40k [WIP] Warlord Titan 40k scale [Update zurück]

Guten Abend@alle,

Nachdem die Arbeit mich die letzten Wochen wieder etwas fester in Ihrem Griff hatte und im Bastelkeller Stillstand herrschte … konnte ich dieses Wochenende endlich mal wieder den Staub vom Projekt klopfen und weiter an den Details arbeiten.

Um die Beine vom Warlord Titan etwas detaillierter zu machen wollte ich große Hydraulik Dämpfer verbauen und habe dabei den ein oder anderen Blick in die Bitzbox und Grabbelkiste geworfen und „Bingo“ … die alten Multilaser waren wie gemacht dafür …

IMG_3249.webp
… und mussten lediglich mit ein paar Polystrolteilen versehen werden…
IMG_3250.webp
IMG_3260.webp
An Ort und Stelle wirken die Teile meiner Meinung nach recht „glaubhaft“…
IMG_3261.webp
Da meine Grabbelbox leider etwas „lütt“ geworden ist und der Baumarkt schon geschlossen hatte, habe ich mir auf verschiedenen 3D Seiten passende Teile gesucht und auf die benötigte Größe skaliert.
IMG_3251.webp
Die Rohre, Endkappen und die Halterung (welche ursprünglich für das Rohr eines Staubsaugers gedacht war) wurden aus PLA gedruckt.
IMG_3252.webp
… zusätzlich wurden Materialreste vom
Alten Warlord Titan wiederverwendet und um
Neue Bitz erweitert.
IMG_3253.webp
die Hüftgelenke wurden mit dem Adeptus Mechanicum Symbol versehen, …
6FD9B5DE-B8CE-4032-B828-ED1AF1D0F0DE.webp
Langsam wird’s…
7FFB7202-9820-4ECB-9548-46BE6F55FFB8.webp

Gruß
Björn

Anhänge

• IMG_3254.webp
    IMG_3254.webp
    123,2 KB · Aufrufe: 84
Noch das ein oder andere Detail wie Wartungsluken und ich glaube die Beine sind fertig …
IMG_3370.webp
IMG_3375.webp

IMG_3371.webp

IMG_3372.webp

IMG_3373.webp

IMG_3374.webp

Auch wenn es noch etwas dauert mache ich mir langsam aber sicher Gedanken über die spätere Lackierung des Warlord Titan.

Da mein Triplex Airbrush nach knapp 20 Jahren wegen mangelnder Pflege meinerseits kaputt gegangen ist überlege ich tatsächlich den Titan eventuell zur Veltener Firma
“i paint that for you“

zu bringen …

Zuletzt bearbeitet:
Boaaaaah, ich wohne in Hennigsdorf. Ich komm mal vorbei und Guck mir den Titan live an 🤩🤩🤩🤩😁😆
Das ist überhaupt kein Problem und ich lade dich gerne dazu ein 👍
Gib mir nur noch ne Woche Zeit … ich habe mir eine miese Sommererkältung 🤧 eingefangen.

Gruß aus Velten

Hallo 🙂
Jaaaa. Staubsaugerteile runterskalieren und als Bitz drucken. Dafür bin ich hier. 🥳👍
In diesem Fall hat es echt gepasst … wie die Faust aufs Auge 🙂🙂

Ich finde eigentlich am 3-D Druck ganz gut das man nicht unbedingt auf Lieferzeiten oder auf Öffnungszeiten angewiesen ist sondern mit etwas Geduld jeden „Hirnfurz“ relativ schnell umsetzen kann🙂☺️😇

Wobei ich gestehen muss das dass klassische Bummeln im Baumarkt oder das plündern im Sperrmüll nach brauchbaren Teilen seinen eigenen Reiz hat.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Weiter ging es mit den Arbeiten an der Armbewaffnung.

Für den rechten Arm hatte ich mir ja die Vulcano Gatlin-Gun als Stl Datei besorgt und auf die benötigte Größe skaliert und gedruckt… Ich muss zugeben, dass ich noch nicht 100 % davon überzeugt bin und gegebenenfalls noch einmal von vorne beginnen werde und einen neuen rechten Arm anfertigen werde, wobei man natürlich den vorhandenen als Wechselarm aufheben und verwenden kann.

