB mit der groen Düse. Im ersten Schritt besprühte ich die Dachstreben bzw die vielmehr die gesamte Holzumrandung. Zuerst mit etwas mehr Abstand für breitere Fläche und geringere Deckung und dann noch etwas detaillierter von der Nähe. Dadurch erhielt das Gebäude genug Highlights sodass nur noch stellenweise das reine Schwarz zum Vorschein kam. Als nächstes erledigte ich den gleichen Arbeitsschritt, für die Details, welche ich am Ende am weitesten hervorheben wollte. Das waren die Türen, Fenster, die Edelsteine und die "Ley-linien".
Als nächstes würden dann die gehighlighteten Stellen mit lila ink (Vallejo Hexed Lichen) besprüht. Dadurch bekam das gesamte Holz eine lia Optik, wobei die Balken am kräftigsten gedeckt waren während die restliche Außenhülle einen Verlauf hin zu Schwarz hatte, welche genug Kontrast für die Details bieten würde.
Diese waren dann auch als nächstes dran und mit der kleinen Düse würde zu erst pink (Vallejo Warlock Purple) und zuletzt kleine Highlights mit einem sehr hellen rosa (Vallejo Squid Pink) auf die vorher genannten Details aufgetragen.
Et voilà: nach wenigen Schritten ist der Prototyp fertig!
Jetzt gilt es das Farbschema auf den restlichen Gebäuden umzusetzen, womit ich vermutlich schon fertig wäre, wenn mich nicht beide meine ABs seit 3 Tagen mit Problemen quälen würden
💩