Weiter geht es also zunächst einmal mit dem linken Arm…

Ein Großteil der Demontagearbeiten hat für mich schon der Versanddienstleister übernommen gehabt, da viele Teile beim Transport abgefallen sind… Wobei das natürlich auch an dem Alter vom Klebstoff etc. liegen kann, der das begünstigt hat.
IMG_3448.webp
Als Basis werde ich das alte Staubsauger Rohr und die Rohr Muffe der Wasserleitung weiter verwenden… Jedoch werde ich das Rohr durch Hülsen aufdickeb und etwas Struktur geben.
IMG_3449.webp
Der Ansatz wird ebenfalls mit einigen Details, Dämpfer und so weiter versehen werden.
IMG_3450.webp
😆 die massive Schraub wird auf jeden Fall weichen müssen… die Verwendung dieser Schrauben zieht sich wirklich von den Schultern bis in die Zehenspitzen… irgendwie schien der ehemaliger Besitzer keinen passenden Klebstoff gefunden zu haben und musste auf diese Lösung zurückgreifen.
IMG_3451.webp
Den Adler möchte ich unbedingt retten, da er damals ein wirklich sehr wertvolles Bits gewesen ist… Was natürlich aus heutiger 3-D Drucksicht nicht mehr so relevant ist aber ich möchte ihn trotz alledem aufarbeiten und wieder verwenden.

IMG_3452.webp
IMG_3453.webp
IMG_3454.webp

Gruß Björn

Zuletzt bearbeitet:
… das Ergebnis vom ersten Tag
IMG_3456.webp
IMG_3457.webp
IMG_3458.webp
IMG_3459.webp
IMG_3460.webp
IMG_3461.webp
Morgen werde ich noch einige Leisten und Luken aus Polystrol anfertigen und um den Waffenlauf verteilen.

Geplant ist auch an der Unterseite eine Aufhängung für ein Banner zu montieren, dieses möchte ich aus Aluminium machen und später (wenn möglich) ein Banner aus echtem Leinenstoff anhängen.

Gruß
Björn

später (wenn möglich) ein Banner aus echtem Leinenstoff anhängen.
(Kunst)Seide hat für unseren Maßstab eine bessere Struktur.🤔
Nehme gerne eine ausrangierte Bluse oder Halstuch (Flohmarkt).
Straff über eine Metallfläche spannen,Holzleim+Wasser ca 1:3 dünn drauf und die Bemalung geht ziemlich gut.
Hab ich zb bei meinen Bannern für die Grollbringer so gemacht.😁

(Kunst)Seide hat für unseren Maßstab eine bessere Struktur.🤔
Nehme gerne eine ausrangierte Bluse oder Halstuch (Flohmarkt).
Straff über eine Metallfläche spannen,Holzleim+Wasser ca 1:3 dünn drauf und die Bemalung geht ziemlich gut.
Hab ich zb bei meinen Bannern für die Grollbringer so gemacht.😁
Danke für den Tipp, dann weiß ich ja nach was ich schauen muss auf dem nächsten Flohmarktbesuch 🙂

Gruß
Björn

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Hallo,
Richtig richtig krass!
Das Modell an und für sich ist ja schon krass, aber es nochmal machen zu müssen/dürfen, das finde ich absolut verrückt. Der aufwand lohnt sich aber!!
Danke für die Blumen 🌺 ☺️

Es macht mir auch echt Spaß an dem Modell zu arbeiten und langsam ist auch ein Ende in Sicht …

Heute habe ich am Generator gearbeitet, ich denke so kann man ihn lassen.

IMG_3522.webp

IMG_3531.webp

IMG_3532.webp

Als Nächstes bekommt die Gatlin Gun noch ihre Seitenpanzerung und dann ist das Modell im großen und Ganzen fertig.

Base:
Auch wenn ich nicht so ein Fan von großen Bases bin so werde ich zwecks Standsicherheit den Titan auf ein Base setzen.

IMG_3528.webp
Das Base wird entweder kreisrund oder rechteckig gestaltet werden, jedoch so „klein“ wie nötig und auch nicht überladen ab Details.